CL-Viertelfinale: Bayern München - Real Madrid

Andrew®

Nachwuchsspieler
Die Bayern hauts schon im Viertelfinale raus, kassieren dabei ein irreguläres Abseitstor und der Ronaldo schenkt ihnen ganze 5 Buden ein. Ja ist denn heut schon Weihnachten? :eek: :jubel:

Jerry

Bankspieler
Geiler Bericht im MoMa. Der Schiri ist der Hauptschuldige. Casimeros Fouls werden angesprochen. Das Abseitstor für die Bayern wird nicht erwähnt, stattdessen stand Ronaldo beim 3:2 "METERWEIT" im Abseits. Dass Vidal vorher schon runter muss, wird halt auch komplett ausgeklammert. Aber immerhin hat sich mal Boateng empört. Natürlich nicht mit der Stimme, sondern inhaltlich "10 gegen 14".

Schade, dass Robben den Pass so schwach auf Costa gespielt hat. Diese Situation in der VL hätte man nutzen müssen.

treize

Bankspieler
Jo und dann stellt sich die Frage wie die pure Quantität gewichtet und somit zur Qualität der Fehlentscheidungen wird. Vidals unberechtigter Platzverweis war der Genickbruch. Das muss man doch auch einfach mal sagen. Ebenso wie der in der Kumulation zwingende nichtgegebene Platzverweis für Casemiro absolut spielentscheidend war. Über die Abseitsgeschichte rege ich mich gar nicht auf. Geschenkt.

Dann muss man aber auch den Schwalben-Elfer in die Waagschale werfen, der erst ein Aufkommen Bayerns, somit eine profunde Diskussionsgrundlage für all den Quatsch, der hier geschrieben wird schaffte.

Die folgende Abseitssituation, die von Ramos' Eigentor 'veredelt' wurde, wurde erst aufgrund dieser Fehlbewertung von Inzagh...ähm...Mülle...ähm...Robbens Schwalbe möglich.

Solomo

Hundsbua
Dann muss man aber auch den Schwalben-Elfer in die Waagschale werfen, der erst ein Aufkommen Bayerns, somit eine profunde Diskussionsgrundlage für all den Quatsch, der hier geschrieben wird schaffte.

Die folgende Abseitssituation, die von Ramos' Eigentor 'veredelt' wurde, wurde erst aufgrund dieser Fehlbewertung von Inzagh...ähm...Mülle...ähm...Robbens Schwalbe möglich.
Das ist eben auch so eine Sache. Es mehren sich die Stimmen (und nicht nur in deutschen Medien), dass der Elfer durchaus berechtigt war. Eine Schwalbe war es ganz sicher nicht, wenn dann eine "Kann-Entscheidung". Aber Schwalbe oder Skandal liest sich eben besser und passt besser in die Agenda, zumal bei Robben eh alle durchdrehen, wenn der nen Elfer bekommt. Natürlich nimmt Robben den Kontakt gerne an, aber wenn man deswegen keinen Elfer gibt, darf auch ein Ronaldo, Suarez und wie sie alle heißen kaum mehr einen Elfer bekommen.

Real war über 210 Minuten insgesamt klar das bessere Team und ist verdient weiter gekommen. Das Schiri-Gespann war gestern insgesamt nicht gut. Da muss man echt keine Agenda fahren.

NcsHawk

Bankspieler

Kein Abseits ;)

Dazu der Elfer für Bayern. Vidal hätte früher fliegen müssen. Casemiro hätte fliegen müssen. Kassai war schrecklich auf beiden Seiten.
Wenn man die zweite Situation sieht bin ich mir gar nicht sicher ob Ronaldo da im Abseits steht.
Die Linie ist schlecht gezogen. Ich denke wenn die Kamera auf Ballhöhe gewesen wäre könnte man das fast als gleiche Höhe deuten.

Zum Spiel:
1. Halbzeit: Bayern schwach und viele Fehler. Da hätte Madrid in Führung gehen müssen. Kroos alleine am Sechszehner und knüppelt das Ding drüber...
2. Halbzeit: Bayern besser und dann auch mit Toren. Vidal hätte schon früher runter gekonnt. Auf der anderen Seite hätte das Mittelfeld ohne ihn wohl nicht mithalten können.
Verlängerung: Klare Sache...

Über das ganze Viertelfinale gesehen war Madrid stärker und ist damit verdient weiter.
Die Schiedsrichter Leistung war miserabel.

treize

Bankspieler
Real war über 210 Minuten insgesamt klar das bessere Team und ist verdient weiter gekommen. Das Schiri-Gespann war gestern insgesamt nicht gut. Da muss man echt keine Agenda fahren.

