CL Viertelfinale 20/21 Rückspiel: Paris St.Germain - Bayern München


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Neuer war btw ziemlich stark unterwegs heute.
Der defensive kann mam echt keinen Vorwurf machen.
die hat euch dafür im ersten Spiel IMO das Genick gebrochen. Das Argument, dass es mit Lewandowski und Co. anders gelaufen wäre, unterschreibe ich sofort, aber wenn man im ersten Spiel nur nen Tick besser verteidigt hätte, eben auch ...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Ihr dürft morgen gerne alle draußen bleiben :nono:

Kein Ding, wir sind ja die sportlichen unter den Fans hier! :smoke::p

Ich drücke dem BVB jedenfalls beide Daumen. Morgen. Im Halbfinale gegen PSG. Vielleicht dann auch im Finale. Warum auch nicht? Paris und City sind ja nicht unbedingt Sympathieträger und der Bundesliga schadet es auch nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.620
Punkte
113
Ich find Müller von seiner Art nicht besser, anders, aber definitiv nicht besser.

Müllers Art schadet aber nicht dem Geist des Fußballs, seine Sprüche außerhalb haben mit dem Spiel nichts zu tun
ansonsten kann man Müllers Trashtalk auf dem Feld erwähnen, aber würdest du das wirklich hochhängen
Neymar ist ein genialer Fußballer, aber er ist hochgradig unsportlich weil er extrem oft simuliert und dein Kommentar ist letztlich so ein typischer
einfach einen Bayern Fan Müller entgegenwerfen

auch wenn es bei der Ballbehandlung von den beiden kurios wirkt, der eine will letztlich nur Fußball spielen, der andere will einen Mix aus simulieren und Fußball, was da nerviger ist?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.817
Punkte
113
So kann man sich täuschen. Ich wäre vorm Spiel jede Wette eingegangen, dass es an der Deff liegt wenn wir raus fliegen.....
Naja. Wie hier ja schon oft geschrieben steht fehlen ja offensiv die drei besten abschlussspieler. Wie waren oft in guten situationen, wir hatten durchaus möglichkeiten. Mit müller und coman stand der vorbereiterteil unserwr offensive auf dem feld, der verwerterteil aber nicht.

Find ich jetzt nicht so unerwartet dass wir offensiv scheitern. War ja im Hinspiel auch schon so.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.866
Punkte
113
Natürlich. :skepsis:

Aber völlig egal ob das schonmal passiert ist, wie ist die Regel?
Wenn der Linienrichter die Fahne hebt ist unterbrochen?

Nein, für die Spieler ist das Spiel erst unterbrochen wenn der Schiri pfeift. Allerdings ist das Heben der Fahne die "Anweisung" an den Schiri zu pfeifen. in der Praxis führt es also eigentlich immer zur Unterbrechung und somit ist normal, dass die Spieler dann stehen bleiben. Darum sollen die Linienrichter in knappen Situationen einfach abwarten und erst nach der beendeten Aktion die Fahne heben. Der Assi war in der Szene etwas übereifrig.


--

Verrücktes Spiel. Ich glaube das müsste ich noch 3x anschauen um da eine ernsthafte Analyse machen zu können. Viel Chaos und auf beiden Seiten viele Ungenauigkeiten. Auch heute wieder ein schönes Beispiel für fehlende Nettospielzeit. Paris hat sich schon sehr früh viel Zeit gelassen und damit mindestens 10 Minuten "gewonnen".

Mbappe ist manchmal so frustrierend. Mit dem Tempo und der Technik natürlich kaum aufzuhalten aber wenn der im Bezug auf Abseits das Spielverständnis eines durchschnittlichen Bezirksligastürmers hätte, würde Paris pro Saison 15 Tore mehr machen. In den 180 Minuten wäre er 3x allein auf Neuer zugelaufen wenn er da mehr Geduld hätte und zu allem Überfluss klaut er heute noch das sichere 1:1 weil er die Spielsituation nicht versteht.

Bayern mit mutigem und ordentlichem Spiel. Es hat nicht alles funktioniert und heute war die dünne Personaldecke definitiv zu spüren. aber der Einsatzwille hat gestimmt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Ja schonmal erlebt das ein ref den assi überstimmt?
Im profibereich
Erst am Samstag, Hertha - Klappdach 2:2. SRA hebt die Fahne, VAR sagt Tor.

Und die BVB-Fans zumindest mit einem Abend in der Saison, wo sie gute Laune haben.
Morgen um 23 Uhr, nachdem Nico Schulz in der 95.Minute das 1:0 geschossen hat?

Die scheiden nicht aus.. weil Guardiola auf der anderen seite
Der verkackt doch eigentlich bevorzugt im Halbfinale?

Heute jedenfalls war @Savi ganz allein am Ausscheiden schuld - ohne seinen Trötenheini war die Mannschaft nicht motiviert, weitere Tore zu machen... :popcorn1:
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
PSG heute extrem unglücklich verloren. Die hätten easy 4 Tore machen können/müssen. Ich liebe es Neymar zuzugucken. Bayern hat toll gekämpft, vorne hat heute aber komplett die durschlagskraft gezeigt. Ist an manchen Abenden einfach so, trotzdem einfach das geilste Team der Welt für mich. Was für ne CL Reise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Neymar ist ein klasse Individualist, aber was ihm aufgrund vieler Verletzungen abhandengekommen ist, ist die Beschleunigung. Ihm fehlt der first step. So muss er viele Situationen über Skills lösen, weil er nicht wie Mbappe den Gegenspieler stehen lassen kann - das gleiche Problem sehe ich übrigens bei Sancho auch, aber das ist ein anderes Thema.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Heute jedenfalls war @Savi ganz allein am Ausscheiden schuld - ohne seinen Trötenheini war die Mannschaft nicht motiviert, weitere Tore zu machen... :popcorn1:

Nein, nein. Schuldig ist derjenige, der für den @Solomo-Schlägertrupp verantwortlich gewesen ist und seine Aufgabe genauso vergeigt hat wie der Herr Sportdirektor seine Interviews.. :saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.553
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Flick verliert natürlich wieder kein Wort darüber, dass PSG heute haushoch überlegen war. :skepsis:
Die Bayern sind und bleiben einfach schlechte Verlierer.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.553
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Interessant übrigens, was Lothar vorhin sagte.
Kann es wirklich sein, dass sich Bayern mit Nagelsmann im Sommer schon einig ist, und Flick davon bislang nichts weiß?

Andererseits soll Flick aber auch schon ein Angebot vom DFB bekommen haben. :crazy:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.866
Punkte
113
Neymar ist ein klasse Individualist, aber was ihm aufgrund vieler Verletzungen abhandengekommen ist, ist die Beschleunigung. Ihm fehlt der first step. So muss er viele Situationen über Skills lösen, weil er nicht wie Mbappe den Gegenspieler stehen lassen kann - das gleiche Problem sehe ich übrigens bei Sancho auch, aber das ist ein anderes Thema.

Die Liste der Spieler mit dem Antritt von Mbappe ist kurz. Neymar kann aber definitiv Situationen mit seinem Antritt lösen und hat das auch heute ständig gemacht. Insofern ist die These ziemlich schräg.
 
Oben