CL Viertelfinale 2007


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hier ein paar Bilder zu Roma-Manchester
http://www.asromaultras.it/0607romamanchesterunited.html

Wertung dieser Seite (nicht eine Seite der Römer Ultras auch wenn der Name so klingt. Der Betreiber der Seite ist sehr berühmt in den bekannten Kreisen, da er sich aktiv für die Rechte der Fans einsetzt) zu den beiden Fangruppen gestern.

Tifo Curva Sud:
Splendida Curva Sud questa sera.
Mentre all'esterno esplode la violenza, all'interno si vietano i megafoni, che forse potrebbero distrarre il pubblico e farlo pensare a cantare invece che a menare le mani, ma tant'è!
Il tifo è spontaneo ma alla fine riesce bene, coinvolgendo più volte tutto lo stadio. Un paio di striscioni di protesta riescono ad entrare, così come dei bei fumoni di colore giallo e rosso (che costituiscono reato gravissimo per Amato e soci) accesi nel secondo tempo. Viene ricordato Luca Carroccia con un disegno già esposto in Curva Sud e c'è anhe una coreografia degli Ultras Romani. Resta da capire, alla fin fine, perché tanto accanimento nei confronti del tifo sano.
Voto: 9

=> Draussen sei die Gewalt explodiert, also wirds wohl ziemlich gescheppert haben. Die Römer Fans bekommen eine sehr gute Note, vor allem da die Umstände sehr schlecht waren (Megafon und damit Koordination verboten, Gesänge seien spontan entstanden und hätten sich über Stadion ausgebreitet. Das wird wohl auch nur bei einem solchen Spiel geschehen...). Trotzdem hätten einige Protestspruchbänder präsentiert werden können und in der zweiten HZ wurde auch ein bisschen rotgelber Rauch gezündet. Choreo gabs keine (ausser von einer kleiner Gruppe), was für ein solch grosses Spiel schon bedenklich stimmt (tja das neue Gesetz halt...).

Tifo Ospiti:
Circa 4000 i mancuniani, il cui apporto vocale è di molto inferiore alle altre tifoserie inglesi viste all'Olimpico. Senza sciarpoe e solo con qualche bandiera attaccata in basso, si fanno notare per un gruppetto più bellicoso situato in basso. Vengono caricati dalle Forze dell'Ordine che intervengono dopo che si avvicinano ai vetri.
Qualche bel momento corale vale a garantire, per i numeri portati, un voto di sufficienza, ma niente di più, se non che hanno fatto capire, spero anche ai più ottusi, che da noi il moedllo inglese con uno stadio primitivo come l'Olimpico è semplicemente inattuabile.
Voto: 6,5

ManU Fans bekommen eine eher mittelmässige Note. Grund: Für Anzahl und für Fakt, dass sie Engländer sind (und man deshalb von ihnen mehr erwartet hat), waren sie enttäuschend. Ab und an ziemlich laut, aber eben nur ab und an...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Van Buyten hat als Spieler des HSV herausragende Leistungen gebracht (dasselbe gilt auch für Lucio in Leverkusen) da sollte man sich mal fragen warum das in München nicht mehr so klappt.:licht:

vielleicht weil bei Bayern die Leistungsdichte wesentlich höher ist?
vielleicht weil gegen Bayern jeder Gegner > 100 % bringt?

in Hamburg ist es sicherlich leichter herauszuragen! :belehr:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.874
Punkte
113
Ich fands i.Ü. ok, bin mir aber nicht mehr sicher, wer für meine Pools günstiger ist: Chelsea oder Valencia, denn Letztgenannte haben schon ein ganzes Pfund Spielstärke, Chelsea wirkt dagegen ausknockbarer diese Saison...irgendwie fehlt ihnen das spritzige Spiel, es wirkt altbacken...

Irgendwie fehlen 2 Kalous, Robbens, Coles oder Wright-Phillips gleichzeitig auf dem Platz und ist da 1 Shevchenko zu viel. Aber gut, hab ich nix gegen :D

Ich weiß nicht, die Roma hat durchaus einige unsympathische Spieler, ich will weder Roma-Bayer noch Roma-Milan sehen, aber wenn ich die an so nem Tag spielen seh, find ich die richtig klasse und will ManU plötzlich draußen haben. Denke aber, dass sich ManU noch durchsetzen wird. Wird Vidic im Rückspiel wieder dabei sein? Der wär mein Kandidat fürs 1:0 und dann wärs wohl so gut wie gelaufen.

