Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

DWalKr

Nachwuchsspieler
kleine Frage. wer ist clutch??
King James, der Damon Jones findet oder Jones, der den 3er trifft?
--||--||--, --- 2 mal Murray ------ ---- Murray, der die Buzzer-beater zum Sieg trifft!

Trotzdem : respekt für James leistung, schon sehr clever wie er mit dem Druck am Ende umgeht. wie alle Superstar wird er meistens schuld sein wenn sein Team (knapp) verliert!

J-Dog

Nachwuchsspieler
Das man gegen die CBA-All-Stars überhaupt in die Verlängerung musste ist lächerlich. Habt ihr mal gesehen was die Bobcats im Moment aufbieten können? Bei guten Teams startet aus der ersten 5 keiner, bei mittelmäßigen vielleicht Felton, Jones, Brezec als Roleplayer und der Rest dürfte bei anderen Teams warscheinlich als 10. - 12. Mann ran...

phishey

Nachwuchsspieler
das zeichen steht für "new dynasty"

wird auch von gewissen rappern benutzt

die cats sind ein schlechtes team. der einzige der probleme gemacht hat war felton. aus unserem team ist da niemand der ihn verteidigen kann. snow kann stärkere shooting gurads un dpoint guards alá billups verteidigen, aber für feltin ist er zu lahm.
mike brown lässt auch keine zeone spielen, und die cavs sind auch zu soft. nur ilgauskas is willig mal härter einzustecken und auszuteilen. felton wars egal wer da drin ist weils für ihn keine konsequenzen hat wenn er reinzieht. das muss sich ändern.

aber hey, sieg ist sieg, und nur das zählt

JulioHizzle

Bankspieler
erst sagst du das hier:
Fresh schrieb:
kleine Frage. wer ist clutch??
King James, der Damon Jones findet oder Jones, der den 3er trifft?
--||--||--, --- 2 mal Murray ------ ---- Murray, der die Buzzer-beater zum Sieg trifft!

aber dann kommt das:
Fresh schrieb:
Trotzdem : respekt für James leistung, schon sehr clever wie er mit dem Druck am Ende umgeht. wie alle Superstar wird er meistens schuld sein wenn sein Team (knapp) verliert!

ja, genau ist das, das Problem, wenn er den Ball immer(!) passt. Seine Mitspieler müssen nicht treffen können, sie müssen nicht mit dem Druck umgehen können, er musst es(zumindest zweiteres).

Deswegen irritiert dein Beitrag mich etwas... :confused:

ZO

Nachwuchsspieler
trotzdem finde ich, dass es ne größere leistung is, von drei verteidigern gejagt zu werden und im hinfallen noch den ball zu einem freien mitspieler zu passen (keine ahung, bei welchem spiel des war, als murray dann den buzzerbeater versenkt hat), als gegen ein tribleteam selbst zu schießen, wenn man trifft, ok, aber wie oft hat kobe da schon daneben geworfen, obwohl jemand frei sein muss, wenn drei spieler ihm auf den zehen stehen... das is eben diese pass-first-mentalität von james.

John Dunbar

Banned
Abgesehen davon, wenn James nicht der beste Clutch Player des Teams ist, dann frage ich euch: Warum soll er werfen und nicht zu Clutch Shootern wie Murray passen?

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Weil er der Leader ist nicht war Julio?Ich verstehe überhaupt nicht die Diskussion ich mein LeBron war 3m hinter der 3er Linie mit 2,3 Verteidigern an seiner Backe, und manche sagen er ist nicht clutch genug?Ne ne so nicht!Was war denn mit Kobe gegen Utah 1999 oder so in den PO?2 mal Air richtig?Aber wenn LBJ den freien Mann anspielt ist er nicht clutch?ICh sage jetzt nicht dass er die größten Eier am Schluss hat,er sagt ja selbst dass er nicht so einen Killerinstinkt wie Kobe hat, aber an seinen Entscheidungen kann man eigentlich nicht viel aussetzen.Wenn Kobe wie so oft ein Buzzerbeater gegen 3 Spieler verhaut scherts keinen wenn ewr trifft ist er der Held, wenn LeBron ein Pass auf einen freien Mitspieler spielt ist er nicht clutch.

