College Football


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wobei das Playcalling bei Penn State auch zuvor schon sehr konservativ war. Es ging immer eher über den Run und alternativ meist über das Kurzpassspiel. Vor dem Spieltag hatte Penn State meines Wissens die kürzeste Passweite in der Big Ten (bei Colleges wie Iowa und Northwestern etc). Aber sehr schade. Das Spiel hat OSU dennoch nur wg. MHJ und Stover gewonnen. Alle anderen Units waren aus meiner Sicht ebenbürtig. Das hat MHJ auch für einen möglichen Heisman-Case geholfen.

Bei der Übersicht zu den Spielen für nächstes WE bin ich bei Pro7 Maxx etwas verwundert, aber nun gut. Sowohl auf Ran.de als auch in meiner Online-Tv-Zeitschrift wird das Spiel angezeigt.

College Football Week 9
Samstag
1:30 Uhr: Florida Atlantic Owls at Charlotte 49ers (Pro7 Maxx / ran.de)
18 Uhr: Florida State Seminoles at Wake Forrest Demon Deacons (DAZN)
21:30 Uhr: Pittsburgh Panthers at Notre Dame Fighting Irish (Notre Dame Fighting Irish TV)
21:30 Uhr: Duke Blue Devils at Louisville Cardinal (DAZN / ran.de)
22 Uhr: USC Trojans at California Golden Bears (Pac 12 Network YouTube)


Sonntag
0:00 Uhr: Marshal Thundering Herd at Coastal Carolina Chanticleers (NFL Network; u.a. erreichbar über ran.de)
1:00 Uhr: Tennessee Volunteers at Kentucky Wildcats (DAZN)
2:00 Uhr: Washington State Cougars at Arizona State Sun Devils (Pac 12 Network YouTube)
Habs nochmal korrigiert. Das Pro7 Maxx Spiel ist wohl schonn um 1:30 Uhr Samstag Nacht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.842
Punkte
113
Cal führt zur Halbzeit 28:17 gegen USC 21 unanswered points nachdem man yum Start 10:0 hinten mag.
Unabhängig wie das spiel ausgeht.
Da wartet viel viel Arbeit auf Lincoln Riley.
Unpopuläre Meinung
Und ja um dass gleich vorweg zu sagen die Defense spielt nicht gut.
Aber im Spiel gegen Notre Dame war das Problem nicht die Defense und dass ist die heute auch nicht.
Das Problem ist die O-Line.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@theIrish Jein, die O-Line spielt auch nicht gut, aber es ist schon in erster Linie die Defense. Du darfst keine fucking 49 Punkte gegen Cal kassieren. Dabei ist die D-Line sogar noch okay, es ist vor allem die Secondary und das Tackling. Das Tackling ist und bleibt grauenvoll. Riley hätte sich unbedingt in der Offseason von Grinch trennen müssen. Der Kerl funktioniert als DC einfach nicht und zieht die Riley-Teams seit Jahren runter.

Auf das Spiel gegen ND gesehen. Es kann eben immer mal diese Spiele geben, in denen man keine 40+ Punkte scort. Das war zuvor auch gegen Arizona der Fall (waren glaub 28 in der regulären Zeit), aber ohne Defense gibt man sich nie eine Chance. Man muss zwangsläufig immer diese Shootouts gewinnen.

Dazu ist Williams aktuell sehr wild unterwegs. Es wird diesbezüglich sehr spannend zu sehen sein, wie sein Spiel im Draft Process zerpflückt wird. Da wird jeder einzelne Fehler als potentieller #1 Pick ganz genau analysiert. Ich bin auch weiterhin gespannt, wie sich seine Spielweise auf die NFL adaptieren lässt. Ohne einen Mahomes in der Liga würde er wahrscheinlich sehr kritisch gesehen werden.

Ganz viel Mitleid hatte ich am WE mit Riley Leonard (Duke). Lange Zeit galt er als #3 QB für den nächsten Draft. Er gehört in meinen Augen immer noch ins Gespräch. Gleichzeitig ist es da so eng, die genaue Betrachtung und die NFL Evaluationen werden da sehr spannend. Er ging bereits angeschlagen ins Spiel gegen Louisville, hat einige Hits einstecken müssen, drei seiner O-Liner haben sich verletzt und selbst bei 0-23 haben sie ihn noch weiterspielen lassen. Dabei konnte der arme Kerl nicht einmal mehr gehen, ist nur noch gehumpelt. Das war von Spieler und Coaches schon verantwortungslos.

