CL Gruppenphase 19/20: Borussia Dortmund - Slavia Prag


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Also B-Elf ist da doch die treffende, wenn auch etwas schmeichelhafte Bezeichnung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.194
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Frage zum Verständnis:
Der BVB ist im Achtelfinale, wenn...
  • er gewinnt, und Barca mind. unentschieden spielt
  • er nur unentschieden spielt und Barca auch nur unentschieden spielt
  • er nur unentschieden spielt und Barca gewinnt
?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Weil das rumheulen gerade so viel Spaß macht. So sah das letzte Saison gegen die Spurs aus:

5565

...dazu kamen Busquets/Messi/Suarez von der Bank.
:saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Selbst mit einer A-Elf hat Barcelona dieses Jahr auswärts sehr viele schwache Spiele abgeliefert. Also mich würde es daher sehr wundern, wenn sie bei Inter punkten könnten. Wäre das Spiel im Camp Nou hätte ich Barcelona selbst mit einer C-Elf einen Sieg gegen Inter zugetraut. Daheim spielen sie einfach deutlich stärker und können Ausfälle eher kompensieren.
Von daher erwarte ich in dieser Gruppe eher wenig Spannung. Es sei denn Inter verballert in Bayern-Manier alle großen Torchancen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Frage zum Verständnis:
Der BVB ist im Achtelfinale, wenn...
  • er gewinnt, und Barca mind. unentschieden spielt
  • er nur unentschieden spielt und Barca auch nur unentschieden spielt
  • er nur unentschieden spielt und Barca gewinnt
?
Dortmund braucht am Ende des Tages einen Punkt mehr als Inter weil man den direkten Vergleich gegen Inter verloren hat.
Aktuell haben beide Mannschaften 7 Punkte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Austria
Selbst mit einer A-Elf hat Barcelona dieses Jahr auswärts sehr viele schwache Spiele abgeliefert. Also mich würde es daher sehr wundern, wenn sie bei Inter punkten könnten. Wäre das Spiel im Camp Nou hätte ich Barcelona selbst mit einer C-Elf einen Sieg gegen Inter zugetraut. Daheim spielen sie einfach deutlich stärker und können Ausfälle eher kompensieren.
Von daher erwarte ich in dieser Gruppe eher wenig Spannung. Es sei denn Inter verballert in Bayern-Manier alle großen Torchancen.
Leider hat Inter ja gegen den BVB im Rückspiel auch zwei Gesichter gezeigt, insofern muss man schon auch vorsichtig sein. Und ich wiederhole mich, leider ist das ZM ohne Sensi und Barella wirklich mindestens eine Klasse schwächer, Vecino ist halt bemüht und brav, aber die große Kreativität strahlt er nicht aus - da muss eigentlich Brozovic alles machen. Mal schauen ob Candreva rechtzeitig fit wird, wobei Lazaro offensiv natürlich auch einiges mitbringt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
So ein Spiel muss natürlich erstmal auf dem Platz gewonnen werden. Aber besser kann die Ausgangslage (bis auf die verletzten Spieler) für Inter Mailand kaum sein.
  • Barcelona ist sicher Gruppenerster
  • Messi wird geschont
  • Weitere Topspieler werden sicher geschont. Und selbst wenn ein paar Topspieler nicht geschont werden, werden die nicht alles reinwerfen, weil schwere Spiele anstehen.
  • Barcelona spielt auswärts

Da gibt es aus Inter Sicht keine Ausreden. So ein Spiel muss man gewinnen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.084
Punkte
113
Ort
Country House
Gut, dass Inter auch erstmal mit dem Ziel reingeht, das Spiel unbedingt zu gewinnen. Italienische Mannschaften, denen ein Unentschieden genügt, ziehen ihren Gegnern genüsslich das Fell über die Ohren. Aber wenn die Uhr gegen sie läuft, müssen sie irgendwann auch mal aufmachen. Aber Hoffnung mache ich mir nicht, denn:
  1. Müssen wir erstmal gewinnen. Witsels Ausfall liegt mir schwer im Magen. Aber immerhin spielen wir zuhause und es regnet nicht.
  2. Muss Barca erstmal punkten. Im Zweifel gehen die nicht an die allerletzten Reserven, d.h. sie müssen in meinen Augen unbedingt ein Törchen schießen, damit Inter einen weiteren Weg vor sich hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann mir nicht vorstellen dass Inter sofort voll auf Angriff geht als gäbe es kein Morgen. Bin aber auch sehr auf Barcas Ausrichtung gespannt.. Potenzial hat die Offensive ja auch auf jeden Fall, also zur Defensive raten sollte man ihnen eigentlich nicht. Zumal es für die Barca-Spieler auf dem Feld völlig egal ist, wie das Ding ausgeht - man ist fix durch, eigentlich hat Barca Null zu verlieren und man kann auch Dinge "ausprobieren", vor allem die jüngeren Spieler
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
nicht an gentleman...
Griezmann trifft in der 94. zum 1:1
also BVB, macht was draus
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Barcelona hat in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt und wird das auch nie wieder tun. Dazu geht es für Inter ums Weiterkommen, für Barca um nichts. Dazu die angesprochene Auswärtsschwäche, vor allem in der CL. Die Wettanbieter haben Quoten von 5,x auf einen Sieg von Barcelona - das ist schon realistisch.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Alle sprechen über Inter vs Barca. Der BVB sollte erst mal den Fokus auf sein eigenes Spiel gegen Prag legen. Dass Inter eine C-Elf von Barca nicht schlägt, ist durchaus möglich. Dass der BVB nicht gegen Prag gewinnt, allerdings ebenso.


Ähhm eigentlich sollte man mit breiter Brust in das Spiel gehen oder? Wenn man zu Hause Prag nicht schlägt und desshalb nicht weiter kommt, dann sollte man sich freiwillig aus Europa zurückziehen. Zumindestens in so einem wichtigen Spiel wo alle 100% fokusiert sind.

Und Valverde bewegt sich bei Barca auch auf ganz dünnem Eis. Der kann sich auch kein freiwilliges Anschlachten bei Inter erlauben.

Prag wird genau so untergehen wie Düsseldorf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wird Samstag gegen Mainz dann wohl die selbe Aufstellung
 
Oben