College Football


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Wie sind denn die übrigen Kandidaten einzustufen? Der beste dürfte doch jetzt Haskins sein, immerhin vor Tua und hinter Murray auf Platz 2 bei der HT-Wahl. Im Normalfall geht der auch in den Top10 weg. Lock dann als einziger noch ein Kandidat für die erste Runde? Wie sind Grier, Jones, Patterson und co. einzurodnen?

Zudem kommen jetzt ein paar Gerüchte auf dass Murray sich vll. doch für die NFL entscheiden könnte.
Haskins sollte recht klar der beste QB der Klasse sein, ja. Wobei es auch bei dem ja eigentlich besser wäre, am College zu bleiben - er hat natürlich eine sehr starke Saison gespielt, aber ein Jahr als Starter ist schon sehr dünn. Aber gut, wenn er zB bei den Giants ein Jahr hinter/neben Eli lernen kann, ist das schon okay. Lock ist dann wieder einer von den QBs, die aufgrund des Needs viel zu früh gedraftet werden ... wäre nicht überrascht, wenn der auch in den Top 15 oder so gehen würde. Jones und Grier sind dann eher was für Runde 2, aber wer weiß schon, welche dummen Sachen die Teams wieder aus einem Need heraus machen ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Haskins sollte recht klar der beste QB der Klasse sein, ja. Wobei es auch bei dem ja eigentlich besser wäre, am College zu bleiben - er hat natürlich eine sehr starke Saison gespielt, aber ein Jahr als Starter ist schon sehr dünn. Aber gut, wenn er zB bei den Giants ein Jahr hinter/neben Eli lernen kann, ist das schon okay. Lock ist dann wieder einer von den QBs, die aufgrund des Needs viel zu früh gedraftet werden ... wäre nicht überrascht, wenn der auch in den Top 15 oder so gehen würde. Jones und Grier sind dann eher was für Runde 2, aber wer weiß schon, welche dummen Sachen die Teams wieder aus einem Need heraus machen ;)

Wenn Haskins auch bleibt, dürfte Lock sogar in die Top 10 rutschen. Irgendwer wird, wenn der Pick da nicht sowieso schon ist, in die Top 10 traden. Selbst bei Jones kann man denke ich davon ausgehen, dass Teams ans Ende der 1.Runde traden um den zu bekommen und die 5th year Option im Vertrag zu haben. Mir gefällt Ryan Finley von NC State. Sollte der Anfangs der 4.Runde noch da sein, was ich nicht glaube, wäre der auch was für die Broncos. Viel früher bitte nicht, dafür hat der Kader genug andere Baustellen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Nach gestern ist Daniel Jones absolut im Bereich des Möglichen für einen First Rounder. Das war auf jeden Fall NFL-Kompatibel.
Aber es ist noch Weg zu gehen, vor allem die College Pro Days, die für viele Scouts erheblichen Einfluss haben, besondes bei QBs.

Heute ging es dann weiter für mich. Auburn vs. Purdue, war aber an Einseitigkeit nicht zu überbieten. Auburn ging mit -3,5 Favorit ins Spiel. Hatte aber dann die meisten Punkte zur Halbzeit, die es je in einem Bowl in einer Halbzeit gab.

Stidham, der irgendwie um Day 2 oder Day 3 gehen kann als QB hat bischen auf sich aufmerksam machen können. Armstrength ist okay. Gewisser ZIP ist da.
Kann auch mal einen Hit einstecken. Hatte aber auch einen ganz üblen Overthrow dabei. Accuracy?
Auf den Spieler, der für mich am meisten Werbung machen konnte. Darius Slayton, Speedster wie er im Buch steht. Momentan an Tag 3 im Draft gesehen.
Hatte schon in der ersten Halbzeit 160 Yards, 3 TD und der Overthrow von Sidham wäre nochmal ca. 60 Yards + ein TD gewesen.

