College Football


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
So - mal das College-Spiel geschaut. Bin seit Jahren nen SABAN- und Crimson Tide-Fan, was die immer Talente rausbringen, abartig. Der Kicker von Alabama bekommt sicher keinen NFL-Vertrag, der von Georgia schon. Positiv überrascht hat mich der Rookie-QB (Name krieg ich jetzt nicht hin ...) der Tide, aber ein wenig hab ich mich in ROQUAN SMITH, ILB, Georgia verguckt - iss das ne Granate.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tolles Spiel. Sehr intensiv. Georgia hat zur Halbzeit Alabama dominiert. Sieht man extrem selten bis nie. Klar hätten sie ihre Red Zone Chancen vielleicht ein bisschen besser nutzen können, aber Alabamas Defense ist bekanntlich die beste in College Football. Nick Chubb, einer von zwei starken Bulldog RBs, kam absolut gar nicht zurecht. Da muss man ein wenig hinterfragen warum er 18 Carries bekommen hat und Sony Michel, der ein starkes Spiel hingelegt hat, nur 14. Jake Fromm, Georgias True Freshman QB, hat sich mit diesem Spiel definitiv mal in alle Notizbücher der NFL Scouts gespielt, auch wenn die Stats nicht überragend sind (für die 2 INTs kann er wenig). Da waren Würfe dabei, die man normalerweise nur Sonntags sieht (u.a. ein ganz edler Backshoulder Throw in der Redzone). Zudem macht er unheimlich viele Reads und Audibles, das werden die NFL Scouts zurecht lieben, weil es heutzutage so selten ist. Fromm hat mMn die Chance, 2020 (vorher darf er gar nicht in den Draft) ein Top 5 Pick zu sein. Wenn er sich entsprechend weiterentwickelt, natürlich, aber das darf man ihm zutrauen.

Kirby Smart hatte seinen Lehrer und Mentor in der ersten Halbzeit ausgecoacht. Er ist der erste Saban Schüler, dem das gelungen ist (Saban steht bei 14-0 gegen seine Schüler). Und was macht das alte Schlachtross? Er liefert in der 2. HZ die vielleicht beste Coaching Leistung seiner Karriere ab. Der QB change war vielleicht ein desperation move, aber er hat grandios funktioniert. Die ganze Offense wurde umgestellt, auf einmal war das eine sehr vertikale Passing Offense. Die Alabama Defense, die grundsätzlich auch in der 1. HZ nicht das Problem war, hat nochmal klar angezogen.

Für Kirby Smart und die Georgia Defense war das auch einfach extrem unglücklich. Du hattest kein nennenswertes College Gametape von Tua Tagovailoa. Ich gehe schon davon aus, dass man sich ein bisschen Highschool Tape von ihm angeschaut hat. Der Starting QB kann sich ja immer mal verletzen. Aber der überwiegende Teil der Preparation war sicherlich auf Jalen Hurts ausgerichtet. Inklusive einem ganz anderen Scheme. Es gab ja auch keinerlei Anzeichen, dass Saban diesen Change machen wird.

Normalerweise ist dein Back-up QB deutlich schwächer und der "Nachteil", dass die Defense sich auf einen anderen QB konzentriert hat, wird mehr als nur ausgeglichen. Aber Saban wechselt dann einfach so eine Granate ein und Georgia wusste nicht mehr so richtig, wo vorne und hinten ist.


Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir von diesem Spiel nächstes Jahr ein Re-Match sehen werden. Georgia verliert einige gute Spieler in die NFL (wie jedes gute Team ;)), aber mit Jake Fromm in seinem zweiten Jahr und einer Offseason, in der er alle First Team Reps bekommt (er ging als Back-up in diese Saison), wird definitiv mit ihnen zu rechnen sein. Und Kirby Smart war schon bei Bama ein Top Recruiter, das hat er auch bei Georgia bisher gezeigt. Wie gut ist Smart im Recruiting? Nunja, er hat mit Jake Fromm einen QB gefunden, der als True Freshman fast gut genug war, um Alabama im National CCG zu besiegen. Und zur nächsten Saison kommt der #1 ranked Dual-Threat QB out of High School (und das zweitbeste Prospect overall, laut Rivals.com), Justin Fields, zu Georgia. Warum? Fragt mich nicht. :D Ganz nebenbei kommt auch noch der beste RB und der beste Offensive Guard (beide Top 10 Overall Prospects) nach Athens... und drei weitere Top 20 Spieler.

