Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Negativ: die Vetragsverlängerung von Mike Brown.

:confused: Warum findest du das negativ? Brown hat die Cavs doch erst zu dem gemacht was sie sind, denk doch nur an die klasse Defense vom letzten Jahr. Also ich finde, er hat bislang tolle Arbeit geleistet. Wer soll denn für sie ein besserer Trainer sein als Brown? Er kennt sie mittlerweile in und auswendig und hat sie in die Finals geführt. Ich finde es eher positiv, dass sie mit ihm verlängert haben. Ein Bekannter von mir, der die Cavs verfolgt, sagt das auch. Schau dir doch nur an was die Cavs vor einigen Jahren waren und jetzt gehören sie zu den Topteams im Osten. Daran hat Brown einen großen Anteil. Denk doch nur an die Zukunft, wenn LeBron 2010 vielleicht die Cavs verlässt, dann brauchen sie jemanden, der aus ihnen wieder ein starkes Team formen kann und auch da würde mir für Cleveland kein besserer einfallen als Brown.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
trueMaverick schrieb:
Warum findest du das negativ? Brown hat die Cavs doch erst zu dem gemacht was sie sind,

Oh mein Gott!:eek: :eek: Nein, hat er nicht. Hätte man noch Paul Silas wäre man vielleicht jetzt schon Meister, auf jeden Fall aber nicht schlechter.

trueMaverick schrieb:
Ein Bekannter von mir, der die Cavs verfolgt, sagt das auch.

Na, wenn das irgendein Bekannter von dir sagt, dann muss es ja stimmen.:laugh2:

trueMaverick schrieb:
Schau dir doch nur an was die Cavs vor einigen Jahren waren und jetzt gehören sie zu den Topteams im Osten.

Ein Name: LeBron James.

trueMaverick schrieb:
Daran hat Brown einen großen Anteil.

Bullshit. Brown ist der Typ, der keine vernünftigen Spielzüge drauf hat- was glaubst du woher dieses unansehnliche Spiel der Cavs kommt? Er spielt deswegen "Gebt LeBron den Ball und dann gucken wir mal", weil er einfach keine besseren taktischen Ideen hat. So schön das mit der D auch ist, die Offense ist grauenhaft schlecht. Ohne James wäre Brown arbeitslos: "This guy make me look like I can coach" ( das hat Brown selbst gesagt).
Du hast vielleicht gesehen, was in den Spielen abging, als James in diesem Jahr fehlte- so würde es immer aussehen: man hat selbst gegen schlechte Teams richtig derb verloren und das war auch Brown´s Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich finde die Vertragsverlägerung konsequent. Brown hat eine gute D installiert und kennt das Team und scheint auch akzeptiert zu sein. Ein neuer Coach (wer?:confused: ) hätte ein schwer kalkulierbares Risiko bedeutet.
Schwachpunkt bleibt natürlich die wenig einfallsreiche Offense. Wer weiß, was sich da unter einem anderen Trainer hätte entwickeln können? LeBron in einem besseren System, vielleicht wäre das schon der Titel gewesen? Möglich, aber reine Spekulation. Man geht den bisher erfolgreichen Weg weiter, dass finde ich ok. Vor allem, da sich nicht gerade eine Alternative aufdrängt. Man hat damals A gesagt, jetzt ist es am Besten B zu sagen, finde ich. Man hat nun mal auch nicht ewig Zeit um was Neues auszuprobieren.
Wichtiger als ein neuer Coach ist es eh, die Kaderbaustellen zu beheben. Unter denen leidet Brown doch auch, jeder andere Coach hätte ähnliche Probleme.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Oh mein Gott!:eek: :eek: Nein, hat er nicht. Hätte man noch Paul Silas wäre man vielleicht jetzt schon Meister, auf jeden Fall aber nicht schlechter.
Das kannst du nicht wissen, das sind nur Behauptungen.

Na, wenn das irgendein Bekannter von dir sagt, dann muss es ja stimmen.:laugh2: .

