CL Viertelfinale 20/21 Rückspiel: Paris St.Germain - Bayern München


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Tja, ehrlich gesagt fällt mir nicht viel ein, wo man jetzt ansetzen könnte.

Neuer trollt die Audienz ("verdienter Sieg"), der Sieg heute war natürlich unverdient. In der ersten HZ hatte man Aluglück, in der zweiten HZ lag es an dem Heroball, den die PSG Stürmer spielen wollten. Da wollte jeder unbedingt selbst den Dagger setzen. Naja, das muss man einpreisen, wenn man soviel Ego einkauft. Von daher hätte ich gar nicht mal so abwegig gefunden, wenn Bayern das noch bestraft hätte. Leider hat man in den letzten Jahren in den KO-Runden selten Killerinstinkt gezeigt, da bildet dieses Spiel ja mit seinem nackten Ergebnis fast noch die Ausnahme.

Der viel gescholtene Sané wie auch Coman als inverse Winger zu eindimensional, das hat Pocchettino gut verteidigen lassen. Das Genick gebrochen hat aber heute die Leistung Kimmichs. Bei dem Aufwand, den Bayern betreibt braucht es einen, der den Rhythmus diktieren kann. Kimmich fällt nach der Überform in 2020 und der schnellen Reha zur Unzeit ins körperliche Loch. Hätte vielleicht hindsight mehr geholfen, wenn er länger pausiert hätte.
Hernandez super, Neuer stark, Boa überragend. Ich war hier jahrelang einer der größten Boafans, sehe jetzt seinen Abgang aber nicht soo kritisch. Er wird 33. Upamecano kommt. Hernandez ist da. Vor zwei Jahren hätte es hier doch keinen gejuckt, wenn er sich zu Galatasaray abgesetzt hätte.

Bayern war über zwei Spiele als Mannschaft besser, Mbappe u Neymar ist allerdings eine individuelle Klasse, die Bayern nicht aufbieten konnte. Das hat dann über 180min gereicht. Zeigt für mich wie wichtig für Bayern ein guter Trainer ist. Unfassbar viele PS durch Schnelligkeit und Physis, aber im europäischen Vergleich fehlt natürlich die technische Finesse. Da braucht es eben keinen Busfahrer, sondern einen tollen Trainer. So einer ist Flick. Beziehungsweise war es.

Sky schämt sich keine Sekunde - das Spiel interessiert da doch keinen. Hoffen nur, dass sie Flicks Abgang exklusiv verkünden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.510
Punkte
113
Nur Kloppo ist noch schlimmer 🤓

Nope
200w.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Finde Neymars Antritt in vielen Zweikämpfen bestenfalls überdurchschnittlich, zumindest verglichen mit anderen Topspielern. Sicherlich ist er keine lahme Schnecke und kann einige Gegenspieler immer noch stehen lassen, aber gefühlt hat sein Speed schon nachgelassen.
Was ich bei Neymar sehe, sah ich einst bei Ronaldinho. 1-2 Jahre später war der Speedverlust dann offenkundig. Der gleiche Typ wie die beiden ist übrigens für mich Sancho. Auch der hat nicht die elitäre Topbeschleunigung eines Mane, Dembele oder Mbappe.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Man merkt der Mannschaft an, dass die letzten 1.5 Jahre nicht spurlos vorbei gegangen sind. Ich bin mir auch sicher, dass Sane in Vollbesitz seiner Kräfte, den Ball anders verarbeitet und ihn zum Mitspieler bringt.
Die Jungs haben uns seit Hansis Amtsantritt viel Freude bereitet. Die Jungs haben auch heute wieder alles gegeben, von daher ist das Ausscheiden nicht weiter schlimm.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.619
Punkte
113
Owen Hargreaves sieht immer noch aus wie Mitte 20 und analysiert echt richtig gut.

einer meiner Lieblingsspieler, seinen Abgang fand ich deshalb damals auch enttäuschend aber von beiden Seiten verständlich und so konnte ich mich auch über Uniteds CL Sieg freuen

wenn du ihn gerne zuhörst, kann ich dir das empfehlen
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Im Grunde kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Am Ende muss man einfach sagen, dass ohne die Verletzten einfach nicht mehr drin ist. Dann ist das so, das muss man dann einfach hinnehmen. EMCM hat es für seine Ansprüche ordentlich bzw sogar gut gemacht, hat auch getroffen, aber am Ende ist es halt EMCM. Da ausser „Einsatz“ viel zu erwarten wäre auch verkehrt. Da muss man sich halt fragen, ob er der BU Nr1 bei Bayern München sein sollte. Sane leider wieder enttäuschend. Heute mehr Abschlüsse, aber alles nicht besonders zwingend und am Ende fehlt da mMn ein Stück, glaube er brauch auch absolute Topspieler um sich herum, und mit EMCM fällt halt zu viel Verantwortung auf ihn ab.
Bei Sane kommt dann auch eine teils fragwürdige Körpersprache dazu, dass stösst dann sauer auf.
Aber nochmal, man kann höchstens die Chancenverwertung im Hinspiel kritisieren, sonst hat man alles gegeben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.553
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es kommt so rüber das es dich ziemlich freut das Bayern raus ist und du uns Fans, in einem für uns ziemlich ekligen Moment, gerne einen mitgeben willst.
Natürlich freut es mich, dass Bayern raus ist, das ist ja kein Geheimnis.
Ansonsten darf ich doch wohl meine Meinung sagen, dass PSG verdient weiter ist und Bayern mAn ein schlechter Verlierer ist.
Wenn Du das persönlich nimmst und als "Stichelei" auffasst, ist das Dein Problem.

