Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also dann, off season wird bald eingeläutet und veränderungen werden wohl anstehen.
die cavs hatten in der tat etwas glück auf ihrem weg in die finals, aber nichts desto trotz haben sie die mighty pistons mit 4:2 in den ruhestand geschickt, ABER andere teams entwickeln sich schnell und vor allem mit den bulls, raptors, magic, pistons, wizards und heaat kann auch nächstes jahr wieder gerechnet werden, deswegen dürfen di cavs nicht pennen, denn wie heißt es so schön?: Wenn du aufhörst besser zu werden, wirst du igrendwann auch aufhören gut zu sein.. wie wahr..

naja, die cavs haben trotz des titel runs noch ein paar lücken die sie unbedingt stopfen sollten. die wichtigste ist wohl jemand, der james vorne und hinten entlasten kann. dafür würden als free agents in frage kommen: Billups, Carter, Wallace, Walton, Stevenson und Kapono.
Billups kann man wohl vergessen, zu teuer. Carter ebenfalls. Wallace ist ein sehr guter verteidiger, passt aber nicht zu den cavs, da er die freiräume nicht nutzen könnte (wurf). Walton wäre eventuell denkbar, er spielt intelligent, kann werfen, verteidigen. leider wird auch er nicht zu haben sein. desweiteren wird er wohl in der cavs offense total stagnieren. Steveson bleibt aller voraussicht bei den wizards, trotzdem wäre er eine gute verpflichtung für die bank (stevenson und bankspielermentalität? never..). Kapono wäre der ersehnte schütze, aber auch er wäre ben nur ein rollenspieler und bleibt sowieso bei den heat.
Außerdem wollen die cavs varejao weiterverpflichten, außerdem tritt james' vertrag in kraft soweit ich weiß => cap space übertreten.

Draft? es gibt gerüchte das sich die cavs einen pick kaufen wollen, und es wird gemunkelt das dieser pick sean williams oder wohl eher morris almond sein soll. Almond wäre als sehr guter schütze perfekt für die cavs, da er auch defensiv mithalten kann.
Problem: Mike Brown. Würde er den Rookie vor Shannon Brown spielen lassen?

Trades? Nun ja, die interessanten spieler der Cavs wären wohl nach den playoffs boobie gibson, varejao und eventuell pavlovic (wasich aber bezweifle) . den rest bekommt man wohl nicht los, vor allem hughes ist bei seiner bisherigen leistung nur schwer hinzunehmen. gibson ist wohl neben james untouchable geworden, bei varejao weiß ich nicht. der energyman wird, wenn er denn wirklich getradet werden soll, wohl nicht den nötigen, passenden ersatz bringen. also entweder einen defensivstarken bigman, einen guten ersatz für lebron, oder ein schütze der TRIFFT.

zusammenfassend kann man sagen das die cavs im schlamassel stecken. hughes wird wohl auf ewig in cleveland bleiben, gooden will niemand, Z ist zu alt, donyell und jones kann man eh vergessen, snow auch, pollard und wesley sind gone. varejao bleibt (trade?), gibson und hughes untouchable, pavs bleibt wohl auch. man müsste also shannon brown endlich entwickeln und ihm genpügend minuten geben, vielleicht entwickelt er sich genau wie gibson?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ilgauskas, Gooden und Snow sollten auch gar nicht getradet werden. Ilgauskas passt als Center, der nicht die Zone verstopft, sehr gut. Gooden ist nicht das beste, was man auf der 4 finden kann, aber für das aktuelle Geld auch nicht das schlechteste (Alternative wäre Jermaine O'Neal, aber das ist allein aus Cap-technischer Sicht unmöglich). Und Snow ist einer der besten On-Ball-Verteidiger der NBA. Immernoch. Zwar ist er sein Geld nicht ganz wert, aber ich wüsste auch keinen Ersatz.

Die einzigen, die aus Sicht der Cavaliers weg gehören sind Jones (weil durch Gibson ersetzbar) und Hughes (weil völlig unpassend zum System LeBron). Aber kein Team nimmt einen dieser beiden, weil keiner seine derzeitige Vertragssumme auch nur annähernd wert ist. Also wird der große Trade für Cleveland wohl ausbleiben.

Die Idee mit Almond ist klasse. Fragt sich nur, wo die Cavs jetzt einen Pick in den 20s herbekommen. Vielleicht von Miami oder Charlotte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also Z kriegt man nicht mehr getradet: das dürfte klar sein. Das Problem ist, dass er zwar gut spielt und auch gut ins System passt, aber er ist sehr langsam: wenn die Cavs Bälle verwerfen, dann ist er grundsätzlich einer der letzten hinten und damit bietet man den gegnersichen Teams gute Fastbreakchancen. Auch bei der Verteidigung des Pick & Roll ist er nicht gerade optimal. Früher oder später muss also Ersatz her, sodass man Z´s Spielzeit dann kontinuierlich zurück nimmt und er dann von der Bank kommt, denn dafür wird er noch lange Zeit gut genug sein.

