Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Tja, gut das die Cavs mal wieder gewonnen haben. Wurde ja auch so langsam mal wieder Zeit.

Aber ich finde es witzig das du sagst das Bron die Schuld daran trägt das die Cavs verlieren. Sicher vorgsestern war er auch schwach mit 18 Points aber die restlichen Spiele...außerdem ist das ein Mannschaftssport, dann kann bron noch so gut spielen, wenn der Rest wie Z, Jones usw. ihre Punkte nicht machen dann bringen auch keine 50 Punkte von Bron was.
 

Ray Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Die Cavs haben zwar 6 Auswärtsniederlagen bekommen, drei davon aber mit 1 bzw. 2 Punkten Unterschied! Diese drei hätten sie also genausogut gewinnen können (Freiwürfe üben :D ) Dann muss man noch bedenken das außer LEbron und Iggy alle unterirdisch schießen vorallem Jones und Marshall, das kann nur besser werden! Und wenn man jetzt bedenkt das sie trotzdem 4 oder 5 im osten sind, sehe ich eigentlich recht positiv für den rest der saison!
1. Runde mit Heimrecht gegen Bucks oder Indy, dann gegen die Pistons (die ihnen ja ganz gut liegen) in 7 Spielen raus! Lebron MVP!
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
YaoMac schrieb:
Tja, gut das die Cavs mal wieder gewonnen haben. Wurde ja auch so langsam mal wieder Zeit.

Aber ich finde es witzig das du sagst das Bron die Schuld daran trägt das die Cavs verlieren. Sicher vorgsestern war er auch schwach mit 18 Points aber die restlichen Spiele...außerdem ist das ein Mannschaftssport, dann kann bron noch so gut spielen, wenn der Rest wie Z, Jones usw. ihre Punkte nicht machen dann bringen auch keine 50 Punkte von Bron was.

hm, aber er wird doch von vielen als goat oder bester spieler der nba imo angesehen, warum kann er dann sein team nicht alleine zum sieg führen?
;-)





(vielleicht ist das sarkasmus....)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Ray Allen schrieb:
Die Cavs haben zwar 6 Auswärtsniederlagen bekommen, drei davon aber mit 1 bzw. 2 Punkten Unterschied! Diese drei hätten sie also genausogut gewinnen können (Freiwürfe üben :D ) Dann muss man noch bedenken das außer LEbron und Iggy alle unterirdisch schießen vorallem Jones und Marshall, das kann nur besser werden! Und wenn man jetzt bedenkt das sie trotzdem 4 oder 5 im osten sind, sehe ich eigentlich recht positiv für den rest der saison!
1. Runde mit Heimrecht gegen Bucks oder Indy, dann gegen die Pistons (die ihnen ja ganz gut liegen) in 7 Spielen raus! Lebron MVP!

Seit wann spielt Iguodala in Cleveland ?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
phishey schrieb:
zum melo-lbj thema: melo's nuggets haben eine schlechtere bilanz als die cavs, und ihr habt klar das bessere team. ausserdem, wir haben einen rookie headcoach der kein peil von offense hat, ihr habt karl, der viel erfahrung hat. man denke nur an letzte saison wor ihr das heisseste team der liga wart.

noch is melo more clutch. ansonsten ist er ihm in allen bereichen unterlegen (ausser defense und evt scoring), aber darum gehts ja nicht.

