Man findet mich Regelmäßig vor diversen Comic Läden Deutschlands beim Leute anpöbeln!Wird nach ein paar Jahren mal wieder Zeit den Thread hochzuholen
Und die Userschaft hat sich ja auch etwas verändert und es sind doch einige "Neuzugänge" dazu gekommen.
Habe auch aufgrund mangelnder Freizeitalternativen in den letzten Wochen und Monaten wieder verstärkt mit dem Lesen angefangen und bin auch dabei Reihen zu komplettieren, welche ich irgendwann nicht mehr weitergekauft habe.
Comic-Verfilmungen sind ja dank geschlossener Kinos eher Mangelware, finde ich aber recht positiv. Das wurde mir doch deutlich zu viel in den letzten Jahren und ich muss auch sagen ich entwickle da so langsam wieder Lust drauf, auch wenn sich das Phänomen sicher sehr schnell wieder einstellen wird, wenn man sieht was alles kommen wird.
Bin jetzt erstmal dabei meinen Rückstand bei den Heftreihen "Batman" (da bin ich so ziemlich aktuell) und "Detective Comics" aufzuholen.
Gestern Abend habe ich die Reihe "Heroes in Crisis" begonnen und möchte danach vorrangig auf abgeschlossene Reihen setzen, welche ich dann in kurzen Abständen lesen will um nach Monaten Erscheinungspause nicht völlig raus zu sein aus dem Thema.
Mir wird der Lesestoff also erstmal nicht ausgehen, da ich in den letzten Jahren den Großteil ungelesen ins Regal gestellt habe.
Sonst noch Leute, die evtl. damit angefangen haben oder neu dazugekommen sind und das Hobby teilen?
@theIrish scheint ja leider nicht mehr aktiv zu sein hier.
Liest du auch andere Fliegercomics oder nur Buck Danny?Von den franco-belgischen Fliegercomics find ich Buck Danny am besten. Die ersten Bände, in Deutschland separat mit dem Zusatz "Classics" erschienen, sind allerdings arg stereotyp, um nicht zu sagen rassistisch. Japaner fast durchgehend miese Typen, hinterhältig und mit entsprechenden Gesichtszügen. Ganz anders natürlich die Amerikaner. Letzlich haben mir aber auch diese zugesagt.
Ist das abgeschlossen mit #1-3? Baut das auf eine andere spezielle Reihe auf?Joker: Killer Smile
Ist das abgeschlossen mit #1-3? Baut das auf eine andere spezielle Reihe auf?
1) Jep 2) NeinEigenständiger Einzelband.
Ibanez habe ich früher sehr gerne gelesen, bis sich irgendwann (gefühlt zumindest) etwas an den Übersetzungen geändert hat. Das wurde mir irgendwann zu Holzhammermäßig, gut vergleichbar mit den Neuauflagen in den Goldenen Heften, die neu (und m.E. viel schlechter) getextet wurden. Ich wusste gar nicht, dass es immer noch neue Geschichten von ihm gibt (und die scheinen ja auch nicht mehr auf Deutsch zu erscheinen).Fischstraße 13 ist der Hammer![]()
Danke für den Hinweis, auch wenn ich den erst nach dem Bestellen gelesen hatte.Weiß ja nich inwiefern du dich damit auskennst, aber das Teil hat halt Albenformat und ist schon deutlich größer als man sich so ein normales Comicheft vorstellt!
Ja ich fands auch gut. Hatte schon was, interessante Premisse und Boster Gold ist eh einer meiner Lieblinge.@theIrish Schön mal wieder von dir zu lesen!
Deine Meinung zu Heroes in Crisis würde mich interessieren, ich fands sehr gut, aber die allgemeine Meinung darüber war jetzt nicht ganz so positiv meine
Heute eine schöne Lieferung erhalten mit Joker: Killer Smile (Jeff Lemire ist eigentlich immer gut), Batmans Grab 2, Die Nächte von Gotham und der Spider-Man Noir Collection.
Wage mich nach ein paar Jahren jetzt auch mal mehr Richtung Marvel.