Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Pavlovic Threatens To Play In Europe
With negotiations for a new contract with the Cavaliers at a stalemate for months and training camp just about a week away, Sasha Pavlovic has grown tired of the process. In an interview with the Sporting News on Friday, agent Marc Cornstein said Pavlovic may consider playing in Europe next season if he can't come to terms on a long-term contract with the Cavs.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/48142/20070922/pavlovic_threatens_to_play_in_europe/


Fände ich persönlich sehr mies, da ich sehr viel von Pavlovic halte. Andererseits sollte man ihn nicht zu krass überbezahlen. Allerdings sehe ich auch nicht, wo man da Ersatz finden könnte. Und Varejao sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall lieber etwas überbezahlen, der ist ein Schlüsselsppieler von der Bank.
Trotzdem schlecht, dass noch keiner der beiden wiederverpflichtete ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Das wäre eine mittlere Katastrophe, denn man muss es zumindest schaffen das Team in diesem Zustand zu halten, wenn man es schon nicht schafft es entscheidend zu verbessern. Was zur Hölle dauert da eigentlich so lange? Es kann sich kaum noch um echte Verhandlungen handeln...!

Fakt ist aber auch: diese beiden jungen Spieler will und kann sich kein anderes Team der Liga mehr sichern, also bleibt nur der Weg nach Europa oder man einigt sich noch mit den Cavs. Bei Varejao kann ich mir einen Wechsel nach Europa überhaupt nicht vorstellen bei Pavs muss man da offensichtlich stärkere Bedenken haben und ein Weggang würde mich bei Pavlovic viel mehr stören als bei Varejao- auch wenn er der Letztgenannte der bessere fit fürs Team wäre.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also lieber nen billigen Devin Brown holen, als nen Sasha Pavlovic teuer zu halten. Ich denke man muss in Cleveland auch einen Blick in die Zukunft haben, da in 2-3 Jahren auch ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine gestellt werden muss. Varejao sollte um die 40 mio für 5 Jahre abstauben können, was für einen Big Man sicherlich auch ok ist. Pavlovic ist das Geld einfach nicht wert, obwohl er wirklich tolle Playoffs hatte. Neben James können, aber viele Spieler strahlen und ich wäre mir wirklich nicht sicher ob das andere durchschnittliche Spieler nicht auch getan hätten. Deshalb wäre es enorm wichtig sich den Cap nicht komplett mit Durchschnittspielern zuzurammeln.
Die Qualifing Offer ist doch auch ein akzeptables Mittel um Pavlovic noch nen Jahr zu halten, falls man ihn unbedingt haben will. Normalerweise müsste Illgauskas irgendwie weg. Wieso nicht für einen länger laufenden Vertrag eines jüngeren Centers? Gibt sicher auch Teams die das machen würden.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Paukenschlag!
Mittlerweile hat man Devin Brown gesignt und Cedric Simmons per Trade gegen Wesley geholt.

Brown ist wohl die Versicherung für einen möglichen Abgang von Pavlovic, Simmons für den varejaos, der mit irren Gehaltsforderungen daherkommt.
Leider ist der 28-jährige Brown für ein Jahr nichts Langfristiges, wie es Pavs mit einem Mehrjahresvertrag wäre... :/

Ich denke, dass man einerseits vorsorgt, für den Fall, dass beide gehen, andererseits versucht ihnen zu signalisieren: Hey, es geht auch ohne euch.
Entweder ihr fordert vernünftige Gehälter, oder ihr geht und wir weinen euch keine Träne nach.
Ich hoffe immer noch, dass zumindest einer der beiden bleibt - am liebsten beide - aber glauben kann ich daran nicht.

Simmons für Nichts (=Wesley, der schon wieder entlassen wurde und wohl seine Karriere beenden wird) ist auf jeden Fall ein nettes Projekt und ein sehr guter Deal.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Glückwunsch an die Cavs für diese beiden guten Signings. Brown ist grundsolide und zudem vielseitig einsetzbar. Und Simmons hatte gute Ansätze als defensiver Bigman, vor allem zu Beginn der letzten Saison. Es ist mir ein großes Rätsel warum die Hornets diesen Schritt (Simmons gegen nichts!) unternommen haben.

Ich wünsche Brown und Simmons jedenfalls viel Erfolg in Cleveland. Würde mich freuen wenn beide dort ne ordentlichen Rolle spielen werden. Aber auch wieder nicht zu gut, sonst ärgere ich mich ja noch mehr ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja, mal schauen. Echte Alternativen sehen anders aus, aber man is ja schon froh, wenn überhaupt was passiert.:)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.689
Punkte
113
Ort
Country House
Was Pavlovic und Varejao wohl davon halten, dass die Cavs Geld für Simmons und Brown ausgeben, aber die Extensions immer noch auf sich warten lassen?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sie haben ja Angebote bekommen und die waren offensichtlich nicht schlecht, aber wenn ihre Agenten es so lange wie möglich rauszögern, dann muss man mit so etwas seitens der Cavs rechnen, denn sie brauchen ja auch Spielermaterial für die nächste Saison.Denn wenn man nix gemacht hätte und dann noch Pavs und Varejao verlieren würde, dann hätte es ganz, ganz düster ausgesehen.