Gibt Vermutungen, dass er 4.35 laufen kann. Heute sah es sogar noch schneller aus. Wie bei Madden im Rookie Modus.
Bin sehr gespannt, wie hoch er am Ende geht. In Punkto Route Running, war natürlich viel Go Routes and Fly Routes. Das wird NFL Scouts natürlich dann nicht völlig vom Hocker hauen.

Ansonsten auch natürlich die Auburn Defense stark.

Endergebnis dann: Auburn - Purdue 63:14

So alles Vorgeschmack für morgen, wenn Doug Baldwin zu Besuch kommt und wir das ganze Spiel Fire Jim Harbaugh brüllen werde und natürlich für Miami sind.
Roddy wird auch mal vorbeischauen.

Vick kann nur kurz kommen, immerhin feilt er noch am Playbook für seinen neuen Job eine Woche nach dem Superbowl, wenn er seine Karriere als der größte OC der Geschichte beginnen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Bucky Brooks in seinem Notebook über Murray:

"Murray is the most natural quarterback in college football," an NFC college scouting director told me. "He checks off all of the boxes as a leader, playmaker and passer. He has the 'it' factor that you want and he's a winner.

"You can ding him for his lack of height, but it is hard to poke holes his game or production."

[...]

"He's very similar to Russell, but he's more explosive and dynamic as a runner," the NFC college scouting director said. "He's a legitimate threat to score from anywhere on the field. ... I know there are some questions about his ability to withstand hits, but he's rarely taken a hard hit and he understands how to slide or get down to avoid unnecessary contact."

[...]

"Kyler, he is a freak, man," former Texas Tech head coach (and current USC offensive coordinator) Kliff Kingsbury said, via 247 Sports. "I don't have enough good things to say about him. He's phenomenal. I've never seen him have a poor outing -- not one. Which, at quarterback, is impossible to do. But he's done it. I'd take him with the first pick in the draft if I could. I know he's signed to play baseball, but he is a dominant football player and I'd take him with the first pick."

Keep in mind, Kingsbury has coached NFL quarterbacks Case Keenum, Johnny Manziel, Davis Webb, Mayfield and Mahomes. He not only knows how to evaluate talent, but he also understands how Air Raid alums can transition to the NFL after seeing so many of his pupils enjoy success in the league.

Vor kurzem hat ein ehemaliger Mitspieler von Michael Vick (aktuell Coach, weiß nicht mehr wo) gesagt: I never thought I would see another Vick, but Kyler is just that.

Ich weiß nicht ob Murray die Football Karriere einschlagen will, aber wenn, dann wäre er, gerade ohne Herbert, mMn ganz klar der #1 Overall Pick. Vick wurde es, Mayfield wurde es - man sollte da mMn wirklich die "alten Regeln" mit der Größe über Bord werfen. Zumindest bei so einem Ausnahmetalent. Ich habe es schon ein paar mal geschrieben, Murray ist gut darin, große Hits zu vermeiden. Russell Wilson hat in seiner gesamten NFL Karriere (seit 2012) kein einziges Spiel verpasst. Machen da die 15 Pfund mehr, die Wilson hat, wirklich so einen Unterschied? Ich glaube, das liegt eher an seiner work ethic und seiner preparation (Murray ist off the charts in der Hinsicht) und eben seinem smarten Spiel und der Vermeidung der Hits. Murray macht das für sein junges Alter echt gut.


Warten wir mal das Alabama Spiel ab. Das kommt einer NFL Defense schon recht nahe (so nahe man dem im College Bereich kommen kann). Wenn er da jetzt schlecht spielt wird sich Murrays Motivation ggf. in Grenzen halten. Aber wenn er da so weitermacht wie bisher... why not?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Doug und ich haben gerade das jeweils 8te Bier geleert. Fotoserie Jim Harbaugh ist erweitert worden mit sehr schöne Bilder.