Ich habe jetzt sicher vieles wiederholt wollte mich aber nur mal dazu äußern, und Come-and-get-it und Phisey ein bisschen den Rücken decken da ja hier ein paar Lakers/Nuggets fans ein bisschen eifersüchtig sind :D ;)

JulioHizzle

Bankspieler
Come-and-get-it schrieb:
Abgesehen davon, wenn James nicht der beste Clutch Player des Teams ist, dann frage ich euch: Warum soll er werfen und nicht zu Clutch Shootern wie Murray passen?

Ja ok, dann sind wir uns einig, dass er nicht der beste Clutch-Shooter ist. Ok, es war nicht richtig von mir zu sagen, er ist kein Clutch-Player, dafür entschuldige ich mich, aber einer der besten Clutch-Shooter ist er nicht und das lässt sich nicht sonderlich leicht im Training in der Off-Season antrenieren. Das macht ihn halt schwächer, wenn er keine Nerven zeigen kann, bei einem von 82 Spiele zeigen kann, wie wird er sich dann in den Playoffs, wo jedes Viertel doppelt so wichtig ist, wie die letzte Hälfte des letzten Viertels in einem normalen Spiel. Ich möchte damit sagen, dass dieses fehlende Selbstvertrauen einfach schlecht für einen Spieler ist, auf den so viel Druck lastet, der beste in der Liga zu sein.

Er soll keinen Wurf von der Mittellinie nehmen, während er getrippelt wird, aber was ist, wenn er "nur" von einem guten Verteidiger ganz eng verteidigt wird, kein anderer einen wirklich offenen Wurf hat und die Mannschaft mit 1,2 oder gar 3 Punkten bei wenigen Sekunden ausstehend hinten liegt? Wird er den Wurf nehmen und falls ja, wie sicher wäre dieser?

tru baller schrieb:
wenn LeBron ein Pass auf einen freien Mitspieler spielt ist er nicht clutch

doch ER wird, vielleicht nicht hier(obwohl ich glaube gesehen zuhabe, dass das auch hier der Fall ist), gefeiert. Alle sagen "toll" Feldübersicht, richtige Entscheidung,er ist doch Clutch" doch wer den Wurf hat und letztenendlich über Sieg oder Niederlage entschieden hat, war nicht er sondern ein Murray usw. Diese Leute bekommen deutlich weniger Props, obwohl wenn sie nicht gewesen wären, hätten die Cavs eine schlechtere Bilanz. Außerdem aus einem doppel oder trippel rauszupassen können sehr viele NBA Spieler(obwohl das, was er gestern gemacht hat, das war schon beeindrückend, gestehe ich, denn das war auch so).

Eifersüchtig? Keinesfalls. Es kam die Frage, warum Leute Lebron als Choker in der Crunchtime bezeichnen(meistens ist das eh aus Spaß übertrieben, wie "the choking one" usw.) und ich habe diesen Beitrag einfach beantwortet. Mir ist auch bewusst, dass Lebron in vielen Hinsichten besser ist als all die Spieler im Roster der Nuggets, doch trotzdem muss das nicht heißen, dass ich sie in meinem Team haben will, oder sie deswegen hasse/beneide...dann wäre ich ja gegen die Halbe Liga. Doch ich muss schon sagen, dass LeBron mir nicht sympathisch ist, wegen den ganzen gehype um ihm herum, auch wenn er wenig bis gar nichts dafür kann....

phishey

Nachwuchsspieler
die cavaliers zimmern langsam ein gutes fundament zusammen. wieder ein sieg gegen die celtics.