ich denke trotzdem das die cavs heute verlieen werden :D

Ob wir das viel bessere Team haben...das lässt sich streiten. Ohne Verletzungen, klar, da magst du recht haben, aber Nene ist die ganze Saison weg und auf Camby sollte man sich nicht 100% verlassen. K-Mart hat was in seinem Knie, zwar geht das in den letzten Spielen, aber ich will nicht sagen, dass er bereits Gesund und Konstant ist, dafür ists viel zu früh. Somit habe wir keinen richtigen Backcourt, der in der NBA aber sehr wichtig ist...Unter den Körben werden wir gekillt, wir haben als Guards auch Watson und Miller, was mMn nicht schlecht ist, aber uns einen kleinen Nachteil unter den Körben bringt, auch wenn Miller ein guter Rebounder ist. Dasmit der schlechten Bilanzu waren auch oft knapp verlorene Spiele und welche die wir gewonnen haben sollten, hätten wir am Ende nicht so schlampuig gespielt, d.h. unsere Bilanz spiegelt nicht 100% unseren Stand...Also das Melo von seinen Stats nicht so vielseitig ist, wie LBJ kommt daher, dass er normalerweise neben Camby (den besten Rebounder der Liga), K-Mart(der wenn konstant ist schon viele Boards holt) und Miller(einer der besten PGs vom Rebounding her gesehen), außerdem ist er nicht unterm Korb in der D, allein wegen der Taktik her. Das mit den Assists ist auch so, weil er nicht die Verteiler Rolle im Team hat, erst recht nicht im mom. mit 2 PGs...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
oh ja, die verletzungen. hughes ist verletzt. gooden und ilgauskas sind angeschlagen und haben auch einige spiele gefehlt. marshall und jones hingen im shooting slump.
wer soll dann noch punkten. alan henderson, snow?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
El Torro schrieb:
alan henderson, snow?
Ey, Snow ist ne geile Sau :D Der macht nicht viel, aber was er macht, macht er gut. Möge die Macht mit ihm sein. Das macht mit dem letzten 5 Machts in diesem Post. (Oder 6, wenn man den letzten noch dazu zählt). Sorry, ich war grad im Wortspiel-Wahn.
Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn Snow spielt, scort er nicht viel und macht (da ham wir es wieder :D ) auch nichts besonderes, ist aber grundsolide.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
also, snow anzugucken ist echt gfrauselig. der nimmt nicht mal 'nen völlig freien jumper von 15ft entfernung. aber seine defense ist noch ganz okay und er kann lebron auch eingermaßen beim spielaufbau entlasten.

wie stehts eigentlich mit varejaos zustand. der hat doch schon minuten bekommen. ein richtiges hustleschwein wird denke ich auch benötigt (die haare sind ziemlich angsteinflößend)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
JulioHizzle schrieb:
Ob wir das viel bessere Team haben...das lässt sich streiten. Ohne Verletzungen, klar, da magst du recht haben, aber Nene ist die ganze Saison weg und auf Camby sollte man sich nicht 100% verlassen. K-Mart hat was in seinem Knie, zwar geht das in den letzten Spielen, aber ich will nicht sagen, dass er bereits Gesund und Konstant ist, dafür ists viel zu früh. Somit habe wir keinen richtigen Backcourt, der in der NBA aber sehr wichtig ist...Unter den Körben werden wir gekillt, wir haben als Guards auch Watson und Miller, was mMn nicht schlecht ist, aber uns einen kleinen Nachteil unter den Körben bringt, auch wenn Miller ein guter Rebounder ist. Dasmit der schlechten Bilanzu waren auch oft knapp verlorene Spiele und welche die wir gewonnen haben sollten, hätten wir am Ende nicht so schlampuig gespielt, d.h. unsere Bilanz spiegelt nicht 100% unseren Stand...Also das Melo von seinen Stats nicht so vielseitig ist, wie LBJ kommt daher, dass er normalerweise neben Camby (den besten Rebounder der Liga), K-Mart(der wenn konstant ist schon viele Boards holt) und Miller(einer der besten PGs vom Rebounding her gesehen), außerdem ist er nicht unterm Korb in der D, allein wegen der Taktik her. Das mit den Assists ist auch so, weil er nicht die Verteiler Rolle im Team hat, erst recht nicht im mom. mit 2 PGs...

na dann führ ich ma stats an:

fangen wir bei der 03-04, also der rookie saison der beiden an.
James mit 20/5/6
Melo mit 21/6/2