Musst du solche Äußerungen von dir geben?:skepsis: (kopfschüttelsmiley)
Hab ich gesagt mein Bekannter ist ein Cavsgott und was er sagt stimmt zu 100 %? Nein. Ich habe ihn genannt, weil ich selber kein Cavs-Fan bin und das Team nur so nebenbei bertrachte und dann wollte ich ihn ins Spiel bringen, da er die Cavs intensiv verfolgt und zu diesem Thema die gleiche Meinung hat wie ich. Ob sie nun stimmt, oder nicht ist eine andere Frage.



Ein Name: LeBron James.

Ja, natürlich. James hat auch letztes Jahr die starke Team-Defense selber installiert.:rolleyes: Wieso nicht gleich James auf den Trainerstuhl setzen, dann gewinnen sie bestimmt 10 Meistersschaften in Folge.:licht:
Sorry wegen meiner Ironie:D , aber das hier die Arbeit von Brown so wenig gewürdigt wird, finde ich sehr seltsam.

Bullshit. Brown ist der Typ, der keine vernünftigen Spielzüge drauf hat- was glaubst du woher dieses unansehnliche Spiel der Cavs kommt? Er spielt deswegen "Gebt LeBron den Ball und dann gucken wir mal", weil er einfach keine besseren taktischen Ideen hat. So schön das mit der D auch ist, die Offense ist grauenhaft schlecht. Ohne James wäre Brown arbeitslos: "This Guy make me look like I can coach" ( das hat Brown selbst gesagt).
Du hast vielleicht gesehen, was in den Spielen abging, als James in diesem Jahr fehlte- so würde es immer aussehen: man hat selbst gegen schlechte Teams richtig derb verloren und das war auch Brown´s Schuld.

Keine vernünftigen Spielzüge? Denkst du etwa die Cavs hätten eine Chance, wenn es gegen die Besten geht in den Playoffs, wenn nicht alles über James gehen würde? Oh toll, dann würde man aus den Playoffs fliegen, aber das Team hätte mehr als Mannschaft gespielt, tolle Idee. Die Cavs SIND JAMES. Schau dir doch mal das restliche Material an. Du hast dich doch selber gefragt ob sie ohne James das schlechteste Team der Liga wären. Machst du da einem Coach einen Vorwurf, dass er aus so einem schlechten Material an Spielern nichts Besseres hinbekommt? Bitte keine Sprüche wie: "wenn wir doch nur Phil Jackson hätten oder Pat Riley usw." Vielleicht ist es ja noch niemandem aufgefallen, aber diese Trainer hatten auch sehr gute Spieler mit denen sie ihre taktischen Spielzüge verfeinern konnten. Trainer können nicht aus ******e Gold machen, nur gutes Material zu noch besserem, aber die Cavs haben kein gutes Spielermaterial ohne James. Nur wenn alles über James läuft, haben sie eine Chance um den Ostitel. Sie haben einfach keinen zweiten Star, der ihn entlastet. Was für andere Spielzüge würdest du denn da einbauen? Wenn James heiß läuft in den Playoffs, dann mutiert er zum Monster und nur so haben die Cavs auch eine Chance in den Playoffs. Wenn du ein Lottery-Material hast ohne James und er spielt, welche taktischen Spielzüge sollen denn da entstehen? Das Spiel steht und fällt mit James. So wie die Cavs spielen, ist das auch die einzig richtige Art, wenn du nur einen Superstar hast und der Rest ist Lottery-Material. Nein, es war nicht Browns Schuld, dass sie ohne James gegen schlechtere Teams verloren haben, sondern einfach die Tatsache, dass der Rest der Mannschaft nicht besser IST als Minnesota z.B. Du kannst nicht raffinierte taktische Spielzüge entwerfen, wenn das Team außer James Schrott ist. Wie soll Brown das auch gegebenfalls machen? Wenn James fehlt, einfach mal neue Spielzüge ausprobieren und wenn er wieder da ist, was dann? Gegen Topteams in den Playoffs auch den anderen die wichtigen Spielszenen überlassen, wie in den Spielen ohne James? Nein, es wird sich nicht vermeiden lassen, dass James solange er bei den Cavs spielt der ständige Dreh-und Angelpunkt sein wird, wenn er weiterhin so ein miserables Spielermaterial zur Verfügung hat.
Du bist gezwungen bei so einem schlechten Material wie es die Cavs haben und bei nur einem Superstar, diesen Weg zu spielen, den Brown spielen lässt. Anstatt auf Brown draufzuhauen, sollte man vielleicht den Manager feuern, oder wer ist dafür verantwortlich, dass man außer James so schlechtes Material zur Verfügung hat? Gib Brown bessere Spieler und dann wirst du sehen wie schnell sich neue taktische Spielzüge entwerfen lassen, weil auch die Qualität dann vorhanden ist.:licht: Bei den momentanen Spielern außer James ist das nur ein Risiko. Die Cavs würden ganz bestimmt nicht erfolgreicher werden. Sie würden besseren Teambasketball spielen, aber da sie meiner Meinung nach nur mit James als ständigen Dreh- und Angelpunkt Erfolg haben können, würden sie nicht in die Finals kommen und wer wäre wieder Schuld? Natürlich Brown, er kann machen was er will, was er braucht sind bessere Spieler. Aus Mist (ohne James) kannst du kein Gold machen. Übrigens kannst du bei ESPN oder nba.com, ich weiß leider nicht mehr die Links, aber die lassen sich finden, Expertenmeinungen über die Arbeit von Brown lesen und viele haben eine ähnliche Ansicht wie ich was seine Arbeit betrifft. Dass diese Meinung nicht stimmen muss, ist klar, aber ich bin nicht der einzige, der so denkt. Dass du anderer Meinung bist liegt in der Natur der Dinge, aber andere Meinungen als "Bullshit" abzustempeln, nur weil man eine eigene hat, ist auch eine weit verbreitete Schwäche um dich mal zu zitieren.:wavey:

@De Dreier sieht es so ähnlich wie ich, scheint als ob ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe:p
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
DeDreier schrieb:
Ich finde die Vertragsverlägerung konsequent.

Konsequent, ja. Man hat aber schon damals den Fehler gemacht ,Brown zu verpflichten und jetzt geht man diesen Weg einfach weiter. Du hast schon Recht, für das aktuelle Szenario ist es ok, aber das ändert Nichts daran, dass man sich so mMn weiter vom Titel entfernt und deswegen halte ich es für falsch.

trueMaverick schrieb:
Nein. Ich habe ihn genannt, weil ich selber kein Cavs-Fan bin und das Team nur so nebenbei bertrachte und dann wollte ich ihn ins Spiel bringen, da er die Cavs intensiv verfolgt und zu diesem Thema die gleiche Meinung hat wie ich.

Ja, aber wozu ihn erwähnen? Meinst du es beeinflusst irgendeinen Menschen?
Wenn ich sage, "ich hab da ein paar Kumpels, die sehen das genauso wie ich", habe ich dann einen Vorteil? Ich denke nicht.

trueMaverick schrieb:
Ja, natürlich. James hat auch letztes Jahr die starke Team-Defense selber installiert.

Nein, hat er nicht. Aber seit wann ging es denn aufwärts mit den Cavs? Als James ankam, oder als Brown ankam?

trueMaverick schrieb:
Keine vernünftigen Spielzüge? Denkst du etwa die Cavs hätten eine Chance, wenn es gegen die Besten geht in den Playoffs, wenn nicht alles über James gehen würde? Oh toll, dann würde man aus den Playoffs fliegen, aber das Team hätte mehr als Mannschaft gespielt, tolle Idee.

Wenn man so spielt wie die Cavs aktuell, dann wird man vorhersehbar und statisch und so gewinnt man keinen Titel. Ich sag ja nicht, dass alle gleichviele Würfe bekommen sollen, James bleibt natürlich der Dreh- und Angelpunkt, aber z.B. würde es schon reichen wenn sich die anderen Cavs etwas mehr bewegen würden (es wird einfach zu viel rumgestanden) und das Passspiel zwischen den anderen Cavs schneller und besser wäre. Man sollte auch das Pick and Roll zwischen Z und Bron verbessern, denn wenn eingesetzt ist es äußerst effektiv, aber es wird einfach zu selten praktiziert.
Die anderen Starter müssten auch mehr zum Korb ziehen ( das Potenzial ist durchaus vorhanden) und den Ball dann rauspassen, denn wann hat man mal gesehen, dass James völlig freistehend einen Pass von einem anderen Spieler bekommt? Eher selten. Sind erstmal kleine Dinge, wären aber ein Anfang und der wird einfach nicht gemacht.

trueMaverick schrieb:
Machst du da einem Coach einen Vorwurf, dass er aus so einem schlechten Material an Spielern nichts Besseres hinbekommt?

