College Football


Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Gestern schon sehr vielversprechender Start in die Rivalry Week, grandiose "Clean old fashioned hate"!

Georgia schon mehrfach tot, aber die yellow jackets bekommen es einfach nicht geclosed

Erwarte für heute dann den kompletten Wahnsinn :D Syracuse gegen Miami hat für mich ganz hohes upset Potential. Dazu Clemson gegen South Carolina wo sich beide mit einem Sieg ganz große Playoff Hoffnungen machen können. Beides um 18:00, perfekter Einstieg. In der Nacht dann der pure Hass zwischen Aggies und Longhorns zum ersten Mal seit 12 Jahren, das wird eine geisteskranke Stimmung.
Quasi nebenbei Iron Bowl, The Game, Irish vs. USC und die sowieso immer komplett verrückte big12 mit drölfzig Szenarien für die Finalteilnehmer. Bin maximal hyped :jubel:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.326
Punkte
113
Krass, ich bin fest davon ausgegangen, dass zur neuen Saison ein NFL Job locken wird. Hat sich zwar schon im Sommer gezeigt, dass nicht alle Schlange stehen und viele Owner wohl ungern die volle Kontrolle abgeben wollen. Aber hätte trotzdem gedacht, dass ein Team den Versuch wagen wird. Er war einfach zu krass erfolgeich und bemüht sich ja auch jetzt auf der Medien Tour das Image aufzupolieren. Finde ihn da sehr angenehm.

Von Außen betrachtet passt er besser in die Profi Liga als ans College. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er auf Wohnzimmer Tour gehen und Teenagern Honig um den Mund schmieren wird.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
... Kann mir nur schwer vorstellen, dass er auf Wohnzimmer Tour gehen und Teenagern Honig um den Mund schmieren wird.
Kann mir viel eher vorstellen, dass er genau deshalb erfolgreich sein wird. Versetz dich mal in die Lage von nem 4/5star, oder nem top Spieler der ins Portal will. Wenn dir Bill Freakin Belichik sagt, dass er dich in die NFL bringt.. Bin überzeugt, hier haben die Connections zu Coaches und GMs bzw. allgemein in die NFL und ein paar Lombardis im Hintergrund nen höheren Stellenwert, als der coole Dude in meinem Wohnzimmer..
Bill macht aus UNC was Abläufe, Staff und Strukturen betrifft ein NFL Team das in der ACC spielt (ausgeführt auf 400 Seiten, glaub Bill hat sich da ein, zwei Gedanken, auch zum Recruiting, gemacht ;)) . Das passt für mich wie die Faust aufs Auge in der "neuen Welt" des CFB.

Habe (natürlich wegen Basketball und Mike) große Sympathie für UNC und bin extrem gespannt, was die nächsten Wochen passiert. Glaube man wird gerade über das Portal sehr schnell sehen, wie stark die Anziehungskraft des Namens Belichik auf die Talente ist.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.326
Punkte
113
Da stimme ich zu.... Bin auch sicher, dass schon allein sein Name für viele Talente ein großes Plus sein wird. Zumal man ja auch um seine Verbindungen in die NFL weiß. Er wird UNC zu einer deutlich attraktiveren Adresse machen. Aber bin überrascht, dass er sich für den Weg zum College entscheidet statt auf eine NFL Gelegenheit zu warten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.243
Punkte
113
Als er zuletzt bei McAfee schon sehr klar geäußert hat, wie er sich einen Job bei einem College vorstellt, war es mir schon recht klar.

Er will es ls Programm behandeln.

Hier der komplette Mitschnitt.


Bin mir auch recht sicher, dass in der NFL Alter + Bills Wunsch alles nach seinem Gusto aufzubauen nicht viele Möglichkeiten mehr für ihn gegeben hätte.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.888
Punkte
113
Irgendwie ist es für mich doch ne logische Konsequenz.

Ich meine es ist schon krass man stelle sich vor da lädt man jemanden zu einem Job Interview ein und der kommt dann mit nem 400 Seiten Manuskript an „Das sind meine Forderungen, wenn die erfüllt werden nehme ich den Job“

Ich glaube es gibt hier vor allem 3 Punkte az play.

Allgemein glaube ich den Belichick den wir die letzen Monate auf Social Media und im Fernsehen gesehen haben ist ein Act den er spielt. Dass sagt ja auch Julian Edelman so joyful war Belichick in New England nie, aber er hat kapiert dass er an seinem Image arbeiten muss.

Es wird denke ich an die 8 openings in der NFL geben und das Belichick einen davon bekommen hätte ist alles andere als hoch wahrscheinlich.
Wenn wäre es sicher nicht der beste Job gewesen.
In einer Liga die immer jünger wird und sich mehr und mehr in Richtung offense orientiert ist Belichick einfach kein Topp Kandidat mehr.

Belichick weiß auch dass wenn er keinen der 8 Jobs bekommt bzw. Einen schlechten annimmt und scheitert seine Karriere als Coach so gut wie vorbei ist.

Dazu hat er nicht so viel Grund in der NFL zu coachen.
Der win record von Shula wird hier immer genannt aber selbst wenn er den holt wird er vermutlich in 4-5 Jahren von Reid eingeholt.

Eine der Bedingungen war das UNC seinen Sohn anheuert.

Ich denke dass das vor allem ein set up für seinen Sohn ist.

Im College ist es anders als in der NFL.
Und UNC ist ein gutes Programm kein Texas, Alabama, Georgia, Florida State, Michigan, Ohioa State oder USC aber Top 25 bestimmt mindestens Top 30.

Da wird er genug Top recruits bekommen und mit seinen Kontakten und Erfahrungen wird er es schaffen einen Elite coaching staff zusammen zu stellen wir werden wahrscheinlich positions coaches sehen die bereits NFL HCs waren und das macht im College schon was aus.
Und wenn es in 2-3 Jahren nicht so läuftbwie gedacht wird er zurück treten und das ganze seinem Sohn übergeben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Und wenn es in 2-3 Jahren nicht so läuftbwie gedacht wird er zurück treten und das ganze seinem Sohn übergeben.

Wenn es nicht so läuft wie gedacht wird UNC dann sicher nicht seinen Sohn als Nachfolger verpflichten, aber unabhängig davon kann ich dir schon folgen. Spannender als ein weiterer NFL Job ist es in jedem Fall. Ich frage mich nur, wie College Defense Spieler mit limitierter Trainingszeit einen Scheme verstehen und verinnerlichen sollen, der für viele Profis zu hoch ist. Aber Bill hat ja gepitched, dass Washington quasi schon seine Defense spielen würde (wegen Steve).
 
Oben