Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Diese Säcke! Der Teufel ******t immer auf den größten Haufen! :mad:

Obwohl so ein riesiger Unterschied ist Korver, nun auch nicht zu Dunleavy. Auf der anderen Seite hat Lebron James selbst den 100jährigen Ray Allen noch wie einen Allstar aussehen lassen.
 
H

Homer

Guest
Wenn es eines gibt, dass die Cavaliers gut können, ist es gute Rollenspieler für so gut wie nichts zu holen. Smith, Shumpert, Mozgov, Frye, jetzt Korver. Alles sehr gute Trades für Cleveland.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Macht schon Sinn, Korver wird mit den Mitspielern einige offene Dreier serviert bekommen - und die trifft er nach wie vor hochprozentig. GM-LeBron hat ordentlich gearbeitet, die Cavs wird das weiter bringen.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Also für "nichts" ist ja auch immer Ansichtssache. Die Hawks hätten wiederum auch nie mehr als einen First-Rounder bekommen können. Millsap ist auch auf dem Weg verschifft zu werden und somit sammelt man eben Picks - was hätte denn mehr rausspringen können?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Nachdem ich gestern die Arroganz von Curry wieder ertragen musste, gönne ich den Cavs um Lebron jede Verstärkung.
Guter Trade. Korver ist doch der typische LeBron Spieler. Macht kaum Fehler, läuft jede dritte Nacht etwas heiss, hat aber auch mal nur eine 3 Punkte Nacht. In den wichtigstens Spielen in den Playoffs fliegen die Dinger dann immer rein wie bei Battier/Allen/Miller.

Für die Hawks ist der Trade auch ok. Man wird jetzt um Dennis, Bazemore und Howard ein Team aufbauen. Hardaway kommt auch langsam aus den Löchern und kann noch ein guter Role Player werden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Ich denke eher, dass die Cavs noch LeBrons PG Muse Chalmers holen. Dann sieht das Team fit echt wieder ordentlich aus in der Breite.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Ich frage mich ob Cedi Osman mit in dem Deal involviert ist irgendwie?Hat ja jemand genaueres?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich frage mich ob Cedi Osman mit in dem Deal involviert ist irgendwie?Hat ja jemand genaueres?

Darüber habe ich noch nichts gelesen, könnte aber durchaus im Bereich des Möglichen sein. Wird sich sicherlich noch rausstellen.

Insgesamt hat Cleveland jetzt schon ein wirklich brutales Team, wenn man mal nachdenkt. Einen Elite-PG auf der 1, einen Shooter auf der 2 der sehr knapp unter 50% seiner offenen Dreier trifft, und von diesen wird er jetzt noch viel mehr bekommen. Auf der 3 den besten Spieler der Liga. Punkt. Einen Stretch 4er der auch einfach mal 30+ Punkte in einem Viertel auflegen kann und abschließend einen Rebounder auf der 5, der aber schon ganz gut das P&R laufen kann und hinten auch mal wen abräumt. Das wäre dann Irving - Korver - LBJ - Love - Thompson. Alternativ könnte man auch auf Irving - Korver - JR - LBJ - Love gehen, und hätte auch offensive Firepower pur. Insgesamt ein Team, mit dem die Warriors schon erhebliche Probleme bekommen können.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Guter Trade für Cleveland, keine Frage, aber man sollte auch nicht übertreiben.
In einer potenziellen Serie gegen GS wird Korver defensiv ein Problem werden.
Sehe nach wie vor nicht das Cleveland die Warriors 4 aus 7 schlägt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
An meinem Korver hängt nicht der Meistertitel der Cavs. Im großen Finale liegt es an LeBron, Irving und Love. Aber dennoch ein guter Trade der Cavs, vor allem da eben JR raus ist. Wie wichtig ein guter Schütze ist, hat man letztes Jahr in den POs mit Frye gesehen. Der hat u.a. gegen die Raptors so gut getroffen, dass die Cavs erst gar nicht in Probleme geraten sind

Millsap zu den Raptors wäre nice
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Unglaublich was dieser Franchise alles in den Schoß fällt:gitche:

Ich mein Korver alleine ist jetzt nicht was die Ente komplett fetter macht, aber wenn man sich mal anschaut was für die Cavs den realistisch gesehen ein sinnvoller Trade gewesen wäre, dann dürfte ein Korver, ohne dabei irgendetwas wichtiges abzumgeben, schon das beste sein was einem einfällt und natürlich klappt das auch:rolleyes:

Draft 2011: Pick 1
Draft 2013: Pick 1
Draft 2014: Pick 1

Das wären 3 nr.1 Picks innerhalb von 4 Jahren, die 4. Picks (2011 und 2012) muss man nichtmal erwähnen. Ohne diese Picks wäre die Konstellation mit Love wohl nicht zustande gekommen, bzw. die Cavs wären niemals ab 2015 so stark aufgestellt.

Korver wird die Lichter komplett ausschießen, in einem Team mit Lebron wird er seine freien Dinger bekommen, das wird alles noch geschmeidiger und einfacher laufen für ihn als wie in Atlanta und das werden weitere Zünglein an der Waage sein für die Cavs.

Ich sehe keine Unterschiede bezüglich Rosterstärke zwischen Cavs und Warriors. Der Unterschied ist, das die Cavs mit dieser Truppe durch den Osten spazieren werden, die Warriors werden da mehr leisten müssen im Westen und das spricht dann wieder mehr für die Cavs. Aber am Ende bleibt es ein 50-50 Ding, durch Korver sind sie noch ein klein wenig gefährlicher.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Unglaublich was dieser Franchise alles in den Schoß fällt:gitche:

So kann man es sehen. Dazu aber noch 2 Anmerkungen:

1. Steht hinter fast jedem Top-Pick jedes Teams meist eine absolut miese Saison für Team und Fans, ist also immer auch "verdient" - innerhalb des Draftsystems gesprochen. Ausnahme ist natürlich 2014, da hatte man 33 Siege und trotzdem den No. 1-Pick.
2. Bei den Trades muss man auch dem Front Office der Cavs Respekt zollen, das fällt einem nicht in den Schoß - seit LeBron's Rückkehr wird da fantastische Arbeit geleistet, denn Spieler praktisch ohne Gegenwert zu bekommen, ist ja das Kunststück dabei.
 
Oben