Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja, wer weiß, ich denke mal, dass es ein Strohfeuer war, aber man weiß ja nie.;)

Echt gutes Spiel der Cavs und endlich wieder mit James (17/3/5 in 22 Minuten)- wenn auch nur von der Bank, aber da auch Hughes von der Bank kam, machten Beide insgesamt 53 Punkte in in ca 48 Minuten.:eek:

So kann es weitergehen: vor Allem über Larry bin ich froh, hoffen wir, dass er dieses Niveau einigermaßen halten kann...!
P.S: ich kann mich nicht daran erinnern, mal ein Cavs-Spiel gesehen zu haben, bei dem kein Spieler über 30 Minuten spielte und im Gegenzug 9 Spieler über 20 Minuten auf dem Court waren.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Fantastische Leistung von Ilgauskas: 21/12/6, dazu 62%ige Trefferquote
James auch mit starker Leistung: 29/6/8

War ne gute mannschaftliche Leistung der Cavs, 9 Spieler haben gepunktet, allerdings hätte man die Niederlage vermeiden können, wenn Hughes besser getroffen hätte, 4 aus 15:ricardo:

@TraveCortex: Was ist mit der starken Defense aus der letzten Saison geblieben?:confused:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
trueMaverick schrieb:
@TraveCortex: Was ist mit der starken Defense aus der letzten Saison geblieben?

Das weiß Keiner. Aber vielleicht wird die D etwas stabiler, wenn Varejao sich eingespielt hat- denke mal, dass das aber eher unwahrscheinlich ist, da er zwar einen gewissen Einfluss auf die Defense hat, aber letztendlich nicht soviel spielt, dass er DER Faktor für die gesamte Defense der Cavs ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
James auch mit starker Leistung: 29/6/8

Eine EF% (Kombination aus TS% und TO-R) von 46.9 würde ich nicht gerade als stark bezeichnen, sein Saisonschnitt beträgt 52.2 ohne das Spiel. Ligaschnitt ist 47.5.

@TraveCortex: Was ist mit der starken Defense aus der letzten Saison geblieben?:confused:

Trave hat es schon geschrieben, mit einem eingespielten Varejao dürfte das besser werden. Dazu muss Snow wieder fit sein, dann kann man auch Defense spielen, wie in der letzten Saison. Auch Pavlovic hat noch Rückstand.

Besonders schlimm gestern die Transition-Defense, denn beispielsweise 23 Punkte aus 14 Turnovern ist mies. Macht 1.64 Punkte je Possession, da liegt der Ligaschnitt bei ungefähr 1.2. Das wären schon 6 Punkte weniger für New Jersey gewesen. Selbst kann man nur 0.63 Punkte je Nets-Turnover erzielen, mit dem Ligaschnitt wären das 6 Punkte mehr für die Cavs. Nimmt man beides zusammen, hätte das Spiel auch 103 zu 99 für die Cavs ausgehen können. Daran sieht man vielleicht auch, welchen Einfluss Turnover und das Verhalten nach Ballverlusten oder Ballgewinnen haben können.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Eine EF% (Kombination aus TS% und TO-R) von 46.9 würde ich nicht gerade als stark bezeichnen, sein Saisonschnitt beträgt 52.2 ohne das Spiel. Ligaschnitt ist 47.5.

Ok, ich muss zugeben, dass ich nur auf Punkte, Rebounds und Assists geschaut habe.:cry: :D Die 6 TO hab ich erst eben im boxscore gesehen. Sind mir beim ersten Hinschauen irgendwie nicht aufgefallen.
Danke jedenfalls Master Brain!:)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Jetzt auch noch gegen die 76ers verloren und nun mit ihnen gleichauf mit einer Bilanz von 10-14. Trave, du bist momentan wirklich nicht zu beneiden:( , aber wie schon gesagt: Nicht den Kopf in den Sand stecken!:)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gegen die New York Nix verloren. So langsam wird es peinlich.:D
New York mit 56 % aus dem Feld- hab das Spiel nich gesehen, aber diese Zahl deutet mal wieder auf eine schlechte D der Cavs hin und das stimmt mich langsam nachdenklich.
 
