ganz interessante Info:
Laut Steve Kyler hat Lue eine Teamoption im dritten Jahr. Garatiert ist demnach nur diese und nächste Saison.
@Bartek
Augenscheinlich scheinen wir da sehr weit auseinander zu liegen. Bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob das wirklich so krass ist
.
Ich weiß aber nicht genau, ob wir beide nicht etwas aneinander vorbeischreiben. Du schreibst, das ich deine Aussagen verdrehe. Das gleiche Gefühl hab ich bei dir auch
.
Gerade deine Aussage zu Haywood bestätigt meine Vermutung. Hatte doch geschrieben - WENN DAS STIMMT. Das ist ja mein Punkt. Ich hab genug Punkte gehört und gelesen, die sowohl die Intervention von James als auch ein eingreifen des Managments berücksichtigen.
Alles weitere ist mMn Kaffeesatzleserei, zumindest für uns ohne Insiderinfos.
Was die Politik hinter den Kulissen angeht und den Einfluss der Stars stimm ich dir ja zu. Ich hab nur das Gefühl, dass viele wirklich glauben, dass James plus sein Umfeld Spieler, GM und Coach in einer Person ist. Diesen Punkt, nicht seinen Einfluss an sich, bezweifle ich.
Sein Einfluss ist nicht zu unterschätzen. Und es gibt auch genug Dinge in den letzten Jahren, die mir von ihm nicht gefallen haben.
Aber ich bin definitiv der Meinung, dass die Cavs nicht reine Marionetten von James sind. Die haben auch ihre Vorstellungen, wie das Team auszusehen hat. LBJ Wunsch bleibt dabei natürlich nicht unberücksichtigt.
Deshalb bring ich auch öfters das Beispiel des Sommers. Wenn James Blatt absolut micht wollte, wäre die Finalsniederlage der perfekte Zeitpunkt für einen Cut gewesen. James mag kein einfacher Spieler für Coaches sein. Aber von einem bin ich überzeugt: wenn Blatt ihn davon überzeugen könnte, dass die Cavs unter ihm den größten Erfolg haben werden, würde James ihn respektieren. Denn mehr als alles andere will er Titel gewinnen. Dann wäre auch der Coach zweitrangig.
Genau dies konnte Blatt aber wohl nicht vermitteln. Das James bei seiner Kündigung eine Rolle spielt ist schon klar. Frage ist nur ob aktiv, oder passiv. Denn hätte er sich hinter ihn gestellt, wäre er Coach. Also kann man ihm natürlich eine Mitschuld geben. Aber fehlende Chemie zwischen Coach und Spielern ist ja ein häufiger Grund abseits der Bilanz für den Trainerwechsel. Von demher sind die Spieler nie ganz unschuldig an einem Wechsel - ohne jetzt das Standing der anderen Spieler mit dem James gleich zu stellen.
Mir fehlen halt dafür die Indizien fehlen sind, dass er oder sein Umfeld aktiv einen Coachingwechsel gefordert hat oder gar alle vergangenen und zukünftigen Entscheidungen der Cavs allein trifft.