Sehr spannend ist weiterhin Arizona, die jetzt am Wochenende (leider) die Beavers geschlagen haben. Das Team ist toll gecoacht, mit vielen jungen interessanten Spielern. Eines der besseren 3-Loss-Teams.

Und um meine Schadenfreude freien Lauf zu lassen. Haha Dabo Swinney. :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.842
Punkte
113
@NarrZiss
Ich habe ja geschrieben die Defense spielt nicht gut.
Da gibt es imho auch keine Ausreden.
Hatte mit @liberalmente vor ein paar Wochen einen Chat darüber dass die Defense imho sogar schlechter ist als letztes Jahr und Lincoln Riley hat da auch nicht die Reaktion die man sich wünschen würde.
Statt accountability wirft er den Medien vor sie würden nur seinen DC bashen wollen.
Man muss zwar auch sagen dass er USC probably at it’s lowest low übernommen hat aber da muss trotzdem mehr kommen.

Aber wenn du in einer Halbzeit 21 unanswered points gegen Cal zu lässt kannst du dich nicht hinstellen und sagen „naja die Defense ist halt *******e“ da musst du woanders nach Problemen suchen vor allem wenn du Caleb Williams hast.

Williams hatte ein schlechtes Spiel gegen Notre Dame aber nenn mir einen QB der nie run schlechtes Spiel in einer College Karriere hatte? (Mahomes hatte nen losing record in college) Und Williams hatte sein letztes schlechtes Spiel vor dem Notre Dame Game in der High School.
Deshalb denke ich auch nicht dass sich da an seinem draft Stock was ändert.

Dass Problem das Williams halt auch hat ist dass er die ganze Zeit Hero Ball spielen muss da USC kein konstantes Running Game hin bekommt und da sind wir wieder bei der OL.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@theIrish Ich sehe deinen Punkt, aber ich würde da aktuell Williams aus der Kritik nicht rausnehmen. Im Gegenteil: Ich würde ihn in den Mittelpunkt stellen, wenn wir uns die O-Line ansehen. Mit seiner Tendenz zum Hero-Ball bzw. seinen Street-Play-Style macht er es der O-Line überhaupt nicht einfach. Aktuell wirkt es auf mich sogar so, dass er gar nicht in der Pocket bleiben kann, sondern lieber direkt die Pocket verlässt und sich genötigt fühlt, zu scrambeln und irgendein Highlight-Play rauszuholen. Das ist schon sehr auffällig. Und auch hier ist Riley gefragt.

Dazu muss man sagen, dass das Running Game gegen Cal am Wochenende ziemlich gut war. Ja, Lloyd hatte den einen langen Run, aber auch sonst sah er gut aus. Wenn ich die O-Line kritisch bewerte, was man durchaus machen kann, muss man dazu immer min. einen anderen Namen noch kritischer bewerten und das ist derzeit Caleb Williams.

Solange sein Hero-Ball funktioniert und man am Ende die Spiele gewinnt, ist es in Ordnung, aber wenn es nicht läuft, macht er es seinen Teamkollegen nicht einfach.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Übersicht für das nächste Wochenende.

College Football Week 10
Samstag
17:00 Uhr: Texas A&M Aggies at Ole Miss Rebels (DAZN / Pro7 Maxx / ran.de)
19:00 Uhr: Arizona State Sun Devils at Utah Utes (Pac 12 Network YouTube)
20:30 Uhr: Oklahoma Sooners at Oklahoma State Cowboys (DAZN / ran.de)
22:30 Uhr: California Golden Bears at Oregon Ducks (Pac 12 Network YouTube)
23:00 Uhr: Marshall Thundering Herd at Appalachian State Mountaineers (NFL Network; u.a. erreichbar über ran.de)