Was auch klar ist, sobald ich bei unser Mockdraft dran bin, wird Gardner-Johnson gedraftet, wer im Mercedes Benz Stadium so Coverage spielt und dann noch ein Pick Six gegen Jimmy Boy macht, für mich ein absoluter Lock. :D

Insgesamt hat die Gators Defense immer recht viel Druck gebracht. Auch Polite, für den es nun in die NFL geht. Einmal hat er aber einen Fumble schon fast übersehen. Das wird den NFL Scouts nicht so gefallen haben, denn in der NFL geht das eigentlich nicht.

Ich fand die Kommentatoren auch nicht gerade fair mit Fields. Da wurde jeder nicht gesehene übersehene open Receiver richtig ausgeschlachtet. Selbst bei NFL QBs gilt der Satz, wenn der Druck da ist, ist es schwer durch die Reads zu gehen. Ich empfand ihn als recht ordentlich, auch mit paar ordentliche Entscheidungen.

Fand ich sehr ungerecht. Bei Michigan haben natürlich, das ist mir auch bewusst, paar zentrale Spieler geholft. Trotzdem bleibt es bei der Statistik Jimmy Boy gegen Top 10 College-Teams ist nun 1-9. Für seinen Anspruch sicher auch nicht das, was er sich vorstellt.
Einzig beeindruckend waren die Special Teams. Zwei Punt Blocks, darunter ein Safety. Aber am Ende hieß es 15:41.

Andere Spiel was ich in den Pausen angesehen war Virgina gegen South Carolina.

Da hat die Virgina Defense allgemein Bentley nahezu vollständig pulverisiert. In der Offense hat mir Zaccheus gut gefallen in Punkto Route Running. Das sah schon sehr professionell aus. Er konnte damit sehr oft Seperation generieren, nicht immer konnte Perkins(der Bruder von Giants RB Perkins) das ausnutzen.
Ist aber bei Draftscout an 22 gelistet als WR. Das heißt ist noch etwas zu tun, bis er im Draft wirklich eine Rolle spielt.

So nun die Halbfinales!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Was eine Zerstörung der Sooners. Alabama rollt unhaufhaltsam, Anfang des 2. Viertels und es steht 28-0 für Alabama. Murray hat einige Probleme, während Tua auf der anderen Seite die gut geölte Maschine leitet.

Quinnen Williams ist ein Monster.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
So Clemson Notre Dame habe ich größtenteils noch mitnehmen können. War es doch in einer 7er Wette eingebaut, beginnend gestern, endend Silvester mit den weiteren College Spielen. Noch hielt oder hält sie. :D

Clemson natürlich schon absolut diktierend, je länger das Spiel dauerte.

Wer mich ziemlich beeindruckt hat, war Justyn Ross. Da waren schon ein paar NFL Caliber Catches dabei. Er ist noch, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, für diese Draft nicht relevant, aber wenn er es mal wird. Ich fand das extrem beeindruckend, was er geliefert hat.

Sports Illustrated hat ihm jetzt auch einen Artikel gewidmet.

Link

Wer keinen Bock auf den Artikel hat, zumindest den Twittereintrag sollte man sich geben.


Das sah man auch auf dem Feld.

Beim zweiten Spiel habe ich nur mal Highlights durchgespult. Will ich mich, wenn ich es eben nicht genau gesehen habe, auch nicht in Kleinklein verstricken. Das ist nicht meine Art, wenn es nicht einmal für gefährliches Halbwissen reicht.

Einzig sollte man sich den TD zum 20:31 von Murray gesehen habe. Da sieht man schon warum @liberalmente und Beamer(der Artikel stand bei ESPN.com) so beeindruckt von ihm sind. Im Laufen, ohne das er seine Füsse setzen muss, so eine Bombe mit der Akkuracy herauszuhauen, extrem beeindruckend.

Die Größe darf kein K.O. Kriterium sein, aber auch hier bitte schon bedenken, es funktioniert nicht in jeder Offense. Es ist schon wichtig, dass du einen Offensive Coordinator hast, der dir moving Pockets geben kann, oder eben wie Sean Payton sind die Passing Routen so konzipiert, dass Brees immer über die Lineman die Receiver sieht. Ansonsten sind batted Battles ein Problem. Aber gut die Frage gilt erst zu klären, falls Murray doch die NFL auswählt.

