So gut er ist. Aus diesem Grund interessiert mich seine Leistung nicht die Bohne. Für mich ist dieser Typ einfach kein Sportsmann. Ja, auch andere große Spieler tun sowas. Aber in dieser Häufigkeit und Theatralik sicher nicht.
Elfer im Hinspiel, Vidal hätte früher vom Platz fliegen müssen, Robben Flopping + Abseitstor im Rückspiel auf Bayernseite, dagegen Platzverweiß gegen Vidal in der falschen Szene zum falschen Zeitpunkt(macht es aber in der Endabrechnung nicht besser) und 2 Abseitstore in der Verlängerung. Wo Casemiro hätte fliegen müssen weiß ich auch nicht so recht, 2 gelbwürdige Vidalfouls und man zeigt mit dem Finger dann zu Casemiro der ein gelbwürdiges Foul hatte und sonst nix gelbwürdiges, seine Aktion gegen Robben war wie gesagt kein Elfer und wenn du ihn gibst dann sicher nicht zwingend Gelb.
Wenn Du bei mir aufpasst, ich prangere z.B. auch das Verhalten von Bayernfans an.
Siehst Du, das ist genau das was ich meine. Robben fällt und Du hast Schaum vorm Mund. Dass mitlerweile auch spanische Medien von klarem Kontakt und vertretbarem Elfer reden, wird ignoriert, denn nur die Anhänger sehen das so. Und dann noch der tolle Satz: "Darüber müssen wir nicht diskutieren." Na danke. Dann lass Du es aber bitte auch. So einen Kontakt nimmt Dir jeder Fußballer an, aber bei Robben ist es natürlich schlimmer als bei jedem anderen...Robben hat ein enormes Floppingproblem, darüber müssen wir doch garnicht groß diskutieren, die gestrige Szene war ein typischer Robben, er hat solche Aktionen unzählige male gebracht in der Vergangenheit, ist doch klar dass die eigenen Anhänger es vertretbar darstellen wollen, aber wenn man ehrlich zu sich ist dann weiß man was Robben da gemacht hat und es ist für mich lächerlich dass Schiris da immernoch darauf reinfallen.
Ich glaube, da wird Dir nach einer Nacht Schlaf kaum jemand widersprechen. Dem Schreiben aus der Emotion raus (wie auch den Interviews direkt nach dem Spiel) sollte man nicht zuviel Beachtung schenken. Ich finde, da wird einfach zu viel Rationalität verlangt. Natürlich regt man sich als Bayernfan über die Abseitstore auf und darüber, dass Vidal in der Situation, in der er vom Platz fliegt, den Ball spielt. Ob er davor Drölfzehn Fouls gemacht hat oder der Elfer fragwürdig war, interessiert doch in dem Moment während des Spiels nicht. Fußball ist halt dann doch eine extrem emotionale und subjektive Sache.Im Gesamtpacket braucht sich Bayern echt nicht groß beschweren, ohne jetzt irgendwie Schadenfreude oder ähnliches einfließen zu lassen, einfach ganz nüchtern analysiert. Stellt sich Martinez nicht so blöd im Hinspiel an und nimmt Carlo Vidal rechtzeitig vom Platz(eher dank dem Schiri noch am Leben) dann kann Bayern beide Partien mit voller Besetzung bis zum Ende spielen und die Chancen erhöhen, so sind sie auch einfach selber Schuld.
@Solomo
Es geht doch darum ob Casemiro ihn überhaubt elferwürdig erwischt oder nicht, wäre diese Szene auf der anderen Seite mit Ronaldo passiert, dann würde man hier nicht nur eine Agenda fahren, man würde sie reiten bis zum erbrechen.
Nur weil Robben viel draus macht, heißt es nicht, dass es kein Elfer war. Das Video beweist den eindeutigen Kontakt. Es ist völlig unerheblich, wie Robben fliegt. Es ist ein Foul und dann auch zwingend eine gelbe Karte für Casemiro. Dass Casemiro nur ein gelbwürdiges Foul hatte, kannst du nicht ernst meinen.
Mir doch *******egal wie offensichtlich Robben den will, wenn er getroffen wird, ist es ein Elfer.
Kontakt ist nicht automatisch Elfer.
Wieso ist es bei so einem Foul zwingend eine gelbe Karte? Ziemlich weit außen im 16ner, Robben legt den Ball fast zur Grundlinie runter und dadurch sicher noch keine klare Torchance, wieso muss man da jetzt gelb ziehen?
