College Football


adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Oha..Cards,49ers und Jets haben ihren QB
Raiders machen mit Carr weiter..?!
Dann kommt Tampa und da wird's interessant..
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wobei irgendwo auch mal zu lesen wsr, dass die cards ihn gerne picken würden und dann Rosen verschiffen wollen! Das wäre wiederum gut für die Broncos!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Rosen nehm ich sofort :love:

Sollte Murray sich anmelden und auch sicher sagen, dass er Football spielen wird, dann dürfte der #1 Pick werden. Irgendeiner aus Oakland (wenn Gruden kann, wird er den holen und Carr abservieren), Tampa, Giants und Jags, also Pick 4-7, wird hochtraden. Bei Elway glaub ich nicht dran. Der wählt immer eher den BPA als nach need.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.167
Punkte
113
Ist natürlich die Frage ob sich Teams trauen ihn an 1 zu draften. Wenn er busten sollte würde der Verantwortliche halt in erklärungsnot geraten weil dann alle sagen ich habe es doch gesagt.

Das ist wahrscheinlich sogar dumm und wilson ist ja auch klein (Wenn auch 1-2 inch größer als murray), aber oft werden halt eigentlich schlechtere Entscheidungen aus Gründen der Job Security getroffen (ist bei Managern in der freien Wirtschaft genauso).
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Wäre ja auch witzig..Cards versuchen alles,holen bzw bekommen Murray und Josh Rosen startet woanders voll durch und der genannte Murray wird nie was...
Ist ja keine Garantie das er the next big thing wird.
Wilson,Brees,Brady,Rivers,Big Ben,ARod waren alle keine Nr. 1 Pick
Klar sind es viele Faktoren die zählen (Verletzungen,Coach Staff,OLine und Rest des Teams, eigene Einstellung)
Ich bin immer noch halt der Meinung das auch ein Hauptschüler mit minder Talent, es mit Fleiß und richtiger Einstellung es weit bringen kann.

Bei Murray ist doch jetzt schon die Frage..
Wie reagiert er wenn es paar Jahre total *******e läuft? Direkt zum Baseball und alles liegen lassen?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.167
Punkte
113
Wäre ja auch witzig..Cards versuchen alles,holen bzw bekommen Murray und Josh Rosen startet woanders voll durch und der genannte Murray wird nie was...
Ist ja keine Garantie das er the next big thing wird.
Wilson,Brees,Brady,Rivers,Big Ben,ARod waren alle keine Nr. 1 Pick
Klar sind es viele Faktoren die zählen (Verletzungen,Coach Staff,OLine und Rest des Teams, eigene Einstellung)
Ich bin immer noch halt der Meinung das auch ein Hauptschüler mit minder Talent, es mit Fleiß und richtiger Einstellung es weit bringen kann.

Bei Murray ist doch jetzt schon die Frage..
Wie reagiert er wenn es paar Jahre total *******e läuft? Direkt zum Baseball und alles liegen lassen?

Das ist allerdings schon ein wenig missleading. Man erinnert sich an die high Pick busts und die late round Stars wie brady oder wilson, aber statistisch performen die high picks doch weitaus besser. Es ist aber halt so das man sich an jeden einzelnen First overall bust erinnert.

Wenn einer von 5 First overall busts floppt denkt jeder daran und wenn einer von 5 5th roundern ein Star wird ist das halt ein Erfolg, von den anderen 4 hört man dann aber nie wieder was. Das ist natürlich eine ganz andere Erwartungshaltung die diese Illusion kreiert.

Es wird weiterhin late round Superstars geben, aber die Mehrheit dieser Picks wird eben gar nichts.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Bei Elway glaub ich nicht dran. Der wählt immer eher den BPA als nach need.

Wo war denn Elway als Paxton Lynch gedraftet wurde?
:D In dem Loch in dem ich mich vergraben muss, wenn die Saints den Superbowl holen. ;)

Ne ne ich will dich ja nicht beunruhigen(eigentlich will ich genau das. :D). Munchack behebt(soll beheben) die O-Line Probleme, was auch bedeutet O-Line ist für Elway geklärt. Das Personal ist gut in der O-Line, es lag am Coach.
Jetzt wird der Franchise QB gedraftet für die High Power Offense.