McInnis hat in der selben saison 7.5 apg erzielt, boozer 2 und ricky bestimmt was um die 3. der wird aber komischerweise nich aufgeführt auf der cavs siete.
boozer holte sich mehr als 11 rebounds pro spiel, ilgauskas um die 8. mcinnis 2

bei den nuggets hat miller 6.1, lenard 2 und camby 1.8 assists
camby holt sich 10, miller 4.5, lenard 2.5.

diese saison hat auch melo enen kleinen "nachteil" bei den assists. aber so gravierend ist das nicht. james macht 4 assists mehr pro spiel und das obwohl snow und hughes zusammen immerhin 8.2 (wow :D) assists spielen.

aber ich halte sowieso nich so viel von stats. ich halte beide für gute spieler. james aber halte ich für besser.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Pink_Floydian schrieb:
hm, aber er wird doch von vielen als goat oder bester spieler der nba imo angesehen, warum kann er dann sein team nicht alleine zum sieg führen?
;-)





(vielleicht ist das sarkasmus....)


Warum? Ganz einfach, weil Bron in die Welt der Egozocker noch nicht eingetaucht ist, ich glaub er traut sich einfach nicht nen 70+ spiel rauszuhauen ;)

Nein mal im ernst, Bron ist noch nicht so weit, jeden abend wenn es sein muss 50+ zu spielen, dafür ist er schlicht und ergreifend zu jung. DaS kommt noch. Zudem ist er zurzeit die wirklich einzige Option bei den Cavs, die zweite die ich allerhöchstens noch erkennen kann ist Marshall, der ist aber zu unkonstant. Und da Larry fehlt lastet mal wieder alles auf Brons schultern...alleine, zu 80 % und das zu stemmen ist schon nen bisl schwierig...wenn er denn mal hilfe bekommt gewinnen sie auch wieder, wie du siehst. Marshall hatte 20+ und Bron 40+ ist doch okay
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
phishey schrieb:
na dann führ ich ma stats an:

fangen wir bei der 03-04, also der rookie saison der beiden an.
James mit 20/5/6
Melo mit 21/6/2

McInnis hat in der selben saison 7.5 apg erzielt, boozer 2 und ricky bestimmt was um die 3. der wird aber komischerweise nich aufgeführt auf der cavs siete.
boozer holte sich mehr als 11 rebounds pro spiel, ilgauskas um die 8. mcinnis 2

bei den nuggets hat miller 6.1, lenard 2 und camby 1.8 assists
camby holt sich 10, miller 4.5, lenard 2.5.

diese saison hat auch melo enen kleinen "nachteil" bei den assists. aber so gravierend ist das nicht. james macht 4 assists mehr pro spiel und das obwohl snow und hughes zusammen immerhin 8.2 (wow :D) assists spielen.

aber ich halte sowieso nich so viel von stats. ich halte beide für gute spieler. james aber halte ich für besser.

