Fand paar sehr interessante Nummern, vielleicht auch daher, dass doch einige Spiele noch in meiner 7er Wette waren.
Z.b Cincy, z.B Oregon, aber als Weichei habe ich natürlich immer mal zwischen durch ausgecasht, so wie Northwestern Utha am Ende lief, nicht ganz falsch gewesen.
Nicht so wichtig, starten wir mit dem Spiel von Cincy gegen Virgina Tech. Es tat mir natürlich im Herzen weh gegen das College von Michael Vick zu sein. Die Cincy Defense hat ihrem Namen nicht viel Ehre gemacht. Virgina Tech konnte mit dem Ersatz QB extrem gut den Ball bewegen. Der ACC Rookie of the Year gefiel sehr gut. Er konnte den Ball auch sehr gut bewegen. Dachte schon, mensch schön den Nachfolger von Matt Ryan zu sehen.
Tja nicht viel gewesen. Hit/Tackle, humpelnd heraus nie mehr gekommen. Der Ersatz QB konnte den Ball schon nicht mehr so kontuinierlich bewegen, dazu hatte man drei Fumbles in der ersten Halbzeit. Ein TD wurde sogar nur durch einen aufgesammelten Fumble erzielt. WR Lewis hat zwei Fumbles aufgesammelt, darunter den TD. Respekt!
Daher fand ich Virgina Tech besser in Halbzeit 1.
Da änderte sich auch nicht im Laufe der zweiten Halbzeit. Bei einer 3-Punkt Führung von Virgina Tech lieferte sich Cincy sogar noch eine INT und eigentlich war gefühlt das Spiel vorbei. Dann wurde Beamer in meinen Augen leider verrückt. 4th and short in der gegnerischen Zehn. Statt einfach die drei Punkte zu nehmen, das Momentum zu behalten und die Virgina Tech Defense um Floyd(der aufgefallen ist und sicher gedraftet wird) machen zu lassen, geht er 4th Down mit einer Bootleg und es gibt einen Fumble und die Feldposition wechselt nicht nur durch Turnover on Downs, sondern auch durch den Sackfumble um 20 Yards. Am Ende gewinnt Cincy in meinen Augen auch durch die fehlerhafte Coachentscheidung.
Jetzt haben wir noch zwei Spiele, eines für Defensefetischisten, eines für Offensefetischisten.
Fangen wir bei den Ducks vs. Spartans an. Ugly, Ugly auf der einen Weise, auf der anderen Weise hat die Spartans Defense schon eine phänomenale Leistung gezeigt. Wenn die Offense inkl. Kicking Game nur ansatzweise Punkte aufs Board gebracht hätte, wäre das Ding nicht mal knapp geworden. Den Ball bewegen konnte man. In meinen Augen hat auch Scott(dessen Draftstatus gelitten hat) etwas für seinen Draftstatus tun könnnen als RB. Da waren einige harte Yards dabei und er konnte immer den Ball bewegen.
Wie gut die Spartans Defense war, sagte das aus.
MSU held Oregon to 1.4 yards per rush, 3.4 yards per play and 2-for-14 on third downs. And somehow lost.
Bei Herbert sah man schon, warum manches NFL-Team sicher traurig ist, dass er es nicht dieses Jahr schon versucht. Bin aber auch der Meinung, dass er gestern auch an seine Grenzen kam. Ich auch der Meinung bin ein weiteres Jahr College schadet ihm nicht. Denn irgendwann war es dann schon viel Checkdown-Herbi und nahezu alle Spielzüge waren aus der Pistolformationen. NFL Scouts möchten dann schon einmal sehen, wie du under Center oder auch aus der Shotgun agierst. Hier sehe ich also für die NFL und Herbert sogar eine Win-Win Situation, falls sich Herbert nicht verletzt. Am Ende waren soviele verrückte Spielzüge dabei, dass man nicht alle aufzählen kann. Fake FG/Punt von Oregon, was einfach nur Käse war, der botched Snap beim FG der Spartans zum Sieg. Die geschenkte INT der Spartans im zweiten Viertel. Extrem verrücktes Spiel.
Als Letztes noch ein Wort zu Missouri gegen die Oklahoma Cowboys. Also erstes Mal sollte man sich das Spiel schon einmal geben, weil Orlovsky als Colour Kommentator. Das passt wirklich zu Silvester. Er wurde z.B. auf Twitter ermahnt von den Cowboys Fans, dass er bitte nicht O.K. State mehr sage. Er bedankt sich auch noch dafür und findet es gut, dass er so etwas lernt.
Orlovsky, für die die ihn nicht kennen.
Also ich musste sofort an den Spielzug denken und ganz ehrlich, so wie er QB war insbesondere in dem Spielzug so kommentiert er. Das würde von uns keiner schlechter machen als er. WHOOO.....
Zurück zum Spiel. Es war das erwartete Arena Football Game.
Punkte, Punkte Punkte..... O.K. State.
Konnte aber das Spiel sogar teilweise ziemlich klar in seine Richtung lenken. Es stand dann 35-19. Missouri um den First Rounder Lock konnte aber das 16 Punkte Defizit fast aufholen und beim Stand von 33-38 hatte man in der Redzone ein 4th Down. Lock entschied sich bei einem Option Play für den QB Keeper und wurde knapp zu kurz gestoppt. Bei Lock sah man schon, dass er die Würfe für die NFL in sich hat. Man sieht auch, dass er Athletik mitbringt. Es hätte seinem Draftstatus noch einmal sehr gut getan, wenn er das Defizit als Comeback hinbekommen hat. So bleibt ein gewisser Beigeschmack.
Bei Lock muss man wissen, dass walterfootball eine Passage drin hat, dass nicht alle NFL Teams von ihm als Leader überzeugt sind. Sie erwarten von dem QB eine andere Präsenz. Nicht umsonst beschreibt manch einer ihn als Jay Cutler. Was natürlich bedeutet, dass er sehr sehr gut zu den Broncos passen würde. Lineman kann man auch später draften(!).
Nein man kann das alles als Geschwätz abtun, da muss ich mir selbst meinen Eindruck noch machen. Aber das Thema sollte man nicht kleinreden, wird Einfluss haben. Das ist in diesem Mikrodraftprozess so. Es kann um ein paar Spots entscheiden.
Das Lock bei mir ein Stein im Brett hat, ist schon deswegen so:
Thank you for coming to Columbia even though Jim Harbaugh said you’d never make the NFL if you came here. Yet here you are, a projected-first-round draft pick.
So ist er unser Nice Guy Jimbo. Er kann einfach so schön verlieren. Darauf gibt es gleich einmal ein Neujahresbier mit Dougi.
So gutes Neues Jahr allen. Mit viel Football.