Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Generation Next schrieb:
Endlich habe ich den Prüfungsstress hinter mir und kann was über die Cavs schreiben.
Freut mich :)

Generation Next schrieb:
Den Trade finde ich nicht gut, da man zwar mehr Talent zurückbekommt allerdings passt vorallem Odom mMn nicht ins Team.

Die Cavs brauchen auf Pf keinen Tweener der den Ball benötigt um effektiv zu sein sondern einen Arbeiter ,Verteidiger und Rebounder ala Reggie Evans bei dem ich mich schon lange frage, wieso er nicht mit den Cavs in Verbindung gebracht wird, da er neben Ilgauskas der perfekte Spieler wäre.
Was soll man sagen, stimt alles. Aber Nelson wäre schon gut.

Generation Next schrieb:
Aber was für mich fest steht,ist das Gooden bis zur Deadline weg sein muss.Er wird Free Agent und ich möchte ihn nicht ohne Gegenwert verlieren.Gooden ist nicht der Spieler den ich die nächsten 5 Jahre neben LeBron sehen möchte.Bei einem Team wie den Bulls könnte er sein Offensivspiel ,vorallem das Low Post Game, sehr viel besser zum Einsatz bringen.

Ein Trade Duhon für Gooden wäre mMn für beide Teams Perfekt.Natürlich müssten die Cavs einen der beiden aktuellen Pg traden(aus meiner Sicht Jones) und die Bulls müssten noch einen Filler einbringen aber vom Prinzip her wäre dies mein Traum Trade vor der Deadline.

Die Cavs bekommen einen Pg der in Chicago mMn nicht mehr wirklich gebraucht wird nach den Leistungen von Gordon und der die Stärken von Snow+Jones in einem Spieler vereint(3er und Defense) und die Bulls bekommen ihren Low POst Scorer und können ihn mit den Bird Rights im Sommer einen langen Vertrag geben.

Duhon wäre definitiv gut. Ich hatte ganz vergessen, das Gooden FA wird. Unter diesen Umständen sollte er auf jeden Fall getradet werden. Mir wäre ein Sign-and-Deal-Trade in der Offseason aber lieber, andererseits könnte man sich dann mit dem neuen schonmal einspielen. Wir werden sehen.

Generation Next schrieb:
Das wars erstmal von mir zu den Cavs.Habe jetzt mehr Zeit und werde in den nächsten Tagen Stellung nehmen können zum aktuellen Geschehen bei den Cavs.
Freut mich ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.981
Punkte
113
gordon und defense? das halt ich fürn gerücht. wenn der trade duhon gegen gooden durchgeht, würde ich snow mitschicken. duhon sit ein sehr starker verteidiger, passt nur, aber trifft die offenen würfe. eric snow mit wurf sozusagen. und davon brauch man ja nicht mehrere, oder?
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
El Torro schrieb:
gordon und defense? das halt ich fürn gerücht. wenn der trade duhon gegen gooden durchgeht, würde ich snow mitschicken. duhon sit ein sehr starker verteidiger, passt nur, aber trifft die offenen würfe. eric snow mit wurf sozusagen. und davon brauch man ja nicht mehrere, oder?

Du hast nicht verstanden wie ich das gemeint habe.Ich wollte ausdrücken,dass Duhon wegen der Leistungen von Gordon weniger spielt und das Duhon die Stärken von Snow und Jones vereint.

Mir ist die Defenseschwäche von Gordon schon bewusst auch wenn ich anmerken muss ,dass sich diese im Vergleich zur letzten Saison um einiges verbessert hat.

Weshalb ich lieber Jones statt Snow traden würde hat 2 Gründe.

1) Jones wäre leichter zu traden und man würde vlt sogar akzeptablen Gegenwert bekommen wovon ich bei einem Snow Trade nicht ausgehe und

2)weil Jones mich diese Saison entäuscht hat.Seine Quoten sind für einen Shooter schlecht und seine Defense ist noch schlechter als befürchtet.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Außerdem ist Snow ein guter.

Was mich wundert: Es scheint wirklich ein Cleveland-Fluch zu sein, Schuetzen gibt es in Ohio nicht. Luke Jackson ist irgendwie in der Bedeutungslosigkeit gefangen, Pavlovic ist schlichtweg kein Schuetze, Hughes auch nicht, Damon Jones, in den ich so große Erwartungen gesetzt hatte, eine große Enttäuschung. Der einzige Lichtblick in dieser Hinsicht ist Marshall, der wirklich einen guten Job macht. Und natuerlich LeBron James, der sich standartmäßig in jeder Kategorie verbessert, und das Jahr fuer Jahr. Ich liebe den Knaben.
Vieleicht kann man ja jemanden draften, aber mal sehen. Ein Trade der JJ Redick oder Morrison bringt fände ich gut. :D