Sonntag

0:30 Uhr: Washington Huskies at USC Trojans (DAZN)
2:00 Uhr: Stanford Cardinal at Washington State Cougars (Pac 12 Network YouTube)
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Es wird Samstag das erste Mal eine Art College Redzone zu den Primetime Spielen von ESPN und Pat McAfee geben. Habe schon immer auf sowas im cfb gehofft und bin extrem gespannt wie sie das aufziehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.909
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich finde den Hype um Caleb Williams ja zu groß. In den großen Spielen verliert er regelmäßig und sticht dabei selten raus. Beispiel die letzten drei Spiele gegen Utah, die auch allesamt verloren gingen und die Utes sind mMn keinen deut besser als die Trojans.
Gestern Abend hatte ich in Offenbach bei Bromance Live die Möglichkeit mich mit Andreas Nommensen zu unterhalten. Nommi ist ja auch bei Pro 7 MAXX als Experte für College Football angestellt.
Da stellte ich ihm die Frage ob er der Meinung ist dass Williams wirklich der QB ist, der den größten Impact für ein NFL Team nach dem Draft bringt, oder ob da nicht eher ein Michael Penix Jr oder Bo Nix da die bessere Wahl wäre. Nommi meinte dass er da Penix als Nummer 1 sieht und bestätigte mein Bild, dass ich in den letzten Monaten mir gebildet hatte.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
College Football Week 11
Samstag
18:00 Uhr: Alabama Crimson Tide at Kentucky Wildcats (DAZN / Pro7 Maxx / ran.de)
20:00 Uhr: Arizona Wildcats at Colorado Buffaloes (Pac 12 Network YouTube)
21:30 Uhr: Miami Hurricanes at Florida State Seminoles (DAZN / ran.de)
23:30 Uhr: Stanford Cardinal at Oregon State Beavers (Pac 12 Network YouTube)

Sonntag

1:00 Uhr: Georgia Southern Eagles at Marshall Thundering Herd (NFL Network; u.a. erreichbar über ran.de)
1:30 Uhr: Ole Miss Rebels at Georgia Bulldogs (DAZN)
3:00 Uhr: Arizona State Sun Devils at UCLA Bruins (Pac 12 Network YouTube)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu


Die Aggis trennen sich von HC Jimbo Fisher und zahlen ihm eine schlanke Abfindung von 76,8 Mio.
Naja, war ja nicht anders zu erwarten
Es hat mittlerweile nicht nur ihn erwischt. Die Abfindung ist aber mit weitem Abstand Rekord, wobei sein Gehalt wohl einfach bis 2031 ganz normal weiterlaufen wird.


Arnett (Mississippi State), Avalos (Boise State) wurden auch bereits entlassen. Chip Kelly (UCLA) könnte es ebenfalls nach dem WE gegen USC treffen. Seit 2007 wurden drei UCLA-HCs direkt nach diesem Duell gefeuert.

Vor allem die Nachfolge von Fisher ist natürlich aber sehr interessant. Ein Name hat schon abgesagt.


Man kann es ja mal probieren. Es ist immerhin seine Alma Mater, aber der größere Arbeitsaufwand dürfte für viele HCs einfach uninteressant sein und das Mehr an Geld nicht aufwiegeln.

College Football Week 12
Samstag
18:00 Uhr: Louisville Cardinals at Miami Hurricanes (DAZN / Pro7 Maxx / ran.de)
20:30 Uhr: Utah Utes at Arizona Wildcats (Pac 12 Network YouTube)
21:30 Uhr: UCLA Bruins at USC Trojans (DAZN / ran.de)
21:30 Uhr: Wake Forest Demon Deacons at Notre Dame Fighting Irish (Notre Dame Fighting Irish TV)
21:30 Uhr: Louisiana Ragin’ Cajuns at Troy Trojans (NFL Network; u.a. erreichbar über ran.de)

Sonntag

0:30 Uhr: California Golden Bears at Stanford Cardinal (Pac 12 Network YouTube)
1:30 Uhr: Washington Huskies at Oregon State Beavers (DAZN)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Rivalry Week steht an. Bereits am Freitag kommt es zu einigen guten Spielen. Leider wird davon keines so einfach im DACH-Raum übertragen. Den (früheren) Civil War zwischen Oregon State at Oregon kann ich allerdings nur jeden ans Herz legen, auch wenn das Spiel erst am Samstag um 2:30 Uhr nachts stattfindet. Zu einer besseren Zeit (21:30 Uhr) bietet sich ein Top-G5-Matchup zwischen UTSA at Tulane an. Beide sind in der Conference ungeschlagen. Es geht um den Einzig ins Championship-Game der AAC. Dazu geht es v.a. für Tulane auch um die Teilnahme an einem New Year‘s Six Bowl.