Und Alabama wird unter Saban immer zum engen Favoritenkreis zählen. Erst recht mit einem QB wie Tua Tagovailoa, den er ebenfalls bis mindestens 2020 im Roster haben wird...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.454
Punkte
113
Ort
Austria
Gerade mal Halbzeit zwischen Ohio State und Oregon State, und Nick Bosa hat schon 2 Sacks, 2 Fumble Recoveries und einen Touchdown ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es gibt Gerüchte, dass QB Justin Herbert von Oregon, der aktuell wohl der klare Favorit auf den #1 Overall Pick wäre, seine Senior Season im College spielen will. Ich würde da noch nicht zu viel daraus machen. Im Januar wird ihm sein Berater schon klar machen, was auf dem Spiel steht. Gibt es wohl sehr selten, dass ein realistischer #1 Overall Pick im College bleibt. Wenn er sich verletzt oder in ein Formloch fehlt, seine Weapons sich verletzen usw. Einfach ein Risiko. Baker Mayfield hat 32.6m fully guar. bekommen. Die Summe wird tendenziell steigen. Das (zumindest für ein Jahr) liegen zu lassen ist schon heftig. Klar, es gibt Versicherungen usw. Trotzdem muss man das erstmal machen. Bei Sam Darnold hieß es letztes Jahr zu einer ähnlichen Zeit auch, er würde überlegen, am College zu bleiben. Nur: laut Daniel Jeremiah gibt es diese Gerüchte bei Herbert schon seit der Offseason. Dass sie jetzt neu aufkommen macht sie daher noch seriöser. Herbert ist ein local Kid, dem die Universität vielleicht wirklich am Herzen liegt. Zudem spielt sein Bruder nächste Saison bei den Ducks. Wäre natürlich ein schwerer Schlag für die Giants, was ich wieder gut fände. :D

Allerdings ist da ja noch Kyler Murray. Um den gibt es viele Heisman Trophy Diskussionen, aber nur wenige NFL Draft Diskussionen. Auf den ersten Blick logisch, er hat bereits einen Vertrag in der MLB unterschrieben. Für 4,66m. Er war der #9 Overall Pick. Nur: siehe Mayfields Vertrag. 32.6m guar. sind ein kleines bisschen mehr als 4.6m. ;)

Und ich würde Murray nicht chancenlos sehen, sehr hoch gedrafted zu werden. Das große Minus bei ihm ist seine Größe. Offiziell ist er 6'0, 195 pounds. Die 6'0 glaube ich weniger. :D Aber spielt das wirklich eine Rolle? Mayfield selbst wurde bekanntlich #1 gedrafted. Und mMn ist Murray talentierter als Mayfield. Er ist ein um Welten besserer Athlet. Ich habe selten so einen schnellen Spieler gesehen und da rede ich nicht nur von QBs. Es ist ein Hochgenuss, ihm beim Football spielen zuzuschauen. Bakers Arm ist solide, aber Murray sollte auch den besseren Arm haben. Accuracy dürften beide ähnlich sein. Murray ist ein absoluter Gewinner, der in seiner Football Karriere als Starter kaum ein Spiel verloren hat. Und: er beschützt sich richtig gut.

