CL Halbfinale 19/20: RB Leipzig - Paris St.Germain


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Paris sehr gut, RB sehr schlecht. Schade, so endet eine kuriose, aber tolle CL-Saison der Leipziger. Man kann absolut zufrieden sein, das letzte Spiel macht die Saison nicht madig - auch wenn es wohl das schlechteste überhaupt war, aber eben auch gegen den besten Gegner, den man diese Saison hatte (die Flickbayern waren Anfang der Rückrunde noch lange nicht da, wo sie heute sind).

Dann jetzt bitte schnell die Kaderplanung voran bringen. Poulsen ist definitiv nicht die Antwort auf die Frage, wer irgendwie die Wernertore ersetzen soll.

Bayern dann hoffentlich morgen siegreich, ein Finale PSG vs Bayern wäre extrem interessant.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Dann nenn es 'Spieler, die mit TT nicht klar kamen'. Der Vorfall im / nach dem Pokalfinale sollte ja bekannt sein

Ging mir um "vor allem (völlig überraschend)". Überraschend wäre es tatsächlich gewesen ;) Hummels hat mit seinem Wechsel und wie dieser ablief als Person bei mir für alle Zeiten verloren, trotzdem muss man ihm nicht Dinge unterstellen mit denen er nichts zu tun hatte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Der "Königsmord" ist im Profil von Hummels gekennzeichnet als Hobby wie bei anderen Fahrradfahren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja egal...ganz komisches Spiel heute. Nagelsmann komplett ausgegecoacht und wir wirkten teilweise wie ne schülermannschaft. Trotzdem eine tolle Saison und man muss damit mehr als zufrieden sein. all Fingers Cross für Bayern.

Wo wurde er ausgecoacht?
RB hat einfach nicht ansatzweise die Klasse. Selten eine individuell so schlechte Mannschaft in einem CL HF gesehen.
PSG natürlich auch mit viel Glück. Viertelfinale Bergamo und HF RB. Das sind für mich Mannschaften, die kaum KO-Spiel-Qualität mitbringen.

Für RB natürlich eine großartige CL-Saison, wobei mMn ein Großteil auf Losglück zurückzuführen ist. Atletico ist auch so ziemlich die einzige von den besseren Mannschaften die sie mit ihrer Art Fußball zu spielen schlagen können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Wo wurde er ausgecoacht?
RB hat einfach nicht ansatzweise die Klasse. Selten eine individuell so schlechte Mannschaft in einem CL HF gesehen.
PSG natürlich auch mit viel Glück. Viertelfinale Bergamo und HF RB. Das sind für mich Mannschaften, die kaum KO-Spiel-Qualität mitbringen.

Für RB natürlich eine großartige CL-Saison, wobei mMn ein Großteil auf Losglück zurückzuführen ist. Atletico ist auch so ziemlich die einzige von den besseren Mannschaften die sie mit ihrer Art Fußball zu spielen schlagen können.

Ja von ausgecoacht würde ich auch nicht sprechen, psg hat halt eine 300 Millionen offensive die die Dinger gemacht hat.

So toll finde ich die Mannschaft spielerisch eigentlich gar nicht, aber sie haben halt individuelle klasse und hoffen das 2 oder 3 ihrer Stars an dem spieltag Bock auf kicken haben:).
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
PSG war dann wohl doch ne Nummer zu groß für Leipzig.
Aber hoffentlich holt diese Scheich Truppe nicht den Titel!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Nach der zweiten Hz sieht das Spiel gestern rückblickend klarer aus, als es hätte durchaus verlaufen können.
Fand RB von Beginn an gut im Spiel. Beim 0:1 haben sie halt klassisch gepennt. Sie haben dann trotzdem oft die Pariser unter druck setzen können und mit Ballgewinnen schnell und gut nach vorn gespielt. Chancen hatte PSG in Hz 1 auch nicht mehr.
Der Risikopass von Gulasci war dann aber der Genickbruch. Das hat PSG dann natürlich schnell und blitzsauber gespielt. In der zweiten fehlte dann Leipzig die spielerische Qualität, um einem individuell stärker besetztem Team noch Paroli bieten zu können. Nicht verwunderlich.
Starke Saison gespielt.
Hoffe Bayern macht heute Abend das Gigantenduell :D klar
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
RB kann eigentlich froh sein, dass es nicht höher verloren hat. Das war doch sehr ernüchternd.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Nach der zweiten Hz sieht das Spiel gestern rückblickend klarer aus, als es hätte durchaus verlaufen können.
Fand RB von Beginn an gut im Spiel. Beim 0:1 haben sie halt klassisch gepennt. Sie haben dann trotzdem oft die Pariser unter druck setzen können und mit Ballgewinnen schnell und gut nach vorn gespielt. Chancen hatte PSG in Hz 1 auch nicht mehr.