was mich ganz besonders freut, ist dass marshall seine dreier trifft, und jones' nicht mehr so rumballert wie sonst immer, und auch in die zone zieht und midrange jumper macht. sie machen das was von ihnen verlangt wurde, und noch mehr :thumb:

und die cavs scheinen auch gelernt zu haben ihre schwäche in dem letzten viertl beseitigt zu haben und sind onzentrierter dabei. :jubel: :jubel: :jubel:

noch ein paar stats of the day:

Lebron's stats in ihrer winnigstreak:

32.3 ppg
8.8 rpg
8 apg
2.3 spg
1 bpg

mvp verdächtig

Zuletzt bearbeitet:

ZO

Nachwuchsspieler
wieder mal gutes spiel von james, im letzten viertel alles richtig gemacht (soviel zum thema clutch), marshall, wie mein vor-redner schon sagte, trifft endlich seine dreier...

John Dunbar

Banned
Tja, was soll man groß sagen, James MVP mäßig gespielt. Clutch?
Wurde ja schon alles gesagt. Sehr wichtig, dass Damon Jones nun anfängt das zu werden, was ich von ihm erwartet habe. Und Murray ist eine Granate, die beste Verpflichtung dieser Saison würde ich sagen.

Ray Allen

Nachwuchsspieler
Denkt ihr Bron hat noch Chancen auf den MVP-Titel? Oder ist die Bilanz am Ende zu schlecht? Denke zwischen 45-50 siegen wirds am ende sein!

dio

Nachwuchsspieler
JulioHizzle schrieb:
Er soll keinen Wurf von der Mittellinie nehmen, während er getrippelt wird, aber was ist, wenn er "nur" von einem guten Verteidiger ganz eng verteidigt wird, kein anderer einen wirklich offenen Wurf hat und die Mannschaft mit 1,2 oder gar 3 Punkten bei wenigen Sekunden ausstehend hinten liegt? Wird er den Wurf nehmen und falls ja, wie sicher wäre dieser?

das wird sich zeigen wenn es mal so eine situation gibt. aber gab es diese bei dem spiel? :)

John Dunbar

Banned
Ray Allen schrieb:
Denkt ihr Bron hat noch Chancen auf den MVP-Titel? Oder ist die Bilanz am Ende zu schlecht? Denke zwischen 45-50 siegen wirds am ende sein!
Ich denke es nicht, aber seine Chancen dürften objektiv gesehen höher als die eines Kobe Bryant sein. Statistisch ist er überragend und auch sonst eigentlich klarer MVP Kanidat, allerdings mit gewissen Mängeln. Nowitzki sollte es meiner Meinung nach werden, auch ohne Deutschlandbrille. Trotzdem würde ich mich auch über einen Bron als MVP freuen, und ganz chancenlos sollte er nicht sein. Oje, dann würde ein gemecker hier geben... :)

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
da ich ja weiß, dass ihr geradezu nach recaps lechzt (is schon seit Stunden im Blog online ;) ) :saint:
hier mal zum Boston Spiel...

Nach dem kräftezehrenden Sieg gegen Charlotte, den man erst in der Overtime einfahren konnte, stand bereits das nächste Spiel auf dem Programm der Cavaliers.
In der heimischen Quicken Loans Arena traf man auf die Boston Celtics, die sich nur noch minimale Chancen auf das Erreichen der Playoffs machen können und daher war ein Sieg Pflicht.
30 Minuten wehrten sich die Kelten tapfer, doch im entscheidenden Moment waren die jungen Kleeblätter noch zu grün hinter den Ohren und mussten eine weitere Lehrstunde des „Königs“ erleben.
LeBron James machte 19 Zähler im letzten Spielabschnitt und sorgte so für die Entscheidung zugunsten seiner Cavs.
Nach dem ersten „Gamewinner“ seiner Profikarriere im Spiel zuvor, offenbarte er also abermals ungeahnte Crunchtimequalitäten.