Ich habe bisher zwei Spiele von Murray gesehen. gg Texas und gg TCU (hab die Spiele mal bei One Hour Football verlinkt, falls jemand Lust haben sollte). Ich will das noch nicht final sagen, aber in den zwei Spielen ist er mMn the closest thing to Russell Wilson since RW. Und ich nehme so einen Vergleich nicht auf die leichte Schulter. Ich glaube sogar, ich habe noch keinen QB mit RW verglichen (weil das eigentlich auch nicht gut ist, Wilson ist ein Outlier und andere mit Outliern zu vergleichen ist immer heikel).

Es wäre echt extrem schade, wenn so ein Talent dem Football abhanden kommt. Wobei, und da dreht sich dann die Herbert Geschichte - Murray bei den Giants wäre ein Alptraum für mich. :panik: Einer der seltenen QB Crushes von mir für lange Zeit ein Division Rival. Hoffentlich lässt sich das verhindern. Deshalb, liebe Giants, gewinnt noch ein paar Spiele. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.454
Punkte
113
Ort
Austria
wie talentiert bzw. athletisch veranlagt muss man sein, um theoretisch in zwei verschiedenen Sportarten ein Top 10 Pick sein zu können? :crazy: das ist schon krass. In beiden Sportarten so gut zu sein, dass man in beiden überhaupt gedraftet wird, ist ja schon Wahnsinn. Aber gibts wohl immer wieder ... Texans-Tight End Jordan Akins hat da auch eine schräge Geschichte, der ist 2010 in Runde 3 für die MLB gedraftet worden und hat vier Jahre Minor Leagues gespielt, ehe er für den Football wieder ans College zurückgegangen ist und von den Texans 8 Jahre nach dem MLB-Draft wieder in Runde 3 gezogen wurde, mit 26.

Wäre schade, wenn ein derart talentierter QB und Heisman-Kandidat seine Football-Karriere für diesen Kack..., ähem, "tollen" anderen Sport aufgeben würde :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mir gefällt ja immer noch die Geschichte von Dalvin Tomlinson (DT von den Giants, 2nd rounder letzte Saison) extrem gut. Akademisches Scholarship(-Angebot) von Harvard, Sport Scholarship von Alabama - und ein historisch guter Ringer auf High School Niveau in Georgia. NFL Karriere läuft bisher nicht so gut, aber die Kombi Havard - Alabama ist einfach zu krass. :D

Aber ja, Murray ist ein Freak Athlete. Selbst auf diesem höchsten Niveau ist er eine absolute Ausnahmeerscheinung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Alabama Spieler werden in der Kabine die Ohren langgezogen bekommen. 24:0 gegen Miss State, die geranked waren, letzte Woche. Und dann 17 Punkte gegen The Citadel allowed?

Nick Saban doesn't like that:

serveimage


Wahrscheinlich wird der Coach von The Citadel ziemlich stolz auf seine Mannschaft sein. Da wurden schon viel bessere Teams mehr vermöbelt. Alabama hat vielleicht das beste Team, das Saban je hatte. Aus dem schlichten Grund, dass er einen fantastischen QB hat. Tua ist, Stand Heute, für mich the cleanest QB prospect seit Andrew Luck.

Damit sich Giants oder Raiders Fans nicht zu früh freuen: er ist ein True Sophomore und daher noch nicht eligble für den Draft. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Damit sich Giants oder Raiders Fans nicht zu früh freuen: er ist ein True Sophomore und daher noch nicht eligble für den Draft. ;)

