CL Viertelfinale 20/21 Rückspiel: Paris St.Germain - Bayern München


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Coman, Vidal, Lewandowski like this👍
Naja, wenn es um extreme Schauspielerei geht (und das ist es, was mich bei PSG am meisten nervt), dann würde ich Robben ganz vorne anführen. Bei Coman ist es Dein persönliches Problem wegen dem Bremen-Elfer, aber der ist ansonsten definitiv nicht mehr im Freiflug-Modus unterwegs als andere Offensivspieler. Müller kann mit seiner Laberei nerven, das kann ich nachvollziehen und der war auch immer schnell am Boden, ist aber nach meinem Gefühl in den letzten 2, 3 Jahren nicht mehr so. Bei Vidal geht es um was ganz anderes, das ist knallhart auf dem Platz, aber kein Schauspieler. Neymar ist da schon ganz, ganz oben in der Rangliste und gestern ist mir PSG da schon sehr, sehr negativ aufgefallen. Ich hab sie aber zu selten gesehen, um daraus ein allgemeines Urteil abzuleiten. Lewa lamentiert auch viel, aber auch den sehe ich da eher in einer langen Reihe von Offensivspielern.

Bei Bayern gibt/gab es eigentlich vier Spieler, die mich in Aspekten wirklich aufgeregt haben/aufregen, ohne Reihenfolge.
1. Robben: Extrem fallsüchtig und dann am lamentieren
2. Ribery: Zu viele unbeherrschte Aktionen, zu wenig Einsicht
3. van Bommel: Vidal spielt hart, van Bommel war mir zu oft drüber
4. Kimmich: Dieses "wenn ich zu viel Druck kriege, falle ich auf den Ball und hoffe auf den Foulpfiff" nervt mich generell, das war schon beim "Original Ronaldo" so

Die anderen Bayernspieler finde ich jetzt nicht schlimmer als die bei anderen Vereinen, aber das hängt natürlich vom Blickwinkel ab. Wie gesagt, Coman verstehe ich z.B. bei Dir, aber der fällt insgesamt eher zu wenig und tut sich dadurch öfter mal weh.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mit Mandzukic und Gomez war man da gleichmässiger besetzt. Da war kein grosser Abfall zwischen beiden Spielern. EMCM mag ein netter Kerl sein und ich kann mir vorstellen, dass er sehr zufrieden ist bei Bayern zu spielen, aber fussballerisch ist er nur ein "tüchtiger Handwerker" und hat kein europäisches Spitzenniveau. Dass Flick ihn kurz vor Schluss rausnimmt, um dann Martinez zu bringen, sagt im Prinzip alles. Er ist ein solider Spieler, aber ne Halbchance aus der Drehung reinömmeln, oder irgendwas Überraschendes machen, wenn der Gegner nur noch über die Zeit kommen will, ist nichts, was man von ihm erwarten kann.

Das hat aber nur eine Saison angedauert, dann hat Gomez seinen Wechsel forciert, weil er eben mehr spielen wollte. Du wirst kaum einen Stürmer von höherem Niveau als Choupo finden, der sich hinter Lewy auf die Bank setzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Robben hat gerne mal für Elfmeter geschwalbt, aber seinem Gegner Karten durch Schauspielerei anhängen hat er nie gemacht. Auch Ribery der ständig am explodieren war wenn er häufig genervt und gefoult (!) wurde hat das nicht gemacht. Das mit Paredes und Neymar in einen Topf werfen sagt mehr über die aus die das tun.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Über die PSG-Spieler rege ich mich gar nicht auf. Ich fands einfach nur lächerlich, dass der Schiri pünktlich abgepfiffen hat, obwohl Navas in der Nachspielzeit mit einer Phantomverletzung eine ganze Minute von der Uhr genommen hat. Es ist eigentlich Usus sowas dann draufzulegen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Wir sollten hier nicht negativ über den Schiri schreiben. Das wird heute abend im anderen Thread noch zu genüge :clowns:
See you there :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Naja, wenn es um extreme Schauspielerei geht (und das ist es, was mich bei PSG am meisten nervt), dann würde ich Robben ganz vorne anführen. Bei Coman ist es Dein persönliches Problem wegen dem Bremen-Elfer, aber der ist ansonsten definitiv nicht mehr im Freiflug-Modus unterwegs als andere Offensivspieler. Müller kann mit seiner Laberei nerven, das kann ich nachvollziehen und der war auch immer schnell am Boden, ist aber nach meinem Gefühl in den letzten 2, 3 Jahren nicht mehr so. Bei Vidal geht es um was ganz anderes, das ist knallhart auf dem Platz, aber kein Schauspieler. Neymar ist da schon ganz, ganz oben in der Rangliste und gestern ist mir PSG da schon sehr, sehr negativ aufgefallen. Ich hab sie aber zu selten gesehen, um daraus ein allgemeines Urteil abzuleiten. Lewa lamentiert auch viel, aber auch den sehe ich da eher in einer langen Reihe von Offensivspielern.

