CL Viertelfinale 2007


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tja, selbst in der Schweiz scheint es ManU Fanz zu geben, sad but true....

drööööööööööhn, Du hast den Zonk gezogen. ManU ist wohl mit der letzte Verein mit dem ich was anfangen kann. Etwa auf der gleichen Höhe was die Beliebtheit anbelangt wie die Bayern oder Juve.

scheint im übrigen nicht die Woche der englischen Fans zu sein. Auch in Sevilla gabs im Stadion Auseinandersetzungen mit der Polizei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie deprimierend!!!

Erst setzt uns Blähmiere Fritz von Tuten und Blasen keine Ahnung vor, dann verweigert man uns aus deutscher Sicht den Spieltag-Knüller FCM-FCB. :kotz:

Und dann bietet man uns so ein laues Lüftchen! Wer ist eigentlich für die Programmauswahl beim DSF/Blähmiere-Verein zuständig. Doch nicht etwa Reiner Hüther (der vom DSF, der uns Nacht für Nacht Stockcar-Girls präsentiert, die den Wagen erst in den Schlamm fahren und dann unlogischerweise nachdem Sie sich im Dreck wälzten heraus fahren, obwohl das Fahrzeug feststeckt?).
Daß er uns Müll liefert, das kennen wir ja, aber mittlerweile ist meine Geduldsgrenze 2 Meter über dem Kopf (was irrationalerweise gar nicht geht, aber die Verärgerung verdeutlichen soll).

Chelsea war, wie schon gegen Porto ziemlich schwach und gegen die Abwehr fiel denen nicht viel ein. Drogba viel zu eigensinnig.

Hat jemand Bilder von den anderen Spielen (die einem ja wie immer verwehrt bleiben).

An tm3- und RTL-Zeiten zurückdenkt (wo es alle Spiele, alle Tore gab).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mann, Leutz, mein Spruch weiter oben war classic material, sowas schafft nicht mal Stefan Raab, diese Humorbremse:licht: ; einige von euch scheinen Verstand und Humor dort zu haben, wo ich mein...ähm...yo...ich bin ja verwarnt...anyways: GO POOL GO!!!

Bist du zufällig mit Andy "Heulsuse" Möller verwandt? :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
In der 1. Hälfte hätte man mMn durchaus Elfer geben können, dann wird Milan ein Tor abgepfiffen (war aber auch extrem knapp) und schliesslich gab es einen unberechtigten Elfmeter.

Also wenn man so will 2 Fehlentscheidungen, die aber jeweils einmal beide Mannschaften benachteiligten und somit gleicht sich das wieder aus. Wobei ein 2:0 für Milan das Spiel wohl deutlich verändert hätte, da Bayern mehr hätte machen müssen und Milan sich aufs Konterspiel verlegt hätte.

Hätte, wäre, wenn zählt aber nicht und Bayern kann mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. 70 Minuten unterlegen, nichts nach vorne gemacht, 2:2 gespielt und dann kann man noch auf den bösen Russen schimpfen, was will man mehr?

Gilardino wurde ausserdem nicht nur ein Tor "geklaut", sondern zusätzlich noch mit Gelb bestraft, was eine Sperre fürs Rückspiel nachsichzieht. Eine enorme Schwächung für Milan fürs Rückspiel, gerade jetzt wo man sich nicht hinten reinstellen und aufs Konter setzen kann.

Der böse Russe hat also ganze Arbeit geleistet. Milan ein Tor "geklaut" und den besten Stürmer fürs Rückspiel kaltgestellt. Ja, so stelle ich mir eine Verschwörung gegen Bayern vor. :laugh2:

Eine gute Zusammenfassung des Spiels (und aller Kommentare im Durchschnitt zu dem Bayern-Spiel). Nur hast du anscheinend vergessen den Ironie-Modus anzustellen.

Wenn ich die meisten Kommentare lese, dann hat der Russe das Spiel klar zugunsten von Milan zerpfiffen.
Wofür bekam Gilardino denn Gelb? Für Meckern? Dann hat er doch die Schuld, daß er im nächsten Spiel fehlt. Ebenso wie van Bommel die Schuld am Hinspiel-Fehlen trägt.

