CL Gruppenphase 19/20: Slavia Prag - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ist das denn so? Der Buschmann ist einer der bekanntesten Kommentatoren in Deutschland durch seine Tätigkeiten in diversen Fernsehproduktionen der Privatsender wie RTL oder Pro7. Der dürfte doch viel mehr verdienen als ein Kommentator bei DAZN oder so. Vielleicht verdient er so viel zusammen wie die halbe Kommentatorenbelegschaft bei DAZN, alleine versteht sich.

Am Geld mangelt es da sicherlich nicht, eher am Konzept. Wenn man sich mit bekannten Gesichtern bedienen möchte... wie Calli oder Buschmann, bitteschön. Sky ist halt absolut ein Saftladen, alleine dieser social-media Futzi mit den langen Haaren ist doch ein super Beweis dafür, Lodda als "Mega-Super-Experten" einzustellen ist ein weiterer. Am Ende kommen solche Leute bei der breiten Masse wohl aber besser an als ein Hannes Wolf.

Ja ist wirklich so, sie sparen seit dieser Saison extrem bei den Kommentatoren. Das merkt man allein schon daran das sie weniger bei den Konferenzen einsetzen. Am Geld mangelt es sehr weil zur übernächsten Saison die Rechte neu ausgeschrieben werden und dazn ordentlich Druck macht.
Was der Buschmann verdient weiß ich nicht jedenfalls hat er im Gegensatz zum Basketball im Fussball so gut wie gar keine Ahnung. Aber er spricht mit seiner Art natürlich die breite Masse an die auch nicht groß Ahnung vom Fussball hat. Er bringt halt Emotionen rein. Im Kunstturnen würde er auch nicht anders kommentieren wie hier im Fussball.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.544
Punkte
113
Miserabel war die erste Halbzeit ja wohl wirklich nicht :crazy:
Man befindet sich in einer Mini-Krise und hat schon fast eine chronische Auswärtsschwäche, dafür war die Leistung absolut ansprechend. Das Resultat ist sehr gut, in der zweiten Halbzeit werden sicherlich noch mehr Lücken sich auftun und dann gewinnt man solch ein Spiel mit 1:3.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Miserabel war die erste Halbzeit ja wohl wirklich nicht :crazy:
Man befindet sich in einer Mini-Krise und hat schon fast eine chronische Auswärtsschwäche, dafür war die Leistung absolut ansprechend. Das Resultat ist sehr gut, in der zweiten Halbzeit werden sicherlich noch mehr Lücken sich auftun und dann gewinnt man solch ein Spiel mit 1:3.

:skepsis:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Miserabel war die erste Halbzeit ja wohl wirklich nicht :crazy:
Gut kommt jetzt auf die Definition vom Wort miserabel an. Gut wars aber auf keinen Fall, eher sogar ziemlich schlecht. Fußballerisch für ein Team wie uns eine Katastrophe. Null Dominanz, null Pressing oder Gegenpressing. Von der Spielanlage könnte man denken, dass Slavia hier der große Favorit ist und Dortmund der krasse Außenseiter. So darf Dortmund einfach nicht spielen,.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich finde Buschmann ok. Man darf keine Analysen von ihm erwarten, er ist der Typ der an der Theke tobt während alle gemeinsam in den Fernseher schauen. :)
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Buschi fand ich früher beim Basketball super. Hab da teilweise fast mehr wegen ihm als den Sport angeschaltet...
Allerdings habe ich das Gefühl das seine RTL Auftritte und Social Media Kram ihn irgendwie negativ verändert hat. Dieses alzu überdrehte find ich teilweise unpassend.
Vom Fußball hat er nicht so viel Ahnung, da stimme ich zu. Das hat noch nie so recht gepasst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Miserabel war die erste Halbzeit ja wohl wirklich nicht :crazy:
Man befindet sich in einer Mini-Krise und hat schon fast eine chronische Auswärtsschwäche, dafür war die Leistung absolut ansprechend. Das Resultat ist sehr gut, in der zweiten Halbzeit werden sicherlich noch mehr Lücken sich auftun und dann gewinnt man solch ein Spiel mit 1:3.

Findest du das Spiel ernsthaft ansprechend? In der Abwehr herrscht Chaos, weil schlecht verteidigt wird und das eigene Offensivspiel definiert sich nur über Umschaltsituationen. Und nicht wie unter Klopp, wo die Fehler des Gegners erzwungen werden, sondern es wird abgewartet bis die Prager diese von alleine machen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Aber guter Kommentar von Buschi: "Weil sowas immer passieren kann, muss Dortmund auf den zweiten Treffer gehen."

Erzähl das mal Favre :LOL:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.544
Punkte
113
Findest du das Spiel ernsthaft ansprechend? In der Abwehr herrscht Chaos, weil schlecht verteidigt wird und das eigene Offensivspiel definiert sich nur über Umschaltsituationen.

Ansprechend für ein Auswärtsspiel in der CL, ich würde Prag nicht unterschätzen wollen. Dass man spielerisch schon mehr anbieten kann, keine Frage. Dennoch war die erste Halbzeit nicht miserabel. Die Defensive versank auch definitiv nicht im Chaos, davon sah ich einfach nichts. Und Umschaltsituationen sind durchaus auch ein Mittel für solch ein Auswärtsspiel. Man hat ja auch zum Großteil den Ball. Prag drückt Dortmund ja nicht nur hinten ein.
Was ich aber sagen muss, die zweite Halbzeit beginnt schon deutlich schlechter für Dortmund in der Defensive.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Erinnert ein wenig an Brügge letzte Saison, wobei man da sogar noch schwächer war.

Nach 60 Minuten ca 6 KM weniger gelaufen zu sein als der Gegner, ist aber auch eine Leistung.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Puh, also das ist schon brutal schwach. Wie kann man denn gegen Prag so unterlegen sein?
Gabs in der gegnerischen Hälfte überhaupt schonmal eine Ballbesitzphase von 2-3 Pässen in der kompletten 2 Halbzeit?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Was ein furchtbares grottiges Spiel vom BVB. Da steckt mir sämtliches Essen im Hals fest wenn ich an die magischen CL Nächte von "früher" denk. Wirklich lächerlich das die Bosse sich diese ******e so lange anschauen und den Favre Fußball noch immer als attraktiv und toll bezeichnen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ob der BvB die Abwehrschlacht gegen den Giganten Slavia Prag wohl übersteht und tatsächlich drei Punkte oder zumindest einen mitnehmen wird?:panik:;):rolleyes:
 
Oben