DeDreier schrieb:
Ich finde die Vertragsverlägerung konsequent.
Konsequent, ja. Man hat aber schon damals den Fehler gemacht ,Brown zu verpflichten und jetzt geht man diesen Weg einfach weiter. Du hast schon Recht, für das aktuelle Szenario ist es ok, aber das ändert Nichts daran, dass man sich so mMn weiter vom Titel entfernt und deswegen halte ich es für falsch.
trueMaverick schrieb:
Nein. Ich habe ihn genannt, weil ich selber kein Cavs-Fan bin und das Team nur so nebenbei bertrachte und dann wollte ich ihn ins Spiel bringen, da er die Cavs intensiv verfolgt und zu diesem Thema die gleiche Meinung hat wie ich.
Ja, aber wozu ihn erwähnen? Meinst du es beeinflusst irgendeinen Menschen?
Wenn ich sage, "ich hab da ein paar Kumpels, die sehen das genauso wie ich", habe ich dann einen Vorteil? Ich denke nicht.
trueMaverick schrieb:
Ja, natürlich. James hat auch letztes Jahr die starke Team-Defense selber installiert.
Nein, hat er nicht. Aber seit wann ging es denn aufwärts mit den Cavs? Als James ankam, oder als Brown ankam?
trueMaverick schrieb:
Keine vernünftigen Spielzüge? Denkst du etwa die Cavs hätten eine Chance, wenn es gegen die Besten geht in den Playoffs, wenn nicht alles über James gehen würde? Oh toll, dann würde man aus den Playoffs fliegen, aber das Team hätte mehr als Mannschaft gespielt, tolle Idee.
Wenn man so spielt wie die Cavs aktuell, dann wird man vorhersehbar und statisch und so gewinnt man keinen Titel. Ich sag ja nicht, dass alle gleichviele Würfe bekommen sollen, James bleibt natürlich der Dreh- und Angelpunkt, aber z.B. würde es schon reichen wenn sich die anderen Cavs etwas mehr bewegen würden (es wird einfach zu viel rumgestanden) und das Passspiel zwischen den anderen Cavs schneller und besser wäre. Man sollte auch das Pick and Roll zwischen Z und Bron verbessern, denn wenn eingesetzt ist es äußerst effektiv, aber es wird einfach zu selten praktiziert.
Die anderen Starter müssten auch mehr zum Korb ziehen ( das Potenzial ist durchaus vorhanden) und den Ball dann rauspassen, denn wann hat man mal gesehen, dass James völlig freistehend einen Pass von einem anderen Spieler bekommt? Eher selten. Sind erstmal kleine Dinge, wären aber ein Anfang und der wird einfach nicht gemacht.
trueMaverick schrieb:
Machst du da einem Coach einen Vorwurf, dass er aus so einem schlechten Material an Spielern nichts Besseres hinbekommt?
Ja, mache ich. James ist einer der 2 besten Offensivspieler der Liga, auch jeder andere Coach würde mit einem so vielseitigen Offensivspieler das hinbekommen, was Brown uns in der Offense anbietet. Als James nicht dabei war hat man gesehen, wie wenig Punkte man ohne ihn schafft. Jetzt frage ich dich also: wie schlecht muss man sein, dass man so einen guten Offensivspieler braucht, um eine gerademal miese Offense zu haben? Wie würde es dauerhaft ohne James aussehen? Es ist nicht so, dass die anderen Cavs nicht scoren könnten, Brown schafft es einfach nicht sie einzubinden und das ist das Problem. Paradebeispiel: Larry Hughes. Bei den Wiz war er ein 20 Punkte-Mann, in Cleveland ist er nur noch ein Schattten seiner selbst. Warum? Ist er satt, weil er einen dicken Vertrag abgeräumt hat? Vielleicht. Aber ist es nicht auch so, dass er in der Cavs-Offense kaum Fuß fasst? Ja und das hängt unter Anderem auch mit Coach Brown zusammen.
trueMaverick schrieb:
Aus Mist (ohne James) kannst du kein Gold machen.
Da du ja nicht müde wirst es zu betonen, sag mir doch mal, wenn die anderen Cavs so schlecht sind wie konnte man dann in den letzten Playoffs mit einem durchschnittlichen ( auch wenn er ein paar gute Spiele hatte) James ( Quote, Turnover, usw) Detroit besiegen? Nur mit der Defense, was? Nein, auch deswegen weil Gibson, Gooden, Z, Varejao, usw offensiv gut gespielt haben. Die anderen Cavs sind nicht so schlecht, wie du sie hier machst.
trueMaverick schrieb:
Bitte keine Sprüche wie: "wenn wir doch nur Phil Jackson hätten oder Pat Riley usw."
Doch genau so ein Spruch kommt jetzt, denn das ist ein gutes Beispiel. Die Lakers sind ein Team, das um einen Superstarguard aufgebaut ist- es gibt natürlich hochklassige Ergänzungsspieler wie Odom, Bynum, usw. Aber wenn man die Lakers und die Cavs vergleicht, dann ist der Kader der Lakers maximal leicht überlegen und sie sind im Moment im stärkeren Westen vorne dabei. Also erzähl mir nicht, dass Brown "einfach nicht mehr draus machen kann". Schau doch z.B. auch mal was ein Team wie Portland aus seinen Möglichkeiten macht.
Die Cavs haben gute Spezialisten, die perfekte Rollenspieler sein könnten. Gibson als Dreierschütze, Gooden und Z als Postoption und Offensivrebounder,
Pavlovic als Schütze, Defender und / oder Spieler der zum Korb zieht ( ginge auch für Gibson), Sideshow Bob als Defender und Energizer. Larry als 2. Option, D.Jones, der mal ein ausgezeichneter Dreierschütze bei Miami war, und auch jetzt noch nicht zu alt ist um eine entsprechende Position auszufüllen. Oder auch Shannon Brown,der trotz guter Leistungen von Coach Brown in die D-League abgeschoben wurde!?!Was fehlt denn da noch zum echten Contender? Die Cavs haben gute Spieler, aber ihr Potenzial wird nicht ausgereizt.
trueMaverick schrieb:
Anstatt auf Brown draufzuhauen, sollte man vielleicht den Manager feuern,
Immerhin hat "der Manager" ein Exempel anhand von Varejao statuieren können und auch wenn es keine Trades gab, haben Ferry und Co viel hinter den Kulissen versucht.
Ich bleib also dabei: lieber Brown als Ferry feuern.
trueMaverick schrieb:
Dass du anderer Meinung bist liegt in der Natur der Dinge, aber andere Meinungen als "Bullshit" abzustempeln, nur weil man eine eigene hat, ist auch eine weit verbreitete Schwäche um dich mal zu zitieren.
Weißt du, was ich ziemlich interessant finde? Du hast mich dafür "verurteilt", dass ich diese Worte gebraucht habe und nun benutzt du sie selbst.
trueMaverick schrieb:
@De Dreier sieht es so ähnlich wie ich, scheint als ob ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe
Jap, das ist ganz wichtig. Ich zieh mich besser zurück, denn mir hat noch Niemand zugestimmt: kein Cavs-Kumpel, keine Experten und auch leider nicht DeDreier. Da bin ich wohl raus.