CL Viertelfinale 20/21 Rückspiel: Borussia Dortmund - Manchester City


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Halbfinale PSG gegen City. Das beste daran ist, dass ein Team Ausscheiden muss. Absurde Situation, aber eigentlich muss man nun Real die Daumen drücken. CL für mich damit gelaufen diese Saison.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.224
Punkte
113
Tja bitter aber selbst verursacht.
EIgentlich Guardio9la wieder vercoachet aber der BvB in der Verfassung und mit den Aussetzern dennoch zu schwach.
De Bruyne überragend
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das konnte ja nicht gut gehen, so passiv, wie man nach dem 1:0 verhielt. Bis zur Pause ging es erstaunlöicherweise gut, aber nicht nur ich war pessimistisch, dass man mit der Taktik weiterkommen könnte.,,, :(
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.224
Punkte
113
Das konnte ja nicht gut gehen, so passiv, wie man nach dem 1:0 verhielt. Bis zur Pause ging es erstaunlöicherweise gut, aber nicht nur ich war pessimistisch, dass man mit der Taktik weiterkommen könnte.,,, :(

Naja passiv das ist größtenteils erwzungen aber es fehlt einfach an QUalität die wenigen Angebote die sich durchaus ergeben auch anzunehmen.
Dahoud heute auch schwach und ohne fussballerische Raffinesse geht da nicht viel.
Reus war für mich bester Offensivmann heute... sagt alles
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Das konnte ja nicht gut gehen, so passiv, wie man nach dem 1:0 verhielt. Bis zur Pause ging es erstaunlöicherweise gut, aber nicht nur ich war pessimistisch, dass man mit der Taktik weiterkommen könnte.,,, :(

Als ob die Taktik das Problem war..
Es wäre Selbstmord gewesen einen offenen Schlagabtausch zu suchen, solange City diesen krassen Druck gemacht hat.
Eigentlich lief das Spiel doch perfekt. Kaum große Chancen zugelassen, bis Can mal wieder einen seiner Aussetzer hatte (auch wenn man den 11meter trotzdem nicht hätte geben müssen).
Über 180 Minuten gesehen waren wie besser als erwartet. Zumal im Hinspiel noch ein Tor geklaut wurde.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.035
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Passivität nach dem 1:0 war sicher in diesem Ausmaß nicht so gewollt vom BVB, aber ManCity ist einfach unglaublich ballsicher und dominant.
Verdienter Sieg für City, der BVB kann auf diesem Level seit einigen Jahren nicht ganz mithalten oder wenn dann nur sporadisch in einzelnen Phasen. Dennoch hat man das insgesamt sehr okay gemacht.

Puh, City vs. PSG wird sehr, sehr interessant, das andere Halbfinale vermutlich schwere Kost.
Kein Team scheint hier diese Saison unantastbar; wird auch etwas davon abhängen wer am wenigsten mit Verletzungen und Ausfällen zu tun hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.224
Punkte
113
Also laut regelbuch bei exakter Auslegung war das echt eher kein Elfer.
Also City durch 2 klare Fehlentscheidungen weiter
2:2 (Hinspiel tor aberkann) und 1:1 und klar war City besser aber am ende war es eben doch von sowas abhängig
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn ein gewisses Klientel den ganzen Sport kauft, braucht man sich hinterher auch nicht wundern, dass dann Entscheidungen so für die entsprechenden Vereine ausfallen. ;)

Der BVB hat auch ein einmaliges Negativ-Standing in Europa. Dass nach einem solchen Skandal-Pfiff eine Woche später wieder extrem gegen einen ausgelegt wird, sagt schon alles aus.
 
Oben