James hat sich also nichts gebrochen, allerdings ist der
Finger verstaucht und man kann die Schwere der Verletzung noch nicht absehen.
Ich persönlich hoffe ja, dass man eher noch wartet und ihn lieber ein Spiel mehr aussetzen lässt (auch wenn ich mir bewusst bin, dass wir diese Spiele wohl sicher verlieren werden), als ihn zu früh zu bringen und etwas zu riskieren.
Dazu noch:
Redemption schrieb:
Wie soll das funktionieren?
Wenn die Cavaliers dies vorhaben würde, würde er einlenken bzw. seine Forderungen runterschrauben. Sobald er dies tut, kann er eine Qualifying Offer eines anderen Teams unterschreiben. Dann sind die Cavs wieder gefragt - behalten sie den Spieler, dessen NBA-Karriere sie beenden wollten, also ein Spieler, der auf die Leute in Cleveland sicher nicht gut zu sprechen ist (könnte für ein schlechtes Klima sorgen und/oder weiterhin einen Trade provozieren) oder lässt man ihn gehen, selbst zu einem Preis, den man in der Free Agency eigentlich bereit war zu zahlen?
Das Exempel würde also nicht wirklich funktionieren. Höchstens um den Preis zu senken, aber das könnte dazu führen, dass Varejao nicht mehr tragbar ist und man ihn ziehen lassen muss.
Natürlich kann man ihn nicht auf Lebenszeit in Europa schmoren lassen. Einen gewissen Einfluss hat er natürlich.
Allerdings sieht es ja derzeit so aus, als ginge es ihm rein ums Geld.
Von daher ist es fraglich, ob er ein geringes Angebot annehmen würde.
Man nehme also an, er ginge für 1-2 Jahre nach Europa, käme zurück in die NBA mit dem Vorsatz "endlich wieder hier, ich will NBA spielen!" - er wird sicher keine riese Offerten erhalten. Und ein niedriges Angebot können die Cavs weiterhin matchen.
Das ist und bleibt eine Drohkulisse, die andere Team abschreckt.
Außerdem kannst du sicher sein, dass an ihn nicht für lau ziehen lassen wird.
bedeutet, man matcht jedes Angebot (außer es ist astronimisch hoch, was ich nur Isiah zutrauen würde, und McHale vielleicht...), zwingt ihn so zum Bleiben und lässt ihn dann entweder, wenn das Angebot sehr niedrig war, auf der Injury List schmoren, oder verschifft ihn im Notfall für 1-2 Picks + gemüse per Sign and Trade - zu einem Team, gegen das er sich wieder nicht wehren kann.
Er ist also, man kann es drehen und wenden wie man will, abhängig vom Willen, bzw. der Lust und Laune des Cavs Front Offices.
Und ich habe nichts dagegen, wenn er das zu spüren bekommt...