Gooden würde ich auch behalten, er hat gezeigt, dass er kämpfen kann und war gegen SA noch einer der besten Spieler.
Snow kann man behalten, zumal er vielleicht in irgendwann in den Coaching-Staff der Cavs reinkommen könnte.:D
Pavlovic und Vaerjao sollte man mMn definitv langfristig binden.
Hughes halte ich nicht für untradebar, aber es würde sicherlich schwierig werden, einen Deal mit ihm herauszuklopfen. Nicht jeder Spieler, der getradet wird, ist seinen Vetrag wert und immerhin hat Larry den anderen Teams gezeigt, dass er auch die Position des PG gut bekleiden kann und das macht ihn in meinen Augen schon etwas wertvoller,zumal seine D in Ordnung ist und sein Allroundgame eigentlich auch stimmt - schlecht ist natülich seine Wurfauswahl und die Anzahl der Würfe. Aber vielleicht lässt sich ja ein Team auf so einen Spieler doch ein- sicher bin ich mir da aber absolut nicht.

Mein absoluter Traumspieler neben James wäre Joe Johnson: athletisch, guter Wurf, Allroundgame wenn nötig, relativ jung. Kann sich auch mal zurücknehmen und nur ein sicherer Schütze sein ( wie er is im Suns-System war) und würde mMn gut in die Défense integriert werden können.

Die Hawks würden so einen Deal aber nicht machen: sie könnten dann zwar Larry auf PG stellen und auch seinen Vertrag schlucken, aber sie würden dann ihren Franchise-Player traden und dafür müsste man mindestens noch Pavlovic und Gibson abgeben, wenn das dann überhaupt klappen würde. Zusätzlich hat Atlanta auch viele andere Möglichkeiten, um sich sinnvoller weiterzuentwickeln, also ist die Idee extrem unrealistisch.
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Also Z kriegt man nicht mehr getradet: das dürfte klar sein. Das Problem ist, dass er zwar gut spielt und auch gut ins System passt, aber er ist sehr langsam: wenn die Cavs Bälle verwerfen, dann ist er grundsätzlich einer der letzten hinten und damit bietet man den gegnersichen Teams gute Fastbreakchancen. Auch bei der Verteidigung des Pick & Roll ist er nicht gerade optimal. Früher oder später muss also Ersatz her, sodass man Z´s Spielzeit dann kontinuierlich zurück nimmt und er dann von der Bank kommt, denn dafür wird er noch lange Zeit gut genug sein.

Gooden würde ich auch behalten, er hat gezeigt, dass er kämpfen kann und war gegen SA noch einer der besten Spieler.
Snow kann man behalten, zumal er vielleicht in irgendwann in den Coaching-Staff der Cavs reinkommen könnte.:D
Pavlovic und Vaerjao sollte man mMn definitv langfristig binden.
Hughes halte ich nicht für untradebar, aber es würde sicherlich schwierig werden, einen Deal mit ihm herauszuklopfen. Nicht jeder Spieler, der getradet wird, ist seinen Vetrag wert und immerhin hat Larry den anderen Teams gezeigt, dass er auch die Position des PG gut bekleiden kann und das macht ihn in meinen Augen schon etwas wertvoller,zumal seine D in Ordnung ist und sein Allroundgame eigentlich auch stimmt - schlecht ist natülich seine Wurfauswahl und die Anzahl der Würfe. Aber vielleicht lässt sich ja ein Team auf so einen Spieler doch ein- sicher bin ich mir da aber absolut nicht.

Mein absoluter Traumspieler neben James wäre Joe Johnson: athletisch, guter Wurf, Allroundgame wenn nötig, relativ jung. Kann sich auch mal zurücknehmen und nur ein sicherer Schütze sein ( wie er is im Suns-System war) und würde mMn gut in die Défense integriert werden können.

Die Hawks würden so einen Deal aber nicht machen: sie könnten dann zwar Larry auf PG stellen und auch seinen Vertrag schlucken, aber sie würden dann ihren Franchise-Player traden und dafür müsste man mindestens noch Pavlovic und Gibson abgeben, wenn das dann überhaupt klappen würde. Zusätzlich hat Atlanta auch viele andere Möglichkeiten, um sich sinnvoller weiterzuentwickeln, also ist die Idee extrem unrealistisch.

