So ich werd mal eine kurze Einschäzung des Kaders der Cavs 2005/06 vornehmen.
Center: Zydrunas Ilgauskas, Alan Henderson, Martynas Andriuskevicius
Mit Big Z hat Cleveland einen der besten Center der NBA, da gibt es wohl nicht viel zu sagen. Er wird das machen was er letzte Saison auch gemacht hat, Pick & Roll mit LeBron und sonstiges. Alan Henderson wird wohl nicht allzuviele Minuten bekommen, in denen er ein paar Rebounds holt. Damit wäre ichs chon zufrieden. Der lebende Buchstabensalat...von ihm bin ich nicht wirklich ueberzeigt. Talent ohne Ende, aber er ist wohl wie Podkolzine von den Mavs nur ein Projekt ohne Sicherheut. Er wird wenig bis gar nicht spielen.
Power Forward: Donyell Marshall, Drew Gooden, Anderson Varejao
Das größte Fragezeichen im Team meiner Meinung. Wer startet? Gooden hat seine Vorteile in Defense und Rebounding, Marshall ist in der Offense ein großer Faktor (stellte den Dreierrekord in einem Spiel mit 12/19 ein). Ich wuerde eigentlich Gooden starten lassen, aber seine Einstellung ist sehr fraglich. Varejao ist erstmal verletzt. Henderson kann aushelfen.
Small Forward: LeBron James, Ira Newble, Alexander Pavlovic
Mit LeBron James steht einer der besten 5 Spieler der Welt im Kader. Er kann von der 1 bis zur 4 theoretisch alles spielen und hat quasi keine wirkliche Schwäche, also hat Cleveland den Luxus ihn öfter switchen lassen zu können. Ira Newble ist der Mann fuer die Defense und offene Dreier, mehr nicht. Pavlovic ist nicht gerade mein Liebling und muss endlich raffen dass er keine Dreier schießen kann.
Shooting Guard: Larry Hughes, Luke Jackson
Defensivspezi Hughes wird James auch offensiv entlasten können. Zwar ist er nicht der große Shooter der Redd gewesen wäre, trotz allem ist Hughes eine große Unterstuetzung, nicht zuletzt wegen Steals und Defense. Luke Jackson startet seine NBA Karriere Quasi erst jetzt. Nach ueberstandener Verletzungspause wird er (hoffentlich) eine weitere Präsenz von draußen sein. Er hat viel Talent, muss aber auch beweisen dass er seine hohe Draftposition wert ist. James und Pavlovic können aushelfen.
Point Guard: Damon Jones, Eric Snow
Jeff McInnis' abgang tut sportlich weh. Er war 04/05 der einzige Cav der sich außer Bron einen Schuss kreiren konnte. Dafuer ist nun Hughes da, außerdem Damon Jones, der den Cavs extrem helfen kann wenn er so spielt (merke: wenn er so schießt) wie letztes Jahr. Eric Snow hatte eine schwache Saison, sein Tank wird leerer. Allerdings, er kann immernoch viel Ruhe ins Spiel bringen und mehr muss und wird er auch nicht tun denke ich. Die Kreativarbeit wird allerdings Lebron James uebernehmen.
Alles in allem bin ich optimistisch. Wir haben eigentlich alles.
Einen Star (Klar), Banger (Gooden und der hustler *g*), Shooter (Jones, Marshall, eventuell auch James), einen starken Center und eine gute Bank, außerdem an sich keine großen Schwächen. Dazu noch Talente (Jackson, Andriuskevicius)
Prognose: Playoffs sind natuerlich Pflicht, 2 Runde ist sehr realstisch, vllt sogar mehr, dafuer muss aber alles passen.
Go Cavs