Broncos select QB.....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Murray geht in den Draft. Gestern hat Oakland noch mal ein volles Kontingent inklusive GM und Coach geschickt, um ihn vom Baseball zu überzeugen - aber Murrays Entschluss, sich zumindest mal für den Draft anzumelden, hat das nicht mehr beeinflusst.

Murray wird schauen wollen, wie sein Markt in Sachen NFL aussieht und dafür ist die Combine wohl zunächst einmal der beste Ort. Ich kann da Murrays Entscheidung schon verstehen, warum er sich da beide Optionen offen hallten will - zumal sich ja in seinem Vertrag mit den As eine Football Klausel enthalten ist und Oakland sehr wohl wusste, worauf sie sich da einlassen.

Hat Murray denn eine Zukunft in der NFL? Das ist eben immer noch die Frage. In Sachen Zeitpunkt standen zumindest seine Chancen nie besser. Letztes Jahr wird Baker an 1 gezogen, dem ,aufgrund seiner Größe, ähnliche Zweifel an NFL-Tauglichkeit angelastet wurden. Patrick Mahomes wird mit ähnlicher Spielweise diese Saison MVP werden, Kingsbury ist NFL HC und BIG 12 Football ist inzwischen auch in der NFL angekommen.
Die Größe von 5'9 ist eben immer noch was mich ein wenig abschrecken würde und letztlich bin ich mal gespannt, ob es die bei der Combine dann auch wirklich werden oder er nicht doch noch ein bisschen kleiner ist.
Entscheidet er sich für die NFL, wird er auch bald dort spielen - das steht in meinen Augen außer Frage. Dafür ist auch das vorhandene Talent und Potenzial viel zu groß. Entscheidet er sich für Baseball und die MLB sind das erstmal ein paar Jahre Farming Teams abseits der großen Bühne. Klar, wenn er sich zu einem exzellenten Outfielder entwickelt, kann er auch dort den großen Reibach machen, aber das wird Jahre dauern (dass die eigene Gesundheit weniger leidet, darüber braucht man nicht sprechen...)
Das ist für mich auch dann auch ausschlaggebend, dass ich annehme, dass er den NFL Weg geht, sein Spielertyp ist gesucht, er hat massig Talent und der vermeintliche Erfolg ist einfach greifbarer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
und Oakland sehr wohl wusste, worauf sie sich da einlassen.

Funny story: die A's haben sich nicht mit Lincoln Riley, seinem College HC (Murray hatte ja ein Jahr als Back-up von Baker), unterhalten, bevor sie ihn an #9 gepickt haben. Unfassbar amateurhaftes Verhalten aus meiner Sicht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Wo war denn Elway als Paxton Lynch gedraftet wurde?
:D In dem Loch in dem ich mich vergraben muss, wenn die Saints den Superbowl holen. ;)

Ne ne ich will dich ja nicht beunruhigen(eigentlich will ich genau das. :D). Munchack behebt(soll beheben) die O-Line Probleme, was auch bedeutet O-Line ist für Elway geklärt. Das Personal ist gut in der O-Line, es lag am Coach.
Jetzt wird der Franchise QB gedraftet für die High Power Offense.

Broncos select QB.....;)

Ich glaub spätestens nach Bolles ist er geheilt. :saint: Elway macht zwar genug Mist, aber man muss ihm zumindest zugestehen, dass er nicht krampfhaft versucht etwas fortzuführen, was nicht funktioniert. Kubiak ist ja so ein Beispiel, dass er nicht an dem hängt, was irgendwann mal funktioniert hat. Bei der letzten Draftclass hat er auch Chubb genommen, obwohl nach Need Nelson, Allen, Rosen, ... hätten gezogen werden müssen. Ich hoffe man behält das bei und selbst wenn er wirklich nach Need draften sollte, man mag es kaum glauben, aber in Denver gibt es noch größere Baustellen als den QB :(
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Apropos QBs und Broncos. ;)

Der Senior Bowl ist vorbei. Wir haben noch keine Draftthread, was an sich schon ein blanker Skandal ist.

