Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hey, Leute, kriegt Euch mal wieder ein. Es waren gestern fragwürdige Entscheidungen dabei, OK. Was zählt, ist das "W" bei den Cavs. Die Cavs und besonders ihre (paar ;) ) Fans können nichts für schlechte Ref-Leistungen.
Außerdem muss das Geheule meiner Lakers-Fanfreunde jetzt mal gut sein - wenn das Team Charakter hat kommt es jetzt erst recht in die Playoffs. Schluss, Ende, aus.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Hier ist ja tote Hose.
mal ein Ausschnitt aus dem Spielbericht zum Lakers Spiel...
war ja bekanntlich enorm spannend.


And the Spotlight is on

Das war der Stoff aus dem die Träume gemacht sind…
Auch die Traumfabrik Hollywood hätte diesen Abend nicht besser inszenieren können - nicht besser als der Basketball mit seinen ganz eigenen Gesetzen.
Als die Lakers aus Los Angeles tief im Landesinneren, in Cleveland/Ohio Halt machten, da wehte ein Hauch von Hollywood auch durch die Quicken Loans Arena.
LeBron James vs. Kobe Bryant, das Duell der beiden legitimen Jordan-Nachfolger, dazu wurde die Partie öffentlich hochstilisiert.
Die Superstars schlechthin, das Duell der Giganten, Gegenwart gegen Zukunft, „Bad Boy“ gegen „Everybody’s Darling“, man sparte nicht mit Superlativen und Quervergleichen.
Doch im Finale sollte ein anderer, ein Nebendarsteller unverhofft in die Hauptrolle dieses packenden Thrillers schlüpfen, während Kobe Bryant nur die Rolle des tragischen Helden blieb…

HIER GEHTS WEITER
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Natuerlich wieder ein guter Artikel :thumb: Musst mal öfter hier posten. Ansonsten läuft ja alles gut fuer die Cavaliers...
Das Spiel gegen Charlotte muss natuerlich gewonnen werden.
Uberigens noch mal die Frage: Wen sollte Cleveland draften? Und wie gut ist Dee Brown?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Werden so den 20 Pick kriegen oder?Dee Brown ist ein sehr guter Spieler auf dem Collegeniveua spielte bekanntlich letztes Jahr mit Deron Williams.Ich denke man kann die beiden ungefähr gleich einstufen ich muss aber dazusagen dass ich nicht wirklich weiß was er in der NBA machen kann
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Diesmal kann man LeBron fuer nichts kritisieren! Unglaubliches Spiel. Pontel sag ich nur. Triple Double, Murray macht nach super Pass von James den Ausgleich zur Overtime und am Ende macht es der King persönlich und gewinnt das Spiel mit dem game winning shot, oh my. Das Spiel muss man gesehen haben. Die gesamte Starting Five uebrigens super. Dazu Jones mit seinem wohl besten Saisonspiel, 12 Punkte, 5 Assists, 4-5 Dreier, auch Marshall war mit 9/7 und guten Quoten stark.
Die Defense war aber anscheinend nicht so herrausragend heute, aber egal.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Spiel sehen ich will :eek: :D scheint wirklisch ein geiles Spiel zu sein

PS: mit den FT kann man ihn immer noch kritisieren :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ruhe :D

Der Pass war echt unglaublich. Und was wuerden die Cavs nur ohne Murray machen, der ersetzt Hughes 1A.
Uebrigens: LeBron's fuenftes (!) Triple Double der Saison

EDIT:
"I wanted LeBron to drive the ball to his right hand, get to the rim, and have a guy to kick the ball to," Brown said. "On his way out, (LeBron) told me that he wanted flat. He said that he would make the shot and that he wasn't going to pass it." Perhaps because he is a willing passer, James had been criticized for deferring to others in crunch time. "Hopefully, the critics will get off (James') back now," Damon Jones said. "It was good for it to happen now going into the playoffs."
 
Zuletzt bearbeitet:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
anscheinend gibts aber immer noch gewisse leute die james als choker bezeichnen :skepsis:

frag mich nur wieso. er hat den dritten buzzer in kurzer zeit für jones und 2 x murray vorbereitet und selbst einen getroffen, und sehr oft in der saison im virten viertel viele punkte gemacht. man erinnere sich an das heat game.

aber hey, lebron ist ein choker :gitche:


zum spiel:

ein geiles spiel, werds mir sofort besorgen. da war alles dabei. scoring, gamewinner, ausgleich, triple double, 30 und 10 von felton. :love:

murray ist gold wert. hat uns einmal zurückgebracht gegen die lakers, 1 gamewinner getroffen und und uns heute in die OT gerettet. resignen ist pflicht.