H

Homer

Guest
Und heute abend setzt es gleich die nächste Klatsche, sorry Jungs, aber ich sag's euch :D.

*Fanbrille absetz*

Mal ernsthaft, was ist da los? Das Team ist doch das gleiche geblieben, warum klappt noch nicht mal mehr die Defense? Das die Offense eine LBJ-Show war und sein wird ist ja klar, aber letztes Jahr waren die Cavs doch noch für ihre Teamdefense bekannt. Wäre wirklich schade wenn man weder D-Wade noch LeBron in den Playoffs bestaunen dürfte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja, jetz mal ganz ruhig- die Playoffs schafft man trotzdem, denke ich mal und wenn nich, dann gibt es vielleicht endlich mal wieder nen guten Pick.;)
 
H

Homer

Guest
Na ja, jetz mal ganz ruhig- die Playoffs schafft man trotzdem, denke ich mal und wenn nich, dann gibt es vielleicht endlich mal wieder nen guten Pick.;)

Ich geh eigentlich auch davon aus, das Cleveland die POs schafft...irgendwann wird man wohl wieder besser werden, die Jungs werden ja nicht alle den Sommer über ihr Basketballspiel verloren haben ;). Dennoch ist es bitter, das zwei so starke (und schön anzuschauende) Superstars derzeit in solchen Graupentruppen spielen müssen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich geh eigentlich auch davon aus, das Cleveland die POs schafft...irgendwann wird man wohl wieder besser werden, die Jungs werden ja nicht alle den Sommer über ihr Basketballspiel verloren haben ;). Dennoch ist es bitter, das zwei so starke (und schön anzuschauende) Superstars derzeit in solchen Graupentruppen spielen müssen.

beide wussten was für Manschaften sie haben, als sie ihre Vertragsverlängerungen unterschrieben. Oder hat Wade gedacht das er mit Rentner noch mal in die Finals kommt:gitche: :gitche:

Genauso wusste James was für Spieler er in seinem Team hat, entweder muss er noch mehr Leistung bringen was ich glaube aber nicht mehr wirklich geht oder er muss mal mit seinen Teammates ein ernstes wörtlein reden.
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
OK ich denk James hat da nicht so die Möglichkeiten wie Kobe doch was zu melden hat er bei den Tranfers auch, er ist ja der wichtigste Mann und nach ihm kommt lange nichts.
Was die POs angeht bin ich zuversichtlich da ein Team wie z.B. Atlanta die bisherigen leistung nicht halten wird, wobei da immer noch Chicago vorhanden ist!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@ der sims
:thumb: ;)

@topic
LeBron wußte was er tat, als er verlängerte. Warum er es tat, darüber kann man spekulieren. Vielleicht hat er das Potenzial des Teams auch überschätzt oder mit irgendeinem Wundertrade gerechnet.
Ich denke nicht, dass er seine Mitspieler noch besser machen kann, als er es durch sein Spiel schon macht. Wenn nicht mehr geht, geht halt nicht mehr. Allerdings sollte mehr in dem Team drin sein, als es momentan zeigt.
Schade für ihn, aber selber Schuld.

Wäre schon sehr krass, wenn Houston und die Cavs und Miami nicht in die POs kämen. Da dürfte Stern schlaflose Nächte bekommen.:D
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
Naja wir kennen ja Stern der wird es wieder so "hindrehen" dass es passt erinnere nur an Finals Dallas vs. Miami und die wilden drives von Wade.:D
aber im ernst Houston und Cleveland müssen rein bei Wade und Opa wär ich mir da doch nicht so sicher!!!:cool3:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Larry Hughes' time with the Cavaliers might be just about over. According to several league sources, the Cavs have contacted several teams about a deal involving the 6-5 guard.

One source said the Washington Wizards are one of those teams and another source said another team is in the Atlantic Division.

Hughes spent three years with the Wizards before signing a free-agent deal with the Cavs in 2005 worth between $65 million and $70 million.

The trade deadline is Feb. 21.

"Hughes will be gone way before then," said one source, who did not want to be identified.

