Confed-Cup 2017 in Russland

skyw@lker

Bankspieler
Chile ist halt eine homogene Turniermannschaft. Die Leute zerreissen sich für die Truppe, nicht nur wenn es gegen Peru geht. Hoher Wille, starke Physis und zwei Ausnahmekönner haben schon ganz andere Truppen bei Weltmeisterschaften gut aussehen lassen (Deutschland 2002, Uruguay 2010). Sampaioli hat das anscheinend stark kanalisiert und davon profitieren sie immer noch. In einem Liga System wären sie natürlich chancenlos, aber der Modus liegt ihnen. Ich war sehr froh dass Brasilien 2014 mit Glück Chile und Kolumbien rausgeworfen hat. Das wären für uns härtere Gegner gewesen als die Brasilianer selbst.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Puh. Die ersten 15 min habe ich gedacht, dass gibt richtig Haue. Krasses Pressing der Chilenen, wofür sie aber sehr früh abbauen mussten und stehend ko waren. Dazu ein fürchterlich aufgelegter Mustafi. Goretzka musste den Unterschied von Australien und Chile schmerzhaft lernen, auch Draxler nicht so stark. Dafür aber Stindl recht gut, die Situation zum Tor über Can und Hector richtig stark herausgespielt. Auch unser 3. Anzug kann so ein Spiel letztlich bestreiten. Die Nicht-Wechselei habe ich nicht so recht verstanden, aber der Coach wird wissen, was er damit sehen wollte.

Solomo

Hundsbua
Die Nicht-Wechselei habe ich nicht so recht verstanden, aber der Coach wird wissen, was er damit sehen wollte.

„Weil die Mannschaft so gut gearbeitet hat und ich von den Spielern eine gewisse Widerstandsfähigkeit und Härte erwartet habe, auch im läuferischen Bereich gegen sich selbst, lange Wege zu gehen und viel zu investieren.“ Der Bundestrainer weiter: „Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass jemand stark abgebaut hat, die Organisation hat gestimmt, in der zweiten Halbzeit hatte Chile keine Chance.“
http://www.bild.de/sport/fussball/n...up-deutschland-gegen-chile-52289334.bild.html

Löw nutzt das Ding einfach für Experimente und das ist gut so. Mustafi hatte zwei Riesenböcke in Folge und manchmal hat man es für meinen Geschmack zu sehr versucht, sich hinten spielerisch zu befreien, auch Ter Stegen. Ginter hat mir aber z.B. besser gefallen als in Dortmund.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich habe bei beiden Toren eher zwei Seiten derselben Medaille gesehen - wenn ich möchte, dass sich auch die Abwehr mit spielerischen Mitteln befreit, dann muss ich damit rechnen, dass es auch mal schief geht. Sowohl beim 0:1 als auch beim 1:1 war der Rechtsverteidiger im Aubau schwer unter Druck und der chilenische Spieler am Ball. Nur beim 0:1 kann Vidal den Ball von Mustafi erobern, vor dem 1:1 flippert er zu Ginter zurück und dann kann Can marschieren.

Roby22

Nachwuchsspieler
Chile ist eine sehr starke Mannschaft, die Chilenen sind eigentlich Turnierfavoriten. 1:1, leider. Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich die Möglichkeit gehabt habe, das Spiel live zu sehen. Vier Tage verbrachte ich in Kazan. Das war wirklich cool! Freundliche Leute, höfliche Polizisten, die jeden Augenblick bereit sein, Funs zu helfen. Heute reise ich nach Moskau. Hoffentlich wird's spannend.

L-james

Allrounder
Chile 4. hinter Brasilien, Argentinien und Deutschland. Scheinbar zählen die Copa- und Quali-Spiele ziemlich viel.