was mich sehr gefreut hat waren die emotionen und freude von james, jones und gooden :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
phishey schrieb:
anscheinend gibts aber immer noch gewisse leute die james als choker bezeichnen :skepsis:

frag mich nur wieso. er hat den dritten buzzer in kurzer zeit für jones und 2 x murray vorbereitet und selbst einen getroffen, und sehr oft in der saison im virten viertel viele punkte gemacht. man erinnere sich an das heat game.

aber hey, lebron ist ein choker :gitche:
Ich hab das eh nie gekauft.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Es gibt eben noch Leute die nicht alles nachreden und Tatsachen erkennen :)

EDIT:
LJames_300_060322.jpg

Ich sags ja, haltet Gooden. Der versteht sich so dermaßen gut mit James und ist auch noch solide. Halten, bitte.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
phishey schrieb:
anscheinend gibts aber immer noch gewisse leute die james als choker bezeichnen :skepsis:

frag mich nur wieso. er hat den dritten buzzer in kurzer zeit für jones und 2 x murray vorbereitet und selbst einen getroffen, und sehr oft in der saison im virten viertel viele punkte gemacht. man erinnere sich an das heat game.

aber hey, lebron ist ein choker :gitche:

also das mit "the choken one" ist doch spaß, aber es ist doch so, dass Leron einfach immer den Ball bei einer Situation, wo der Druck stark war, den Ball einfach an Murray gepasst hat. Außerdem vergeigt er es in der Linie und besonders, wenn es wirklich spielentscheinden war(z.B. konnte er in der Linie, dank eines Calls das solala war, ausgleichen beim Spiel gegen die Nuggets, aber er chokte). Aber er hat ja nicht nur FTs vergeigt, da war ja z.B. das erste Spiel gegen die Lakers, etwas länger her. Kobe machte 3 Punke OVER LeGod. Dann, mit 5 Sekunden ausstehend, hat LeBron gechocked bei nen midrange jumper. Lakers gewannen dann mit einem Punkt. Außerdem erinnere ich mich, dass er einfach aus einem offenen Wurf rausgepasst hat, wo er ausgleichen konnte, dieser musste dann Sasha Pavolvic nehmen. Er hat einfach Angst vor den großen Würfen, selbst der gestern war nicht so "riskant", weil es ja unentschieden war.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich will dich fragen welcher wurf besser ist:

a.) du wirst getripled und machst nen fadeway über 3 leute auf der höhe der freiwurflinie

b.) du passt zum spieler der total frei an der dreier linie steht.


lebron ist nicht kobe. kobe hat würfe vergeigt, lebron hat würfe vergeigt. na und? lebron isn ganz anderer spielertyp. während kobe lieber selbst die show macht, schiebt james auf teamplay, vertraut seinen mitspielern, und wenn die frei rumstehen bekommen die den ball. wenn nicht, machts james selbst, wie eben gegen die bobcats.
ja, gegen die lakers liefs kacke, bei ein paar anderen spielen auch. mann sollte ihn aber nich als choker bezeichnen. er macht so viel für das team. manchen reichts noch immer nicht.

die messlatte wird eifnach immer höher geschraubt. wenn james was bewältigt hatte, wird er wieder wegen irgendwas anderem kritisiert. und dann schafft er das auch, und das nächste problem. etc.

das zeugt aber auch davon wie gut james ist. man versucht immer irgendwas negatives über ihn zu finden.

wegen den freiwürfen. ich denke du weist nicht das james seinen rhytmus beim werfen einfach so geändert hat. früher, auch am anfang der saison hat er den ball 3 x auf den boden detippt, einmal in der hand gedreht und geworfen. als er das änderte hat er nichts mehr von dem gemacht sondern gleich geworfen. die folgen waren miserable quoten. erst seit kurzem hat er wieder diese technik und wirft auch viel besser.
ne andere ursache für diese quoten ist auch, das lebron seit mitte/ende januar im schnitt 44.5 minuten auf dem parkett steht, dabei den scorer spielt (30ppg), den rebounder (7.2rpg) und den playmaker (~7apg). dann soll er noch im vierten viertel das team selbst tragen, und das hat er auch bis murray gekommen ist. das team selbst hat nichts mehr gemacht. es is öfters so dass sie eifnach nur rumstehen und siech niemand bewegt. vielleichts liegts ja ein mike brown. und dann darf james gegen triple teams scoren. was er auch schafft.
und auch seit murray da ist sind seine minuten kaum gesenkt worden. gott sei dank ist jemand der james im vierten entlasten kann.....


aber ich sag euch, wenn james wieder nen buzzer trifft, und das gefühl dafür bekommt, wann er selbst abschliessen muss, und wann er zu passen hat, wenn er selbstvertauen in solchen sachen tankt, wirds nix mehr geben wofür man ihn kritisieren kann.

