Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
HermesPhettberg schrieb:
Habe ich davon gesprochen, dass die Cavs traden sollen oder im FA-Markt zupacken müssen?:skepsis:

dann sag nicht das sie sich nicht verbessert haben sollen. da ist doch ein widerspruch. wie können sie sich denn verbessern wenn sie auf dem fa markt nicht zugreifen?

HermesPhettberg schrieb:
ich habe lediglich eine Wertung ihres derzeitiges Kaders vorgenommen und dies ins Verhältnis zu anderen Teams gesetzt. Ist das so schwer zu verstehen, oder warum versuchst du mir dann Dinge in meine Aussage zu interpretieren, die ich nie gemacht habe?

und diese wertung ist ehrlich gesagt mehr als lächerlich. deswegen regen sich die meisten hier wohl auf.


HermesPhettberg schrieb:
Ich bin neutral! Zur Zeit ist es allerdings so dass mir die Cavs durch seine Anhänger hier im Forum langsam unsympatischer werden.:crazy:

hmm, liegt wohl meistens daran das die cavs immer schlechter gemacht werden als sie sind. allen voraus james, bei dem es immer was zu kritisieren gibt.

man könnte also sagen das deine meinung genauso wenig objektiv ist, als unsere. du sprichst ihnen zu viel leistung ab, weil du sie unsympatisch findest. wir sprechen ihnen leistung zu, weil wir fans sind. (ausser bender jetzt)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.379
Punkte
113
Ort
Oberbayern
TraveCortex schrieb:
Wenn man das liest,dann könnte man so ziemlich jedes Team infrage stellen,denn das ist(mal abgesehen von einer James-Verletzung),der absolute worst case. Die Cavs haben eine halbe Saison ohne ihren Co-Star(Hughes) gespielt,der sich zu keinem Zeitpunkt vernünftig integrieren konnte und dennoch schaffte man 50 Siege.
Klar kann man jedes Team in Frage stellen. Darum ging es mir auch gar nicht, habe ich ja geschrieben. Mir geht es darum, dass die Rechnung "Varejao wird besser, die Rookies schlagen ein, Hughes wird mehr Spiele machen und alle anderen bleiben konstant (nicht geschrieben, ich weiß, aber das folgt daraus), also sind die Cavs stärker" zu einfach ist. Denn das betrachtet nur die eine, positive Seite. Formschwächen, Verletzungen, nicht erfüllte Erwartungen und sinkende Leistung bei älteren Spielern gehören aber genauso dazu.

HermesPhettberg schrieb:
P.S. Solomo ist nicht neutral! Er ist Lakers-Fan. :D
Tja, 100% Laker und daher den anderen Teams gegenüber neutral :p
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
phishey schrieb:
dann sag nicht das sie sich nicht verbessert haben sollen. da ist doch ein widerspruch. wie können sie sich denn verbessern wenn sie auf dem fa markt nicht zugreifen?

Denken! Denken! Denken!


phishey schrieb:
und diese wertung ist ehrlich gesagt mehr als lächerlich. deswegen regen sich die meisten hier wohl auf.

Joar, is mir ehrlich gesagt ******* egal!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
phishey schrieb:
hat noch jemand außer mir lebron bei letterman gesehn? war ganz lustig, hier ist mal ein link um es anzuschauen:

http://www.cavsinfo.com/videos/lebron/11/lbjonlateshow.html
Auch gut, nach dem Zitat das du als Signatur hast: "Are you finally back?" :D
Ach ja, Hermes (oder wie er jetzt heißt) ist ein cavs Troll Phishey, als solcher wird er mich für diese Aussage wieder beschimpfen wie ein Rohrspatz, auch wenn er weiß, dass ich es nicht lesen kann. Whatever.
James ist jedenfalls sehr sympathisch in dem Gespräch wie ich finde.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
One love schrieb:
Auch gut, nach dem Zitat das du als Signatur hast: "Are you finally back?" :D
Ach ja, Hermes (oder wie er jetzt heißt) ist ein cavs Troll Phishey, als solcher wird er mich für diese Aussage wieder beschimpfen wie ein Rohrspatz, auch wenn er weiß, dass ich es nicht lesen kann. Whatever.
James ist jedenfalls sehr sympathisch in dem Gespräch wie ich finde.