So wie ich das interpretiere: Ist der erste Elfer (für Milan) ein Kann, muß aber nicht. Wenn er den Ball spielte, dann kann man durchaus nicht von einer Fehlentscheidung sprechen. Der eine Schiri gibt da nun mal Elfer (weil auch der Spieler berührt wurde und an einer Torchance gehindert wurde), der andere richtigerweise nicht.

Wo kämen wir denn hin, wenn man im Strafraum nicht mal einen Gegenspieler berühren dürfte. Und wie will man den Ball treffen ohne den Spieler zu berühren?

2. strittige Szene der Milan-Elfer am Ende. Es gibt ja hier keinen unter uns, der diesen für gerechtfertigt hält.
Also gehe ich mal davon aus, daß Milan (oder sagen wir gleich Italien) wieder einmal massivst bevorteilt wurde.

Unter einem normalen Schiedsrichter wäre das Ergebnis für die Bayern also noch besser:

Mit einem 2:1 im Rücken nach München.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.362
Punkte
113
Wie deprimierend!!!

Erst setzt uns Blähmiere Fritz von Tuten und Blasen keine Ahnung vor, dann verweigert man uns aus deutscher Sicht den Spieltag-Knüller FCM-FCB. :kotz:

Und dann bietet man uns so ein laues Lüftchen! Wer ist eigentlich für die Programmauswahl beim DSF/Blähmiere-Verein zuständig. Doch nicht etwa Reiner Hüther (der vom DSF, der uns Nacht für Nacht Stockcar-Girls präsentiert, die den Wagen erst in den Schlamm fahren und dann unlogischerweise nachdem Sie sich im Dreck wälzten heraus fahren, obwohl das Fahrzeug feststeckt?).
Daß er uns Müll liefert, das kennen wir ja, aber mittlerweile ist meine Geduldsgrenze 2 Meter über dem Kopf (was irrationalerweise gar nicht geht, aber die Verärgerung verdeutlichen soll).

einfach herrlich :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.362
Punkte
113
Wirklich tolle Aktion der italienischen Polizei:

http://www.dailymotion.com/Matthierry/video/x1mnkk_crowd-fight

Schön zu sehen wie auf den einen Fan, der am Boden liegt wiederholt draufgeknüppelt wird.

BBC Report: [http://www.dailymotion.com/video/x1motq_roma-v-manu-bbc-news-report-police

Das traurige ist: Das ist in Rom keine Seltenheit.

die leute die in richtung polizei rennen, einmal schlagen und dann wieder wegrennen sieht du natürlich nicht :crazy:

in anderen ausschnitten sieht man auch die helden die meinen 2 m vor der polizei den dicken max markieren zu müssen und versuchen die polizei zu provozieren.
was man in dem ersten video _SEHR_ deutlich sieht ist, dass nicht die polizei zuerst schlägt sondern dass sie vorher angegriffen werden.

wer war auf dem unteren video eigentlich links und wer rechts vom plexiglaszaun?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Du siehst es ja selbst ein, dass der van Buyten seine regelmäßigen Patzer hat. Soweit reichts ja anscheinend noch. Wenn man seine Leistung bzgl. seiner eigentlichen Aufgabe (Innenverteidigung) beurteilt, war er 10 Millionen Euro einfach nicht wert....

Dann lieber einen Kreativspieler, wie Van der Vaart, der auch gut wühlen kann und zur Erstaunung einiger, auch noch torgefährlicher als vB ist.

Und vB soll 10 wert sein? Dem Uli vdV 5 aber zu viel, bzw. nicht mehr als 5?
(sonst hätte er ihn eventuell gehabt).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.698
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wofür bekam Gilardino denn Gelb? Für Meckern?

Dafür das er weitergespielt und den Ball ins Tor geschossen hat, nachdem der Schiri Abseits gepfiffen hat. Gilardino hat angezeigt, dass er den Pfiff nicht gehört habe. Wenn man dann sieht das auch Rensing weitergespielt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit das Gilardino den Pfiff wirklich nicht gehört hat gar nicht mal so klein. Gelb mMn überzogen.