Ja, mache ich. James ist einer der 2 besten Offensivspieler der Liga, auch jeder andere Coach würde mit einem so vielseitigen Offensivspieler das hinbekommen, was Brown uns in der Offense anbietet. Als James nicht dabei war hat man gesehen, wie wenig Punkte man ohne ihn schafft. Jetzt frage ich dich also: wie schlecht muss man sein, dass man so einen guten Offensivspieler braucht, um eine gerademal miese Offense zu haben? Wie würde es dauerhaft ohne James aussehen? Es ist nicht so, dass die anderen Cavs nicht scoren könnten, Brown schafft es einfach nicht sie einzubinden und das ist das Problem. Paradebeispiel: Larry Hughes. Bei den Wiz war er ein 20 Punkte-Mann, in Cleveland ist er nur noch ein Schattten seiner selbst. Warum? Ist er satt, weil er einen dicken Vertrag abgeräumt hat? Vielleicht. Aber ist es nicht auch so, dass er in der Cavs-Offense kaum Fuß fasst? Ja und das hängt unter Anderem auch mit Coach Brown zusammen.

trueMaverick schrieb:
Aus Mist (ohne James) kannst du kein Gold machen.

Da du ja nicht müde wirst es zu betonen, sag mir doch mal, wenn die anderen Cavs so schlecht sind wie konnte man dann in den letzten Playoffs mit einem durchschnittlichen ( auch wenn er ein paar gute Spiele hatte) James ( Quote, Turnover, usw) Detroit besiegen? Nur mit der Defense, was? Nein, auch deswegen weil Gibson, Gooden, Z, Varejao, usw offensiv gut gespielt haben. Die anderen Cavs sind nicht so schlecht, wie du sie hier machst.

trueMaverick schrieb:
Bitte keine Sprüche wie: "wenn wir doch nur Phil Jackson hätten oder Pat Riley usw."

Doch genau so ein Spruch kommt jetzt, denn das ist ein gutes Beispiel. Die Lakers sind ein Team, das um einen Superstarguard aufgebaut ist- es gibt natürlich hochklassige Ergänzungsspieler wie Odom, Bynum, usw. Aber wenn man die Lakers und die Cavs vergleicht, dann ist der Kader der Lakers maximal leicht überlegen und sie sind im Moment im stärkeren Westen vorne dabei. Also erzähl mir nicht, dass Brown "einfach nicht mehr draus machen kann". Schau doch z.B. auch mal was ein Team wie Portland aus seinen Möglichkeiten macht.

Die Cavs haben gute Spezialisten, die perfekte Rollenspieler sein könnten. Gibson als Dreierschütze, Gooden und Z als Postoption und Offensivrebounder,
Pavlovic als Schütze, Defender und / oder Spieler der zum Korb zieht ( ginge auch für Gibson), Sideshow Bob als Defender und Energizer. Larry als 2. Option, D.Jones, der mal ein ausgezeichneter Dreierschütze bei Miami war, und auch jetzt noch nicht zu alt ist um eine entsprechende Position auszufüllen. Oder auch Shannon Brown,der trotz guter Leistungen von Coach Brown in die D-League abgeschoben wurde!?!Was fehlt denn da noch zum echten Contender? Die Cavs haben gute Spieler, aber ihr Potenzial wird nicht ausgereizt.

trueMaverick schrieb:
Anstatt auf Brown draufzuhauen, sollte man vielleicht den Manager feuern,

Immerhin hat "der Manager" ein Exempel anhand von Varejao statuieren können und auch wenn es keine Trades gab, haben Ferry und Co viel hinter den Kulissen versucht.
Ich bleib also dabei: lieber Brown als Ferry feuern.

trueMaverick schrieb:
Dass du anderer Meinung bist liegt in der Natur der Dinge, aber andere Meinungen als "Bullshit" abzustempeln, nur weil man eine eigene hat, ist auch eine weit verbreitete Schwäche um dich mal zu zitieren.