Wieso sollte die Copa nicht viel zählen? Wenn der Europameister irgendwie auf Platz 15 in der Weltrangliste wäre, dann wäre das auch eine Farce. Man bedenke die Südamerikaner haben 2010 alle 5 Teilnehmer ins AF gebracht und 2014 warens 5 von 6, das ist eine herausragende Quote. Dazu haben sie mit Brasilien und Argentinien 2 Teams die immer mindestens im WM VF stehen, 2014 den Finalisten und Halbfinalisten. Wenn die Chilenen dann 2x in Folge die Copa gewinnen, dann stehen sie völlig zurecht soweit oben. Die Leistungsdichte ist in Südamerika so hoch wie nirgendwo anderst auf der Welt. In Europa gibt es einige starke Teams, aber aufgrund der Anzahl geht das auch krass nach unten. In allen anderen Kontinenten hast du paar Konkurrenzfähige Teams auf WM-Niveau und das wars, in Südamerika haben über 50% der Teams mindestens WM-AF Qualität .

le freaque

Bankspieler
In der Leistungsdichte ist das, gemessen an der Anzahl, sicher so. Die "zweiten 5" sind dann auch nicht mehr besser als Dänemark, Tschechien oder die Ukraine, aber die ersten 5 sind eben auch richtig, richtig stark. Müsste ich hier und heute die Top 10 Nationalmannschaften benennen, würde ich sagen (ohne Reihenfolge): Brasilien, Argentinien, Chile, Kolumbien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Portugal - Platz 10 strittig zwischen Uruguay und Belgien, bei einem K.O.Spiel Tendenz zu Uruguay. Und von diesen Teams kann jedes Team jedes andere jederzeit schlagen. Wenn man diese Liste mal so hinnimmt, ist das für Südamerika ein Standing, dass es so früher nicht gab (da waren es immer nur Brasilien, Argentinien, ab und zu Uruguay), das es jetzt aber schon ein paar Jahre gibt.

Vega

Bankspieler
Klar stehen auch Chile und Kolumbien zurecht soweit oben. Die Südamerikaner haben in der Weltrangliste aber auch den Vorteil, dass sie so viele Quali-Spiele haben. Quali-Ergebnisse zählen in der Wertung ja mehr, als Freundschaftsspiele.

le freaque

Bankspieler
Das allemal. Die offizielle Weltrangliste ist ja auch an Aussagekraft kaum zu unterbieten. Wenn die mal hinhaut, ist es reiner Zufall. Ich wüsste auch keine bessere Gewichtung als die, die zur Zeit angewandt wird, Ich finde aber auch, dass es eine offizielle Weltrangliste für Nationalteams partout nicht braucht.

Roby22

Nachwuchsspieler
Hi, Jungs!
Bin in Moskau. Ist jemand auch da? Könnten uns treffen und ein paar Glas Bier zusammen trinken. Moskau hat mir sehr gut gefallen, nur die Staus verderben den Eindruck. Heute abend fliegt unsere Fun-Team nach Sotschi, um unsere Jungs im Spiel gegen Kamerun zu unterstützen.

JazColeman

Bankspieler
der ard-kommentator überschlägt sich vor Begeisterung über das tor von araujo und seine kopfballskills, aber wenn der den wirklich aufs tor bringen wollte, fresse ich einen besen.

edit: und Bartels checkt auch nach 5 Wiederholungen nicht, dass bernardo silva auf dem fuß des Neuseeländers landet und dadurch umknickt, sondern spricht dauernd von einem "tritt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Das allemal. Die offizielle Weltrangliste ist ja auch an Aussagekraft kaum zu unterbieten. Wenn die mal hinhaut, ist es reiner Zufall. Ich wüsste auch keine bessere Gewichtung als die, die zur Zeit angewandt wird, Ich finde aber auch, dass es eine offizielle Weltrangliste für Nationalteams partout nicht braucht.

Ich finde es als Grundlage der Lostöpfe für die WMs eigentlich sinnvoll. Dass die Südamerikaner durch ihren Qualimodus einen Vorteil haben, ist aber ungerecht, klar.

Bald gibt es doch auch diesen seltsamen zusätzlichen UEFA-NM Wettbewerb, falls der dann einen höheren Faktor haben wird als Testspiele, würde das dann natürlich wieder ein Vorteil für die UEFA-Teams sein.

theGegen

Linksverteidiger
Hi, Jungs!
Bin in Moskau. Ist jemand auch da? Könnten uns treffen und ein paar Glas Bier zusammen trinken. Moskau hat mir sehr gut gefallen, nur die Staus verderben den Eindruck. Heute abend fliegt unsere Fun-Team nach Sotschi, um unsere Jungs im Spiel gegen Kamerun zu unterstützen.

Ich krieg leider keinen passenden Flieger mehr und außerdem muss ich arbeiten. Sonst immer.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Das Interview mit dem russischen Coach eben :jubel::laugh: .

Ihr Deutsche immer Druck, Druck, Druck. :thumb:

Oben