College Football Week 13
Samstag
18:00 Uhr: Kentucky Wildcats at Louisville Cardinals (DAZN / Pro7 Maxx / ran.de)
21:00 Uhr: Colorado Buffalows at Utah Utes (Pac 12 Network YouTube)
21:30 Uhr: BYU Cougars at Oklahoma State Cowboys (DAZN / ran.de)

Sonntag
1:00 Uhr: Notre Dame Fighting Irish at Stanford Cardinal (Pac 12 Network YouTube)
1:00 Uhr: Florida State Seminoles at Florida Gators (DAZN)
21:30 Uhr: South Alabama Jaguars at Texas State Bobcats (NFL Network; u.a. erreichbar über ran.de)

Wer ggf. bei “The Game” oder so Hilfe braucht, einfach (rechtzeitig) melden.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.909
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Rivalry Week steht an. Bereits am Freitag kommt es zu einigen guten Spielen. Leider wird davon keines so einfach im DACH-Raum übertragen. Den (früheren) Civil War zwischen Oregon State at Oregon kann ich allerdings nur jeden ans Herz legen, auch wenn das Spiel erst am Samstag um 2:30 Uhr nachts stattfindet. Zu einer besseren Zeit (21:30 Uhr) bietet sich ein Top-G5-Matchup zwischen UTSA at Tulane an. Beide sind in der Conference ungeschlagen. Es geht um den Einzig ins Championship-Game der AAC. Dazu geht es v.a. für Tulane auch um die Teilnahme an einem New Year‘s Six Bowl.

College Football Week 13
Samstag
18:00 Uhr: Kentucky Wildcats at Louisville Cardinals (DAZN / Pro7 Maxx / ran.de)
21:00 Uhr: Colorado Buffalows at Utah Utes (Pac 12 Network YouTube)
21:30 Uhr: BYU Cougars at Oklahoma State Cowboys (DAZN / ran.de)

Sonntag
1:00 Uhr: Notre Dame Fighting Irish at Stanford Cardinal (Pac 12 Network YouTube)
1:00 Uhr: Florida State Seminoles at Florida Gators (DAZN)
21:30 Uhr: South Alabama Jaguars at Texas State Bobcats (NFL Network; u.a. erreichbar über ran.de)

Wer ggf. bei “The Game” oder so Hilfe braucht, einfach (rechtzeitig) melden.
Meld ☝🏼🤣🤣
Das ist ja dass Spiel der bisherigen Saison, hatte die Hoffnung dass es auf DAZN kommt, aber leider Nein
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Meld ☝🏼🤣🤣
Das ist ja dass Spiel der bisherigen Saison, hatte die Hoffnung dass es auf DAZN kommt, aber leider Nein

Es ist halt leider aufgrund der Big Ten und als Top-Spiel ein Fox-Spiel. Das war leider zu erwarten.

Ich schaue meist entweder über die Dofu Sports App und suche mir da einen YT-Link raus oder nutze www.viprow.nu. Etwas legaler wäre der Weg über einen Tagespass mit USTVNow. Das habe ich aber immer noch nicht probiert.

Wenn du über die Sachen nichts findest, kann ich gerne am Samstag dir den Link schicken, den ich dann nutze. Ich werde wahrscheinlich sowieso an dem Tag über einen Discord in einem Voice sitzen und das Spiel mit anderen Leuten gemeinsam schauen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Regular Season ist vorbei. Es warten nur noch die Championsship-Games, die Bowls sowie die Playoffs inkl. Natty, aber eine der spannendsten Phase steht erst bevor bzw. hat gerade erst angefangen.

Coaches gehen und Coaches kommen. Die Texas A&M Aggies haben Mike Elko (HC Duke und früherer DC der Aggies) mittlerweile eingestellt. Jeff Lebby geht wiederum zu Miss State (zuvor u.a. OC der Sooners). Die Spartans haben sich leider Jonathan Smith (HC der Oregon State Beavers) geschnappt. Ich finde diese Phase immer wieder extrem spannend.

Aber noch interessanter wird vermutlich das Transfer Portal, dass bald starten wird.


Ich bin so gespannt. Einige Namen haben sich schon angekündigt. Viele werden folgen.

Eine andere wichtige Nachricht betrifft ein Realignment. Die CFB-Landschaft ändert sich mal wieder, wenn auch nur marginal.


Die Delaware Fightin' Blue Hens "steigen in die FBS auf" und gehen in die C-USA. Allein der Name rult schon. In der FCS hat am vergangenen Wochenende übrigens schon die Playoff-Action angefangen. Die erste Runde ist bereits gespielt. Am nächsten WE steigen die Top Seeds ein.


Go Griz. :jubel:

btw.

 
Zuletzt bearbeitet:

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Ort
MUC
Wollte eigentlich schon am Samstag ein Foto aus dem Big House schicken als Gruß an die SpoFo College Football Follower. Leider war das Netz überlastet (zumindest kein Roaming möglich), sei jetzt hiermit nachgeholt :wavey:

Go Blue!

OSUMICHspofo1_v2.jpgOSUMICHspofo2_v2.jpg
 
Oben