Unter einem normalen Schiedsrichter wäre das Ergebnis für die Bayern also noch besser:

Mit einem 2:1 im Rücken nach München.


Oder mit einem 3:0 für Milan im Rücken. Nach dem 1:0 für Milan wird Gilardino nicht zurückgepfiffen und Bayern dann gnadenlos ausgekontert. Hätte, wäre, wenn alles Latte. Schlecht gespielt, 2:2 mitgenommen, Mund abputzen.


Wenn man alle Entscheidungen des Schiris in Betracht zieht, dann kann man unmöglich sagen, dass Bayern benachteiligt wurde.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@Jami:
rechts sind die Roma-Fans. Diese wandten sich nach dem Führungstreffer gegen die Absperrung und provozierten die ManU-Fans (es wurde ja auch einiges Zeugs hin und her geschmissen). Diese liessen sich das nicht bieten und rannten ihrerseits gegen die Absperrung. Tja und hier kommt dann die Polizei, lässt die provozierenden Römer Fans in Ruhe, und geht stattdessen die ManU-Fans knüppeln. Das der Knüppel mal geschwungen wurde ist nicht dermassend das Problem, manchmal muss man halt. Womit ich Probleme habe ist, dass a. nur gegen die Gästefans vorgegangen wurde (das ist seit Jahren so in Rom, obwohl die Ausschreitungen meist vom Roma-Pöbel ausgelöst werden. Die können aber jeweils machen was sie wollen ohne dass mal die Polizei auf sie zukommt) und b. das auf einen am Boden liegenden ManU-Fan einfach munter weitergeknüppelt wird. Ganz grosse Sache.

Sowas passierte in vergangener Zeit fast jeden Monat einmal in Rom. Ein Aufschrei gabs deswegen nicht, in den Medien war dann immer von den bösen Livornesi oder was weiss ich zu lesen. Ich finde es gut, dass die Briten sich das nicht bieten lassen und Medien und Politik Aufklärung fordern.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, habe gerade auf DSF die Partie zusammengefaßt gesehen.

Milan besser. Rensing mit 2 klasse-Paraden.
Dann das Tor von Pirlo.

Zuvor die strittige Szene mit dem Elfer.
Lucio spielte zwar klar den Ball, aber wie ich weiter vorne schon sagte. Wie soll ein Zweikampf aussehen, wo der Verteidiger den Ball spielt und nicht den Gegner berührt?

Eine anderer Schiri hätte eventuell gepfiffen, ein Kann, muß aber nicht.

Die 2 vB-Treffer waren ja so richtige Gurkendinger. Was war das für ein aufgeschreckter Hühnerhaufen da hinten? Da brauchen sich die Rossneri nicht zu beschweren, daß man nur 2:2 spielte.

Vor allem Dida darf sich beim 2. einiges ankreiden. Das Ding muß er haben, die kurze Ecke muß dicht sein.

Der Elfer am Ende für Milan: Da fand ich eher, daß das 1. Lucio-Tackling gefährlicher war und eher ein Elfer, als das faire Tackling am Ende.
Lucio dafür Gelb, was nie und nimmer Foul war und damit gesperrt.

Das gleicht sich wiederrum mit der zu harten Gelben Karte von Gilardino aus. Entgegen der Meinung des Kommentators würde ich aber eher auf Abseits tendieren. Unmöglich in der Millisekunde zu entscheiden, ob es gleiche Höhe war oder eben ob Gilardino Zentimenter im Abseits stand.
Daß er nach dem Pfiff ein Tor erzielt und dafür Gelb sieht ist regelgerecht.

Ich denke der letzte Elfer glich sich schon etwas mit der 1. strittigen Elferszene aus, ist jedoch nicht gerechtfertigt und daher hätte sich Milan aufgrund der vergebenenen Chancen, der Nachlässigkeit am Ende und dem geschenkten Elfer nicht über ein 1:2 beschweren dürfen.

Glück hatten sie ja in den letzten 9 Monaten zugenüge und die Offiziellen ebenfalls auf ihrer Seite, vor allem Milan.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
geht glaube ich nur über kabel. ich hab satellit und bei mir ists auch verschlüsselt. aber irgendein bekannter wird schon orf über kabel empfangen.
 
Oben