Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Das war ja auch nur metaphorisch ausgedrückt. :D
Aber mal ehrlich. Was soll der denn jetzt noch gross machen können. Ich mein, der hat doch schon seine chancen gehabt und nie genützt. Also wird er diese Saison vlllt die komplette Saison Bankdrücker sein.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
So ich werd mal eine kurze Einschäzung des Kaders der Cavs 2005/06 vornehmen.
Center: Zydrunas Ilgauskas, Alan Henderson, Martynas Andriuskevicius
Mit Big Z hat Cleveland einen der besten Center der NBA, da gibt es wohl nicht viel zu sagen. Er wird das machen was er letzte Saison auch gemacht hat, Pick & Roll mit LeBron und sonstiges. Alan Henderson wird wohl nicht allzuviele Minuten bekommen, in denen er ein paar Rebounds holt. Damit wäre ichs chon zufrieden. Der lebende Buchstabensalat...von ihm bin ich nicht wirklich ueberzeigt. Talent ohne Ende, aber er ist wohl wie Podkolzine von den Mavs nur ein Projekt ohne Sicherheut. Er wird wenig bis gar nicht spielen.
Power Forward: Donyell Marshall, Drew Gooden, Anderson Varejao
Das größte Fragezeichen im Team meiner Meinung. Wer startet? Gooden hat seine Vorteile in Defense und Rebounding, Marshall ist in der Offense ein großer Faktor (stellte den Dreierrekord in einem Spiel mit 12/19 ein). Ich wuerde eigentlich Gooden starten lassen, aber seine Einstellung ist sehr fraglich. Varejao ist erstmal verletzt. Henderson kann aushelfen.
Small Forward: LeBron James, Ira Newble, Alexander Pavlovic
Mit LeBron James steht einer der besten 5 Spieler der Welt im Kader. Er kann von der 1 bis zur 4 theoretisch alles spielen und hat quasi keine wirkliche Schwäche, also hat Cleveland den Luxus ihn öfter switchen lassen zu können. Ira Newble ist der Mann fuer die Defense und offene Dreier, mehr nicht. Pavlovic ist nicht gerade mein Liebling und muss endlich raffen dass er keine Dreier schießen kann.
Shooting Guard: Larry Hughes, Luke Jackson
Defensivspezi Hughes wird James auch offensiv entlasten können. Zwar ist er nicht der große Shooter der Redd gewesen wäre, trotz allem ist Hughes eine große Unterstuetzung, nicht zuletzt wegen Steals und Defense. Luke Jackson startet seine NBA Karriere Quasi erst jetzt. Nach ueberstandener Verletzungspause wird er (hoffentlich) eine weitere Präsenz von draußen sein. Er hat viel Talent, muss aber auch beweisen dass er seine hohe Draftposition wert ist. James und Pavlovic können aushelfen.
Point Guard: Damon Jones, Eric Snow
Jeff McInnis' abgang tut sportlich weh. Er war 04/05 der einzige Cav der sich außer Bron einen Schuss kreiren konnte. Dafuer ist nun Hughes da, außerdem Damon Jones, der den Cavs extrem helfen kann wenn er so spielt (merke: wenn er so schießt) wie letztes Jahr. Eric Snow hatte eine schwache Saison, sein Tank wird leerer. Allerdings, er kann immernoch viel Ruhe ins Spiel bringen und mehr muss und wird er auch nicht tun denke ich. Die Kreativarbeit wird allerdings Lebron James uebernehmen.