Apropos Draft, was haltet ihr von Dee Brown?
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Cleveland Cavaliers (6.): Dank ihres Superstars LeBron James haben sich die Cleveland Cavaliers vom bloßen Punktelieferanten zum wahren Favoritenschreck entwickelt. "King James" ist mit 31,1 Punkten, 6,9 Rebounds und 6,6 Assists im Schnitt der unbestrittene Anführer, versteht es aber auch, seine Teamkameraden mitzureißen und stärker zu machen. Mit 51 Punkten gegen Utah hat der 21-Jährige als jüngster Spieler aller Zeiten die 5000-Punkte-Marke geknackt. Gegen die Großen aus Detroit, Dallas, Phoenix, San Antonio und Miami haben die Cavs eine positive Bilanz (4:3). Gegen schwächere Teams scheint es ihnen allerdings manchmal an der nötigen Einstellung zu fehlen, was ihnen schon einige unnötige Niederlagen eingebracht hat. Dennoch sind Clevelands junge Wilden eine der Überraschungen. Bitter: Larry Hughes musste sich einer zweiten Finger-OP unterziehen und fällt noch wochenlang aus.

Bilanz am 21. Februar: 32:21 - Siegquote: 60,4 - Punkte/Spiel: 98,4 - Gegenpunkte/Spiel: 95,2
http://www.sport1.de/coremedia/gene...tergrund/us_20nba_20halbzeitbilanz_20mel.html

Was sagt ihr zu?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ist ne ganz gute Einschätzung (wenn auch etwas unausfuehrlich). Cleveland ist in der Tat eine Manschaft, die eigentlich jeden schlagen kann. Angst muessen sie vor niemandem haben. Ich finde es beeindruckend, wie James auch ohne Hughes die Cavs von Sieg zu Sieg fuehrt. Lange lebe der König.
Wie ich schon sagte, das was fehlt sind die Schuetzen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Jackson muss mehr spieln.... :D Und zu den Trade-Gerüchten: da wird nichts mehr passieren, zu 97%. Der Francis-Trade ist ja über die Bühne, und sonst wird nicht mehr viel laufen. Gooden für Duhon...solide, aber irgendwie erkenne ich da nicht den Wert für beide Teams. Gooden an der Seite von Chandler und Duhon als Aufbau...Wäre auf der Position ne Verbesserung, und die Cavs wären wohl besser bedient, da Sweetney auf Bulls-Seite noch zu unkonstant ist und Duhon den Ball bringen und werfen würde. Wobei auch er kein wirklicher Shooter ist. Marshall als Starter, da hat er in Toronto schon gezeigt wozu er fähig ist, wäre eine Alternative.

EDIT: Obwohl, stimmt nicht. Es wäre sogar total ausgeglichen :D Also: ma schaun.....
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also kein Gooden Trade (gut so), aber dafuer dieser hier

The Cleveland Cavaliers have acquired Ronald 'Flip' Murray from the Seattle SuperSonics in exchange for little-used guard Mike Wilks, a second-round pick and $500,000, ESPN.com has learned.

NBA front-office sources say the deal, which is awaiting league approval, is expected to be announced later Thursday.

Und dazu kann ich nur sagen: Sehr, sehr guter Deal. :thumb:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Also kein Gooden Trade (gut so), aber dafuer dieser hier



Und dazu kann ich nur sagen: Sehr, sehr guter Deal. :thumb:

jap, man kann zumindest nicht allzu viel falsch machen, wenn man im prinzip nix abgibt. siehe bei diesem andryskevis.... oder wie der typ hieß, den man vor der saison für nen 2nd RP geholt hat.

aber murray ist keiner der den cavs helfen wird, prognostiziere ich jetzt mal. der kann gut sein, wenn er balldominierend ist und viele würfe bekommt. ein guter aufbau ist er nicht und in der verteidigung bringt er auch keinen "impact". spätestens wenn hughes wieder zurück ist (aber das dauert wahrscheinlcih noch einige wochen?!?), wird Murray in der Versenkung verschwinden :)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
AlmostBig schrieb:
jap, man kann zumindest nicht allzu viel falsch machen, wenn man im prinzip nix abgibt. siehe bei diesem andryskevis.... oder wie der typ hieß, den man vor der saison für nen 2nd RP geholt hat.

aber murray ist keiner der den cavs helfen wird, prognostiziere ich jetzt mal. der kann gut sein, wenn er balldominierend ist und viele würfe bekommt. ein guter aufbau ist er nicht und in der verteidigung bringt er auch keinen "impact". spätestens wenn hughes wieder zurück ist (aber das dauert wahrscheinlcih noch einige wochen?!?), wird Murray in der Versenkung verschwinden :)
Hughes ist leider, leider bis zum Saisonende verletzt, daher ist das schon ein guter Ersatz.


