Comeback von Luan Krasniqi


edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
ich meine seit seinem Sieg gegen Chr. Byrd, als er IBF-WM wurde. S. Peter boxte er ja bekanntlich vor dem Byrd-Kampf.

Thompson ist gross, beweglich und Rechtsausleger und ist schwer zu treffen. Bin gespannt, wie WK da sich verhalten wird. Th. hat sehr lange Arme.

wladimir stellt sich bestimmt nicht wie luan neben den seilen und lässt sich einfach schlagen ohne sich zu wehren so wie luan es gemacht hat.thompson sah gegen luan gut aus aber ist ja auch wohl klar wenn der gegner nichts macht.vieleicht ist luan jetzt richtig motiviert dank sein freund firat mal sehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
Gemäss albanianboxing.com ist steht der Kampf definitiv fest, 31.05.08 in Oberhausen.

Sind die seriös? Das wirkt irgendwie alles so übers Knie gebrochen. Ich hätte da eher gedacht, dass man Krasniqis Comeback richtig bewirbt, der ist doch immer noch hinter W. Klitschko und vllt. Valuev die drittgrößte Nummer im Boxen in Deutschland. Und jetzt in ne fertige Card 3 Wochen vorher reinrutschen, verwundert irgendwie.
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Sind die seriös? Das wirkt irgendwie alles so übers Knie gebrochen. Ich hätte da eher gedacht, dass man Krasniqis Comeback richtig bewirbt, der ist doch immer noch hinter W. Klitschko und vllt. Valuev die drittgrößte Nummer im Boxen in Deutschland. Und jetzt in ne fertige Card 3 Wochen vorher reinrutschen, verwundert irgendwie.

Sie hatten bsp. vorgesehen, dass Luan gegen Dimitrenko am 8.3. in Stuttgart antreten wird (ein Paar Tage bevor es offiziell wurde). Und ausserdem sind sie auch manchmal "luan-kritisch".

Wir werden sehen.
 

Luanthelion

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
Anscheinend hast du den Kampf zwischen Lya und Brewster noch nicht gesehen:eek: . Wenn Lya 100% fit ist und Luan ebenfalls, dann ist immer noch Lya für mich favorit.Er hat nämlich nicht gegen Brewster durch KO verloren.;), sondern Brewster übelst verprügelt..:licht:

1.Lyakhovich isr auch ko gegeangen und aufgestanden und 2.Nach dem Kampf gegen Luan ging es für brewster bergab.Er konnte nach dem kampf gegen luan nicht mehr stehen man musste ihn raus tragen.Lyakhovich vs Brewster war langweilig nie im leben so gut wie Luan vs brewster Luan hat klar nach punkten vorne gelegen und hätte den Kampf auch gewonnen doch dann kam dieser treffer von brewster.Das kann jeden passieren aber trotz niederlage hat Luan sich 10000 mal besser präsentiert als Lyakhovich.
Luan ist klarer Favorit.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Luanthelion und Mr.Fischer haben ihre Sichtweisen nun ausgetauscht und lassen es jetzt dabei bewenden :skepsis: .

Gruß, Competition
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Lyakhovich vs Brewster war langweilig nie im leben so gut wie Luan vs brewster Luan hat klar nach punkten vorne gelegen und hätte den Kampf auch gewonnen doch dann kam dieser treffer von brewster.Das kann jeden passieren aber trotz niederlage hat Luan sich 10000 mal besser präsentiert als Lyakhovich.
Wohoooooooooooooo! Realsatire!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Luanthelion
Luan hat klar nach punkten vorne gelegen und hätte den Kampf auch gewonnen doch dann kam dieser treffer von brewster.

Sorry - aber das ist Blödsinn. Habe letztens noch die letzte Runde gesehen.