btw: seine freiwurfquote wird nächstes jahr bei 85% liegen. und er wird ein dreimal so guter verteidiger. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich wollte grade dasselbe schreiben. Ist wirklich komisch. Wade z.B. war in seinem Alter noch nichtmal in der NBA, aber bei James muss alles immer gleich klappen. Wieso soll er denn Angst haben? Den Pass auf den freien Mann zu spielen halte ich fuer besser. Viele andere Stars wuerden das nicht machen. Na ja, ansonsten hat Phishey alles gesagt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Er ist aber der Leader des Teams, solange er getrippelt wird, ok, ich kann es verstehen. Aber das wird er nicht immer und anstatt die Verantwortung zu nehmen, hat er diese oftmals einen Roleplayer überlassen, in Hoffnung, dass dieser einfach trifft. Ich habe nie gesagt er ist ein Choker, aber bei all den Jordan Vergleiche, oder wenn ich höre, wie Greg Anthony sagt,:"Clutch", "One of the All-Time Greats", "propelling himself to elite status" und "the league better watch out.", über Bron, dann denke ich mir nur, bitte nicht übertreiben. Dass er sich vielleicht entwickelt, daran zweifele ich nicht, doch dass er sich entwickelt heißt, er ist nicht perfekt! Nicht in der Offense und schon gar nicht in der D! Außerdem, wenn er das Team nicht leitet und die Verantwortung auf sich nimmt, in den Playoffs, was sollen dann seine Team-mates denken? Die Spielzüge sind für ihn ausgerichtet, er bekommt so viel Spielzeit und Touches, aber wenn man was von seinem Star sehen will und sehen müste, dann passt dieser heraus...doch dieser kriegt immer die Props für die tollen Pässe und nicht man selbst, der immer wieder die Würfe getroffen hat...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zu Beginn dere Saison gab es halt einige Spiele, die LeBron James (von Kobe8 schon ausgedrückt) "verloren, und nicht nicht gewonnen hat." Und einen Ruf bekommt mal halt sehr schnell angehängt und den wird man nicht so schnell los, wie man ihn bekommen hat...

LeBron James hat sich auch gesteigert, und noch ist es kein Problem, wenn Ronald Murray die Würfe nimmt, solange er sie trifft, aber wenn er sie nicht trifft, ist nicht Ronald Murray der Schuldige.

Und in "großen" Spielen wird von ihm erwartet, die wichtigen Würfe zu nehmen und zu treffen. Klar kann er auch in den Playoffs mal den freien Mann anpassen (wie Michael Jordan bei Steve Kerr und John Paxson), aber ein Fehlwurf (also die Niederlage) würde dann auf die Kappe von LeBron James gehen.

Er wird sich nicht immer darauf verlassen können, dass seine Mitspieler die entscheidenen Würfe nehmen und treffen.

By the way, hat dieses Symbol von LeBron James irgendeine Bedeutung?

lebron_hummer.jpg


PS: Es heißt nicht "The Choken One" sondern "The Choking One". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Redemption schrieb:
Zu Beginn dere Saison gab es halt einige Spiele, die LeBron James (von Kobe8 schon ausgedrückt) "verloren, und nicht nicht gewonnen hat." Und einen Ruf bekommt mal halt sehr schnell angehängt und den wird man nicht so schnell los, wie man ihn bekommen hat...

LeBron James hat sich auch gesteigert, und noch ist es kein Problem, wenn Ronald Murray die Würfe nimmt, solange er sie trifft, aber wenn er sie nicht trifft, ist nicht Ronald Murray der Schuldige.

Und in "großen" Spielen wird von ihm erwartet, die wichtigen Würfe zu nehmen und zu treffen. Klar kann er auch in den Playoffs mal den freien Mann anpassen (wie Michael Jordan bei Steve Kerr und John Paxson), aber ein Fehlwurf (also die Niederlage) würde dann auf die Kappe von LeBron James gehen.

Er wird sich nicht immer darauf verlassen können, dass seine Mitspieler die entscheidenen Würfe nehmen und treffen.



By the way, hat dieses Symbol von LeBron James irgendeine Bedeutung?

lebron_hummer.jpg


PS: Es heißt, es nicht "The Choken One" sondern "The Choking One". ;)

im Grunde genommen etwas sehr ähnliches, von dem was ich gesagt habe

und sorry für den Fehler...natürlich heißt es "The Choking One"...einfach zu schnell geschrieben und nicht nachgedacht :idiot:

P.S. Fetter Hummer da im hintergrund. Respekt Mr. James :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
im Grunde genommen etwas sehr ähnliches, von dem was ich gesagt habe

Siehe die Post-Zeiten unserer Posts, du warst bloß einige Sekunden schneller.
Ich konnte ja nicht riechen, dass du gerade dabei bist, dasselbe zu tippen. ;)
 
Oben