in den letzten drei Kämpfen wurde er von gehypt, v.a. nach dem Brewster-Kampf, dass für seine mentale Art nicht gut war. Spott macht ihn stärker, er nimmt es persönlich. Es geht nicht um Geld, es geht nicht Technik, es geht um seine Ehre, seinen Stolz es allen Kritikern zu zeigen - ich bin ein wahrer Löwe. Er hat jetzt nichts mehr zu verlieren. Ich denke dieser psychische Umstand kann entscheidend sein, dass er aus Trotz alles giebt, seine Anzüge und Krawatten wegwirft und sich im Gym zusammen mit Firat quällt. Ein solcher Luan wird wieder offensiv boxen und somit gegen viele TOP10 Boxer eine Chance haben.
Dann hätte er spätestens nach dem Minto Kampf damit anfangen können. Ich glaube, dass es nichts mit seiner körperlichen Verfassung zu tun hat. Körperlich ist er immer noch auf der Höhe, aber was bringt es, wenn es im Kopf nicht passt. Er mag hochmotiviert sein seine "Schande" aus den letzten Kämpfen auszumerzen, aber er kann einfach nicht mehr über die Schmerzgrenze hinaus gehen. Das hat m. M. nach in den letzten 3 Kämpfen nicht mehr geklappt und ich bezweifle, dass es diesmal besser wird.