Alles in allem bin ich optimistisch. Wir haben eigentlich alles.
Einen Star (Klar), Banger (Gooden und der hustler *g*), Shooter (Jones, Marshall, eventuell auch James), einen starken Center und eine gute Bank, außerdem an sich keine großen Schwächen. Dazu noch Talente (Jackson, Andriuskevicius)
Prognose: Playoffs sind natuerlich Pflicht, 2 Runde ist sehr realstisch, vllt sogar mehr, dafuer muss aber alles passen.
Go Cavs :jubel:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Sehr gute Einschaetzung, wenn man das mal so sagen darf.
Nun muss sich der King auch nicht mehr in der Defense mit den Topscoreren der Gegner rumpruegeln. Den Job wird Hughes denke ich mal nun uebernehmen. Man und dazu noch dann Gooden Ilgauskas und Marshall. EIn echt :thumb: Team.
Die zweite Runde ist auf jeden fall drin, mit diesem Kader. Den Beitrag mit der Klorolle Wagners' ist bisher der beste den ich hier gelesen hab :jubel: :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Kann mir mal wer sagen, wer zur Hölle Kelenna Azubuike ist?
100:98 Niederlage ohne LeBron. Marshall hat gleich mal von der Bank 13 Punkte bei 3 von 6 Dreiern gemacht.
Zendon Hamilton mit 13 und 7 in 14 Minuten :eek:
Sogar Andriuskevicius durfte mal fuer 3 Minuten ran (1 Punkt, 1 Rebound :) )
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Immerhin mal jemand außer mir der im Cavaliers Thread außer mir postet. :jubel: :laugh2:
Danke fuer die Info. Bis jetzt hat er gut gespielt
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Was ist das denn fuer einer ? Habe ebenfalls noch nie etwas von ihm gehoert.
Ist er denn bisher positiv aufgefallen ?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also in diesem scouting bericht hört sich ja einiges gut an. explosiver scorer. gute court-vision, unselfish, guter distanzwurf, sehr guter halbfeldwurf.
leider anscheinend null defense :D aber das is ja meisten so bei den jungen ^^

würd mich aber freuen wenn er im kader aufgenommen wird, oder dann halt nächstes jahr im draft.

zum thema draft: cleveland hat ja seinen first rounder 04/05 für ein ******* dreck weggegeben. ich mein, jiri welsch ist totaler schwachsinn. ich weis sowieso nich was sich das management dabei gedacht hat . na hoffentlich machen sie kein blödsinn dieses jahr
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Immerhin haben sie noch den litauischen Bust bekommen. Ja, Bust. Remember where....usw. ;)
Tja, das letzte Jahr war vom Mangement allgemei eine Katastrophe.
Ich bin aber optimistisch fuer die nächste Saison.
Gutes Team. Zweite bis dritte Runde :thumb:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also ich denke auch, die Cavs werden die 2. Runde erreichen, dafuer haben sie den Kader zusammen.
Vorallem ist die Defense sehr sehr stark, mit Hughes , James und Ilgauskas.
Zudem Marshall und Jones von aussen.
Wenn nicht alles schief laeuft ist die 2. Runde durchaus realisierbar.
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Ich denke es koennte mit vieeeeel Glueck die Conference Finals werden.Larry Hughes ist jetzt nicht DIE Ergaenzung zu Bron und muss selber schiessen um effektiv zu sein.Fettes Fragezeichen hinter Gooden(gut hinter im lauert Marshall)der unter Brown nicht so spielen wird wie unter Silas.Breakout erwarte ich von Varejao.Und Damon Jones bin ich auch mal gespannt.Erste Runde ok aber wenn es gegen die Pistons oder Pacers geht dann fliegen sie raus.Wird aber kaum der Fall sein da sie sich an 3oder4 qualifizieren werden.Und dann mal sehen wenn sie in der 2en Runde bekommen.Wahrscheinlich Pacers und dann mal sehen wie das Matchup LeBron gegen Artest ausgeht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Auburns finest schrieb:
Larry Hughes ist jetzt nicht DIE Ergaenzung zu Bron und muss selber schiessen um effektiv zu sein.
Ich verstehe dieses Gerede um die Schuetzen nicht. Marshall und Jones sind super von Downtown und James wird sich noch verbessern also auch gut sein. Recht doch
Auburns finest schrieb:
Breakout erwarte ich von Varejao.
Der ist ja nun leider erstmal verletzt.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Eben, finde auch, dass viele hier mir den Donyell und den Damon von Downtown unterschaetzen.
Hab das Spielder Raptors gegen die Mavs gesehen, da haut der Marshall einen 3er nach dem anderen rein, zudem, wie ebenfalls hier schon erwaehnt worden ist haelt der den neuen 3er Rekord in einem Spiel.
Und zu Jones muss man ja auch nicht mehr viel sagen. Einer der eiskalt von draussen treffen kann.
Ok, er hat es nich unbedingt gegen die Pistons gezeigt letztes Jahr im Conference-Final, aber die Cavs spielen ja auch nicht 82 mal gegen die Pistons.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wenn ichs mir recht ueberlege, bin ich froh dass wir Redd nicht bekommen haben. Er ist Hughes in allen Belangen bis auf den Schuss unterlegen.
Eher wuerde ich Hughes einen Maximumvertrag geben als Redd, soll doch Milwaukee damit gluecklich werden. Redd ist allemal ein Co-Star.
Hughes gefällt mir sowieso besser.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Schon, mir wäre Hughes auch lieber, nichts gegen Redd, aber er ist kein Franchiseplayer, Hughes wohl auch nicht, aber er ist ein ziemlich kompletter Spieler, der mit James ein Traum Swingman Duo bilden könnte.

