Ich würde mich freuen, wenn Luan klar gegen Lyakhovich gewinnt, Chagaev Weltmeister bleibt und Luan WBA Weltmeister wird. Damit wäre Luan erster deutscher Weltmeister im Schwergewicht nach Max Schmeling. Ausserdem würde er dann den selben Gürtel tragen, den auch schon Muhammad Ali und Lennox Lewis getragen haben.
Das meine ich wirklich ernst, ich hab mich auch 2005 ähnlich hypen lassen.
Wenn wir ganz ehrlich sind drücken wir doch alle Luan die Daumen, doch man sollte auch die Realität nicht aus den Augen verlieren:
Der erste Kampf nach Brewster gegen Bostice war für Luan mehr oder weniger ein Arbeitssieg. Man konnte das noch damit erklären das es der erste Kampf nach Brewster war, Luan musste erst wiedere Selbstvertrauen tanken.........
Danach kam der Kampf gegen Minto und es wurde schon schwieriger Luans Leistung zu erklären bzw. von UBP zu rechtfertigen. Dann hieß es seitens Luan er hat auf Sicherheit geboxt, Kohl meinte das Luan seine Leistung wieder steigern wird, wenn es gegen einen Top Mann geht. Soweit so gut
Dann war Thompson da und alle Ausreden waren wie weggeblasen.....
@LuantheLion
Ich bin auch ein Fan von Luan, ich hoffe auch das er wirlich noch WM wird. Er hat gegen Lyakhovich sicherlich eine gute Chance zu gewinnen, weil Lyakhovich wohl ähnlich shot ist wie Luan. Aber Lyakhovich ist ein Ex-Weltmeister, er hatte den WBO Gürtel nicht damit ihm die Hosen nicht rutscht, sondern weil er Brewster über 12 Runden wirklich einen tollen Kampf geliefert hat. Wieso ist Luan auf einmal der große Favorit????
Es liegt doch bei Luan nicht daran, dass er körperlich nicht fit ist, er schafft es im Kopf nicht mit Druck umzugehen bzw. aus Druck etwas positives zumachen und es in Leistung umzusetzen. Nur weil der Thompson Kampf ein Jahr her ist, ist Luan doch nicht besser geworden.
Ich hoffe das Luan zumindest kämpft und wünsche ihm bei seinem Comeback alles Gute!