Coaching Carousel and Black Monday 2022

Eric

Maximo Lider
Belichik hat doch einen guten Job gemacht. Der ist mit einem mässig talentierten Team und Rookie-QB nach einem Jahr direkt wieder in die Playoffs gekommen. Und das ohne Tanking und hohe Draftpicks über viele Jahre.

Harald2509

Nachwuchsspieler
kann die Mayock-Entlassung definitiv verstehen. Wir hatten die Diskussion ja schon mal, keiner von uns weiß genau, wie viele der Kaderentscheidungen auf seine Kappe gingen oder doch auf Grudens ... aber da war halt wenig, was jetzt für Mayocks Verbleib gesprochen hat. Da macht die Trennung schon Sinn, vor allem, wenn man jetzt auf jemanden wie Harbaugh geht. Mayock sollte zurück zum Fernsehen gehen, da ist er definitiv besser aufgehoben ;)
Grundsätzlich richtig.
M. Mayock hat sich kurz nach dem Gruden Ende zu den Draft Picks und Trades geäußert.
Laut M.M. lag die letztendliche Entscheidung zu 51% bei Gruden und zu 49% bei ihm.
Demzufolge gehe ich davon aus, dass sowohl die Spieler Trades wie auch die Draft Picks gemeinsame Entscheidungen waren.

L-james

Allrounder
Belichik hat doch einen guten Job gemacht. Der ist mit einem mässig talentierten Team und Rookie-QB nach einem Jahr direkt wieder in die Playoffs gekommen. Und das ohne Tanking und hohe Draftpicks über viele Jahre.

Ganz so mäßig ist die Truppe der Patriots absolut nicht. Das ist für mich auch so ein weit verbreitetes Märchen.

Die Patriots stellen eine starke Defense, haben da einige Opt-Out Kandidaten zurück bekommen, in der FA ein paar namhafte Moves gemacht (Judon, Van Noy...), auch im Draft zugeschlagen (u.a. Barmore) und waren ja auch vorher schon gut besetzt, insbesondere in der Secondary worüber die Defense aufgebaut ist.
Das ist insgesamt eine der top Defensiven der Liga, zeigen auch so gut wie alle Statistiken und das auch weil sie die individuelle Qualität dafür besitzen.

In der Offensive haben sie eines der besten Lines der Liga. In der FA wurden teure und namhafte Verpflichtungen getätigt, in erster Linie die beiden TEs.
Ja, auf WR könnten sie noch besser besetzt sein, ist nicht eine Stärke, aber Bourne und Meyers beide mit über 800 Yards in einem lauflastigen System + tiefe RB-Besetzung + die beiden TEs ist in Kombination mit der starken Oline ist jetzt alles andere als schwach. Die Umstände für einen Rookie-QB waren sehr gut, vor allem da in der ersten Saisonhälfte dieser fast komplett versteckt wurde.
Jones hat das dann insgesamt natürlich gut gemacht, aber man darf sich schon fragen wie ein Lawrence, Wilson oder Fields unter diesen Umständen in New England ausgesehen hätten und vor allem, wie hätte sich ein Jones bei den Jaguars, Jets oder Bears geschlagen? Ich spekuliere, nicht sonderlich gut.

Wofür man Belichick vor allem loben muss, er hat es Jones so einfach wie möglich gemacht und ihn so weich wie möglich in die NFL gleiten lassen. Ansonsten hatten die Patriots schon insgesamt ein Team, womit man um die POs mitspielen kann (nicht muss, aber kann) und Jones ist ein Top15-Pick, ist nicht so, dass man da einen No Name aus dem College da auf QB gesetzt hat.

Selbstverständlich gute Leistung mal wieder von Belichick, möchte das auch nicht anders einordnen, aber dass er ein mäßig talentiertes Team hatte, kann ich nicht unterstreichen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Giants haben einen neuen GM: Joe Schoen, bisher Assistant GM bei den Bills. Auf der Suche nach einem neuen HC soll Brian Flores dort ein heißer Kandidat sein, neben Dan Quinn hat man außerdem Brian Daboll, den Schoen von den Bills ja bestens kennt, auf dem Zettel.