Mir würde die folgende Aufstellung am besten gefallen:

Hughes
James
Marshall
Gooden
Z

Feine große Aufstellung, die eigentlich alles kann, wenn der gegnerische Small-Forward viel zu schnell für Marshall sein sollte kann man auch auf "normal" umstellen.
Mit den Cavs ist definitiv zu rechnen, ich sehe sie vor New Jersey und sogar vor den Pacers auf Rang 3, mit etwas Glück sogar auf 2 hinter Miami!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
White russian schrieb:
Schon, mir wäre Hughes auch lieber, nichts gegen Redd, aber er ist kein Franchiseplayer, Hughes wohl auch nicht, aber er ist ein ziemlich kompletter Spieler, der mit James ein Traum Swingman Duo bilden könnte.

Mir würde die folgende Aufstellung am besten gefallen:

Hughes
James
Marshall
Gooden
Z
Jones wird, denke ich, starten.

White russian schrieb:
Feine große Aufstellung, die eigentlich alles kann, wenn der gegnerische Small-Forward viel zu schnell für Marshall sein sollte kann man auch auf "normal" umstellen.
Mit den Cavs ist definitiv zu rechnen, ich sehe sie vor New Jersey und sogar vor den Pacers auf Rang 3, mit etwas Glück sogar auf 2 hinter Miami!
Naja immer langsam ;)
Fuer mich sind Indians und die Pistons die besten :p
Fuer mich sind da zu viele Fragezeichen bei Miami. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen.
Wie auch immer, die Cavaliers sind imho das viertbeste Team im Osten.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich sehe gerade bei Indiana viele Fragezeichen:

1 Gesundheit: O'neal, Tinsley, Bender usw. haben oft Verletzungen
2 Disziplin: Muss man nichts zu schreiben...
3 Bringt der Litauer auch in der NBA Leistung?

Ausserdem, Foster kann rebounden ist aber kein wirklich guter Center, Stephen Jackson gehört auch nicht gerade zu den besten Shooting Guards, Tinsley auch nicht zu den besten Point Guards.

Also wenn Artest oder O'Neal ausfallen gehören die Pacers zwar immernoch in die Playoffs aber nicht zu den Top Teams.

Z Foster Vorteil Cleveland
Gooden O'neal Vorteil Indiana
Marshall Artest Vorteil Iniana
James Jackson Vorteil Cleveland
Hughes Tinsley Vorteil Cleveland

Die Bank von Indiana ist stärker und solche Vergleiche sind auch nicht unbedingt repräsentativ, aber ich denke Cleveland hat sich extrem verstärkt und James und Z sind eh schon ein super Duo gewesen, meiner Meinung nach wird Indiana ein wenig einttäuschen, da müssten Granger und der Balte extrem einschlagen, damit Indy gegen Miami und Detroit gegenhalten kann (in den Playoffs, denn die Pistons nehmen die reguläre Saison nicht wirklich wichtig)
 
Oben