Weißt du, was ich ziemlich interessant finde? Du hast mich dafür "verurteilt", dass ich diese Worte gebraucht habe und nun benutzt du sie selbst.:wavey:

trueMaverick schrieb:
@De Dreier sieht es so ähnlich wie ich, scheint als ob ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe

Jap, das ist ganz wichtig. Ich zieh mich besser zurück, denn mir hat noch Niemand zugestimmt: kein Cavs-Kumpel, keine Experten und auch leider nicht DeDreier. Da bin ich wohl raus.:rolleyes:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
moooment, ich stimme dir zu ;)

wie mein kollege schon richtig gesagt hat, wird das potenzial der spieler nicht ausgenutzt. man sieht oft einfach nur 4 leute in den ecken campen, und james alleine ackern. das kann es aber nicht sein. langfristig müssen die restlichen spieler endlich mehr machen. ein gutes offensivsystem wäre da ein sinnvoller anfang. nur brown hat keine ahnung von offense. ich sehe die selben dämlichen spielzüge seit dem er hier ist. seine supertolle "motion" offense. wenn der kerl nicht zu eitel wäre, endlich jemand zu fordern der offensiv was auf dem kasten hat, dann würde ja niemand was sagen. aber das würde bedeuten zuzugeben, das man keine ahnung von offense hat, und deswegen wird das auch nie passieren.

ein paar beispiele: gibson ist wohl einer der besten schützen der liga. was macht er? er wartet auf einen pass von james, und versenkt dann jedes zweite mal den wurf. das ist toll, wenn das funktioniert, aber der kerl könnte sich bei seine schnelligkeit freilaufen, und alá catch and shoot punkte machen, und nicht nur mit dreiern. immerhin zieht er öfters zum korb jetzt..

Z: mehr pick and pop. das ist alles.

brown: lasst brown spielen! der kerl kann was. defensiv zwar nicht so der hit, aber ich würde ihn auf jeden fall statt pavs einsetzen.

james: keine ahnung ob er das bemerkt -wohl nicht- aber er steht zu oft auf einem fleck und lässt die zeit runterlaufen. das ist vor allem bei potenziellen buzzern so. meisten kommt dann ein fade away dreier, der selten drin ist... nur wer soll ihm das sagen? brown? der kerl hat schiss vor lebron. der lässt ihn machen was er will. mMn braucht james aber eine gewisse authorität, um effektiver zu werden. das klingt jetzt komisch, weil er schon jetzt sehr effektiv ist, aber dieser neue coach könnte ihm wohl den letzten feinschliff geben.

PS: james würde perfekt in die triangle offense passen. ich glaube, es gibt zurzeit keinen spieler der so da rein passen würde wie james, bzw der alle fähigkeiten mitbringt, die die offense verlangt. leider fehlt hier an anderen stellen das material: ein coach der das system kennt und kann, einen athletischen center, eine sichere 2te scoring option..
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
phishey schrieb:
PS: james würde perfekt in die triangle offense passen. ich glaube, es gibt zurzeit keinen spieler der so da rein passen würde wie james, bzw der alle fähigkeiten mitbringt, die die offense verlangt. leider fehlt hier an anderen stellen das material: ein coach der das system kennt und kann, einen athletischen center, eine sichere 2te scoring option..

Na dann ... verschenkt ihn doch nach L.A. :wavey:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
kranke vorstellung die die cavs da gezeigt haben. z wirft 10/10 für 24 punkte, jeder cavs spieler außer snow hat gepunktet, 42 punkte im dritten viertel und 40 assists im spiel!!

noch ein schmankerl: Der 23-jährige LeBron mit der Nummer 23 legt 23 Punkte auf und führt die cavs zu ihrem 23-ten Sieg am 23. Januar! (aus den cavs.com foren). Na wenn das mal kein Zufall ist ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
According to the Elias Sports Bureau, the Cavaliers, who had a season-low six turnovers, are the first team since 1977-78 - when turnovers became an official statistic - to have at least 39 assists and six or fewer turnovers.

