Coaching Carousel and Black Monday 2021


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Scheint fix zu sein :weghier:

Ist tatsächlich fix. Bin ja mal mega gespannt und selbst als Colts Fan kann ich seine Arbeit bisher überhaupt nicht beurteilen...

Hätte überhaupt nicht gedacht, dass Sirianni vor Eberflus einen HC Posten kriegt. So lange Eberflus bleibt, soll mir das recht sein.

Bin gespannt, wer neuer OC wird. Vielleicht befördert man ja Tom Rathman, der als RB Coach einen hervorragenden Job macht. Der hat null OC Erfahrung mit 58, aber er muss ja auch keine Plays callen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Naja McDaniels ist so wie die Tochter vom Bürgermeister, die "schwer vermittelbar" ist.
Biedert sich überall an, wird überall mit guten Leumund vom Bürgermeister (Kapuzenbill) mit angebracht, ist ja eine gute Partie und ja man sollte jetzt auch mal etwas tiefer sehen. Aber nur wenn du die Augen schließt, empfindest du sie als gute Partie.

Josh McD hat eben einen unvergleichbaren Scherbenhaufen in Denver hingebracht, allen voran in Tim Tebow einen Footballspieler zu sehen, auf der QB Position.
Hat dann eine unvergleichbaren BackstepNr. in Indy gezeigt, um wieder zum Bürgermeister zurückzukehren.

Nein egal wie man es dreht, ich würde immer die andere Alternative wählen. Auch wenn die Eagles erkennbar nicht mehr das Nonplusultra sind und nicht jeder sofort Philly ich komme brüllt.

Arthur Smith kann ich übrigens mit leben. Arthur Blank, Arthur Smith, das kann ich mir merken, selbst nach 10 Bier.
Gerne auch einen OC minded Coach, weil wir brauchen einen Quarterback!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
stelle mir so OC-Interviews ja ganz witzig vor, wenn die QB-Position komplett offen ist. Sicher nicht einfach, für beide Seiten.

Raheem Morris wird neuer DC bei den Rams. Bei den Falcons kommt wohl Dean Pees als DC aus dem Ruhestand, und Dave Ragone von den Bears soll neuer OC werden.

Die Vikings brauchen jetzt auch einen neuen OC: Gary Kubiak geht in den Ruhestand.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für die Eagles, weil ich von der Sirianni Verpflichtung ziemlich enttäuscht bin und für die Colts, weil sie dadurch dann Groh bekommen würden.
Passt natürlich nicht ganz als Lose-Lose Situation.

Aber Groh ist doch schon diese Saison bei den Colts als WR Coach tätig... :confuse:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Aber Groh ist doch schon diese Saison bei den Colts als WR Coach tätig... :confuse:

Ich halte nichts von Groh und Groh bekommt die Stelle ja nur, weil die Eagles irgendwas in eurem Ex-OC sehen. Sprich die Eagles treffen eine Entscheidung die für sie mMn ein Loss ist, was zur Folge hat, dass die Colts eine Entscheidung treffen, die auch sie mMn bereuen werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Ich halte nichts von Groh und Groh bekommt die Stelle ja nur, weil die Eagles irgendwas in eurem Ex-OC sehen. Sprich die Eagles treffen eine Entscheidung die für sie mMn ein Loss ist, was zur Folge hat, dass die Colts eine Entscheidung treffen, die auch sie mMn bereuen werden.

Reicht kennt Groh und Reich callt auch selber. Ich sehe da jetzt nichts dramatisches bei, die Hauptverantwortung liegt auch während den Spielen bei Reich.
Das ist halt der Vorteil bei offensive minded HCs die auch selber callen.
Sirianni dagegen wirft die wirklichen Fragezeichen auf.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wird Marcus Brady. *stirnabwisch*

Zum Glück ist das nochmal gut gegangen und Groh bleibt uns als OC erspart.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Matt Patricia kehrt in den Coaching Staff der Patriots zurück. Rolle ist noch unklar, es heißt nur, er werde den Pats in mehreren Rollen aushelfen.

Bill O'Brien landet auch auf den Füßen, allerdings nicht in der NFL: er wird OC bei Alabama unter Nick Saban. Kein so schlechter Job, wie ich finde.

Apropos O'Brien, dessen Ex-Team in Houston beschäftigt sich mit einem neuen Kandidaten für den HC-Job: Josh McCown. Kein Scherz ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Also das ist schon ganz altes und ungenießbares Schwarzbrot, was Lurie da serviert. Er hat jeglichen Respekt, den ich seit 2017 (und davor auch schon) vor ihm hatte, die Toilette runtergespült. Weiß zwar nicht, ob ich das wirklich schaffe, aber ich glaube ich muss meines Seelenfriedens zur Liebe da auch auf Distanz gehen und das ganze Desaster seinen Lauf nehmen lassen. Ändern kann man es ja eh nicht.