Die Runden davor waren relativ knapp und Luan hat da schon zuviel eingesteckt. In der Runde mit dem ersten Niederschlag besonders. Da stand er schon ziemlich fertig mit hängenden Armen vor Brewster und hat folglich den Volltreffer kassiert. Kein kleiner Fehler, oder so. Es war absehbar.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich würde mich freuen, wenn Luan klar gegen Lyakhovich gewinnt, Chagaev Weltmeister bleibt und Luan WBA Weltmeister wird. Damit wäre Luan erster deutscher Weltmeister im Schwergewicht nach Max Schmeling. Ausserdem würde er dann den selben Gürtel tragen, den auch schon Muhammad Ali und Lennox Lewis getragen haben. :jubel:
Das meine ich wirklich ernst, ich hab mich auch 2005 ähnlich hypen lassen.
Wenn wir ganz ehrlich sind drücken wir doch alle Luan die Daumen, doch man sollte auch die Realität nicht aus den Augen verlieren:
Der erste Kampf nach Brewster gegen Bostice war für Luan mehr oder weniger ein Arbeitssieg. Man konnte das noch damit erklären das es der erste Kampf nach Brewster war, Luan musste erst wiedere Selbstvertrauen tanken.........
Danach kam der Kampf gegen Minto und es wurde schon schwieriger Luans Leistung zu erklären bzw. von UBP zu rechtfertigen. Dann hieß es seitens Luan er hat auf Sicherheit geboxt, Kohl meinte das Luan seine Leistung wieder steigern wird, wenn es gegen einen Top Mann geht. Soweit so gut
Dann war Thompson da und alle Ausreden waren wie weggeblasen.....

@LuantheLion
Ich bin auch ein Fan von Luan, ich hoffe auch das er wirlich noch WM wird. Er hat gegen Lyakhovich sicherlich eine gute Chance zu gewinnen, weil Lyakhovich wohl ähnlich shot ist wie Luan. Aber Lyakhovich ist ein Ex-Weltmeister, er hatte den WBO Gürtel nicht damit ihm die Hosen nicht rutscht, sondern weil er Brewster über 12 Runden wirklich einen tollen Kampf geliefert hat. Wieso ist Luan auf einmal der große Favorit????

Es liegt doch bei Luan nicht daran, dass er körperlich nicht fit ist, er schafft es im Kopf nicht mit Druck umzugehen bzw. aus Druck etwas positives zumachen und es in Leistung umzusetzen. Nur weil der Thompson Kampf ein Jahr her ist, ist Luan doch nicht besser geworden.


Ich hoffe das Luan zumindest kämpft und wünsche ihm bei seinem Comeback alles Gute!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
@Minto

Minto, du bist ein wahrer Fan. Obwohl du dich als Luan-Anhänger outest, bist du trotzdem in der Lage, eine realistische Einschätzung von Luans zuletzt gezeigten Leistungen zu geben. Du hast keine rosa Fanbrille auf der Nase. Wenn ich auch deine Wünsche bzgl. Luans Zukunft nicht teile, habe ich trotzdem Respekt vor deiner Meinungsbekundung. Weiter so!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ich finde sowieso das die Diskussion bis jetzt verhältnismäßig gut verläuft.

Ich drücke Luan natürlich auch die Daumen aber dennoch glaube ich erst an dieses Duell wenn UBP es auch wirklich bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ganz ehrlich, ich habe bei Krasniqi gegen Lyakhovic keinen klaren Favoriten. Und das macht die Ansetzung durchaus spannend. Weil hier eben zwei gegeneinander antreten, die in ihren letzten Kämpfen weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Die Quervergleiche über Brewster sind dagegen mit Vorsicht zu genießen. Ich fand sowieso beide Kämpfe gut, auch den von Lya... Für mich war das alles andere als ein Langweiler!

Ich sehe bei Luan gegen Sergej die Gefahr, dass wir in den nächsten Wochen nur noch darüber diskutieren, wer schlechter (=shotter) ist: der "einarmige" Lyakhovic oder der "sich dem Kampf verweigernde" Luan. Aber wenn beide es schaffen, ihre "Probleme" zu beheben, sehe ich gute Chancen auf einen schönen Kampf. Luan darf auf keinen Fall den Fehler machen, Lya zu unterschätzen. Meiner Meinung nach ist Lya ein hervorragender Boxer, der (mit beiden Händen!) erstklassige Kämpfe abgeliefert hat (gegen Briggs lag er bis zum KO auch klar vorne!).

Von daher freue ich mich jetzt einfach mal auf einen hoffentlich guten und ausgeglichenen Kampf!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Minto

Minto, du bist ein wahrer Fan. Obwohl du dich als Luan-Anhänger outest, bist du trotzdem in der Lage, eine realistische Einschätzung von Luans zuletzt gezeigten Leistungen zu geben. Du hast keine rosa Fanbrille auf der Nase. Wenn ich auch deine Wünsche bzgl. Luans Zukunft nicht teile, habe ich trotzdem Respekt vor deiner Meinungsbekundung. Weiter so!

finde dieses verhalten als fan sehr gut das macht dich zum ernstzunehmenden user Minto, während andere user die boxer mega hypen z.b wegen ihrer nationalität sich lächerlich machen damit meine ich aber nicht unbedingt die sportsfreunde Baruti oder Luanthelion :wavey:
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
finde dieses verhalten als fan sehr gut das macht dich zum ernstzunehmenden user Minto, während andere user die boxer mega hypen z.b wegen ihrer nationalität sich lächerlich machen damit meine ich aber nicht unbedingt die sportsfreunde Baruti oder Luanthelion :wavey:

genau deswegen hatte ich mich mancham (vielleicht übertrieben) aufgeregt. finde diese diskussion konstruktiv.