Nicht das er es wie Weeden macht. :D Dessen Story für mich immer noch so unglaublich ist. Im Baseball nicht mehr gut genug gewesen, dann doch College weitergemacht mit Football und mit 28(ältester Spieler je gedraftet in Runde 1) dann ein First Rounder von den Browns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
So wer heute noch Kater hat, warum auch immer, empfehle ich sich die College Games von gestern Abend nochmal zu geben. Man kann fast kein falsches Spiel erwischen.

Daher werde ich auch zum ersten Mal in meinem Leben die Spoilerfunktion nehmen:

Fand paar sehr interessante Nummern, vielleicht auch daher, dass doch einige Spiele noch in meiner 7er Wette waren. :D Z.b Cincy, z.B Oregon, aber als Weichei habe ich natürlich immer mal zwischen durch ausgecasht, so wie Northwestern Utha am Ende lief, nicht ganz falsch gewesen.

Nicht so wichtig, starten wir mit dem Spiel von Cincy gegen Virgina Tech. Es tat mir natürlich im Herzen weh gegen das College von Michael Vick zu sein. Die Cincy Defense hat ihrem Namen nicht viel Ehre gemacht. Virgina Tech konnte mit dem Ersatz QB extrem gut den Ball bewegen. Der ACC Rookie of the Year gefiel sehr gut. Er konnte den Ball auch sehr gut bewegen. Dachte schon, mensch schön den Nachfolger von Matt Ryan zu sehen.

Tja nicht viel gewesen. Hit/Tackle, humpelnd heraus nie mehr gekommen. Der Ersatz QB konnte den Ball schon nicht mehr so kontuinierlich bewegen, dazu hatte man drei Fumbles in der ersten Halbzeit. Ein TD wurde sogar nur durch einen aufgesammelten Fumble erzielt. WR Lewis hat zwei Fumbles aufgesammelt, darunter den TD. Respekt!
Daher fand ich Virgina Tech besser in Halbzeit 1.

Da änderte sich auch nicht im Laufe der zweiten Halbzeit. Bei einer 3-Punkt Führung von Virgina Tech lieferte sich Cincy sogar noch eine INT und eigentlich war gefühlt das Spiel vorbei. Dann wurde Beamer in meinen Augen leider verrückt. 4th and short in der gegnerischen Zehn. Statt einfach die drei Punkte zu nehmen, das Momentum zu behalten und die Virgina Tech Defense um Floyd(der aufgefallen ist und sicher gedraftet wird) machen zu lassen, geht er 4th Down mit einer Bootleg und es gibt einen Fumble und die Feldposition wechselt nicht nur durch Turnover on Downs, sondern auch durch den Sackfumble um 20 Yards. Am Ende gewinnt Cincy in meinen Augen auch durch die fehlerhafte Coachentscheidung.

Jetzt haben wir noch zwei Spiele, eines für Defensefetischisten, eines für Offensefetischisten.

Fangen wir bei den Ducks vs. Spartans an. Ugly, Ugly auf der einen Weise, auf der anderen Weise hat die Spartans Defense schon eine phänomenale Leistung gezeigt. Wenn die Offense inkl. Kicking Game nur ansatzweise Punkte aufs Board gebracht hätte, wäre das Ding nicht mal knapp geworden. Den Ball bewegen konnte man. In meinen Augen hat auch Scott(dessen Draftstatus gelitten hat) etwas für seinen Draftstatus tun könnnen als RB. Da waren einige harte Yards dabei und er konnte immer den Ball bewegen.
Wie gut die Spartans Defense war, sagte das aus.
MSU held Oregon to 1.4 yards per rush, 3.4 yards per play and 2-for-14 on third downs. And somehow lost.