du hast ja die Rolle James und Melo's aber nicht verglichen...beide Teams haben nicht die selbe Strategie und somitsind die Stats finde ich nicht vergleichbar. Melo ist nicht der Playmaker des Teams, er bekommt nicht wie James den Ball sofort in die Hand geschmissen. Melo passt auch sehr viel in seinem Spiel, nur es führt nicht immer zu nen Punkt, weil derjenige den Ball nicht reinkriegt, oder weil der Ball wieder weitergepasst wird. Melo's Stats waren ja bis auf die APG angesehen, besser, aber das ist ein widerspruch, wenn er doch in der besseren Mannschaft spielt und somit eine kleinere Rolle...Und wie ich bereits gesagt habe: Die Nuggets haben erst nachdem Melo gekommen ist die Playoffs nach 9 Jahren erreicht, die Cavaliers nicht...
Ok ich gebe dir Recht, Bron und Melo sind gut. Aber ich will damit nur sagen, dass Bron immer solche Sachen wie King-James zugerufen wird und alle immer sagen: "Melo und LBJ: Kein Vergleich". Oder dass alle immer darauf heften, auch wenn sie keine Nuggetsspiele sehen, "Melos D ist sehr schlecht", aber nie von LeBrons sprechen...Die Hauptargumente sind dann halt die Stas...die ja nicht immer die 100% Wahrheit sprechen...LeBron ist nicht der beste, wenn man am Ende des Spiels ist, wenn es am wichtigsten ist...das ist wenn man wirklich bedenkt, eine große Sache, wenn man sich vorstelle, wie es dann in den Playoffs wäre:denn, das müsste eigentlich einen Grund haben und solange ich LeBrons Psyche nicht kenne, dann tipp ich mal auf etwas Angst - Angst vorm Versagen. Und wenn das bei einen normalen Spiel so ist...Also ich lege mich eher an dem Erfolg fest den die Nuggets haben und den die Cavaliers haben, wo du zugeben musst, dass wir einen Vorteil haben...ich will auch nicht sagen es ist LBJs komplette Schuld und Melos alleiniges Verdienst, aber beide mussten ihre Mannschaft tragen, Melo hat sie etwas länger getragen ...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das melos die d schlecht ist hab ich gar nicht gesagt. die is aber nich gut, genauso wie lbjs.

ich denke aber james hat diesen gewissen antrieb immer besser zu werden. melo hat das die beiden jahre "verschwitzt". dieses jahr hat er nen großen sprung nach vorne gemacht, mal sehen was noch so kommt bei ihm.


btw, hier mal nen ausschnitt von premieres preview beim cavs-pacers game heute nacht:

[...]Die Nerven spielen Cleveland also momentan einen Streich und selbst Wunderkind LeBron James ist davor nicht gefeit. Zuletzt vergab der 21-Jährige sechs Zehntel vor Ende der Partie in Denver (89:90) den entscheidenden Freiwurf. „Ich übernehme für alles, was heute passiert ist, die Verantwortung“, verkündete der Power Forward hinterher, „ich bin der Leader im Team.“ [...]


:idiot: :laugh2:
quelle: premiere
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Uebrigens habe ich LBJ schon ziemlich oft auch sehr clutch gesehen. Wird sich in den diesjährigen Playoffs zeigen. Ich glaube 100% daran, dass er mit solchen Situationen klar kommt. Er hat schon oft bewiesen, dass er das Team mit 21 auf seine Schultern nehmen kann. Dass er nicht allle Spiele allein gewinnt, duerfte klar sein.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Dafür gibt's doch extra die "Ein Kornflakeshersteller der hier nicht genannt werden soll"-Crunchtime-Stats auf nba.com. Dort taucht Lebron James jedenfalls nicht in den Top15 auf. C. Anthony belegt Platz 14.

EDIT: Betrifft allerdings die letzte Saison. Für 05/06 gibt's bisher nur die jeweils Spieltagsbesten.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ind etwas mehr als 3 wochen ungefährt :)

aber man merkt schon. wenn lebron mehr machen muss, legt er gleich mal stats vom letzten jahr auf. bringt zwar genauso viel wie letztes jahr, aber hey, er kann ma versuchen einen auf kobe zu schieben und scoren wie ein blöder. vielleicht bringt das was :D
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
phishey schrieb:
ind etwas mehr als 3 wochen ungefährt :)

aber man merkt schon. wenn lebron mehr machen muss, legt er gleich mal stats vom letzten jahr auf. bringt zwar genauso viel wie letztes jahr, aber hey, er kann ma versuchen einen auf kobe zu schieben und scoren wie ein blöder. vielleicht bringt das was :D

bestimmt nicht, denn james ist noch nicht auf dem dominanten level, wie es kobe ist.
aber BITTE!! das soll jetzt keine Kobe "81" Bryant - james "nothing" diskussion werden!
;-)
 
Oben