ja finde ich auch.

was ich nicht verstanden habe, war etwa in der mitte des videos. da sagt er als teil der antwort "as a matter of fact" glaub ich, und letterman's frage war irgendwas mit "you beat him, blablabla?" kann mir jemand sagen was der da gefrag und james geantwortet hat ?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Wie ihr ja bestimmt alle gewusst habt, wollten ferry und andere organisatoren ein neues parkett verbauen. die ersten bilder sind auch schon da:

CCCourt2.jpg



hier noch ein schema von oben betrachtet:

FINALCOURT06_07.png


sieht meiner meinung nach viel besser aus. erinnert sehr an den suns und sonics floor. ist von den farben her sehr schlicht gehalten, besser als letztes jahr.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Mal wieder was zum Team:

Glaubt ihr, dass Varejao schon so weit ist, Ilgauskas den Starterspot streitig machen zu können? Oder wird das noch seine Zeit dauern... Denke wenn er an sich gearbeitet hat sollte das gar nicht sooo abwegig sein, was er letzte PO`s gezeigt hat war ja erste Sahne!...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Denke mal nicht,dass er das schafft.
Ilgauskas ist einfach eine größere Presenz, mehr Offense, bessere D und Erfahrung, was dem doch teilweise recht jugem Team einiges an sicherheit bringt.
Aber wie heißt das so schön, es ist nich wichtig, wer startet,sonder wie viel mal spielt (ok,eig. wer am Ende aufm platz steht...aber das würde hier nicht passen)


PS: ist Varejao nicht eig. PF?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also erstmal, das team ist nich unbedingt jung. z, yell, jones, pollard, wesley, snow sind alle über dreißig. der rest zwar unter 30, aber hughes ist zB auch schon 28.

Z wird ein starterjob garantiert sein: 1. er bekommt kein geld um von der bank zu kommen. varejaos payday ist erst nächste saison.
2. Varejao hat keine lowpostpräsenz. im endeffekt spielt er mit lebron entweder pick&roll oder pick&pop, oder er hustlet sich bälle. selbst kreiiren läuft aber nicht. Z dagegen zieht die defesne auf sich. das heißt freie würfe für unsere shooter. seine defense ist zwar nich so besonders, weil er ziemlich lahm ist, aber für 1, 2 blocks ist er gut. varejao dagegen nimmt viele offensivfouls auf und ist auch aktiv in der verteidigung.

Und varejao wird warscheinlich vermehrt auf der pf position spielen, aber auch auf center wird er als backup neben pollard spielen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Habe es gar nicht mitbekommen aber scheinbar haben die Cavs gegen Maccabi gespielt (und sie vernichtet).

Hier Eindrücke eines Cavs Fans. Bekomme Mut im Bezug auf Gooden wenn ich das lese. Irgendwann musste er ja mal nen Sprung machen

I watched the game. I figured more people on this board would have. Anyway, here is my take...

Gooden: I am going to go ahead and drink teh Kool-Aid. Gooden looks like he is on the verge of a breakout. It's not as if he is more athletic. It's not as if he is hustling more on the court. The difference is (1) he is more comfortable with the offense, so commits fewer mental eeors; (2) he is taking his time on shots and finding the basket with his eye before hoisting; (3) has far more consistency from 12 to 16 feet. All those things combine to make him a legit 16ppg 10rpg guy. He could score as many as 18 to 20ppg if he gets the minutes. You all are going to be glad you didn't let himn walk this summer. I like A.V., but A.V. is not as polished a scorer as Drew. IF Drew can become anything resembling a shotblocker, then he is going to be an upper-eschelon NBA pf.

Marshall: Looks more muscular and more importantly, more limber out there. THe thing that imprssed me most was that he was almost always the first big man back down court on offense and defense. It's like he knows he is in great shape and other guys are not, and is trying to take advantage of that fact. As for his offense...he definitely focusing on the paint. He passed up three point shots left and right and opted instead to take one dribble around his man and two long strides to the basket. He is also challenging shots (blocks). With he and Drew playing like they are playing, your team fg% will spike upwards. I'm really impressed with your power forwards.

