Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Cavs Keen On Peterson
July 3, 2007 - 10:20 am
Cleveland Plain Dealer -
The Cavaliers did not waste time after the free-agent negotiating period began Sunday.

According to a source, the Cavs contacted Toronto Raptors guard/forward Morris Peterson shortly after the market opened.

Peterson, according to the source, is interested in playing for the Cavs because they are a "championship-caliber" team. Playing time also is important to Peterson, said the source. Peterson wants to become a starter or get significant playing time. He lost his starting spot this past season.

The Utah Jazz , Golden State Warriors , New Orleans Hornets , Miami Heat and Sacramento Kings have all expressed interest in Peterson.

Find ich gut, dann hätte man endlich mal einer der wirft und auch trifft. So würde James nicht die ganze Scoring Last haben.

Hughes - Peterson - James - Gooden - Big Z

Von der Bank: Pavlovic, Gibson, Varejao und Shannon Brown.

Sollte man irgendwie noch was machen um einen Ersatz PF zubekommen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cavs Keen On Peterson
July 3, 2007 - 10:20 am
Cleveland Plain Dealer -
The Cavaliers did not waste time after the free-agent negotiating period began Sunday.

According to a source, the Cavs contacted Toronto Raptors guard/forward Morris Peterson shortly after the market opened.

Peterson, according to the source, is interested in playing for the Cavs because they are a "championship-caliber" team. Playing time also is important to Peterson, said the source. Peterson wants to become a starter or get significant playing time. He lost his starting spot this past season.

The Utah Jazz , Golden State Warriors , New Orleans Hornets , Miami Heat and Sacramento Kings have all expressed interest in Peterson.

Find ich gut, dann hätte man endlich mal einer der wirft und auch trifft. So würde James nicht die ganze Scoring Last haben.

Hughes - Peterson - James - Gooden - Big Z

Von der Bank: Pavlovic, Gibson, Varejao und Shannon Brown.

Sollte man irgendwie noch was machen um einen Ersatz PF zubekommen.

Aber den Schützen von außen hat man doch schon in Pavlovic. Würde mich nicht verwundern, wenn dieser noch mal einen Schritt nach nach vorne machen würde.
Sollten sich die Cavs nicht nach einem richtigen Point Guard umsehen?!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Aber den Schützen von außen hat man doch schon in Pavlovic. Würde mich nicht verwundern, wenn dieser noch mal einen Schritt nach nach vorne machen würde.
Sollten sich die Cavs nicht nach einem richtigen Point Guard umsehen?!

Ja wenn man Knight bekommen könnte dann würd ich ihn natürlich Peterson beorzugen, aber nachdem er von den Cavs am Anfang seiner Karriere vom Kopf gestossen worde wird er wohl kaum zu ihnen wohlen. Ansonsten wie der PG Position auf einen Schlag perfekt. Ein Pass First PG, der Erfahrung hat und gute Defense. Und ein Zögling in Gibson, der viel von ihm lernen kann. Zudem kann Hughes auf seine eigentliche Position SG zurück. Pavlovic würde dann als Shooter von der Bank Kommen.

PG: Knight/Gibson/Snow
SG: Hughes/Pavlovic/S. Brown
SF: James/Pavlovic/Marshall
PF: Gooden/Varejao
C: Big Z/Varejao

Vielleicht noch Blatche versuchen zu signen für den PF Spot.

Knight: 2.8 Mio MLE
Blatche: 2.2 Mio MLE
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Finde ich nicht soo gut. Peterson hebt die Cavs nicht auf das nächste Level. Was man jetzt braucht, ist ein Star, der James echte Räume verschafft. Wozu einen alt werdenden Peterson holen, wenn man Pavlovic hat?
Die andere Option ist, das junge Team zusammenzuhalten, dann wäre Peterson als Ergänzung vielleicht doch ganz brauchbar, aber Knight z.B. ist die bessere Variante.
Blatche und Knight sind vermutlich wirklich das Guteste für Cleveland.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Er ist ein Projekt was in der späten zweiten Runde gedraftet worden ist und durch seine schwere Verletzung noch überhaupt keine Leistungen gezeigt, die mehr rechtfertigen würden.
Allerdings vermute ich auch, dass manche anderen Teams mehr ausgeben werden um ihn zu verpflichten, aber wenn man Knight und Blatche bekommen würden:love3:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf

bender

Bankspieler
Beiträge
11.112
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Cavs sollte zunächst einmal interessieren, wie sie die Cap-Belastung durch Hughes, Jones und Ilgaukas los werden. Mit sehr, sehr viel Glück nimmt Toronto Jones als Sign&Trade-Gegenleistung für Peterson (aber eigentlich halte ich Colangelo dafür für zu clever).

Ideal wäre eigentlich, Jones und Hughes für Ray Allen nach Boston zu verschachern (was ein Danny Ainge durchaus machen könnte), und Ilgauskas irgendwie dieses oder nächstes Jahr gegen einen auslaufenden Vertrag einzutauschen, und anschließend Nikola Vujcic für etwa den halben Preis zu holen. Vujcic ist nicht ganz so gut wie Ilgauskas, aber technisch sehr ähnlich und zudem ein wesentlich besserer Passer. Und zudem will er eh spätestens 2008 in die NBA (er ist undrafted FA).

Morris Peterson bringt den Cavs nicht so viel. Zumal dann nicht, wenn sie mit anderen Teams für ihn um die Wette bieten müssen, und ihm am Ende $8m+ pro Jahr zahlen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
...Ideal wäre eigentlich, Jones und Hughes für Ray Allen nach Boston zu verschachern (was ein Danny Ainge durchaus machen könnte)...