Falls der BVB morgen verdient rausfliegt, hab ich damit auch kein Problem. Gibt schlimmeres.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Man merkt der Mannschaft an, dass die letzten 1.5 Jahre nicht spurlos vorbei gegangen sind.

Primär hat man gemerkt, dass mit Lewa der beste Stürmer der Welt, mit Gnabry ein weiterer Offensivmann und mit Goretzka ein überragender Mittelfeldmann ausgefallen sind. Das konnte man schlicht nicht kompensieren.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Finde Neymars Antritt in vielen Zweikämpfen bestenfalls überdurchschnittlich, zumindest verglichen mit anderen Topspielern. Sicherlich ist er keine lahme Schnecke und kann einige Gegenspieler immer noch stehen lassen, aber gefühlt hat sein Speed schon nachgelassen.
Was ich bei Neymar sehe, sah ich einst bei Ronaldinho. 1-2 Jahre später war der Speedverlust dann offenkundig. Der gleiche Typ wie die beiden ist übrigens für mich Sancho. Auch der hat nicht die elitäre Topbeschleunigung eines Mane, Dembele oder Mbappe.

Hm, eigentlich kein schlechter Vergleich. Ronaldinho fand ich in seiner Prime 2003 bis 2006 allerdings noch explosiver im offenen Feld.
Bei allem Geschwalbe, was man natürlich immer genau dann unfassbar kacke findet, wenn das eigene Team betroffen ist, muss man ja auch sagen, dass Neymar über die Jahre schon brutal viel abbekommen hat. Einfach weil ihm der kranke Grundspeed abgeht, muss er ja öfters auf dem Bierdeckel vorbei und kriegt dementsprechend viel ab. Ich denke bei ihm seit sechs Jahren jedes Jahr, dass er doch bald endlich mal den Sprung zum Weltfußballer schaffen müsste. Jetzt wird er dieses Jahr 29 und Mbappe halte ich mittlerweile für besser weil disruptiver. Neymar hat aber mehr Lobby. Dani Alves und Thiago Silva treten jedes mal einen Shitstorm los, wenn Neymar irgendwo als MVP in Frage gestellt wird. Dazu kommen dann noch Reaktionen wie nach den No-Shows wie im CL Finale. Ausgeglichenes Spiel. Marquinhos und Kimpembe überragend. Nach dem Spiel wird allerdings nur der heulende Neymar hofiert, als ob er nach eigenem Hatrick 3:4 verloren hätte und wird von Alaba zehn Minuten getröstet, der dafür fast die Siegerehrung schwänzt. Anschließend müssen alle bei PSG vom Balljungen bis zum Scheich betonen was für ein Glück sie hätten, dass Neymar dabei sei. Zwei Monate vorher macht der sich über einen 19-jährigen Haaland lustig, nur weil der sich nach seinem Doppelpack gg PSG erdreistet, diesen mit Inbrunst zu feiern.

Ronaldinho hatte für mich GOAT-Talentlevel. Der bestand ja ab 2007 nur noch aus Caipirinha und Ballgefühl und konnte damit trotzdem auf CL-Contender Niveau kicken. Das ist auch ein Fall für sich, davor war er schlicht überragend. Wenn man Mbappe zeitlich passend einordnen will, passt der 2005er Confed Cup Adriano ganz gut. Ähnlich disruptiv. Zwar hat Mbappe nicht so einen brutalen Schuss (den hatte vermutlich keiner), aber mehr Speed.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.359
Punkte
113
Im Grunde kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Am Ende muss man einfach sagen, dass ohne die Verletzten einfach nicht mehr drin ist. Dann ist das so, das muss man dann einfach hinnehmen. EMCM hat es für seine Ansprüche ordentlich bzw sogar gut gemacht, hat auch getroffen, aber am Ende ist es halt EMCM. Da ausser „Einsatz“ viel zu erwarten wäre auch verkehrt. Da muss man sich halt fragen, ob er der BU Nr1 bei Bayern München sein sollte. Sane leider wieder enttäuschend. Heute mehr Abschlüsse, aber alles nicht besonders zwingend und am Ende fehlt da mMn ein Stück, glaube er brauch auch absolute Topspieler um sich herum, und mit EMCM fällt halt zu viel Verantwortung auf ihn ab.
Bei Sane kommt dann auch eine teils fragwürdige Körpersprache dazu, dass stösst dann sauer auf.
Aber nochmal, man kann höchstens die Chancenverwertung im Hinspiel kritisieren, sonst hat man alles gegeben.
EMCM ist doch der perfekte Backup für einen wie Lewa, der im Grunde eigentlich nie verletzt ist. Ist in der Mannschaft extrem beliebt was man so hört, und völlig ok wenn er spielt. Ein deutlich besserer Spieler setzt sich nicht 95% der Spiele ohne Theater auf die Bank. War halt Pech, dass Lewa ausgerechnet jetzt verletzt war
 
Oben