Ob Luan wirklich "shot" ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Klar ist, dass er in den Kämpfen nach dem Brewster-Fight sehr schlecht geboxt hat. Außerdem dürfte er mir 37 Jahren seinen Zenit allmählich überschritten haben. Andererseits scheint er ja durchaus noch ehrgeizig zu sein, was meiner Auffassung von "shot" widerspricht. Aufgeben sollte Luan auf jeden Fall seine neue "Taktik" sich in die Seile zu lehnen. Wenn dabei wenigstens seine Deckung hielte... :cry: Gegen Minto ging es ja noch mal gut und da hat er in der 12. Runde gezeigt, dass er noch anders kann. Thompson hat sich die Chance dagegen nicht nehmen lassen und Luan am Seil verprügelt.
Sollte Luan mal wieder mit vernünftiger Taktik boxen (können), weiß ich nicht, was von ihm noch zu erwarten ist. Um einen Titleshot zu bekommen, muss er ja erst mal einen guten Mann schlagen. Verliert er, ist er eh weg.
Lyakhovic scheint da auf den ersten Blick keine schlechte Wahl zu sein. Allerdings hat er mich im Valuev-Kampf arg enttäuscht. Ich hoffe, dass auch er nur Opfer einer verfehlten Taltik geworden ist, denn das, was Lyakhovic da geboten hatte wirkte so, als wäre
er shot. Ein Ausscheidungskampf zwischen einem Boxer, der shot ist und einem, der zumindest seinen Zenit schon weit überschritten hat und vielleicht tatsächlich nicht mehr viel zu bieten hat, wäre allerdings eine Farce, ganz gleich, wer bei "Not gg. Elend" gewinnen sollte und einen WM-Kampf bekäme. Also hoffe ich, dass beide noch was drauf haben, bessere Leistungen als zuletzt zeigen und es ein spannender Fight wird. Vor 2 oder 3 Jahren wäre es auf jeden Fall ein guter Fight gewesen. Hoffen wir mal - die Hoffnung stribt ja zuletzt, selbst bzgl. Krasniqi
- , dass der Zahn der Zeit und die Niederlagen an beiden Boxern nicht zu sehr gezehrt haben!