Bei Herbert sah man schon, warum manches NFL-Team sicher traurig ist, dass er es nicht dieses Jahr schon versucht. Bin aber auch der Meinung, dass er gestern auch an seine Grenzen kam. Ich auch der Meinung bin ein weiteres Jahr College schadet ihm nicht. Denn irgendwann war es dann schon viel Checkdown-Herbi und nahezu alle Spielzüge waren aus der Pistolformationen. NFL Scouts möchten dann schon einmal sehen, wie du under Center oder auch aus der Shotgun agierst. Hier sehe ich also für die NFL und Herbert sogar eine Win-Win Situation, falls sich Herbert nicht verletzt. Am Ende waren soviele verrückte Spielzüge dabei, dass man nicht alle aufzählen kann. Fake FG/Punt von Oregon, was einfach nur Käse war, der botched Snap beim FG der Spartans zum Sieg. Die geschenkte INT der Spartans im zweiten Viertel. Extrem verrücktes Spiel.

Als Letztes noch ein Wort zu Missouri gegen die Oklahoma Cowboys. Also erstes Mal sollte man sich das Spiel schon einmal geben, weil Orlovsky als Colour Kommentator. Das passt wirklich zu Silvester. Er wurde z.B. auf Twitter ermahnt von den Cowboys Fans, dass er bitte nicht O.K. State mehr sage. Er bedankt sich auch noch dafür und findet es gut, dass er so etwas lernt.
Orlovsky, für die die ihn nicht kennen.


Also ich musste sofort an den Spielzug denken und ganz ehrlich, so wie er QB war insbesondere in dem Spielzug so kommentiert er. Das würde von uns keiner schlechter machen als er. WHOOO.....

Zurück zum Spiel. Es war das erwartete Arena Football Game. :D Punkte, Punkte Punkte..... O.K. State. :D Konnte aber das Spiel sogar teilweise ziemlich klar in seine Richtung lenken. Es stand dann 35-19. Missouri um den First Rounder Lock konnte aber das 16 Punkte Defizit fast aufholen und beim Stand von 33-38 hatte man in der Redzone ein 4th Down. Lock entschied sich bei einem Option Play für den QB Keeper und wurde knapp zu kurz gestoppt. Bei Lock sah man schon, dass er die Würfe für die NFL in sich hat. Man sieht auch, dass er Athletik mitbringt. Es hätte seinem Draftstatus noch einmal sehr gut getan, wenn er das Defizit als Comeback hinbekommen hat. So bleibt ein gewisser Beigeschmack.

Bei Lock muss man wissen, dass walterfootball eine Passage drin hat, dass nicht alle NFL Teams von ihm als Leader überzeugt sind. Sie erwarten von dem QB eine andere Präsenz. Nicht umsonst beschreibt manch einer ihn als Jay Cutler. Was natürlich bedeutet, dass er sehr sehr gut zu den Broncos passen würde. Lineman kann man auch später draften(!).

Nein man kann das alles als Geschwätz abtun, da muss ich mir selbst meinen Eindruck noch machen. Aber das Thema sollte man nicht kleinreden, wird Einfluss haben. Das ist in diesem Mikrodraftprozess so. Es kann um ein paar Spots entscheiden.
Das Lock bei mir ein Stein im Brett hat, ist schon deswegen so:

Thank you for coming to Columbia even though Jim Harbaugh said you’d never make the NFL if you came here. Yet here you are, a projected-first-round draft pick.

So ist er unser Nice Guy Jimbo. Er kann einfach so schön verlieren. Darauf gibt es gleich einmal ein Neujahresbier mit Dougi.
So gutes Neues Jahr allen. Mit viel Football. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Ihr wisst, wie gerne ich diesen Sport habe und auch gestern waren wieder einige Spiele, die alles andere als ohne werden. UCF wollte der SEC zeigen, dass ihr Rekord doch mehr Wert ist als manch einer glaubte. Das hat nicht ganz geklappt. Man hat aber in dem Spiel wieder gesehen, wie Momentum und Kleinigkeiten diesen Sport beeinflussen. Es stand 14:3 für UCF, nach einer INT Ret TD. Dann hat UCF einen Sack gemacht bei 3rd Down, hätte den Ball in guter Position übernommen. Der sackende Spieler knallt den Ball auf den Boden, Unsportsmanlike Conduct. First Down. Paar Minuten später steht es 24:14 LSU. Solche Kleinigkeiten machen in diesem Sport soviel aus. Richtig gute Teams passiert das nicht oder es passiert einem Spieler einmal, aber nie mehr.