Ich weiss nicht ob Luan, nach seinem ersten Kampf gegen Saleta so viel Spott geerntet hatte wie nach seinem Kampf gegen Thompson. Zu viel Lob tut Luans Psyche nicht gut. Insofern wird dieser Spott ihn psychisch stärken müssen. Er hat die körperliche und boxerische Voraussetzungen einen Lya zu schlagen. Natürlich ist es für mich manchmal schwer, Luan objektiv zu beurteilen. Er erfolgreicher Luan Krasniqi, der stolz auf Deutschland ist, der dankbar ist an Deutschland ist, würde für den deutschen Boxsport viel bedeuten. Er hat nun mal ein gewisses Ansehen in der Gesellschaft, die nicht viele Boxer hier geniessen. Wenn sein Comeback efolgreich wird und er tatsächlich einen WM-Kampf bekommt und diesen ebenfalls irgendwie erfolgreich gestaltet, dann profitieren schlussendlich alle Boxsportsfreunde. Die Nachwuchsförderung, die Vereine alle würden irgendwie profitieren. Denn schliesslich wird ein Deutscher SChwergewichts-WM (egal ob verdient oder unverdient).

TUNG
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.726
Punkte
113
Die Nachwuchsförderung, die Vereine alle würden irgendwie profitieren. Denn schliesslich wird ein Deutscher SChwergewichts-WM (egal ob verdient oder unverdient).

Das musst du mir jetzt aber erklären. Irgendwie klingt mir das ein bisschen weit hergeholt. Wie würden die Vereine davon profitieren? Denkst du, dass ein Boom wie z. B. beim Tennis damals mit Boris Becker einsetzt? Das ist für mich sehr weit hergeholt, wenn nicht sogar unglaubwürdig. Außerdem was hat Profisport mit Nachwuchsförderung zu tun :confused:
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Das musst du mir jetzt aber erklären. Irgendwie klingt mir das ein bisschen weit hergeholt. Wie würden die Vereine davon profitieren? Denkst du, dass ein Boom wie z. B. beim Tennis damals mit Boris Becker einsetzt? Das ist für mich sehr weit hergeholt, wenn nicht sogar unglaubwürdig. Außerdem was hat Profisport mit Nachwuchsförderung zu tun :confused:

Ich bemühe mich, nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich übertreibe.
Nach dam Brewster-Kampf war Luan sehr prominent in vielen Medien präsent. Wenn ein Luan dann Auftritte hat wie bei Wetten-Dass, als WM, oder bei Kerner, generell in der Öffentlichkeit, kann es durchaus sein, dass es sich positiv auswirkt auf die Boxvereine und die Nachwuchsförderung in der gesamten BRD.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.726
Punkte
113
Ich bemühe mich, nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich übertreibe.
Nach dam Brewster-Kampf war Luan sehr prominent in vielen Medien präsent. Wenn ein Luan dann Auftritte hat wie bei Wetten-Dass, als WM, oder bei Kerner, generell in der Öffentlichkeit, kann es durchaus sein, dass es sich positiv auswirkt auf die Boxvereine und die Nachwuchsförderung in der gesamten BRD.

Und wie bitte schön? Boxen ist Randsportart und lange nicht so beliebt wie Fußball. Dazu kommt noch, dass es mittlerweile mehr WM wie Sand am Meer gibt. Sturm z. B. ist WM, war auch schon bei Wetten Dass und was hat es gebracht?
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Aber Krasniqi ist bekannter als Sturm und kann gut kommunizieren. Stichwort: PR und Schmelling-Nachfolger-Propaganda
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Und wie bitte schön? Boxen ist Randsportart und lange nicht so beliebt wie Fußball. Dazu kommt noch, dass es mittlerweile mehr WM wie Sand am Meer gibt. Sturm z. B. ist WM, war auch schon bei Wetten Dass und was hat es gebracht?

ist zwar wirklich weit hergeholt, aber tennis war vor becker und graf auch eine noch viel größere randsportart
 
Oben