Aber hier mal eine wirkliches Appetithäppchen, mehr ist das nicht über die Winner and Losers im Senior Bowl.

Link

Bei Daniel Jones bin ich weiter gespannt. Seine Woche war wohl auch mit Schwächen behaftet, aber im Spiel hat er es dann doch wieder bewiesen. Er wurde dann zum MVP gewählt.

Habe ihn ja im Spiel von Duke in den Bowl Games beleuchtet. Mir gefällt er gut. Finde ihn ein relativ interessantes QB Prospect, ohne das man jetzt ganz hoch langen muss.

Aber First Rounder ist weiterhin möglich für ihn.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Ich bin ja ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal die Posts von Obmann1 lesen darf. Aber ich nehme bewusst die Spiele lange vor der Draft, um für mich selbst weiter Geschmack zu fassen. Paar Schmankerl aus den Bowls letztes Jahr.

Stidham, der irgendwie um Day 2 oder Day 3 gehen kann als QB hat bischen auf sich aufmerksam machen können. Armstrength ist okay. Gewisser ZIP ist da.
Kann auch mal einen Hit einstecken. Hatte aber auch einen ganz üblen Overthrow dabei. Accuracy?

Kapuzenbill liest mit! Ich bin begeistert.

Auf den Spieler, der für mich am meisten Werbung machen konnte. Darius Slayton, Speedster wie er im Buch steht. Momentan an Tag 3 im Draft gesehen.
Hatte schon in der ersten Halbzeit 160 Yards, 3 TD und der Overthrow von Sidham wäre nochmal ca. 60 Yards + ein TD gewesen.

Und hierauf, holla die Waldfee. Das wusste ich selbst nicht mal. Darius Slayton, wusste nicht, dass ich ihn damals schon erwähnt habe. Nicht weit weg vom Offense Rookie of the Year und das als 5th Round, war so schon immer angetan und wusste wahrlich nicht mehr, dass dieser Obmann1 ihn erwähnt hatte.


Doug und ich haben gerade das jeweils 8te Bier geleert. Fotoserie Jim Harbaugh ist erweitert worden mit sehr schöne Bilder.

Was auch klar ist, sobald ich bei unser Mockdraft dran bin, wird Gardner-Johnson gedraftet, wer im Mercedes Benz Stadium so Coverage spielt und dann noch ein Pick Six gegen Jimmy Boy macht, für mich ein absoluter Lock. :D

Und wo landet er bei den Saints, bei den Saints. Und er spielt natürlich auch noch erwartungsgemäß gut(!).

Da hat die Virgina Defense allgemein Bentley nahezu vollständig pulverisiert. In der Offense hat mir Zaccheus gut gefallen in Punkto Route Running. Das sah schon sehr professionell aus.

Und wo landet dieser Zaccheus, bei den Falcons und hatte den 99 Yard TD. :D Auch das wusste ich nicht, dass ich Dimitroff hier die Empfehlung gab, ihn als UDFA zu holen.


Bei Herbert sah man schon, warum manches NFL-Team sicher traurig ist, dass er es nicht dieses Jahr schon versucht. Bin aber auch der Meinung, dass er gestern auch an seine Grenzen kam. Ich auch der Meinung bin ein weiteres Jahr College schadet ihm nicht. Denn irgendwann war es dann schon viel Checkdown-Herbi und nahezu alle Spielzüge waren aus der Pistolformationen.

Herbi ist dann wieder am Samstag dran.


Bei Lock muss man wissen, dass walterfootball eine Passage drin hat, dass nicht alle NFL Teams von ihm als Leader überzeugt sind. Sie erwarten von dem QB eine andere Präsenz. Nicht umsonst beschreibt manch einer ihn als Jay Cutler. Was natürlich bedeutet, dass er sehr sehr gut zu den Broncos passen würde. Lineman kann man auch später draften(!).

Und so kam es auch. Drew Lock ein Broncos.

