Ist das nicht eigentlich völlig egal? Denkst du es ist den Spielern wichtig, dass sie als der beste Spieler angesehen werden?
Shaq sagte doch selbst mal, dass es ihm völlig egal sei, für wie gut ihn die anderen halten, solange er seine Ringe einsammelt.
Was kann sich LBJ kaufen mit dem Ansehen als "bester Spieler" der Liga, wenn er niemals die Championship holen sollte? Ich halte LBJ für das größte Basketballtalent aller Zeiten. Er hat enormes Potenzial. Aber von einem perfekten Spieler ist er noch weit entfernt, denn dafür braucht er viel Erfahrung, einen starken Jumper, den er auch über Jahre konstant bringt und eine viel bessere Defense. Larry Bird, Tim Duncan, MJ und Kareem/Magic waren die perfekten Franchiseplayer. Von einem Tim Duncan ist er mMn noch ein Stück entfernt. Gib ihm Zeit. Und falls das mit MJ wieder eine Provokation sein sollte, sie gelingt dir nicht.
Ich als großer MJ-Fan halte ihn ebenfalls net für den mit Abstand besten Spieler seiner Generation. Das wäre eine Ohrfeige für Clyde Drexler, Karl Malone, Olajuwon, Charles Barkley, Larry und Magic und wäre unfair zu behaupten, das würde die herausragenden Leistungen der anderen schmählern. Aber Irenicus hat bezüglich MJ's Leistung in der Defense recht. Das war das fehlende Puzzle, das ihn von 88-98 zum besten Spieler seiner Generation machte. Das kann nun wirklich keiner bestreiten, der auch nur bisschen Ahnung hat von der NBA. Ein zuverlässiger Jumper und eine bessere Defense würden mMn James zum besten Spieler seiner Generation machen, aber das muss er dann auch Jahr für Jahr konstant abrufen, denn die Konkurrenz schläft nicht.