Dabei hatte das Spiel für Cleveland keineswegs gut begonnen.
Nicht genug, dass Paul Pierce gleich mit dem ersten Wurf einen Dreier traf, nein Delonte West und Ryan Gomes erhöhten kurz darauf auf 7:0.
In diesen 3.24 Sekunden hatten es die Cavaliers, in Person von Snow, Murray und Ilgauskas geschafft, bereits 3 Mal den Ball zu verlieren.
Ilgauskas hatte zu deisem Zeitpunkt zwar schon 5 Rebounds auf dem Konto, aber auch schon ebenso viele Wurfversuche und dabei noch keinen einzigen Erfolgreichen.
Dennoch war es der Litauer der nach qualvollen 5 Minuten die ersten Punkte für die Gastgeber erzielen konnte (2:7).
Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der sich nun endlich nicht mehr nur auf die Defensive beschränkte, sondern in dem jetzt auch offensiv der Ball besser bewegt, und hochprozentiger getroffen wurde.
Kurz vor Ende des Viertels traf dann Ronald Murray zwei Freiwürfe und verkürzte so wieder auf 5 Punkte, nachdem zuvor Tony Allen „für Drei“ und Brian Scalabrine gepunktet hatten (16:21).

Genauso zerfahren wie das Erste geendet hatte, ging das zweite Viertel weiter.
Beide Teams punkteten im Gleichschritt.
Bemerkenswert in der Anfangsphase ist die Leistung Anderson Varejaos.
Der Brasilianer machte von der Bank in 4 Minuten 2 Punkte, holte 3 Rebounds, stahl 2 Bälle und blockte als Höhepunkt Tony Allen beim Korbleger.
Als dieser das Feld verließ nutzten Wally Szczerbiak und Tony Allen die kurze Zeit der Umstellung und brachten die Celtics wieder mit 8 Zählern in Front (21:29).
Doch nach einer Auszeit griffen die Cavaliers mit neuer Energie an.
Einen Dreier Pierce’s konterte LeBron James.
Zuerst traf er seinerseits einen Schuss von „Downtown“ und als er gleich im Anschluss einen normalen Sprungwurf verwandeln konnte, da war Cleveland wider bis auf 2 Punkte heran (32:34).
Szczerbiak verwandelte einen Jumper, doch dann stealte Ronald Murray einen Ball von Bostons Starforward Paul Pierce und wurde beim Wurfversuch gefoult.
Die beiden Freiwürfe bedeuteten seine Punkte 8 und 9 (36:38 ).
Das Tüpfelchen auf dem I war dann sein Zuspiel auf James der den Vorsprung der Celtics egalisierte (38:38 ).

Zu Anfang des dritten Viertels verwandelte dann Reaf LaFrentz 2 Dreier in kurzer Folge und Ryan Gomes unterstütze ihn mit einem Jumpshot, so dass Boston wieder deutlich vorne lag (38:46).
Ilgauskas verkürzte kurzzeitig, doch daraufhin flog ein weiterer Wurf von „beyond the arc“, diesmal von Delonte West, durch die Reuse und damit führten die Mannen in Grün erstmals mit 9 Punkten – es sollte der höchste Vorsprung der Partie bleiben (40:49).
Jetzt wendete sich das Blatt.
Auf einmal scorten die Cavaliers, die in den ersten drei Vierteln nur 40% aus dem Feld trafen, nach Belieben, und mit einem 14:2 Lauf gingen sie zum ersten Mal in Führung (54:51).
Aber dank 8 Punkten von Pierce in den letzten 2 Minuten ging Boston mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem mageren Pünktchen ins letzte Viertel (58:59).