Nicht schlecht.:thumb:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Zwar ist Cleveland nun schon wieder einigermassen gut positioniert, aber mehr als der vierte Platz wird kaum drinnliegen...ist ja auch egal, es ist durchaus möglich, dass sie es irgendwie in den Ost-Final schaffen und die Celtics scheinen ihnen ja irgendwie zu liegen...aber das Team ist nun wahrlich kein wirklicher Titelkandidat und daher hoffe ich, dass LeBron das Team frühzeitig verlässt, damit ihm nicht dasselbe wie einem KG widerfährt. Das Management der Cavs ist einfach unfähig, einen auch nur ansatzweise kongenialen Partner für Bron zu finden und das Team ohne James ist, wie man ja gesehen hat, etwa gleich gut wie jenes vor seiner Zeit. Ich denke die Cavs hatten die Chance, ein Team aufzubauen, das um den Titel mitspielen kann (klar, sie sind einmal völlig unerwartet in die Finals vorgestossen, aber nicht mit einem Team, von dem man das allgemein erwarten dürfte), diese haben sie aber nicht genutzt und daher müssen sie wohl nochmals neu anfangen. Nur kaum mit einer derart aussergewöhnlichen Basis, wie sie James ist.

Tönt jetzt alles etwas sehr pessimistisch, aber ich finde es einfach traurig, in welchen Grottenteam James eigentlich spielen muss.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich hoffe nicht, dass er das Team frühzeitig verlässt. Man mag auf den 1. Blick kein Contender sein, aber man hat durchaus alle Faktoren zusammen um einen Titel zu holen.Und deswegen werde ich auch in den Playoffs die Hoffnung nicht aufgeben: ja, das Team ist nicht optimal zusammengestellt, aber im Osten kann man Jeden schlagen und das verdanken wir nur einem Spieler, dem besten Spieler der Liga: LeBron James.

Ich denke mal, dass die Finals wieder durchaus drin sind aber was dann? Gegen die Spurs, Suns, Mavs und Rockets hätte man keine Chance- der Rest ist mMn schlagbar, aber wie wahrscheinlich ist es schon dass ein anderes Team als die ersten 3 genannten in den Finals stehen wird?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ja eben und James wird sich nicht mit der Aussicht auf weitere Eascoastchampionships zufrieden geben, der will sicher noch in den nächsten 3 Jahren mit realen Chancen um einen Titel spielen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ihm die Cavs dies bieten können, denn bisher haben sie trotz James' Namen keinen wirklich fetten Free Agent an Land gezogen und wirklich tolles Tradematerial haben sie ja auch nicht. Wenn James wirklich unbedingt möglichst schnell einen Titel will, dann macht er seinem Team gehörig Druck und sucht sich, falls die Cavs kein Contender werden sollten, als Free Agent ein neues Team, welches dann mit ihm sofort stark genug wären.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Ja eben und James wird sich nicht mit der Aussicht auf weitere Eascoastchampionships zufrieden geben, der will sicher noch in den nächsten 3 Jahren mit realen Chancen um einen Titel spielen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ihm die Cavs dies bieten können, denn bisher haben sie trotz James' Namen keinen wirklich fetten Free Agent an Land gezogen und wirklich tolles Tradematerial haben sie ja auch nicht. Wenn James wirklich unbedingt möglichst schnell einen Titel will, dann macht er seinem Team gehörig Druck und sucht sich, falls die Cavs kein Contender werden sollten, als Free Agent ein neues Team, welches dann mit ihm sofort stark genug wären.