Ich denke nicht, dass dieser Trade den Cavs was bringt. Johnson ist massig überbezahlt und sticht nur in Atlanta heraus. Für James wäre er sicher eine Entlasstung aber ein Franchise Player ist er absolut nicht mMn. Man hat es gesehen bei den Suns als er mehr oder weniger nur ein Role Player war.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich denke nicht, dass dieser Trade den Cavs was bringt. Johnson ist massig überbezahlt und sticht nur in Atlanta heraus. Für James wäre er sicher eine Entlasstung aber ein Franchise Player ist er absolut nicht mMn. Man hat es gesehen bei den Suns als er mehr oder weniger nur ein Role Player war.

Na ja, aber er ist trotzdem ihr Franchise-Player. Und er ist defintiv besser geeignet als Hughes, zumal er mir schon bei den Suns gut gefallen hat.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich denke nicht, dass dieser Trade den Cavs was bringt. Johnson ist massig überbezahlt und sticht nur in Atlanta heraus. Für James wäre er sicher eine Entlasstung aber ein Franchise Player ist er absolut nicht mMn. Man hat es gesehen bei den Suns als er mehr oder weniger nur ein Role Player war.

Dieser Trade würde die Cavs 100% voranbringen. Da gibt es nur ein Problem - er ist auch zu 100% unrealistisch. Natürlich war Johnson in Phoenix "nur" ein Role Player aber er hat auch neben Nash, STAT und Marion gespielt. Schon mal was von Entwicklung gehört :skepsis: - man wird ja schließlich nicht als Franchise Player geboren! Im Moment ist er definitiv der Franchise Player der Hawks. Er hat diese Saison 25/4/4 aufgelegt bei Qouten von 47%/38%. Er ist definitiv wesentlich stärker als Hughes. Ich sehe ihn in etwa auf einer Stufe mit Pierce wobei dieser unter dem Korb und beim Rebound stärker ist, Johnson dafür besser den Ball bringen kann und über einen besseren Distanzwurf verfügt.
 
H

Homer

Guest
Dieser Trade würde die Cavs 100% voranbringen. Da gibt es nur ein Problem - er ist auch zu 100% unrealistisch. Natürlich war Johnson in Phoenix "nur" ein Role Player aber er hat auch neben Nash, STAT und Marion gespielt. Schon mal was von Entwicklung gehört :skepsis: - man wird ja schließlich nicht als Franchise Player geboren! Im Moment ist er definitiv der Franchise Player der Hawks. Er hat diese Saison 25/4/4 aufgelegt bei Qouten von 47%/38%. Er ist definitiv wesentlich stärker als Hughes. Ich sehe ihn in etwa auf einer Stufe mit Pierce wobei dieser unter dem Korb und beim Rebound stärker ist, Johnson dafür besser den Ball bringen kann und über einen besseren Distanzwurf verfügt.

Besonder wäre er als Shooter und als Spieler, der definitiv für sich selbst kreieren kann, die perfekte Ergänzung zu James. Dann würden dessen gute Pässe auch endlich mal einen Abnehmer finden der die Dreier auch konstant trifft. Mit Johnson an Stelle von Hughes wäre Cleveland bestimmt nicht 0-4 untergegangen.
Das der Trade unrealistisch ist, ist aber sowieso klar. Ich meine welches Team in der Liga will denn schon LARRY HUGHES? (Vielleicht solltet ihr mal bei Isiah Thomas anfragen, der hat ja ein Faible für überbezahlten Durchschnitt :D )
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also wenn johnson zu den cavs kommen würde :love:

wird aber nie passieren. er wäre perfekt: kann james entlasten, werfen, ziehen, ist ein guter spielmacher, kann ganz gut rebounden, ist hinten solide und außerdem einer meiner lieblingsspieler.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab mal james 2003 mit James 2005 bzw. 2006 verglichen.

Findet ihr es nicht auch auffällig, wie sehr sich sein Gesicht verändert hat? Natürlich kann man das an einer "Spätentwicklung" fest machen, immerhin war er ja erst 18. Dennoch kenn' ich auch in meinem Freundeskreis niemanden, der so spät so ne krasse Veränderung in 2-3 Jahren durchgemacht hat. 2003 war er ein richtiges Babyface, mit 21 hat er ein Gesicht und einen Unterkiefer, mit dem er Bretter zerschlagen könnte.

Gab' es jemals Gerüchte bzgl. Testosteron Zufuhr etc.?