Donyell Marshall eröffnete die finalen 10 Minuten gleich furios mit einem Dreipunktewurf, der einer Initialzündung gleichkam (61:59).
Nun brach die Zeit von LeBron James an.
17 Punkte hatte „The Chosen One“ bis zu diesem Zeitpunkt auf dem Scoreboard stehen – am Ende würden es mehr als doppelt so viele sein.
Anderson Varejao traf einen Korbleger, und in der Folgezeit machte James 8 Punkte in Folge, darunter ein Treffer aus 7.25 Metern und so führten die Cavs mit 71:66.
Aber noch gab sich Boston nicht geschlagen, Gomes, der jetzt stark aufspielte, und West verkürzten abermals (71:70).
Das Spiel blieb bis zum 76:75 offen, doch dann zog Cleveland Stück für Stück davon.
Zuerst zog Ronald Murray zum Korb und schloss per Korbleger ab, dann traf Donyell Marshall seinen dritten Dreier und so stand es 3.37 Minuten vor Schluss 81:75.
Pierce schloss mit 2 sicheren Freiwürfen noch einmal auf, doch dann sprach der König ein Machtwort.
Erst traf er nach einem Offensivrebound mit einem Korbleger und dann brach er den Celtics mit einem Dreier endgültig das Genick (85:77).
Marshall’s vierter Dreier und Eric Snow’s Freiwurf ließen den Abstand dann sogar zweistellig werden (89:79).
Dann brachte Delonte West mit einem Dreier 55 Sekunden vor Ende die Celts noch einmal heran (89:82) doch James erstickte jede Hoffnung im Keim, traf einen Korbleger nach Isolation, und, passend zum gesamten Spiel, verbuchte er 36 Sekunden vor Schluss noch einen Steal gegen den an diesem Abend unglücklichen Pierce, spielte die Uhr herunter, und blieb dann kälter als der Winter in Ohio als auch er seinen vierten Dreipunktewurf versenkte.

94:82 – Endstand und der vierte Sieg in Folge für Cleveland, bei denen James einmal mehr eindrucksvoll seine Ausnahmestellung untermauerte und mit 4 von 8 Dreiern sowie einem alles überragenden letzten Viertel auch in seinen vermeintlich schwächsten Disziplinen, Distanzwurf und „Clutchness“, glänzen konnte.

James war auch statistisch klar bester Spieler des Abends.
Er machte 36 Punkte (13 von 26 aus dem Feld, 4 von 8 Dreiern), holte 7 Rebounds, gab 8 Assists, verbuchte 2 Steals sowie 3 Blocks und verlor nicht einen Ball.
Marshall’s Leistung mit 14 Punkten (4 von 6 Dreiern) und 6 Rebounds von der Bank war ebenso erfreulich wie die Murray’s der 13/4/5 und 50% brachte.

Bei Boston waren Pierce (24/5/5 aber nur 6-20, und 4 TO), West (14/7/7) und Gomes (9/15) die auffälligsten Akteure

bender

Bankspieler
Kleine Anmerkung: James hat derzeit 5.998 career points. Beim nächsten Spiel gegen die Mavs am Mittwoch wird er der jüngste Spieler werden, der 6.000 Punkte erreicht.

phishey

Nachwuchsspieler
weis gott wieviel rekorde james gebrochen hat :D

zum spiel: damon jones überragend. 5-6 dreier. er hat seinen wurf wieder. donyell marshall zwar nich so dolle, aber ich denke er hat seinen wurf trotzdem wieder gefunden, in den letzten spielen hat er gut getroffen.

james mal wieder klasse, murray etwas entäauschend, aber ich werd ihm nie ieder was überl nehmen, nach den buzzern :D

John Dunbar

Banned
Murray war ja wohl einer er größten Steals die Cleveland in den letzten Jahren geholt hat. Meiner Meinung der wichtigste Mann hinter James zur Zeit. Bin gespannt was mit ihm passiert wenn Hughes wieder da ist, aber so wie er immoment spielt: Unbedingt halten!

Oben