Irgendwie ist mir das alles zu viel Gebrabbel und zu wenig durchdacht.
Sie hatten die Chance nach James Rookiejahr, als sie immerhin die zum damaligen zeitpunkt doch nachvollziehbaren und durchaus namhaften personalien Hughes, Jones und Marshall an land gezogen haben. Im Nachhinein ein Fehler, damals verständlich. Boozer ging damals, weil es ihm aufs Gekld ankam. Redd wollte mehr Kohle und Johnson ist scheinbar ein Profilneurotiker, der eine Leaderrolle im unteren Mitteömaß einer kleineren Rolle im oberen Tabellenbereich vorzieht. seitdem ist der Cap blockiert, wie soll man da einen "fetten Free Agent" an Land ziehen?
Und natürlich besteht die Möglichkeit, dass james als Free Agent geht, aber entweder das betreffende Team kann sich ihn nicht leisten (einmal abgesehen davon, dass die Cavs ihm mehr als alle anderen bieten können) oder hat genug capspace - dann aber mit sicherheit sonst wenig gutes Spielermaterial, wäre also auch kein sofortiger Contender.
Sicher, die Situation ist verzwickt, aber so pauschale und undifferenzierte Aussagen helfen gar keinem weiter.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Nun ja, ganz unrecht hast du wohl nicht. Es ist wohl unwahrscheinlich, dass ein Team, dass schon sehr gut ist, einem James einen Maximalvertrag anbieten kann. Allerdings frage ich mich oft, wieso Superstarts nicht auf einen Maximalvertrag verzichten und stattdessen zu einem Team gehen, dass dann hald, weil es keine riesigen Opfer tätigen muss, sofort zur absoluten Elite gehört, aber das ist ein anderes Thema...
Bei den Free Agents war ich mit der Entscheidung, Hughes zu holen, von Angang an nicht ganz zufrieden, da man von seiner Verletzungsanfälligkeit wusste und er ja auch nicht der damals dringend benötigte Dreierschütze war ist. Dass er dann so schlecht spielen würde, konnte natürlich niemand wissen, aber nicht wenige befürchteten, dass er und James nicht wirklich harmonieren würden. Das mit Boozer ist sicher nicht nur auf dessen Gier zurückzuführen, es war auch ein sehr, sehr riskantes Verhalten des Managements, da man so etwas fast befürchten musste. Ja, wäre Boozer, obwohl ja auch Gooden nicht schlecht ist, noch da, sähe die Geschichte etwas anders aus. Auch war es vielleicht ein Fehler, Redd nicht sein gefordertes Gehalt zu geben. Aber das ist pure Spekulation, da ich nicht weiss, wievil er wollte und man ja auch keine Garantie hatte, wie gut er mit James spielen würde. Aber wie du ja selbst sagst, ist es nun sehr schwer, einen guten Spieler zu holen. Daher stellt sich schon die Frage, was man nun überhaupt noch tun kann. Wenn die Cavs es irgendwie fertig bringen würden, eine Championship zu holen, dann würde James, da er ein grosses Ziel schon erreicht hätte, bestimmt noch einige Jahre bleiben, aber dass dies eintrifft ist eher unwahrscheinlich. Eine andere Möglichkeit wäre der Versuch, einen Carter oder Kidd zu holen, was aber auch nur sehr kurzfristig etwas bringen würde.
Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber was würded ihr denn als GM der Cavs in dieser Situation tun oder zu tun versuchen?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja, wenn James nicht dabei ist (sprained right ankle), verliert man direkt auch wieder gegen eines der schlechtesten Teams der Liga.;)

War aber gut ihn zu schonen denn eine langwierige Verletzung von Bron wäre, wie wir alle wissen, tödlich für die Cavs und deswegen ist es mir so deutlich lieber.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
So heute Abend mal wieder gegen das "Superteam" des Ostens.;) Da James dabei ist, wird es wohl nix zu holen geben für die Celtics. Daran ändern auch die Verletzten nichts.

"Warum so optimistisch?" werden manche User jetzt denken- ganz einfach deswegen:
http://blog.cleveland.com/sports/2008/02/lebrons_great_early_greater_la.html

The emergence of LeBron James as the best player in the NBA is the reason why the Cavaliers lead the league with 18 fourth-quarter comebacks.

His average of 9.3 points in the fourth quarter leads the league.
 
Oben