Den Head Coach, der mit Nick Foles Bill Belichick im Super Bowl besiegt, wegen einer schlechten Saison zu entlassen und dann die Chuzpe zu haben, den Fans Nick fucking Sirianni als Nachfolger zu präsentieren, das ist schon schlimm. Aber dass die beiden (mit riesigem Abstand) Hauptverantwortlichen der vergangenen Saison einfach weitermachen dürfen, dass der neue HC sogar ausgesucht wird, um Carson nicht weh zu tun, das ist ein Tiefpunkt in meiner Zeit als Fan.

2012 war eine richtig blöde Saison, 2015 total chaotisch. Schlechte Zeiten. Aber ich konnte jeweils mit dem Process von Lurie leben. Nach zwei 10-6 Spielzeiten gibt er Chip volle Kontrolle. Griff ins Klo, aber: ich konnte nachvollziehen, was ihn dazu bewogen hat. Und er hat den Fehler schnell korrigiert, ganz wichtig. 2012 war das Ende der Reid Ära. So sehr er danach in KC aufgeblüht ist, ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass er das in Philly nicht geschafft hätte, dass er die Luftveränderung gebraucht hat, um nochmal so gut zu werden. Klar aber, dass man 2012 nicht im Hass auseinanderging, sondern im Respekt. Und auf den Nachfolger hatte ich richtig Bock, das erste Jahr war auch gut.

Die ******e, in der die Eagles wegen Roseman stecken, wird nicht schnell vorübergehen. Es klingt wahnsinnig destruktiv, aber für die Franchise wäre es mMn wirklich am besten, 1-15 zu gehen, inklusive Billboards in der ganzen Stadt, was für ein Lurch Lurie ist, damit er vielleicht endlich den Schritt zurückgeht, Roseman entlässt und den neuen GM direkt auch einen neuen Coach einstellen lässt. Du bist einfach kein Football Guy, Jeffrey. Bis er das kapiert, werden Eagles Fans nichts zu lachen haben.

Der große Nachteil der NFL ist, dass du als Fan dem Owner ausgeliefert bist. Wenn der Fisch vom Kopf stinkt, hast du keine Chance. Was habe ich mich über Jerry Jones lustig gemacht. Ein ekelhafter, narzisstischer Prolet, der keine Ahnung von Football hat. Ja. Aber er war klug genug, seinem Sohn den Draft zu übergeben, er investiert wie wild Geld und er ist ein Power Broker in der NFL. Jerry Jones ist der bessere Owner. So tief ist Lurie gesunken.

Es fällt mir schwer, auf Sirianni näher einzugehen, weil mich das jedes Mal wütend macht. Im Prinzip tut er mir da leid, ich gebe ihm keine Chance und habe auch nicht vor, das zu ändern. Fair ist das nicht. Was persönliches ist es auch nicht, ich wünsche ihm ein langes und gesundes Leben. Aber er steht so sinnbildlich dafür, wie kaputt die Eagles sind. Wie der neue Freund der Liebe deines Lebens.

Wenn er wenigstens irgendwann mal vor seiner Zeit bei den Colts mit irgendeinem vernünftigen Head Coach zusammengearbeitet hätte. Irgendwas. Todd Haley. Mike McCoy. Anthony Lynn. Ich wünschte ja, ich würde mir diese Loser-Bande ausdenken, aber das sind die Head Coaches, von denen er gelernt hat. Dann kam Frank Reich. Ich mag ihn, nach allem, was man hört, ein toller Mensch. War für Pederson sehr wichtig. Werde ihm für 2017 ewig dankbar sein. Aber er ist ein Top 15 HC in der NFL. Mit einer verflucht langweiligen, völlig unansehnlichen Offense. Diese Connection soll Sirianni jetzt qualifiziert haben, um ein HC zu sein? Auch hier, das ist nicht ganz fair, weil es menschlich nachvollziehbar ist, aber ich nehme es Reich auch übel, dass er den Eagles Sirianni eingebrockt hat. Andererseits: Die Eagles wollten ihn 2016 entlassen, von daher ist die Rache nur angebracht. ;)

Ja, manche No-Name Coaches funktionieren. Das lässt sich nicht leugnen. Andy Reid. Mike Tomlin. John Harbaugh. Doug Pederson. Was haben die gemeinsam? Sie hatten alle überragende Mentoren. Sie waren nicht wirklich erfahren, vor allem in wichtigen Positionen, als sie HC wurden. Aber sie haben von Legenden gelernt, haben ein hochfunktionales System und einen Process gelernt und dann für sich weiterentwickelt. Mike Holmgren. Tony Dungy. 2x Andy Reid selbst. Da musstest du nicht Playcaller oder Assistant Head Coach sein, um zu funktionieren. Und zur Wahrheit gehört auch: die meisten Coaches, bei denen man sich fragt: "Warum hat ausgerechnet er jetzt einen der 32 begehrtesten Jobs in dieser Sportart bekommen?" sind dann auch schnell wieder weg.


