COC Stams: 30.6.12 - 1.7.12


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
"um sieben Frühstück, kein Mittagessen und dann um halb zwei Kontrolle, da fehlen drei cm",
war Lukis Antwort auf meine Frage, warum es ihn erwischt hat.
und dazu die Hitze, wo man schwitzt ohne Ende. Mich wunderts nicht, dass so viele dsq wurden

Und trotzdem sind sie es selbst schuld... Das wird immer wieder passieren, dass Springen sich über den Mittag ziehen und man das letzte zum Frühstück gegessen hat...Und n Mittagessen macht keine 3cm aus... Dann muss man halt sowas einkalkulieren und die Anzüge enger machen. Oder sich vor und zwischen den Durchgängen am Springerbuffet bedienen und Bananen oder ähnliches futtern. Und halt viel trinken, wenns warm wird...

Außerdem ist Lukas der einzige gewesen, der so spät kontrolliert wurde. Bei den andern wars ja einiges früher... Und n Zauner als Nr. 1 kann sich wohl erst recht nicht beschweren...

Andere Springer haben es ja auch geschafft, den Anzug zuzulassen und einen passenden Anzug zu springen, trotz schwitzen und fehlendem Mittagessen...


Hi,
mal ne doofe Frage, seit wann werden denn bei einem Springen immer alle kontrolliert :häh:. Werden da normal nicht immer nur ein paar ausgewählt?

Normalerweise werden bei Wettkämpfen vorher Startnummern rausgepickt, die kontrolliert werden. Die Nummern weiß der Fis-Kontrolleur und die Freiwilligen, die die Springer am Exitgate aufsammeln müssen. Für den Rest ist das streng geheim. Dazu kommen noch die besten 3, die ebenfalls kontrolliert werden.

Da gestern der erste Wettkampf mit neuem Anzug war, hat man eben die Kontrolleure der verschiedenen Wettkampfserien (WC/COC) alle vor Ort gehabt. Und dann wurde a) aus Übungszwecken so viel kontrolliert und b) wohl auch deshalb, um direkt hart durchzugreifen und klar zu machen, dass eben Abweichungen der ANzüge nicht toleriert werden
 
G

Gast

Guest
hier ein bericht zum gestrigen bewerb und der "aktion scharf":
http://www.tt.com/Sport/5031996-2/aktion-scharf-bei-den-skispringern.csp

3 cm zwischen frühstück und bewerb zu verlieren, kommt mir auch etwas sehr viel vor. aber da müssen sie jetzt auf jedenfall besser aufpassen. ein paar gramm kann man schnell mal durch wasser, essen usw. "zunehmen". bei den wirklich hautengen anzügen wird das dann doch schwieriger. da muss man dann wahrscheinlich wirklich schon mit einen etwas zu engen anzug in den bewerb gehen... ändern kann man die so ganz kurzfristig ja auch nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113

Den hätte man allerdings auch gestern kontrolliert, wenn die Theorie stimmt, dass die ersten 30 alle kontrolliert wurden... Ist die Frage, wie schnell sich da was am Anzug tut... Oder ob man doch nicht alle kontrolliert hat...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
10 DSQ Schaffen wir bestimmt heute auch wieder..

Bisher: Van der Aalst, R. Lamy Chappuis, Kalinchuk
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und der nächste. Pograjc verspielt eine super Platzierung und wird stattdessen DSQ.
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Guten Morgen^^

Und gleich nach dem Aufstehen mal eine kleine Erweiterung von Marios Nationenwertung von gestern, weil ich die COC-Punkte immer für wenig repräsentativ halte.
Zuerst mal die Nationenwertung nach den Wettkampfpunkten der Top 30:

GER 990,5
AUT 921,9
SLO 870,4
POL 615,3
FRA 588,6
CZE 409,4
USA 408,7
RUS 345,3
CAN 234,6
BUL 200,1
NOR 196,2
SUI 193,4
ITA 0
NED 0
SWE 0
UKR 0


Tadaaaa, und schon siehts viel besser aus für die Deutschen.

Und hier mal noch die Durchschnittspunkte der einzelnen Nationen (hier hab ich alle nicht-disqualifizierten Springer mit dazugezählt):

BUL 200,1**
SLO 170,5
FRA 165,8
GER 165,7
CZE 164,8
USA 163,2
CAN 147,8
POL 133,9
AUT 132,8
RUS 128,4
SUI 105,0
NOR 94,4
ITA 67,8**
SWE 63,5
UKR 62,8
NED 47,4

**nur ein nicht-disqualifizierter Springer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Ich befürchte, das wird noch verdammt lange dauern, bis alle passende Anzüge haben =S
Ich würd echt als Springer noch vor dem ersten Trainingssprung freiwillig ne Messung machen lassen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Heute picken sie ja anscheinend wahllos raus. Ob das heißt 7 dsq von 7 Kontrollen? Oder ob es tatsächlich wer geschafft hat,im richtigen Anzug zu springen?


Oh Gott, Manu :donk:
Dafür scheinen die Norges sehr wechselhaft zu sein, zumindest Ingvaldsen und Svensen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Bitter ist es vor allem für Roberet Hrgota, der ja gemeinsam mit Jacobsen die Top-Weite erzielt hatte.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Und Gregi Deschwanden ist der nächste...

Also so schlecht Manu ja ist, aber Vince und Nico gefallen mir dagegen sehr gut =D
 
G

Gast

Guest
Bitter ist es vor allem für Roberet Hrgota, der ja gemeinsam mit Jacobsen die Top-Weite erzielt hatte.

naja aber der wurde gestern auch schon dsq....

ich bin schon gespannt wie das im winter wird. klar werden da nicht alle kontrolliert, aber ich glaube schon, dass es jetzt einfach schneller mal passieren kann, dass der anzug nicht ganz passt.
 
Oben