Hughes: Looks strong and in good shape. He is busy as usual on defense. He is playing smart (resting when he can and helping out teaamates on switches and traps). The thing that jumps out most is that he is passing much more often. It appears he has now figured out teh paybook and his teammates and is getting them the ball in the right spots. One of the knocks on Hughes in D.C. was that he never passed the ball on the fastbreak. That nifty pass he made to Marshall tonight (when Hughes could have had an easy fastbreak basket himself) shows he has gotten past that mental block. He loks good. His shot has better rotation, but its still too early to say whether or not he has improved on it. His passing and off the ball movement are much better though. He will definitely have a better season than last year. Don't expect teh numbers he put up in Washington though. Your offense(s) is not as free as Washington's and Hughes appears to be understanding that he is a role player on this team and seems content to play that role. LeBron should have some help though (between Hughes, Gooden, Z and Marshall).

Big Z: Looked about the same. His midrage shot is more crisp. But overall he seems like the same Z.

Snow: Looks about the same. Hard worker. Good leader. Probably should play fewer minutes to give you guys different offensive looks via other players at pg.

Wesley: His outside shot is still deadly. LeBron is going to get 2 to 3 assists a night just kicking the bal out to Wesley. He should pick up some of the 3 pointers that you lose now that Marshall is playing more in the paint. Wesley, Hughes, Lebron, Marshall and Gooden will be an interesting line-up at times. Anyway, Wesley was a good pick-up, even at this late point in his career.

D.J.: Still the showman. Goofs around out there. Is in better shape, but will never be a strong defender. He can't stay in front of his man to save his life. Didn't shoot much tonight, so I couldn't tell where hsi jumper stands.

Gibson: I like this guy! He is a scrappy defender. As someone mentioned, his midrange shot is mechanically sound. He seems adept at running the offense. I think he can step into the backcourt with Hughes and give you all a very uptempo team. It all depends on how much your coach has tweaked the offense. Gibson, Hughes, LeBron, Marshall and AV could give yo all a very mobile and athletic squad. I'm impressed with the options/weapons yu all have.

S. Brown: You can see by the look on his face that he absoluetly can't stand being on the bench. He looked like he was bursting at the seams to get in in the 4th quarter. It's great that he has that kind of ambition, but he has to be patient and await his chances. When he got in the game he immediately began hoisting shots and palying a bit too much one on one ball. He eventually calmed down and made a good pass (which shows he has some passing skills). He needs tobe patient and learn the team game a bit more. He is gifted athletically. He is ridiculously strong for his size. Mentally though, he needs to tone it down a bit and let the game come to him.


Boxscore:
http://www.nba.com/games/20061017/TELCLE/boxscore.html?nav=scoreboardhome

LeBron james mit 13/8/8, die Minuten können aber nicht stimmen. Gooden 21 und 8 in 8.28 Minuten?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Es wurde hier bestimmt schon öfters diskutiert, aber ich hab heute morgen mal bei RealGM was "neues" gelesen.

New York Post - A high-level source 'swears' LeBron James will opt out of his contract following the 2011-2012 season in order to become a member of the Knicks.

This according to Peter Vecsey of the New York Post, in an article about a feud between Isiah Thomas and Greg Anthony.

RealGM Editor’s Note: 2010-2011 is the final season of LeBron James’ four-year extension.

Many analysts and columnists have conjectured that signings by Thomas of players such as Vin Baker and the selections of Rendaldo Balkman and Mardy Collins, all clients of James' agent at the time, are attempts to win favor with the said agent. Both Anthony and Vecsey have speculated on this possibility.

http://realgm.com/src_wiretap_archives/42802/20061020/vecseys_source_lebron_will_opt_out_to_join_knicks/

Würd ich ja richtig lustig finden, wenn Balkman und Collins verplichtet/gedraftet wurden, um sich mit dem Agent von Lebron gut zustellen...knallhartes Geschäft^^ ...
 
O

Oaktree

Guest
Wenn man die Quelle (New York Post) sieht, weiß man schon, wie viel Wahrheit da dran ist, nämlich 0 Komm 0. Die New York Post hat im Laufe der Jahre schon so viel Unsinn verzapft, dass geht auf keine Kuhhaut mehr. Hätte man den laut NY Post "done deals" geglaubt, dann hätten im Laufe der letzten 10 Jahre unter anderem Reggie Miller, Chris Webber und Kevin Garnett für die Knicks gespielt. :skepsis:
 
Oben