Aber jetzt habe ich doch über Football geschrieben, aber ich wollte eigentlich über etwas anderes. Mississippi State hat gestern gegen Iowa gespielt. Kylin Hill hat einen sehr starken Hit kassiert im Laufe des vierten Viertel. Er ging an der Seitenlinie, schon leicht benommen, und als er an der Seitenlinie war, fiel er um. ESPN2 Molly, McGrath, die am Anfang des Spiels noch Späße gemacht hat, sie steige heute aufs Bucs Piratennest, habe auch keine High Heels heute an, war sichtlich erschrocken und berichte er sei ohnmächtig gewesen.

Zum Glück kam er nachdem er im Medical Center war, stehend aus dem Feld zurück.

Aber was ich als absolut unverantwortlich halte und auch eine Schande für diesen Sport, dass der Spieler wieder aufs Feld geschickt wird. Wir reden über Player Safety, Targeting usw. und dann das ?

Mississippi State hat danach gemeint, dass er nur umgefallen sei und nicht ohnmächtig. Er sei nur "woozy" gewesen. Gut natürlich versucht man das schönzureden. Aber Hill war ein sehr wichtiger Spieler, das ganze Ding passierte im vierten Viertel. Man muss kein großer Logiker sein, dass man hier einfach sagte, jetzt gehst du für den Game Winning Drive aufs Feld zurück.

Für mich dermaßen unverantwortlich. Zum Glück gibt es auch Berichte, die nannten es "shockingly".

Wer sich selbst einen Eindruck machen will.

Link
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nach dem Win der Championship wird Freshman-QB Trevor Lawrence ja wirklich krass gehypt. Sieht auf jeden Fall nach einem überragenden Talent aus.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Ich werde nur einem hypen. Justyn Ross in der NFL und zu welchem Team er kommt, ich bekomme jetzt schon Kribbeln. ;)

Für mich eines der größten WR Talente, was ich jemals gesehen habe.

Er und Lawrence verbindet, dass sie beide 19 sind. Das sagt auch viel aus, wenn man ihre Leistungen dafür sieht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich hoffe der Kelch mit Tua geht nächstes Jahr an den Broncos vorbei. Ich würde viel lieber Fromm oder Herbert (oder noch ein Jahr später, Lawrence, Fields, ... irgendwann muss man für einen QB traden) haben. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass Tua Linkshänder ist, aber ich finde die Wurfbewegung sieht fürchterlich aus und ist meiner Meinung auch etwas langsam (nur mein Eindruck, kann sein, dass die Statistiken etwas anderes sagen). Accuracy scheint top aber wenn ich mir vorstelle, dass ich das als Fan 16+4 mal in einer Saison sehen muss :panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ich hoffe der Kelch mit Tua geht nächstes Jahr an den Broncos vorbei. Ich würde viel lieber Fromm oder Herbert (oder noch ein Jahr später, Lawrence, Fields, ... irgendwann muss man für einen QB traden) haben. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass Tua Linkshänder ist, aber ich finde die Wurfbewegung sieht fürchterlich aus und ist meiner Meinung auch etwas langsam (nur mein Eindruck, kann sein, dass die Statistiken etwas anderes sagen). Accuracy scheint top aber wenn ich mir vorstelle, dass ich das als Fan 16+4 mal in einer Saison sehen muss :panik:

Die Broncos dürften im kommenden Draft in den Top10 mit ganz oben stehen was Need auf QB anbelangt. Wer weiß ob die Broncos nicht hochtraden für Haskins oder mit ihrem Pick vll. einen aus Lock oder Jones ziehen und dann kann es vll. sein dass du auf einmal doch diesem "komisch werfenden Hawaiianer" nachtrauerst. :saint:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Bucky Brooks in seinem Notebook über Murray:



Vor kurzem hat ein ehemaliger Mitspieler von Michael Vick (aktuell Coach, weiß nicht mehr wo) gesagt: I never thought I would see another Vick, but Kyler is just that.