Würde das ein Danny Ainge wirklich machen. Den gerade verpflichteten All-Star wieder traden? Für einen Damon Jones und Larry Hughes? Was würde Paul Pierce dazu sagen? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Auf jeden Fall können die Cavs jetzt nicht nur Blatche die MLE geben und denke wir haben jetzt Varejao ersetzt und nun wieder ab in die Finals...es muss noch irgendwas neben Blatche kommen.
 
H

Homer

Guest
Das Problem ist doch das Hughes einfach krass überbezahlt ist für seine Leistungen, deswegen will den auch keiner. Obwohl, Isiah mag ja überbezahlte Spieler :D.

Und jetzt verlieren die Cavs auch noch Varejao, einer der wenigen mit Trade Value (bzw. hätte er mit einem "normalen" Vertrag einen gehabt). LeBron kann einem die nächsten Jahre ehrlich leid tun, wenn dem Cavs FO nicht was total geniales einfällt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Das Problem ist doch das Hughes einfach krass überbezahlt ist für seine Leistungen, deswegen will den auch keiner. Obwohl, Isiah mag ja überbezahlte Spieler :D.

Und jetzt verlieren die Cavs auch noch Varejao, einer der wenigen mit Trade Value (bzw. hätte er mit einem "normalen" Vertrag einen gehabt). LeBron kann einem die nächsten Jahre ehrlich leid tun, wenn dem Cavs FO nicht was total geniales einfällt.

Hughes ist momentan überzahlt, aber es liegt auch vorallem daran, dass er ständig verletzt ist und das System nicht zu ihm passt. Die drei Jahre in Washington rechtfertigen seinen Vertrag.
 
H

Homer

Guest
Hughes ist momentan überzahlt, aber es liegt auch vorallem daran, dass er ständig verletzt ist und das System nicht zu ihm passt. Die drei Jahre in Washington rechtfertigen seinen Vertrag.

Naja, vielleicht mit Ach und Krach. Aber er hat halt nie wieder die Leistungen bei Washington wiederholen können. Und klar, das System ist absolut nix für ihn, aber einer der 12 Millionen Dollar "verdient" ist mMn ein Superstar....und sollte in jedem System zurechtkommen. Sonst verdient er auch keinen solchen Vertrag....
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Mag sein das es 2-3 Mio zuviel sind, aber neustes Beispiel Lewis...er hats auch nicht verdient, aber ist eben ein Star und brachte in Seattle ungefähr vergleichbare Leistungen wie Hughes in D.C
 
H

Homer

Guest
Mag sein das es 2-3 Mio zuviel sind, aber neustes Beispiel Lewis...er hats auch nicht verdient, aber ist eben ein Star und brachte in Seattle ungefähr vergleichbare Leistungen wie Hughes in D.C

Ich bin auch fest überzeugt das sich so mancher Magic Fan noch ganz schön ärgern wird über diesen Vertrag. Nur weil andere die gleichen Fehler machen, ist Larry's Vertrag ja nicht besser.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Naja, Lewis macht seit Jahren konstant über 20 Punkte. Bei Hughes war das nicht so. Des Weiteren passt Lewis sehr gut nach Orlando. Bei Hughes und James gabs von Beginn an Zweifel und man wollte eigentlich jemand andren.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Naja, Lewis macht seit Jahren konstant über 20 Punkte. Bei Hughes war das nicht so. Des Weiteren passt Lewis sehr gut nach Orlando. Bei Hughes und James gabs von Beginn an Zweifel und man wollte eigentlich jemand andren.

Genau das dachte ich mir auch. Lewis wird in Orlando auf jeden Fall seine Punkte machen und die gegnerische Defense auseinanderziehen. Gibt also nen prächtigen Sidekick zu D12 ab. Klar dafür ist er gnadenlos überbezahlt, es ist aber nicht so wie bei Larry, der ja auf keinen Fall das Ying zu LBJs Yang ist, sondern eher das viel kleinere Yang. (Ihr versteht was ich meine:) )
Zudem muss man bei den Magic eben sehen, dass sie unbedingt diesen Sommer zuschlagen mussten, da nächstes Jahr die Extension von Dwight ihnen mächtig Capspace weggefressen hätte. Aber natürlich muss man klar sehen, dass ein Duo aus Dwight und Rashard die Topfavoriten aus dem Westen niemals gefährden können wird.
 
H

Homer

Guest
Natürlich passt Rashard nach Orlando. Und natürlich wird er seine 20 PpG machen. Er ist mMn trotzdem keinen Max Contract wert. Aber es stimmt schon, sein Preis-Leistungs-Verhältnis wird bestimmt nicht so schlecht sein wie das von Larry Hughes :rolleyes: .

Aber naja, das ist ja immer so, verzweifelte Teams geben halt Lewis 15 Millionen, oder Hughes 12. Aber solange es immer noch Teams gibt, die Anderson Varejao 8 Millionen bezahlen ist das ja immer noch ein klasse Deal :D .
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja, Lewis macht seit Jahren konstant über 20 Punkte. Bei Hughes war das nicht so. Des Weiteren passt Lewis sehr gut nach Orlando. Bei Hughes und James gabs von Beginn an Zweifel und man wollte eigentlich jemand andren.

Naja Hughes hat in den letzten zwei Season bei den Wizards 18.8 und 22 PPG gemacht und er gilt als einer der besseren Defender der Liga, stealt überragend, holt Rebounds und passt gut. Also ein gesunder Hughes ist ein wesentlich kompletterer und effizienterer Spieler als ein Lewis...naja das gehört ja nicht unbedingt hier rein.
 
Oben