Ein bisschen Druck gegen die Beiden kann nicht schaden, denn ohne klappt das Signing offenbar nicht.;)
Es ist ja auch nicht so, dass man Varejao und Sasha die Tür vor der Nase zugeschlagen hätte: noch kann Alles gutgehen, denn Geld ist ja trotzdem noch da.:)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Varejao hat ein soliden Vertrag verdient (Big Man), aber Pavlovic ist schon was dreisst. Er hat bis letzte Saison noch nichts in der NBA gerissen und die letzte Season bzw. Playoffs waren zwar solide aber nicht ansatzweise so stark, dass er mehr Geld als das vorliegende Angebot verlangen könnte.

Ich bezweifle, dass irgendein anderes NBA Team nur halb so viel wie die Cavs für ihn bezahlen würden.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Klar hat Varejao einen soliden Vertrag verdient, aber den hat man ihm ja auch vorgelegt.
Wie ich im Blog schrieb - Varejao hat eine Offerte von 6-7 Millionen pro Jahr vorliegen und fordert 10 Millionen - ein Spieler ohne Wurf, ohne nennenswerte Postmoves, der zu klein ist für seine Position, kein überragender Mann-Mann defender ist und keine Würfe blocken kann - um es mal hart auszudrücken.
Er hat seinen Wert, klar, und würde dementsprechend fair bezahlt - 10 Millionen sind aber wahnsinn und ein Produkt seines irren beraters...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Jo, aber bei ihm würd ich eher noch vielleicht statt 7 Mio dann 8 Mio geben, bei Pavlovic auf jeden Fall nicht!
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Klar hat Varejao einen soliden Vertrag verdient, aber den hat man ihm ja auch vorgelegt.
Wie ich im Blog schrieb - Varejao hat eine Offerte von 6-7 Millionen pro Jahr vorliegen und fordert 10 Millionen - ein Spieler ohne Wurf, ohne nennenswerte Postmoves, der zu klein ist für seine Position, kein überragender Mann-Mann defender ist und keine Würfe blocken kann - um es mal hart auszudrücken.
Er hat seinen Wert, klar, und würde dementsprechend fair bezahlt - 10 Millionen sind aber wahnsinn und ein Produkt seines irren beraters...

Stimme dir in allen Punkten zu, bis auf das zu klein für seine Position. Er ist doch 6'10'', also ca. 2,08m. Ist jetzt in meinen Augen nicht zu klein für PF bzw. C was er ja auch gelegentlich spielt.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Krass ist, wie in diesem Thread mit Millionen nur so um sich gehaun wird, also wenn es nichts wäre.:eek:

für den kleinen mann bestimmt krass, für die bonzen im nba business wohl weniger ;)

mir is varejao und pavs lieber als brown und simmons, aber die gehälter werden ihnen nicht gezahlt, wenn sie weiterhin so hohe summen fordern, da bin ich sicher. ferry is niemand er das geld rum******t auch wenn er von gilbert jetzt das ok dafür bekommen hat.

eventuell pokert ferry auch indem er einfach auf die 7 mille verharrt bis varejao(pavs miterlebt, das kein anderes team mehr zahlen wird, und vielleivht so letzten endes bei den cavs für weniger bleibt. aber das denke ich nicht..
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Snow Has Torn Medial Meniscus
October 1, 2007 - 1:21 pm
RealGM Staff Report -
An MRI of Eric Snow’s left knee has revealed a torn medial meniscus. Snow suffered the injury while working out in Cleveland last week. He is currently scheduled for surgery Tuesday at The Cleveland Clinic to repair the injured knee. The surgery will be performed by Cavaliers Head Team Physician Dr. Richard Parker. He is currently projected to be out from four to six weeks. An update will be provided when appropriate.

Dating back to the 2001-02 season, Snow has played in 468 of the past 469 Cavaliers games. He played in all 82 games (45 starts) last season and averaged 4.2 points and 4.0 assists in 23.5 minutes per game.

Quelle: realgm.com
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dating back to the 2001-02 season, Snow has played in 468 of the past 469 Cavaliers games.

Bullshit. Wie soll das gehen? Er spielt seit 3 Jahren bei den Cavs und hat für sie 245 RS Spiele gemacht. Wenn man noch die Playoffspiele dazurechnet kommt man auf 277. Das würde bedeuten, dass er von 2001-2004 mit Philly knapp 200 Mal gegen die Cavs gespielt haben müsste.:crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
...also bei den Sonics hinter McMillan und Payton als Handtuchwedler fand ich Snow immer extrem sexy....:D
 
Oben