Dann lass' uns doch beim von mir Zitierten bleiben... ;)

Die EDITH// und mir meinen Spaß, beim unfreiwillig-hochamüsant-selbstironischen kommentieren der Schirileistung, seitens der Bayernfraktion, zu der ja auch das gesamte TV/Zeitungsspektrum gehört...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002

Evolution

Bankspieler
Bei Sekunde 27 Sieht man ganz klar, wie Robbens Fuß wegknickt, was einen Kontakt ganz klar beweist und euer Schwalbengeblubber wiederlegt.

agostino

Old Member 2002
Mit dem selben Schaum vorm Mund wie bei Vidal würde ich bei einem Foul vom Käsemiro gar nicht diskutieren ob Elfer oder nicht...:rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Videozusammenschnitte sind echt lustig, vor allem wenn alle Szenen klar in eine Richtung gehen. Das "erste Foul" von Casemrio an Robben war eigentlich nichts, nur weil Robben sofort in die Knie geht, wird gelb gefordert. Für was eigentlich? Zweikampfhärte und robustes Spiel ohne den Gegner wie Vidal zu Beginn von hinten umzunieten. Vor allem die Szene an der Eckfahne zeigt doch eindeutig, dass Robben bei jeden Pfurz fällt. Auch sehr geil, wie Robben beim Elfer beide Hände zum Himmel reißt, genau in dem Augenblick als Casemiro ankommt und anschließend eine Schauspieleinlage auspackt. Keiner verlangt bei einem Foul weiterzulaufen, aber abzuheben wie von der Axt getroffen ist lächerlich. Lewandowski hat die gleiche Aktion gegen Hertha gebracht, wo der Elfer vertretbar war, sich bei seinem Stunt verletzt und ist ausgefallen. Alle fordern ja immer, dass Schauspieler im Fußball bestraft werden sollen- Lewandowski hat es perfekt alleine gelöst. Ich finde es widerwärtig Verletzungen zu wünschen, aber sollten sich Spieler bei so einen Aktion verletzten, habe ich kein Mitleid, sondern es ist irgendwie ein bisschen Gerechtigkeit.

L-james

Allrounder
Robben hat ein enormes Floppingproblem, darüber müssen wir doch garnicht groß diskutieren, die gestrige Szene war ein typischer Robben, er hat solche Aktionen unzählige male gebracht in der Vergangenheit, ist doch klar dass die eigenen Anhänger es vertretbar darstellen wollen, aber wenn man ehrlich zu sich ist dann weiß man was Robben da gemacht hat und es ist für mich lächerlich dass Schiris da immernoch darauf reinfallen.

Elfer im Hinspiel, Vidal hätte früher vom Platz fliegen müssen, Robben Flopping + Abseitstor im Rückspiel auf Bayernseite, dagegen Platzverweiß gegen Vidal in der falschen Szene zum falschen Zeitpunkt(macht es aber in der Endabrechnung nicht besser) und 2 Abseitstore in der Verlängerung. Wo Casemiro hätte fliegen müssen weiß ich auch nicht so recht, 2 gelbwürdige Vidalfouls und man zeigt mit dem Finger dann zu Casemiro der ein gelbwürdiges Foul hatte und sonst nix gelbwürdiges, seine Aktion gegen Robben war wie gesagt kein Elfer und wenn du ihn gibst dann sicher nicht zwingend Gelb.

Im Gesamtpacket braucht sich Bayern echt nicht groß beschweren, ohne jetzt irgendwie Schadenfreude oder ähnliches einfließen zu lassen, einfach ganz nüchtern analysiert. Stellt sich Martinez nicht so blöd im Hinspiel an und nimmt Carlo Vidal rechtzeitig vom Platz(eher dank dem Schiri noch am Leben) dann kann Bayern beide Partien mit voller Besetzung bis zum Ende spielen und die Chancen erhöhen, so sind sie auch einfach selber Schuld.

Solomo

Hundsbua
@Solomo

Es geht doch darum ob Casemiro ihn überhaubt elferwürdig erwischt oder nicht, wäre diese Szene auf der anderen Seite mit Ronaldo passiert, dann würde man hier nicht nur eine Agenda fahren, man würde sie reiten bis zum erbrechen.
Mit Sicherheit würde man das. Wenn Du bei mir aufpasst, ich prangere z.B. auch das Verhalten von Bayernfans an. Und bei Ronaldo habe ich lange zugegeben, ein absoluter Hater zu sein, er hat sich aber bei der EM absolut meinen Respekt erarbeitet. Du wirst von mir keinen blöden Kommentar mehr zu Ronaldo finden rund um die beiden Spiele.

Ich habe auch gar kein Problem, wenn man kontrovers diskutiert und da war gestern sicher einiges dabei, was Stoff liefert. Mich nervt es nur extrem, wenn sich die gleichen Muster wiederholen. Wir haben nun extra schon getrennte Threads und dennoch kommen nach strittigen Entscheidungen pro Bayern immer dieselben User in den Thread und schreiben seitenlang von Beschiss, Skandal, gekauften Schiris usw. Und als Krönung geht das dann noch unmittelbar nach einem emotionalen Spiel im Vereinsthread weiter. Meine Welt ist das nicht mehr.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Naja, bei Real wird eben härter trainiert. Und die können auch nichts dafür, wenn die Bayern aus ihren hervorragenden Bedingungen nichts machen. Und beim Schiedsrichter gleicht sich mit der Zeit alles aus. :saint:

Oben