Enttäuschendes Spiel vom BvB. Ich wollte mich beim Fußball von Stress und Trauer ablenken und sehe eine vor allem offensiv erbärmiliche Vorstellung des BvB, die mich eher noch mehr deprimiert, als dass sie mich ablenkt.
Ich frage mich, warum das - trotz Fehlens von Reus und Alcacers - nicht funktioniert. Brandt wirke wieder mal wie ein Fremdkörper. Dabei ist er Nationalspieler und hat in Leverkusen doch viele recht gute Leistungen gezeigt!? Er kann doch nicht alles verlernt haben! Statt Schulz hätte man heute auch Schmelzer aufstellen können. Der hat immerhin hin und wieder geflankt oder einen Pass in den Strafraum gespielt. Schulz dagegen ab ca. 30 Meter vor'm gegnerischen Tor immer nur zurück. Zudem hat er vor dem 0:1 kräfig gepennnt (was Schmelle wohl nicht passiert wäre). Schulz hatte ich zugegeben nicht auf dem Radar, wusste von ihm wenig. War er immer so? Wenn nein, fragt sich, warum. Wenn ja, hätte man auch jemand anderen verpflichten können, der mehr Offensivdrang hat, sogar Plattenhaerrdt von Hertha, wenn man schon Guerreiro die Position des LV nicht spielen lassen will - obwohl er sie doch in der portugiesischen NM gut spielt!?