Valencia trau ich mehr zu, aber da is 1 Tor dann leider auch schnell erzielt. Bleibt nur zu hoffen, dass Morientes weiterhin ausfallen wird, damit diese Gurke Quique Flores gar nicht erst die Chancen erhalten wird, Joaquin auf die Bank zu setzen. Denn von dem hängt ein gewaltiger Teil der Konterstärke ab. Ich seh weder Vicente, noch Villa oder Silva, die so gut - auch vom eigenen 16er aus - vorstoßen können. Ein Angulo schon gar nicht und auch Viana ist ein anderer Spielertyp.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wow, ich hoffe mal dass die Bayern, wenn sie dann im Wettbewerb verbleiben sollten, der top Weltklassemannschaft Chelsea aus dem Weg gehen können. Das war doch schon beeindruckend gestern wie die sich gestern technisch und spielerisch eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen haben. Da sieht man dass die Premierleague um Universen der Bundesliga vorraus ist und sich das Verbrennen von Millionen am Ende doch auszahlt. :thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wow, ich hoffe mal dass die Bayern, wenn sie dann im Wettbewerb verbleiben sollten, der top Weltklassemannschaft Chelsea aus dem Weg gehen können. Das war doch schon beeindruckend gestern wie die sich gestern technisch und spielerisch eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen haben. Da sieht man dass die Premierleague um Universen der Bundesliga vorraus ist und sich das Verbrennen von Millionen am Ende doch auszahlt. :thumb:

:laugh2:

hatte bis gestern auf ein Finale Bayern : Chelsea gehofft, bei dem Ballack dann zusehen muß, wie Bayern den Titel feiert! :thumb: :jubel:

vermutlich wird daraus aber nix. :D

(blöd wäre nur, wenn es doch ganz anders kommt als men jetzt denkt) panik:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.359
Punkte
113
...

Frage an die England-Experten: Wird ManU auswärts eigentlich auch von den FC United Supporters unterstützt oder haben die gänzlichen Support für ihren alten Verein gestrichen und konzentrieren sich nur noch auf ihren neuen Verein?

Die FCUM supporter sind zum Großteil auch MUFC sups. Die Schnittfläche ist da immens. Nur die ganz harten fahren gar nicht mehr mit MUFC, halten aber trotzdem weiter zu denen.

Die Randale kann man nicht nur den United-Anhängern ankreiden. Sie wurden vom Gesocks auf der anderen Seite der Plexi-Wand mit Sachen beschmissen und provoziert. Dann sind einige Scallies durchgedreht und sind zu dieser Wand gestürmt. Woraufhin die römische Polizei, interessanter Weise nur auf der ManU-Seite der Trennwand, auftaucht und teilweise sehr hart durchgriff. Auf der anderen Seite haben sich die Römer kaputtgelacht. Tolle Polizeitaktik.

Wenn ich sehe, wie die sich gegenseitig provozieren, nach dem Motto "komm doch, ich schneid dir die Gurgel durch" und dazwischen ist ne Wand und 200 Bullen, dann könnte ich mich eigentlich nur kaputtlachen. Was für Asis...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Bayern sollte ersteinmal auf das eigene Spiel schauen. Da hat man am Dienstagabend mehr als glücklich aus 0,5 Torchancen 2 Buden gemacht und fährt mit einem glücklichen Remis nach München zurück. Man sollte jetzt bloss nicht den Fehler machen, die 2 Auswärtstore im Rückspiel über die Zeit retten zu wollen. Ich denke aber man ist schlau genug, Milan gut organisiert unter Druck zu setzen und mal wieder ernsthaft zu versuchen ein Tor zu erzielen bzw vorzulegen im Rückspiel.

Zudem sollte man das Schwächeln der angeblich kaum zu schlagenden Teams aus Barcelona, London und Lyon als weitere grosse Chance und somit Motivation sehen. Liverpool und Valencia/Chelsea (sehe ich noch als völlig offen an) polieren sich im Halbfinale gegenseitig die Knochen, man selbst bekommt entweder Rom oder eher wahrscheinlich Manu, die gegen deutsche Teams (Leverkusen, Bayern) noch nie besonders geglänzt haben in den letzten Jahren und sicher Respekt vor den Bayern hätten. Ganz undenkbar ist die Finalteilnahme also nicht, wenn man endlich mal Milan ausschalten könnte. :skepsis:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
@Real Iverson: mach Dir keine Sorgen, Lendenschurz = Gitche, das ist sein Ersatzaccount, wenn er für die Gitche das Kennwort vergessen hat. Merkt man ja eigentlich am Schreibstil. :saint: :laugh2:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bayern sollte ersteinmal auf das eigene Spiel schauen. Da hat man am Dienstagabend mehr als glücklich aus 0,5 Torchancen 2 Buden gemacht und fährt mit einem glücklichen Remis nach München zurück.
...
Ganz undenkbar ist die Finalteilnahme also nicht, wenn man endlich mal Milan ausschalten könnte. :skepsis:

:thumb: (gilt für den gesamten Post)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wow, ich hoffe mal dass die Bayern, wenn sie dann im Wettbewerb verbleiben sollten, der top Weltklassemannschaft Chelsea aus dem Weg gehen können. Das war doch schon beeindruckend gestern wie die sich gestern technisch und spielerisch eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen haben. Da sieht man dass die Premierleague um Universen der Bundesliga vorraus ist und sich das Verbrennen von Millionen am Ende doch auszahlt. :thumb:

Jo ich konnte mich auch noch kaum halten angesichts dieser drückenden Überlegenheit Chelseas. Man merkt wie gut das Klima in der Mannschaft ist und wie sehr Abramowitsch auf seinen Trainer baut....