The relationship between the Cavs and Hughes has not gone well. Hughes was GM Danny Ferry's biggest signing, but Hughes' two-plus seasons have been riddled with injuries. When healthy, Hughes has not been comfortable in the Cavs' offense, which takes away from his strength as a slasher. He's instead asked to take outside shots, which is not one of his strengths.

Last season, Hughes was moved out of position to point guard. This year, at his insistence, he was moved back to shooting guard but now comes off the bench. He is shooting a career-low 33.8 percent from the field.

[Cleveland Plain Dealer]

Dass die Cavaliers Larry Hughes traden wollen, ist wohl keine Überraschung, aber bei diesen Konditionen einen Abnehmer für Hughes zu finden, wird nicht einfach. Immerhin verdient er fast soviel wie ein Franchise-Player - dieses Jahr 12,0 Millionen, im nächsten Jahr 12,8 Millionen und im Jahr darauf noch 13,7 Millionen.

Potenzielle Abnehmer? Die "Quelle" spricht von Washington und einem Atlantic-Division-Team (Boston, New Jersey, New York, Philadelphia, Toronto). Bei den AD-Teams sehe ich keine Notwendigkeit für Hughes. Und einen sinnvollen Deal mit Washington kann ich auch nicht erkennen.

Im Entferntesten könnte ich mir nur etwas mit Orlando oder Houston vorstellen, die eventuell Hughes gebrauchen könnten. Mike James (ein Jahr), Bonzi Wells (ausl.), Kirk Snyder (ausl.) aus Houston oder Carlos Arroyo (ausl.), Pat Garrity (ausl.) und JJ Redick aus Orlando. Mehr dürfte Hughes aufgrund seines Vertrags nicht wert sein. Auf diese Weise würde Ferry den Vertrag wegbekommen und würde zusätzlich Spieler mit Wurf (Mike James/JJ Redick) für das System "Lebron" bekommen. Einen Deal, der die Cavs spielerisch deutlich weiterbringt, wird es mit Hughes alleine wohl nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
So, heute Abend gegen die Mavericks, die glücklicherweise Back-2-Back ranmüssen.;) Viele Chancen sehe ich nicht für einen Cavs-Sieg, aber da man gegen Spitzenteams oftmals deutlich besser spielt, als gegen schwache Teams, bin ich dennoch gespannt. Erschreckend, wie schlecht man teilweise gegen die Heat war und wie man sich das Spiel fast aus der Hand hätte nehmen lassen, aber Gott sei Dank hat man ab Ende des 3. Viertels etwas aufdrehen können. Man ist einfach insgesamt nicht gut in Form und auch wenn die D gegen Miami wieder etwas besser aussah und man Wade gut im Griff hatte, so muss man auch bedenken, dass die Heat den schlechtesten Record im Osten haben und somit nicht als Maßstab herhalten können. Deswegen rechne ich mit keinem überragenden Spiel gegen Dallas, auch wenn die Mavs ebenfalls nicht in Topform sind.
Positiv möchte ich mal die D von James hervorheben: gefällt mir immer besser und damit meine ich nicht das, was auf dem Scoresheed erscheint ( wie der Monsterblock gegen Wade, die vielen Steals, usw) sondern seine ganze Einstellung zur D und der erkennbare Wille, endlich mehr in diesem Bereich herauszuholen...! Find ich gut, denn den Körper und das Talent hat er, um ein hervorragender Verteidiger, oder vielleicht sogar der beste Verteidiger der NBA, zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
was ist denn ein scoresheed ? :D

ich kann bei der bisherigen leistung nicht annehmen das die cavs die mavs besiegen können. da fehlt es mir an optimismus. wichtig wäre es aber allemal, da sonst das selbsvertrauen wirklich in den keller geht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
phishey schrieb:
was ist denn ein scoresheed ?

Lol.Meinte naürlich scoresheet bzw statsheet und das is mMn nur ein anderes Wort für Boxscore.Vielleicht täusche ich mich auch- keine Ahnung.
Aber ich nehme mal an, dass es dir mehr um den Rechtschreibfehler ging.:D

Ein Wallace, der heiß läuft, könnte ein scoresheed sein.;)
 
Oben