Ich weiß nicht ob Murray die Football Karriere einschlagen will, aber wenn, dann wäre er, gerade ohne Herbert, mMn ganz klar der #1 Overall Pick. Vick wurde es, Mayfield wurde es - man sollte da mMn wirklich die "alten Regeln" mit der Größe über Bord werfen. Zumindest bei so einem Ausnahmetalent. Ich habe es schon ein paar mal geschrieben, Murray ist gut darin, große Hits zu vermeiden. Russell Wilson hat in seiner gesamten NFL Karriere (seit 2012) kein einziges Spiel verpasst. Machen da die 15 Pfund mehr, die Wilson hat, wirklich so einen Unterschied? Ich glaube, das liegt eher an seiner work ethic und seiner preparation (Murray ist off the charts in der Hinsicht) und eben seinem smarten Spiel und der Vermeidung der Hits. Murray macht das für sein junges Alter echt gut.


Warten wir mal das Alabama Spiel ab. Das kommt einer NFL Defense schon recht nahe (so nahe man dem im College Bereich kommen kann). Wenn er da jetzt schlecht spielt wird sich Murrays Motivation ggf. in Grenzen halten. Aber wenn er da so weitermacht wie bisher... why not?

Finde ich als baseballer auch interessant.

Im baseball ist er auch noch ziemlich raw und bräuchte wohl einige Jahre in den minors um sein hitting auf mlb Niveau zu bekommen.

Andererseits hätte er ja bereits 5 Mio signing Bonus sicher so das er das bust risk verkraften könnte.

Wenn er ein Star würde wäre baseball sicher die lukrativere Wahl, allerdings geht das große verdienen in der mlb erst nach 4-5 Jahren los und dazu würden wahrscheinlich 3-4 Jahre minor League kommen.

Im Football könnte er dagegen schneller Geld verdienen.

Was mich wundert ist das baseball scouts seinen Arm als unterdurchschnittlich eingestuft haben. Wie gilt denn sein Arm beim Football?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Accuracy scheint top aber wenn ich mir vorstelle, dass ich das als Fan 16+4 mal in einer Saison sehen muss
Bei +4 stört es dich sicherlich nicht :D

Bekommt das Team das Murray draftet eine Kompensation, sollte er nie NFL spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Gerüchten zufolge tendiert murray jetzt ziemlich stark Richtung NFL Draft und die As rechnen nicht mehr mit ihm.

Er muss wohl seinen Signing Bonus zurückzahlen, dennoch tut es den As sehr weh, da sie den 9th overall Pick von murray nicht kompensiert bekommen, da murray ja unterschrieben hat (hätte Er nicht gesigned hätten sie im nächsten Jahr den 10ten Pick bekommen)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Gerüchten zufolge tendiert murray jetzt ziemlich stark Richtung NFL Draft und die As rechnen nicht mehr mit ihm.

Er muss wohl seinen Signing Bonus zurückzahlen, dennoch tut es den As sehr weh, da sie den 9th overall Pick von murray nicht kompensiert bekommen, da murray ja unterschrieben hat (hätte Er nicht gesigned hätten sie im nächsten Jahr den 10ten Pick bekommen)

Wenn Murray sagt, dass er in der NFL spielen wird, dann lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass die Cards nicht an #1 draften werden ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Hat der neue Cards-Coach nicht mal gesagt, dass er ihn holen würde, wenn er an #1 wäre?
 
Oben