Die Texans haben unterdessen wieder Josh McCown interviewt, und das ist genau so peinlich und hirnverbrannt wie letztes Jahr auch schon ...

L-james

Allrounder
Die Texans haben unterdessen wieder Josh McCown interviewt, und das ist genau so peinlich und hirnverbrannt wie letztes Jahr auch schon ...

Wäre ich Verantwortlicher, würde ich ihn als QB-Coach holen und wenn er sich da macht, dann Beförderung zum OC. Ihn aber direkt als NFL-HC einzustellen ist wirklich Wahnsinn.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wäre ich Verantwortlicher, würde ich ihn als QB-Coach holen und wenn er sich da macht, dann Beförderung zum OC. Ihn aber direkt als NFL-HC einzustellen ist wirklich Wahnsinn.
das Lustige daran ist, genau das selbe haben wir hier und generell viele Leute auch letztes Jahr geschrieben, als er interviewt wurde. "Erst mal QB Coach, dann OC und dann wird man sehen". In gewisser Hinsicht ist das Interview dieses Jahr noch lächerlicher als jenes letztes Jahr, weil McCown dann letztes Jahr nicht nur von den Texans in keiner Weise genommen wurde, sondern, soweit ich das sehen kann, gar nirgends als Coach gearbeitet hat. Und so jemand kriegt dann wieder ein HC Interview, nur weil er ein smarter QB war? Blanker Hohn für alle, die sich jahre- oder gar jahrzehntelang ihre Sporen verdienen müssen.

sonic00

Doppel Nullagent
das Lustige daran ist, genau das selbe haben wir hier und generell viele Leute auch letztes Jahr geschrieben, als er interviewt wurde. "Erst mal QB Coach, dann OC und dann wird man sehen". In gewisser Hinsicht ist das Interview dieses Jahr noch lächerlicher als jenes letztes Jahr, weil McCown dann letztes Jahr nicht nur von den Texans in keiner Weise genommen wurde, sondern, soweit ich das sehen kann, gar nirgends als Coach gearbeitet hat. Und so jemand kriegt dann wieder ein HC Interview, nur weil er ein smarter QB war? Blanker Hohn für alle, die sich jahre- oder gar jahrzehntelang ihre Sporen verdienen müssen.
Nana....Maradona war auch HC nach seiner Fußballerkarriere...sogar bei der Nationalmannschaft. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied

24558800.gif

Harald2509

Nachwuchsspieler
Josh McCown ist quasi dem nichts zu einem ernsthaften HC Kandidaten bei den Texans aufgestiegen. Echt jetzt? :confuse:

Man kann und muss nicht alles verstehen, was in den Köpfen vorgeht.

L-james

Allrounder
Rhule geht in ein entscheidendes Jahr und holt sich McAdoo als OC. Puhh, ich brauch da schon einiges an Fantasie damit Tapper spätestens am Black Monday nicht die Sense rausholt.

Konne

Nachwuchsspieler
Hätte wahrscheinlich zuerst den OC in Frage gestellt, aber kann die Trennung schon nachvollziehen.
Klar war es über nen grosen Zeitraum ne D aus Backups, aber Wink hat sich da auch nicht wirklich angepasst und das Blitz-heavy scheme weiter durchgezogen. Wird an der line kein Druck erzeugt, dann stehen in der secondary die DBs 1:1 und werden geburnt.

Hätte schon erwartet, dass er Lösungen findet die DBs zu unterstützen, war leider nicht der Fall. Natürlich kann man hier der Meinung sein, dass es mit anderem Personal wieder ganz anders aussieht. Kann aber auch den Blickwinkel nachvollziehen, dass die letzten beiden Jahre gezeigt haben, dass die Top Qb's nicht über den Blitz gestoppt werden, sondern diesen eher als Einladung sehen, die dadurch entstehenden 1:1 duelle bzw. mismatches konsequent zu nutzen.

Ich hoffe jetzt auf Fangio, das wäre ein absoluter Traum. Aber seit dem letzten Spiel ist die Beziehung zwischen Vic und John ist etwas "vorbelastet" . Bleibt also wohl nur ein Traum ;)

Harald2509

Nachwuchsspieler
Ich glaube bei den Ravens nicht an einen Wechsel bzw. einen Austausch des OC. Obwohl man durchaus Argumente dafür finden könnte.

