Natürlich.
Aber völlig egal ob das schonmal passiert ist, wie ist die Regel?
Wenn der Linienrichter die Fahne hebt ist unterbrochen?
Nein, für die Spieler ist das Spiel erst unterbrochen wenn der Schiri pfeift. Allerdings ist das Heben der Fahne die "Anweisung" an den Schiri zu pfeifen. in der Praxis führt es also eigentlich immer zur Unterbrechung und somit ist normal, dass die Spieler dann stehen bleiben. Darum sollen die Linienrichter in knappen Situationen einfach abwarten und erst nach der beendeten Aktion die Fahne heben. Der Assi war in der Szene etwas übereifrig.
--
Verrücktes Spiel. Ich glaube das müsste ich noch 3x anschauen um da eine ernsthafte Analyse machen zu können. Viel Chaos und auf beiden Seiten viele Ungenauigkeiten. Auch heute wieder ein schönes Beispiel für fehlende Nettospielzeit. Paris hat sich schon sehr früh viel Zeit gelassen und damit mindestens 10 Minuten "gewonnen".
Mbappe ist manchmal so frustrierend. Mit dem Tempo und der Technik natürlich kaum aufzuhalten aber wenn der im Bezug auf Abseits das Spielverständnis eines durchschnittlichen Bezirksligastürmers hätte, würde Paris pro Saison 15 Tore mehr machen. In den 180 Minuten wäre er 3x allein auf Neuer zugelaufen wenn er da mehr Geduld hätte und zu allem Überfluss klaut er heute noch das sichere 1:1 weil er die Spielsituation nicht versteht.
Bayern mit mutigem und ordentlichem Spiel. Es hat nicht alles funktioniert und heute war die dünne Personaldecke definitiv zu spüren. aber der Einsatzwille hat gestimmt.