o_O Es mag ja fraglich sein, ob Gruden an Carr fest hält, aber die Raiders sollten ganz andere Baustellen bearbeiten. Die Defense ist im Grunde eine einzige Baustelle, die man in diesem Draft schon hätte stärken müssen. Man hatte harten Linebacker Need und pickt dann OL, wo Edmunds, Vander Esch noch zu haben waren. OL ist dann das nächste Thema. Cable bitte sofort die Tür zeigen. Dazu Löcher auf den Skill Positionen. Wenn es nicht grade die Patriots sind, ist dein SB Window am ehesten mit nem jungen QB ohne fetten Vertrag da, das mag so sein aber davon sind die Raiders so weit entfernt wie ich von einer Marsmission.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
o_O Es mag ja fraglich sein, ob Gruden an Carr fest hält, aber die Raiders sollten ganz andere Baustellen bearbeiten. Die Defense ist im Grunde eine einzige Baustelle, die man in diesem Draft schon hätte stärken müssen. Man hatte harten Linebacker Need und pickt dann OL, wo Edmunds, Vander Esch noch zu haben waren. OL ist dann das nächste Thema. Cable bitte sofort die Tür zeigen. Dazu Löcher auf den Skill Positionen. Wenn es nicht grade die Patriots sind, ist dein SB Window am ehesten mit nem jungen QB ohne fetten Vertrag da, das mag so sein aber davon sind die Raiders so weit entfernt wie ich von einer Marsmission.

Kann ich alles nachvollziehen. Ich persönlich halte viel von Carr, auch wenn ich mit jedem schwachen Spiel dann auch skeptischer werde. Aber: wenn Tua im Draft wäre und die Raiders hätten den 1st overall, dann könntest du den fett versteigern. RGIII Paket mäßig. Und deswegen ist es auch für die Raiders eine schlechte Nachricht, dass er nicht eligible ist. Unabhängig davon ob sie ihn picken würden, weil sie nicht mehr an Carr glauben, oder ob sie zurücktraden. Der Pick wäre einfach mehr Wert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe den Artikel nicht gelesen, weil mir die Zeit dafür fehlt und ich will den Autor gar nicht zerreißen, zumal er ja vielleicht gar nicht die Überschrift gemacht hat. Aber ich hoffe, dass der Text besser ist als die Überschrift. ;) Tua war ein 5* Recruit und der #1 Dual Threat QB im ganzen Land als er in der High School war. Natürlich muss man Informationen auf dem deutschen Markt herunterbrechen, aber "Nobody" ist einfach Blödsinn. Wenn Tua ein Nobody war, dann war jeder College Spieler in der Geschichte des Sports ein Nobody.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Tua iss neben Fromm mein Wunsch-QB-pick für die Fins 2020 - an RT17 glaubt ja wirklich niemand mehr.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Ich habe den Artikel nicht gelesen, weil mir die Zeit dafür fehlt und ich will den Autor gar nicht zerreißen, zumal er ja vielleicht gar nicht die Überschrift gemacht hat.

Der gute Autor hat eben einfach ne Athletic Story übersetzt - daher kennst du den Artikel vllt sogar :D Das muss man sich erstmal trauen! Klar, fehlt einem in Deutschland der Zugang und die Interview Möglichkeiten, wenn man so ne Story schreiben möchte, aber dann Aufbau, Inhalt und Details zu entnehmen, finde ich schon nicht ganz ohne.
Link: https://theathletic.com/620977/2018/10/30/tua-tagovailoa-alabama-quarterback-hawaii-st-louis-family/
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Zu gestern kann ich natürlich nur wieder Doug Baldwin zitieren, gut das Zitat ist etwas älter, aber hier sind natürlich Doug dickster Brüder im Geiste. :D

Anhang anzeigen 21274
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Kann ich zu 100 % nachvollziehen. ;) Aber was macht ihr 2019? :D

Zusehen, dass man 2020 früh picken kann .... :cool4:

Neee, mal im Ernst - wenn man von RT nicht (mehr) überzeugt ist, wird er nach dieser Saison Geschichte sein. Da kann man dann Luke Falk ne Saison auflaufen lassen - und dann mal weitersehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.454
Punkte
113
Ort
Austria
Alabama vs. Georgia, Januar 2018: Tua Tagovailoa kommt als QB für Jalen Hurts rein und gewinnt das Spiel knapp und dramatisch für Alabama
Alabama vs. Georgia, Dezember 2018: Jalen Hurts kommt als QB für Tua Tagovailoa rein und gewinnt das Spiel knapp und dramatisch für Alabama

:crazy:
 
Oben