Zu Marcelo/Brasilien
Eben es zeigt eben nur, wie du eben als Team u. dann als Einzelspieler aussehen kann in einem funktionierenden Mannschaftsgerüst u. wenn du eben aufgrund gewisser Faktoren auseinanderfällt. Darum ging es mir auch beim Beispiel Mandzukic letzte Woche. So gesehen ist die Fokussierung auf einzelne Spieler zwar immer manchmal ganz zielführend, manchmal aber auch total der falsche Weg.
Marcelo gehörte für mich immer zum absoluten Maximum auf dieser Position. Wieviele gute Linksverteidiger gibt es denn wirklich. Er kann mit seiner Geschwindigkeit, Atlethik u. Technik im Grunde alle Situationen spielerisch lösen. Manchmal hat er sich dann auch bischen verdaddelt in der Vergangenheit. Aber im Grunde von den Anlagen ein Genuss so einen Spieler erleben zu dürfen.
Schade. Eigentlich eine der Fußballabende, wo ich sage das macht es aus. Aber um es auch klar zu sagen, bei sovielen Schirientscheidungen, die falsch waren. Buh das war mir dann doch ne Nummer zu dick. Wenn der schwächste Mann auf dem Platz der Schiedsrichter ist, dann kann das kein gute Zeichen sein. Am Ende sehe ich zwar nicht einmal eine echte Bevorteilung für ein Team, aber sehr unschön.