Mal weg von der Schiri Diskussion. Was mich ein bisschen gewundert hat: Warum ist Bayern in der regulären Spielzeit nicht voll auf das 1:3 gegangen. Also selbst mit dem einen Spieler weniger. Denn hier hätte R. Madrid nicht mehr reagieren können und es war doch klar, dass eine Verlängerung die Mannschaft bevorteilt mit 11 Mann und den fitteren Spielern. Da hab ich es dann nicht verstanden warum bpsw. Neuer den Abschlag kurz vor Ende bis zum Abpfiff hinaus zögert.
Mag jemand die Regel zitieren, die besagt, dass es zwingend Elfmeter bei minimalen Kontakt geben muss?
Das habe ich mich auch gefragt. Ich glaube, zum einen wollte man Real nicht wie im Hinspiel ins offene Messer laufen nach dem Platzverweis. Zum anderen war Bayern glaube ich einfach komplett am Ende. Lewandowski konnte anscheinend nicht mehr, Hummels und Boateng dürften massiv über ihre Grenzen gegangen sein und Lahm und Robben sind halt keine Jungspunde mehr. Ich glaube, die Angst war zu groß, durch totale Offensive vor der Verlängerung noch das 2:2 zu kriegen, also hat man sich gedacht, lieber in die Verlängerung, vielleicht schaffen wir es ja irgendwie. Das 2:2 war dann der Genickschlag und da der Abseits war, hätte die Rechnung sogar aufgehen können, denn die weiteren Tore wären dann mMn nicht so leicht gefallen.Mal weg von der Schiri Diskussion. Was mich ein bisschen gewundert hat: Warum ist Bayern in der regulären Spielzeit nicht voll auf das 1:3 gegangen. Also selbst mit dem einen Spieler weniger. Denn hier hätte R. Madrid nicht mehr reagieren können und es war doch klar, dass eine Verlängerung die Mannschaft bevorteilt mit 11 Mann und den fitteren Spielern. Da hab ich es dann nicht verstanden warum bpsw. Neuer den Abschlag kurz vor Ende bis zum Abpfiff hinaus zögert.
Hast du je Fussball gespielt und in relativ hohem Tempo einen Kontakt bekommen? Wenn ja, ist die Frage mMn überflüssig.
Überflüssig? Hier wird seitenlang über die regeltechnische Einordnung einer Spielszene diskutiert, ohne überhaupt mal die Regel zu benennen, wonach die Situation überhaupt zu bewerten ist. Diese Vorgehensweise macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Zunächst sollte man die Regel benennen und sich dann anschauen wie die Regel auf die besagte Spielsituation Anwendung finden könnte.
Dabei ist die reine Regelübertretung ausreichend, eine besondere Schwere im Sinne einer „Strafstoßwürdigkeit“ ist, anders als im Sportjournalismus gelegentlich zu hören, keine Voraussetzung.
Okay, also kann es dann laut Regel heißen "ein minimaler Kontakt muss nicht zwingend zu einem Strafstoß führen" und du meinst dann, dass man keinen Elfer hätte geben sollen? Ich weiß nicht, wie oft ich schon minimal getroffen wurde, aber das eben im Sprint und dadurch erstmal ordentlich auf die Fresse geflogen bin. Ob dann gepfiffen oder nicht, war für mich immer ein klares Foul, weil ich eben dadurch nicht mehr weiterlaufen kann.
Okay, das kommt jetzt "nur" von Wikipedia, aber dennoch. Wenn er ihn trifft, Foul, wenn nicht, dann nicht. So einfach mMn.
Ich kann zwar den Gedankengang von Ancelotti verstehen, ihn drauf zu lassen, weil Vidal in solchen Spielen einfach sehr, sehr wichtig ist. Aber es ging schief und das muss Carlo schon auf seine Kappe nehmen, sehe ich auch so.Kanns immer nur wiederholen: einen solchen "orangeroten" Vidal noch im Spiel belassen, war ein Fehler Ancelottis, der ihm nicht hätte passieren dürfen.
Ich kann mit so einem Aus auch gut leben, weil Real einfach über beide Spiele besser und cleverer war. Etwas traurig bin ich nur, weil ich Spielern wie Lahm oder Alonso (oder auch Robben, denn nächstes Jahr wird Bayern mMn schwächer sein) den Titel noch mal gegönnt hätte.Ist halt Bayern mal draussen, mein Gott, so n Weltuntergang ist das jetzt auch nicht. Mal sehen, wie die Spiele heute Abend ausgehen.