Allein Neymar hätte in der ersten Halbzeit einen Hattrick machen können (2x Pfosten, 1x freistehend hauchdünn vorbei).
Mbappe war einmal noch frei vor Gulasci + aberkanntes Tor.
Mit den beiden Toren kommt man dann auf 7 Hochkaräter in einer Halbzeit, das sollte in einem CL-Halbfinale reichen.

Wo Leipzig Paris in der ersten Halbzeit oft unter Druck gesetzt hat, hab ich auch nicht gesehen. Anfang der zweiten Halbzeit hatte Paris mit dem Pressing der Leipziger Probleme, da wurde aber aus den Ballgewinnen zu wenig gemacht. Nach dem unglücklichen 0:3 war dann aber die Luft raus.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Allein Neymar hätte in der ersten Halbzeit einen Hattrick machen können (2x Pfosten, 1x freistehend hauchdünn vorbei).
Mbappe war einmal noch frei vor Gulasci + aberkanntes Tor.
Mit den beiden Toren kommt man dann auf 7 Hochkaräter in einer Halbzeit, das sollte in einem CL-Halbfinale reichen.

Wo Leipzig Paris in der ersten Halbzeit oft unter Druck gesetzt hat, hab ich auch nicht gesehen. Anfang der zweiten Halbzeit hatte Paris mit dem Pressing der Leipziger Probleme, da wurde aber aus den Ballgewinnen zu wenig gemacht. Nach dem unglücklichen 0:3 war dann aber die Luft raus.
Habe nur beiläufig aufmerksam Handy verfolgt :weghier:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, dass RB gegenüber Paris einen ziemlichen Qualitätsnachteil hat, ist jetzt keine Überraschung. Dazu kam, dass etlichen Spielern - allen voran dem sonst so zuverlässigen Gulasci - die Nervosität mehr als anzumerken war und in der ersten Halbzeit war das Team zu passiv. Entweder Nagelsmann hat einen falschen Ansatz gewählt, oder das Team hatte zuviel Respekt vor den Stars bei PSG. Wenn man sich dann noch ein Standard-Gegentor zum 0:1 fängt, ist das natürlich der Worst Case. Es waren ja ein, zwei Chancen da, vor allem durch Poulsen, aber unter dem Strich geht der Sieg auch in der Höhe völlig OK. Man hat bei allen Gegentoren mitgeholfen, dafür hat PSG einige klare Dinger liegen lassen.

Wie heißt es immer so schön: RB hätte einen perfekten Tag gebraucht und PSG einen schwachen, damit da was geht. Trotzdem hat Leipzig eine super CL-Saison gespielt (y)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
RB kann eigentlich froh sein, dass es nicht höher verloren hat. Das war doch sehr ernüchternd.

Eigentlich erwartbar, finde ich.
Die Frage war nur, ob PSG sein Potential richtig sortiert bekommt, das war (leider) der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was mich am meisten enttäuscht hat war der Fakt, dass wir RB sich gegen diese Abwehr kaum Torchancen erspielen konnte. Das man hinten gegen die schwimmt ok, damit habe ich gerechnet.
 
Oben