Habe ihn ja im Spiel von Duke in den Bowl Games beleuchtet. Mir gefällt er gut. Finde ihn ein relativ interessantes QB Prospect, ohne das man jetzt ganz hoch langen muss.
Aber First Rounder ist weiterhin möglich für ihn.

Darf natürlich nicht fehlen. :D

Die Misses lasse ich natürlich außen vor, auch wenn das Post zum Glück nicht unter Selbstbeweihräucherung fehlt, geht es ja um Obmann1. Nein ist auch viel Freude dabei, dass die Posts wieder da sind. Ich mache es einerseits, um auch paar Spieler aus den tieferen Regionen zu erwähnen und vielleicht landen sie dann auch bei Teams, von Fans hier und sie haben sie schonmal gehört. Anderseits auch für mich, als Tagebuchfunktion. So gesehen freue ich mich schon auf den Senior Bowl. Vielen Dank dafür und seht mir die Eigenzitate nach.

Danke ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
puuuuh ... übel.

Nicht übel, eher alternativlos. Lincoln Riley hat sich, zwischen den Zeilen, schon Anfang Juli für eine Spring Season ausgesprochen. Es hätte schlichtweg auch nicht funktioniert. Das Milliardenunternehmen NFL hat schon ziemliche Probleme, weil im Football mit über 100 relevanten Akteuren (im College sind es ja noch mehr, eher 130+) die Bubble nicht so wirklich funktioniert. Ohne Bubble gäbe es auch kein Fußball oder Basketball.

Für die Amateurligen im College Football (auch wenn die NCAA so sehr für Amateursport steht wie die KP in China für Kommunismus) ist ein Test für jeden Akteur jeden Tag, mit dem die NFL die Bubble sozusagen umgehen will, schlichtweg nicht zu stemmen. Es gab massenhafte Ausbrüche in einigen Teams. Und das sind nur die, von denen die Öffentlichkeit weiß, viele Unis haben schlichtweg nichts nach Außen gelassen. Eine absolute Sauerei, für die es in einer gerechten Welt Strafen hageln würde.

Und das, ohne dass viele Studenten auf dem Campus waren. Wenn die dann noch kommen und sich ohne Abstand und Maske treffen, was College Kids nunmal tun, und das Virus so noch mehr in die Teams schleppen, hätte das in die Katastrophe geführt.

Was die Krise auch klar zeigt ist, dass du eine Sportliga nicht ohne finalen Entscheider führen kannst. Die NCAA selbst hat im Football relativ wenig zu sagen, die mächtigen Männer sind die Commissioners der Conferences sowie die Athletic Directors und vor allem die Präsidenten der Universitäten. Jede Conference kocht ihr eigenes Süppchen. Verheerend während einer Pandemie.

Dazu kommt noch, dass du gegenüber NFL Spielern sagen kannst: Hey, du verdienst mindestens eine Million, ist dir die Bezahlung das Risiko wert, während der Pandemie zu spielen? Du redest über erwachsene Menschen, die diese Entscheidung treffen (unter großem Druck, perfekt ist das System wahrlich nicht). Aber unbezahlte College Kids, von denen über 95 Prozent nie einen Fuß in die NFL setzen werden? Da wird es dann richtig unethisch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Sam Howell eskaliert komplett heute. 6 TD-Pässe, 550 Yards and counting :eek: dazu noch ein rushing TD oben drauf.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sam Howell eskaliert komplett heute. 6 TD-Pässe, 550 Yards and counting :eek: dazu noch ein rushing TD oben drauf.
Er ist meiner Meinung nach noch etwas unkonstant, aber er zeigt, was er für ein Talent er hat. Seine nächste Saison dürfte da sehr interessant werden, zumal er danach sich zum Draft anmelden kann. North Carolina hat zuletzt doch auch ziemlich gut recruitet.

Ansonsten setzt Kyle Trask ein weiteres Ausrufezeichen unter seine sehr starke Saison. Heute gab es wieder mal 6 TD-Pässe 356 Yards bei 23 von 29 Würfen. Bei seinen Leistungen dürfte er mittlerweile so langsam in die erste Draftrunde rutschen. Ich halte momentan fünf QBs in der ersten Runde für durchaus gut möglich.
 
Oben