Also das ist schon ganz altes und ungenießbares Schwarzbrot, was Lurie da serviert. Er hat jeglichen Respekt, den ich seit 2017 (und davor auch schon) vor ihm hatte, die Toilette runtergespült. Weiß zwar nicht, ob ich das wirklich schaffe, aber ich glaube ich muss meines Seelenfriedens zur Liebe da auch auf Distanz gehen und das ganze Desaster seinen Lauf nehmen lassen. Ändern kann man es ja eh nicht.
Den Head Coach, der mit Nick Foles Bill Belichick im Super Bowl besiegt, wegen einer schlechten Saison zu entlassen und dann die Chuzpe zu haben, den Fans Nick fucking Sirianni als Nachfolger zu präsentieren, das ist schon schlimm. Aber dass die beiden (mit riesigem Abstand) Hauptverantwortlichen der vergangenen Saison einfach weitermachen dürfen, dass der neue HC sogar ausgesucht wird, um Carson nicht weh zu tun, das ist ein Tiefpunkt in meiner Zeit als Fan.
2012 war eine richtig blöde Saison, 2015 total chaotisch. Schlechte Zeiten. Aber ich konnte jeweils mit dem Process von Lurie leben. Nach zwei 10-6 Spielzeiten gibt er Chip volle Kontrolle. Griff ins Klo, aber: ich konnte
nachvollziehen, was ihn dazu bewogen hat. Und er hat den Fehler schnell korrigiert, ganz wichtig. 2012 war das Ende der Reid Ära. So sehr er danach in KC aufgeblüht ist, ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass er das in Philly nicht geschafft hätte, dass er die Luftveränderung gebraucht hat, um nochmal so gut zu werden. Klar aber, dass man 2012 nicht im Hass auseinanderging, sondern im Respekt. Und auf den Nachfolger hatte ich richtig Bock, das erste Jahr war auch gut.
Die ******e, in der die Eagles wegen Roseman stecken, wird nicht schnell vorübergehen. Es klingt wahnsinnig destruktiv, aber für die Franchise wäre es mMn wirklich am besten, 1-15 zu gehen, inklusive Billboards in der ganzen Stadt, was für ein Lurch Lurie ist, damit er vielleicht endlich den Schritt zurückgeht, Roseman entlässt und den neuen GM direkt auch einen neuen Coach einstellen lässt. Du bist einfach kein Football Guy, Jeffrey. Bis er das kapiert, werden Eagles Fans nichts zu lachen haben.
Der große Nachteil der NFL ist, dass du als Fan dem Owner ausgeliefert bist. Wenn der Fisch vom Kopf stinkt, hast du keine Chance. Was habe ich mich über Jerry Jones lustig gemacht. Ein ekelhafter, narzisstischer Prolet, der keine Ahnung von Football hat. Ja. Aber er war klug genug, seinem Sohn den Draft zu übergeben, er investiert wie wild Geld und er ist ein Power Broker in der NFL. Jerry Jones ist der bessere Owner. So tief ist Lurie gesunken.
Es fällt mir schwer, auf Sirianni näher einzugehen, weil mich das jedes Mal wütend macht. Im Prinzip tut er mir da leid, ich gebe ihm keine Chance und habe auch nicht vor, das zu ändern. Fair ist das nicht. Was persönliches ist es auch nicht, ich wünsche ihm ein langes und gesundes Leben. Aber er steht so sinnbildlich dafür, wie kaputt die Eagles sind. Wie der neue Freund der Liebe deines Lebens.
Wenn er wenigstens irgendwann mal vor seiner Zeit bei den Colts mit irgendeinem vernünftigen Head Coach zusammengearbeitet hätte. Irgendwas. Todd Haley. Mike McCoy. Anthony Lynn. Ich wünschte ja, ich würde mir diese Loser-Bande ausdenken, aber das sind die Head Coaches, von denen er gelernt hat. Dann kam Frank Reich. Ich mag ihn, nach allem, was man hört, ein toller Mensch. War für Pederson sehr wichtig. Werde ihm für 2017 ewig dankbar sein. Aber er ist ein Top 15 HC in der NFL. Mit einer verflucht langweiligen, völlig unansehnlichen Offense. Diese Connection soll Sirianni jetzt qualifiziert haben, um ein HC zu sein? Auch hier, das ist nicht ganz fair, weil es menschlich nachvollziehbar ist, aber ich nehme es Reich auch übel, dass er den Eagles Sirianni eingebrockt hat. Andererseits: Die Eagles wollten ihn 2016 entlassen, von daher ist die Rache nur angebracht.
Ja, manche No-Name Coaches funktionieren. Das lässt sich nicht leugnen. Andy Reid. Mike Tomlin. John Harbaugh. Doug Pederson. Was haben die gemeinsam? Sie hatten alle überragende Mentoren. Sie waren nicht wirklich erfahren, vor allem in wichtigen Positionen, als sie HC wurden. Aber sie haben von Legenden gelernt, haben ein hochfunktionales System und einen Process gelernt und dann für sich weiterentwickelt. Mike Holmgren. Tony Dungy. 2x Andy Reid selbst. Da musstest du nicht Playcaller oder Assistant Head Coach sein, um zu funktionieren. Und zur Wahrheit gehört auch: die meisten Coaches, bei denen man sich fragt: "Warum hat ausgerechnet er jetzt einen der 32 begehrtesten Jobs in dieser Sportart bekommen?" sind dann auch schnell wieder weg.
Bei den Falcons kommt wohl Dean Pees als DC aus dem Ruhestand
Genial für die Falcons. Damit bin ich für Arthur Smith jetzt sehr optimistisch. Pees ist ein überragender DC. Smith kann sich voll um seine Offense kümmern und immer wieder Ideen austauschen.
Aber Groh ist doch schon diese Saison bei den Colts als WR Coach tätig...
Groh ist mit Abstand der beste WR-Coach, den die Eagles seit Ewigkeiten hatten.