Bei Bayern gibt/gab es eigentlich vier Spieler, die mich in Aspekten wirklich aufgeregt haben/aufregen, ohne Reihenfolge.
1. Robben: Extrem fallsüchtig und dann am lamentieren
2. Ribery: Zu viele unbeherrschte Aktionen, zu wenig Einsicht
3. van Bommel: Vidal spielt hart, van Bommel war mir zu oft drüber
4. Kimmich: Dieses "wenn ich zu viel Druck kriege, falle ich auf den Ball und hoffe auf den Foulpfiff" nervt mich generell, das war schon beim "Original Ronaldo" so

Die anderen Bayernspieler finde ich jetzt nicht schlimmer als die bei anderen Vereinen, aber das hängt natürlich vom Blickwinkel ab. Wie gesagt, Coman verstehe ich z.B. bei Dir, aber der fällt insgesamt eher zu wenig und tut sich dadurch öfter mal weh.

Eben. Aber Neymar ist nunmal doch eine ganz andere Liga. Und was die halbe PSG-Mannschaft da gestern veranstaltet hat, ist beim FCB in einem Spiel so noch nie der Fall gewesen.

Dass der Schiri dieses Spiel leider mitgespielt hat, steht auf einem anderen Blatt Papier. Gab jedenfalls ziemlich viele Phantomfouls, wo wirklich gar nix war.

Aber hey, ich wollte darüber eigentlich gar nix schreiben, weil es sonst wieder heißen würde, man schiebt dem Schiri die Schuld zu, was ich gar nicht tun will. Durch den ein oder anderen stupiden Beitrag hier, die nur binäre Sichtweisen ohne einen gewissen Maßstab darstellen, hab ich mich halt jetzt doch dazu verleiten lassen, dumm gelaufen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Mit Mandzukic und Gomez war man da gleichmässiger besetzt. Da war kein grosser Abfall zwischen beiden Spielern. EMCM mag ein netter Kerl sein und ich kann mir vorstellen, dass er sehr zufrieden ist bei Bayern zu spielen, aber fussballerisch ist er nur ein "tüchtiger Handwerker" und hat kein europäisches Spitzenniveau. Dass Flick ihn kurz vor Schluss rausnimmt, um dann Martinez zu bringen, sagt im Prinzip alles. Er ist ein solider Spieler, aber ne Halbchance aus der Drehung reinömmeln, oder irgendwas Überraschendes machen, wenn der Gegner nur noch über die Zeit kommen will, ist nichts, was man von ihm erwarten kann.

EMCM ist "nur" die Notfalllösung, kommt einfach mal von der Bank und macht 2 Tore (die nicht jeder macht!) im VF gegen Paris.
Dazu stellt er sich im Interview hin und erklärt, wie glücklich er mit dieser Backup-Situation ist und dass er unbedingt verlängern will.
Was bitte soll er noch tun, um nicht einer der besten Backups zu sein, die man sich wünschen kann?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Bin gespannt wann man endlich 2x 30 Minuten spielt und die Zeit bei jeder Unterbrechung gestoppt wird. Nur so ist es egal wenn jmd 2 Minuten behandelt wird oder noch ein wenig länger wartet bis er den Abstoß macht.

Wäre in der Tat die beste Lösung, auch hinsichtlich VAR.

Und dann könnten wir ja mal sehen, welche Spiele mit welchen Mannschaften am längsten dauern.

Ich tippe mal, dass PSG durchaus Verfolger von Sevilla & Atletico sein könnte. :D
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Wäre in der Tat die beste Lösung, auch hinsichtlich VAR.

Genau, der kann sich so viel Zeit lassen wie er will/braucht. Und Jeder weis am Ende wie viel Zeit noch bleibt und wann das Spiel wirklich aus ist.
Zusätzlich kommt natürlich die Möglichkeit endlich Buzzerbeater auch beim Fußball haben zu können <3
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Netto-Spielzeiten unterscheiden sich aber auch so, dass das für die TV-Sender kaum planbar wäre.
Im Grunde würde es reichen die Nachspielzeit netto zu timen.
PSG ist schon eine heftige Diver-Truppe, aber Neymar sticht da selbst noch heraus. Bei dem hat das schon nahezu psychopathische Züge. Er wirkt ohnehin auf mich auf dem Platz extrem aufgewühlt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Immer wieder süß, wenn sich Bayern-Fans über schlechte Schiedsrichterleistungen aufregen. Es gibt wohl kaum eine andere Mannschaft in Europa, die in den letzten 30 Jahren mehr durch Schiedsrichterentscheidungen bevorteilt wurden, als der FCB.
Ja, damit hätten wir den Stammtischspruch auch abgehakt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Dem Hansi Flick hätte ichs gegönnt, wenn er eine Runde weiter gekommen wäre. Der Typ kommt ganz okay rüber.
 
Oben