Finde es wirklich erstaunlich.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Soweit ich weiss verändert Anabolika nichts an der Knochenstruktur. Ich hoffe du meinst mit "Testosteron Zufuhr" Anabolika. Das Gesicht kann sich bis zum 21 lebensjahr verändern. Das ist normal. Deswegen mache viele Menschen erst mit 21 Nasen-Ops, da sich sonst Komplikationen ergeben könnten. An seinem Körper habe ich auch keine Große Veränderung bemerken können, welche auf Anabolika basieren könnte. Kann aber auch sein, dass ich den Lebron von 2003 nicht merh so im kopf habe.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ist mir auch aufgefallen.

hier mal zwei bilder als er 18 war:

lebronjames05yf3.jpg


lebronking2xr5.jpg


und heuer:

6LBJall400.jpg


aber gut, ich mein in vier jahren verändert man sich doch schin recht schnell. ich bemerke grad wie sonnfrei das alles ist :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sinnfrei sind andere Diskussionen.

Es ist einfach total ungewöhnlich. Und die Veränderung gab es nicht in 4 jahren, sondern 2005 sah er schon so aus wie jetzt.

Auch finde ich eine Testosteron Zufuhr (hat im Übrigen nix mit Anabol zu tun) garnicht so abwegig.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/46626/20070621/source_nets_and_cavaliers_will_go_after_blatche_with_5_year_contracts/

Hab ich gestern ganz vergessen. Denke, dass Blatche einer wäre, aus dem was werden könnte und ein Spieler, den Cleveland gut gebrauchen könnte - schon allein deswegen, weil er ein Bigman is.;)

Vor ein paar Tagen wurde ja auch behauptet, dass die Cavs an Udrih dran sind - würde gut zu uns passen und ich bin froh, dass man in Cleveland zumindest schonmal versucht das Team etwas zu verstärken und zu verjüngen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/46626/20070621/source_nets_and_cavaliers_will_go_after_blatche_with_5_year_contracts/

Hab ich gestern ganz vergessen. Denke, dass Blatche einer wäre, aus dem was werden könnte und ein Spieler, den Cleveland gut gebrauchen könnte - schon allein deswegen, weil er ein Bigman is.;)

Vor ein paar Tagen wurde ja auch behauptet, dass die Cavs an Udrih dran sind - würde gut zu uns passen und ich bin froh, dass man in Cleveland zumindest schonmal versucht das Team etwas zu verstärken und zu verjüngen.

Blatche zu bekommen würde den Cavs die Möglichkeit eröffnen einen Drew Gooden zu traden. Vielleicht irgendwas in Richtung 3way um endlich an einen gescheiten PG zu kommen.
Illgasukas, Blatche und der Brasilianer sollten zusammen schon was ganz ordentliches am Brett abegeben können. Gooden hatte gute Playoffs...das sollte man wirklich versuchen zu nutzen, um ihn wegzubringen. Die Bulls sollen jangeblich interessiert sein???
Vielleicht geht ja was in Richtung 9.Pick+Duhon gegen Gooden+2008 First unprotected+x?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Vielleicht geht ja was in Richtung 9.Pick+Duhon gegen Gooden+2008 First unprotected+x?


Das wäre schon fast ein absoluter Traumdeal. Mit Gooden hast du Recht: sein Marktwert wird kaum größer werden, aber ich wage zu bezweifeln, dass AV, Z und Blatche das Loch schon im nächsten Jahr auffüllen könnten. Aber Duhon wäre :love: .
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
verjüngen? ist cleveland nicht insgesamt, abgesehen von babyface snow und opa Z relativ jung? weiß nicht, ob das der richtige schritt nach den finals ist...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
verjüngen? ist cleveland nicht insgesamt, abgesehen von babyface snow und opa Z relativ jung? weiß nicht, ob das der richtige schritt nach den finals ist...

Der Punkt ist glaube ich eher, dass Gooden und Blatche von der Spielanlage ähnlich sind, Gooden aber nur noch begrenztes Potential hat (wenn überhaupt) und Blatche nur Spielzeit klauen würde, wenn beide im Team wären (und das auch ein ziemlich teurer Spaß wäre). Da Goodens Wert im Moment recht hoch sein dürfte, könnte man wirklich versuchen, das PG-Problem zu lösen. Duhon wäre für Cleveland natürlich perfekt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Bulls den 9. Pick - der ihnen Noah oder Hawes bringen könnte - noch zusätzlich zu Duhon abgeben, nur um Gooden zu bekommen? :skepsis:

Duhon+Cap-Filler gegen Gooden ist vielleicht aus Paxsons Sicht eine Variante, aber alles, was zusätzlich an Cleveland ginge, wäre absolut überbezahlt.

EDIT: Ups, zu spät - Big Shot Rob war schneller!
 
Oben