Copa América 2019


Naumaaan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
Copa America wird aber auch gefühlt jährlich etwas besser, die Entwicklung von einigen Spielern ist echt beachtlich - und klar, mit Messi & Neymar kann das Ganze doch acuh mal spannend werden (y)(y)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
In den Genusss gekommen Katar spielen zu sehen. Haben am Ende kurz vor Schluss ein Tor kassiert und dadurch gegen Kolumbien verloren. Die Südamerikaner waren das ganze Spiel überlegen und vor allem in der Luft bei jedem Standard gefährlich. Am Ende ein starker Assist von James.

Aber Katar hat es geschafft, dass ich während der Partie zum Kolumbien Fan wurde. Man kennt im Fußball das Reklamieren und das Lamentieren gegenüber dem Schiri. Aber wie sich in diesem Spiel einige Spieler teilweise vor dem Ref aufgebaut haben. Sowas habe ich selten gesehen. Die beiden größten Witzfiguren dabei der Kapitän und die Nummer 11. Letzteren hätte ich wohl in einem halben Dutzend Szenen verwarnt. Der hat sich ständig vor dem Schiri aufgebaut und wollte mit seinen seltsamen Grimassen wohl irgendwie einschüchternd wirken. Wenn die weiter so auftreten werden die bei der Heim WM mit der Truppe keine Sympathien dazugewinnen.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
:kopfpatsch: 0-5 gegen brasilien, ein komplett schwarzer tag. aber der gehaltene elfmeter von gallese kann noch gold wert sein, weil man jetzt in der lucky loser tabelle noch immer ein besseres torverhältnis gegenüber japan hat. japan muss jetzt glaub ich gegen ecuador gewinnen und dazu mindestens 2 tore schießen um weiter zu kommen. bei einem 1-0 sieg würde das los entscheiden.

so oder so ist das schon eine schande, dass man in einer gruppe mit venezuela und bolivien nicht zweiter wird. für venezuela natürlich eine schöne geschichte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Der Beginn von Peru war noch ganz vielversprechend. Aber dann hat man sich mit dummen Fehlern selbst aus dem Spiel genommen. Beim ersten Tor muss man den Ball nicht zur Ecke klären und bei den Toren 2 und 3 von Brasilien sieht Gallese natürlich ganz schlecht aus. Wenn dann Brasilien so in Schwung kommt und Spiellaune aufbaut, ist es natürlich fast unmöglich ins Spiel zurückzukommen. Brasilien war aber nach dem 1:0 richtig stark unterwegs und hat gute Ballkombinationen und ein schnelles Spiel nach vorne gezeigt. Peru hat es ihnen aber auch teilweise einfach gemacht, weil sie oftmals weiterhin erfolgslos gepresst haben und dadurch viele Räume geöffnet haben. So einfach wird es Brasilien gegen tiefstehende Mannschaften nicht haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Meine Güte ist die defensive von Argentinien desolat. Katar hatte da schon einige Möglichkeiten, die ein gutes Team sicher nutzen würde. Durch die Führung von Kolumbien ist die Spannung jetzt aber etwas raus.

Edit: sehe gerade das Tor von Kolumbien wurde wohl aberkannt. Ein Tor von Katar reicht
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Argentinien mit sowas wie 4-1-2-1-2
Weder im Spiel nach vorne noch defensiv wirklich überzeugend. Gegenpressing sah zeitweise richtig gut aus und das mobile Mittelfeld Trio hinter Messi und den beiden Spitzen hat da gut funktioniert. Aber erwartungsgemäß standen sich dann alle in der Mitte gegenseitig im Weg.

Insgesamt aber verdienter Sieg weil der Qualitätsunterschied dann doch zu groß war. Katar zwar mit einigen Chancen (und die haben auch in den anderen Spielen schon angedeutet, dass sie ein wenig kicken können) aber auch Argentinien hätte eigentlich mehr Tore machen müssen. Aguero hatte viele Chancen auf dem Fuß und krönte dann am Ende mit feiner Einzelaktion zum 2:0.

Ich hatte den Eindruck der größte Gegner für alle 22 Spieler war am heutigen Tag der Zustand des Spielfelds. Das wirkte beim Zuschauen staubtrocken und flache Bälle sprangen unkontrollierbar durch die Gegend. Da wirkten die Spieler manchmal genervt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Gab ja in dem Spiel noch eine weitere "interessante" Szene:
Es kam ein Flitzer auf das Feld, den der Chilene Jara mit einem Beinstellen zum Fallen gebracht hat. Suarez hat daraufhin beim Schiri einen Platzverweis gefordert.


Aber gut: Zurück zum Fußball. In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag geht es weiter mit den Viertelfinals. Alle Favoriten sowie Geheimfavoriten haben sich dafür qualifiziert. Ausgeschieden sind Bolivien, Qatar, Japan und Ecuador.

Viertelfinale
28.06. 02:30
20px-Flag_of_Brazil.svg.png
Brasilien vs
20px-Flag_of_Paraguay.svg.png
Paraguay
28.06 21:00
20px-Flag_of_Venezuela.svg.png
Venezuela vs
20px-Flag_of_Argentina.svg.png
Argentinien
29.06 01:00
20px-Flag_of_Colombia.svg.png
Kolumbien vs
18px-Flag_of_Chile.svg.png
Chile
29.06 21:00
20px-Flag_of_Uruguay.svg.png
Uruguay vs
18px-Flag_of_Peru.svg.png
Peru
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Kolumbien Chile könnte spannend werden, das behalte ich mal im Auge.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wollt eigentlich ne runde formel1 zocken, aber nach @le Tissier Ausführungen, wäre es schon interessant mal ne runde Argentinien zu schauen.

Peru vs Uruguay ist dann Pflicht Programm Sonntag Abend:)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Es kam ein Flitzer auf das Feld, den der Chilene Jara mit einem Beinstellen zum Fallen gebracht hat. Suarez hat daraufhin beim Schiri einen Platzverweis gefordert.

Den Fifa Regeln nach hätte Jara auch bestraft werden müssen. Der Schwere des Vergehens natürlich entsprechend. Ist Beinstellen eigentlich rot, dass weiss ich jetzt nicht? Einen Platzverweis für ein Foul an einen Flitzer hat es schon im Fussball gegeben.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Den Fifa Regeln nach hätte Jara auch bestraft werden müssen. Der Schwere des Vergehens natürlich entsprechend. Ist Beinstellen eigentlich rot, dass weiss ich jetzt nicht? Einen Platzverweis für ein Foul an einen Flitzer hat es schon im Fussball gegeben.
Das ist korrekt, allerdings bin ich ganz froh, dass nicht so entschieden wurde. Für mich eine Frage des Fingerspitzengefühls und genau richtig dort gar keine Karte zu zeigen.

Suarez, seines Zeichens einer der ekligsten und unsportlichsten Spieler im hochklassigen Weltfussball, ist da natürlich der erste beim Schiedsrichter. Es spricht auch Bände, dass er wegen Handspiels eines TW im Strafraum reklamiert. Das war einfach ein Reflex. Erstmal reklamieren ist einfach in seiner Art auf dem Feld verankert. Der macht wahrscheinlich auch Schwalben und Tätlichkeiten, wenn er mit 6-jährigen in der Freizeit spielt.
 
Oben