EDIT: Und da ist der nächste:
Lee Nailon + Second Round Pick 06 zu den Cavs für einen Second Round Pick 06

Edit: http://www.realgm.com/src_wiretap_a...d_to_cleveland/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
phishey schrieb:
sie werden einbrechen , glaub mir. das is die cleveland'sche regel. quote that

obwohl mir der 7 oder 6 platz lieber wäre, weil wir dann erst in den ecf gegen detroit spielen und nich schon in der 2ten runde. (falls die cavaliers es überhaupt schaffen weiter als die 2te runde zu kommen, und voreausgesetzt sie brechen nicht ein)

oh man zuhause gegen die Wizards verloren :wall: 2 Niederlagen in Folge und jetzt gehts zweimal gegen die Pistons, wahrscheinlich 0:4 maximal 1:3, wird wohl doch nichts mit 50+ Siegen und dem MVP für Lebron :cry:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das heißt, dass LeBron in dieser Saison in der Crunchtime schon einige Spiele für sein Team verloren hat. Und damit meine ich auch verloren und nicht "nicht gewonnen"...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
mike brown ist auch dumm. der hat angst davor lebron mal zu bestrafen wenn er *******e baut oder ihn eifnach ma rausnehmen und ihm flüstern was er jetzt machen soll oder sowas.

ausserdem, ich such jetzt keine ausreden dafür das lebron öfters scho mal abgesackt ist in der crunch-time, aber der junge spielt abend für abend durch, läuft sich den arsch ab, muss jeden seiner würfe selbsterarbeiten und nebenbei noch rebounden, defense spielen und jedem ein pass zuspielen weil sich da ausser z niemand seinen wurf erarbeiten kann. ausser murray jetzt. is dann irgendwie klar wenn er seine würfe dann versemmelt, weil er kaum mehr puste hat. klar, er hat selbst gesagt dass er lieber durchspielt als auf der bank zu sitzen, aber jeder star gehört ab und zu auf die bank um im letzten viertel noch power zu haben. hat selbst dirk und kobe schon mal gesagt.

am anfang der saison hat lebron noch 85% von der linie erzielt. er hat auch fast 6 minuten weniger gespielt. meistens im dritten quarter. hughes konnte übernehmen. von den spielanlagen iser er lebron sehr ähnlich.
kaum hat er sich verletzt spielt lebron wieder durch und seine quoten von der linie und aus dem feld werden immer schlechter...

jetzt, da die cavs murray und graham (sie haben nailon gewaived) haben, hoffe ich das lebron mal 5-6 minuten pause kriegt um dann im vierten wieder aufdrehen zu können.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Habe uebrigens so einige Spiele gesehen, in denene vom angeblich nervenschwachen James nichts zu sehen war.
Ich denke, das liegt größtenteils wirklich an der Belastung, er spielt ja wirklich extrem lang. Abgesehen davon, wem soll er denn in der Crunchtime den Ball geben. Ilgauskas dem Super-Center? Da fehlen die Alternativen. Bin bloß froh, dass Murray in Ohio ist.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
murray is eigensinnig. heute hat er wieder, jedes mal wenn er den ball hatte, einen auf stevie geschoben.

lebron war zu uneigensinnig. wenn sein team zu dumm ist defense zu spielen und offene jumper zu treffen muss er eben alles selbst machen.
 

Ray Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Lebron ist im Heimspiel gegen die Wizards ausgebuht worden :gitche:
Soll der Junge jedes Spiele im Alleingang gewinnen?? Er hatte mal ein schlechtes Spiele was wirklich selten ist, und dann wird er gleich ausgebuht?? Wie bescheuert ist das denn?

Lebron Hears Boos In Home Loss
25th February, 2006 - 5:16 am
St. Paul Pioneer Press - Lebron James' 0-for-8 second half in the Cavalier's 102-94 loss to the Washington Wizards was enough to warrant the boobirds in Cleveland on Friday night. James' struggles didn't get any better from the free throw line either, going 4-for-12 during the same span.

After missing a shot from the wing with five seconds remaining, he angrily ripped off his headband, threw it into the crowd and walked off the court.

"I put all the blame on myself," said James. "It was a bad performance by me." [READ]
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
So kann man seinen Superstar und Franchise-Retter auch rausekeln.....Das bedarf keinem Kommentar, das is totaler Schwachsinn. Vielleicht hätte man Kobe auch ausbuhen sollen, als er gegen Toronto mal nicht getroffen :gitche: Klar hinkt der Vergleich, aber trotzdem.....2007 -> LeBron goes FA.....
 
Oben