Bei den Falcons kommt wohl Dean Pees als DC aus dem Ruhestand

Genial für die Falcons. Damit bin ich für Arthur Smith jetzt sehr optimistisch. Pees ist ein überragender DC. Smith kann sich voll um seine Offense kümmern und immer wieder Ideen austauschen.

Aber Groh ist doch schon diese Saison bei den Colts als WR Coach tätig...

Groh ist mit Abstand der beste WR-Coach, den die Eagles seit Ewigkeiten hatten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Bill O'Brien landet auch auf den Füßen, allerdings nicht in der NFL: er wird OC bei Alabama unter Nick Saban. Kein so schlechter Job, wie ich finde.

Ein viel zu guter Job für das Verbrechen, das er an Deshaun Watson verübt hat. Vor allem wird es ein Sprungbrett sein. Ich hätte nicht gedacht, dass Sarkiasian, sein Vorgänger, nochmal einen HC Posten bekommt, noch dazu Texas. Immerhin: O'Brien wird leiden müssen. Freizeit kann er sich in Tuscaloosa in die Haare schmieren. Saban fährt seine Assistants mit dem 6. Gang in den Boden. Hoffentlich dauert es lange, bis sich ein Idiot findet, der BoB eine weitere Chance gibt.

Apropos O'Brien, dessen Ex-Team in Houston beschäftigt sich mit einem neuen Kandidaten für den HC-Job: Josh McCown. Kein Scherz ...

Zeigt natürlich, wie schlecht die Texans dastehen. Und das mit einem Top 5 QB. Wahnsinn. Aber: McCown wäre immer noch ein besseres Hire als Sirianni.

@GSWarriors Mein Optimismus für Urban Meyer ist ein wenig kleiner geworden. Joe Cullen als DC klingt nicht schlecht, hat zumindest mal eine Chance verdient. Aber ich verstehe nicht, was er in der Offense vor hat. Erst galt Scott Linehan als Favorit. wtf? Jetzt wird es Bevell. Urban selbst kann natürlich viel fixen, aber man könnte Lawrence das Leben deutlich leichter machen.

Russell Wilson ist wahrscheinlich der Elite QB, der in seiner Karriere bisher mit Abstand am wenigsten Hilfe von seinen Coordinators bekommen hat. Eigentlich phänomenal, dass er so gut ist, während er von Bevell und Schottenheimer gecoacht wurde. We shall overcome.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Aber: McCown wäre immer noch ein besseres Hire als Sirianni.
ganz ehrlich? Nö. Da liegen Welten dazwischen. Ich kann gut verstehen, dass du wegen Sirianni enttäuscht bist - aber der coacht seit 16 Jahren. Erst am College, dann über ein Jahrzehnt lang in der NFL und hat sich da hochgearbeitet: assistant QB coach, WR coach, QB coach, OC. Das ist, auch wenn man seine Qualitäten nicht schätzt, ein völlig normaler Prozess eines Coaches, der sich seine Sporen verdient hat. Josh McCown hat keine Sekunde lang gecoacht. Sind wir in der NBA, dass da Ex-Spieler von einem Tag auf den anderen plötzlich einen HC-Job verdient haben? Ich finds fast schon skandalös, dass ihn die Texans überhaupt interviewen. Da gibts genügend Coordinators und Coaches da draußen, die sich so eine Chance tausendmal eher verdient hätten. Und das ist nicht mal was gegen McCown - der genießt einen guten Ruf und ich kann mir gut vorstellen, dass der die Qualitäten mitbringt, um mal ein guter Coach zu sein. Aber dann lässt du ihn erst mal als QB Coach ran, dann als OC und dann kann man weitersehen. Aber von null auf HC ist in der NFL wirklich völlig absurd und sowas bringen halt wieder nur die Texans. Peinlicher wirds nicht mehr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Also ich finde die Erfahrung, die McCown als Spieler gesammelt hat, in Verbindung mit seiner Mentorenrolle für junge QBs, ist mehr wert, als die ******-Coaches, mit denen Sirianni gearbeitet hat. McCown hat Erfahrung in verschiedenen Schemes, Leadership und Charisma.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würde ihn auch nicht verpflichten. Noch nicht. Er braucht vielleicht nicht so lange wie andere, aber ein, zwei Jahre OC unter einem Playcalling HC wären schon mindestens mal angemessen, bevor er den Sprung macht. Aber wenn ich eh schon extremes Risiko mit einem HC eingehe, dann nehme ich lieber das Upside mit, das McCown als Leader hat.
 
Oben