Die Offense liegt nach erzielten Yards auf Platz 6, im Lauf auf 3, im Pass auf 13.
Die Defense ist nach zugelassenen Punkten auf Platz 19, nach zugelassenen Yards auf Platz 25. Und zwar mit der besten Laufverteidigung ausgestattet, aber auch mit der schwächsten Passverteidigung.
Du hast Recht Konne. Die vielen Backups in der Ravens D sind ein großes Problem, wahrscheinlich das Hauptproblem.
Wenn die besten Spieler ersetzt werden müssen und auch in die Eingespieltheit fehlt, kann es nicht wirklich gut laufen.

Ich hätte als Verantwortlicher den DC nicht gefeuert, aber eine deutliche Verbesserung in der nächsten Saison eingefordert. Durch die zur Verfügung stehenden Draftpicks und ggf durch die FA´s sollte es auch möglich sein, die Defense aufzupeppen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wink ist gut ... meine Trauer, dass der die Ravens verlässt, hält sich in Grenzen :D mit den ganzen Verletzungen in der Secondary hatte man es letztlich nicht leicht, wobei man da auch sagen muss, dass sich Leute wie Anthony Averett da gut entwickelt und diese Chance genützt haben. Aber am Ende sind sie halt gefallen wie die Fliegen, die hatten ja gar keine CBs mehr.

bin gespannt, wo Martindale landet. Sollte eigentlich problemlos nen anderen guten Job kriegen mit seiner Vita.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Damit trete ich offiziell aus dem Matt Rhule Bandwaggon aus. Fand die erste Saison wirklich vielversprechend, angesichts der QB Situation. Er hatte zwei starke Coordinator und auf dem College ging es jeweils in den zweiten Spielzeiten mit ihm rund. Doch in seinem Year 2 hat er dann fast alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. Eine Fehlentscheidung auf der QB Position von ihm führte zur Entlassung eines wirklich talentierten Coordinators. Und jetzt holt er die Flachpfeife McAdoo, den DCs schon lange durchschaut haben und der keinerlei Adjustments gefunden hat, um seine Offense zu reparieren. Da werden sich schon Anfang Dezember einige Colleges die Finger danach lecken, den entlassenen Matt Rhule in seine berufliche Heimat zurückzuholen.

Mit Martindale auf dem Markt gibt es jetzt drei herausragende DC-Kandidaten. Wer auch immer Wink, Zimmer und Fangio bekommt, darf sich glücklich schätzen. Umso wichtiger aus Eagles Sicht, dass Gannon einen HC Posten bekommt. :D Wobei ich ehrlich sagen muss, es wäre zwar in der Außendarstellung komisch, einen offensichtlich so heißen Namen zu entlassen, aber ich würde die drei Veteranen viel, viel lieber bei den Eagles sehen als ihn. Martindale wäre schon ästhetisch ein Traum. So macht Defense Spaß, also zumindest mir. 6, teilweise 7 DL/LB an der LoS, kreative Blitzes, Cover 1, Press Man Coverage. Agieren, nicht nur reagieren. Ich liebe es. Fangio ist nicht ganz so ansehnlich, dafür aber noch effektiver. Mit beiden müssten die Eagles zu einer Odd 3-4 Front wechseln, zumindest in Base, aber das wäre für mich völlig zweitrangig. Du musst du DL eh neu bauen. Hargrave und Cox können Odd wie Even spielen.

Mit Mike Zimmer könnte die 4-3 Base bleiben und den würde ich auch mit Kusshand nehmen, aber Wink und Fangio wären mir schon noch lieber. Umso wichtiger, dass Gannon weggelobt wird. :D

Cudi

A, B, C und die 6
Der Beitrag hätte auch 1 zu 1 von mir kommen können mit dem Wunsch, dass Eberflus irgendwo einen Posten bekommt. :saint:

Wobei man schon ganz klar sagen muss, dass die Defense von Ballard auf 4-3 aufbaut und daher Zimmer der mit Abstand beste Scheme Fit wäre.

Oben