Schwetschenko einfach nur weltklasse....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was Chelsea da gestern zusammengekickt hat, hat mich total entsetzt. Die teuerste Mannschaft des Globus spielt übelsten Kick and Rush, und das noch fast ohne Thommys. Was macht da eigentlich der Trainer? :confused:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Was Chelsea da gestern zusammengekickt hat, hat mich total entsetzt. Die teuerste Mannschaft des Globus spielt übelsten Kick and Rush, und das noch fast ohne Thommys. Was macht da eigentlich der Trainer? :confused:

Mourihno hat einfach ne ****** Mannschaft auf dem Platz gehabt. Droga und Sheva haben vorne sich gegenseitig den Raum weggenommen und Kalou .....
Wright-Phillips hätte von Beginn an auf der rechten Seite spielen müssen. Diarra hätte noch ein bissl defensiver und A.Cole offensiver spielen müssen.
---> Flanken für Sheva, Ballack und Drogba

PS: Sheva war übringens unterirdisch.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Die Randale kann man nicht nur den United-Anhängern ankreiden. Sie wurden vom Gesocks auf der anderen Seite der Plexi-Wand mit Sachen beschmissen und provoziert. Dann sind einige Scallies durchgedreht und sind zu dieser Wand gestürmt. Woraufhin die römische Polizei, interessanter Weise nur auf der ManU-Seite der Trennwand, auftaucht und teilweise sehr hart durchgriff. Auf der anderen Seite haben sich die Römer kaputtgelacht. Tolle Polizeitaktik.

Wenn ich sehe, wie die sich gegenseitig provozieren, nach dem Motto "komm doch, ich schneid dir die Gurgel durch" und dazwischen ist ne Wand und 200 Bullen, dann könnte ich mich eigentlich nur kaputtlachen. Was für Asis...

Meine Meinung. Und dass die Polizei in Rom immer zuerst die Gästefans knüppelt egal ob der Assimob der Römer nebendran was macht ist leider auch "normal". Da siehste mal wie toll die italienische Polizei ist (nicht zu vergleichen mit Polizei in England oder auch der Schweiz).

Zum England-Deutschland-Vergleich: Wegen einer schwarzen Runde der Engländer hier jetzt "schadenfreudig" rumzulachen ist auch nicht gerade angebracht. Manche User mögen ein bisschen provoziert haben, ändert aber nichts daran, dass 3 englische Teams noch dabei sind (wovon eines schon im Halbfinal steht und die anderen zwei auch noch gute Chancen haben weiterzukommen) gegenüber einem Team (den Bayern). Die Bayern haben momentan gerade eine gute Phase, mal schauen wies ausschaut wenn sie mal nicht gegen eine Altherrentruppe spielen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ManU Fans beschuldigen Römer Polizei der Überreaktion:

http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,2050849,00.html

In Italien sagt man: die grössten Hools (natürlich der falsche Begriff) befinden sich bei der Polizei.

Speziell die Römer Polizei ist berüchtigt.

talian Football Federation (FIGC) president Giancarlo Abete defended the policemen on duty at the ground. Abete, who was elected after the violence in Sicily that resulted in the death of a policeman in February, was not at last night's match but praised the actions of the police in quelling the disturbances. "The English press speak of heavy handed police? We owe gratitude to our law enforcers and I don't believe those who try to make games safe can be crucified in this manner," he said. "I was not present at the Stadio Olimpico ... but I will follow the matter closely."
:rolleyes:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Laut Ansa hat die britische Regierung eine Erklärung betreffend dem Verhalten der italienischen Polizei gefordert.:thumb:
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Als neutraler und fairer Sportsfan sollte man ruhig bleiben; ManU wegen der jüngsten Ausschreitungen zu sperren, wäre sicherlich unangemessen...man sollte diese verf* W* für IMMER aus allen Fußballwettbewerben verbannen, alle Spieler des Teams unentgeltlich verkaufen, Sirup Alex Ferg. exkommunizieren und alle von ManU gewonnenen Titel aberkennen.:smoke:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
vielleicht sollte man auch einfach mal dem User Pippen eine Denkpause geben...
 
Oben