Copa América 2019


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Argentinien führt gegen Venezuela früh mit 1:0 (Hackentor von Lautaro). Sollte die Gauchos weiterkommen, gibt es das Duell gegen Brasilien.
Venezuela ordentlich unter Druck, gerade enge Entscheidung für sie bei einem möglichen Handelfer - ich hätte ihn gegeben, die Finger gingen da aus meiner Sicht schon raus. Hätte Messi trotzdem weiter spielen können, so war die ganze Szene vorbei durch sein Protestieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Elfer kann man definitiv geben. Naja, ansonsten wirkt das teilweise wie Superzeitlupe.

Venezuela könnte auch ne komplette Türstehermannschaft stellen. 😂
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Bis zur Führung war das eine extrem druckvolle Phase von den Argentiniern aber danach hat man dann auch zwei Gänge zurückgeschaltet und Venezuela kam besser in die Partie. Fussballerisches Niveau ist aber überschaubar. Eigentlich ist es nur eine Aneinanderreihung von Standardsituationen :)

Die Copa Spiele sind manchmal wirklich überhart und schwer zu leiten. Aber es ist schon extrem wie bei der Copa regelmäßig die Schiris im Mittelpunkt stehen. Einerseits wirken die oft überfordert aber andererseits werden sie auch bei jedem strittigen Einwurf von 8 Mann bedrängt. Aber der Ref hat auch heute keine Linie und wedelt fröhlich mit gelben Karten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Argentinien war richtig am schwimmen, Venezuela hat auf den Ausgleich gedrückt. Dann Torwartfehler nach einem Schuss von Agüero und Lo Celso staubt ab zum 2:0. Bitter für Venezuela.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
was ne bescheuerte Aufstellung von Kolumbien...kein Arias, kein, Lermar, kein Zapata...James auf dem Flügel und dafür Cuadrado mehr oder weniger zentral:confuse:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der alte Bayern-Thread ist zu, aber hier passt es ja auch...

Diese Aussage das Real Probleme haben wird 42 Mio für James is zu bekommen ist zum jetzigen Zeitpunkt auch völliger Quatsch. Lass ihn eine gute Copa spielen und der Markt ist da.

Und wie war die Copa so? Kriegt Real jetzt locker 50 Millionen aufwärts? :weghier:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
Also wie in München. Der Saga nach der Mann der grosse Spiele entscheidet. Hat geglänzt gegen Hannover, gegen Liverpool dann untergetaucht und mit den anderen untergegangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Copa ist überhart und hat so oft mit Fußball nix am Hut. Generell natürlich ein Merkmal der Südamerikaner, aber es wird einfach nicht besser. Zu der Härte kommt noch die gute Technik der Mannschaften und irgendwie macht das die Spiele zum Teil unerträglich. Da kann sich gefühlt jede Mannschaft die Bälle auf 3 Meter zumurmeln oder die Schränke stellen einfach ihren Körper rein. Ich würde mal gern europäische Mannschaften da spielen sehen.

Ich erwarte nix gutes von Messi gegen Brasilien.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Uruguay kämpft kurz vor Schluss gegen peru. 2 Tore für die urus wurden zurecht aberkannt, war aber sau knappes abseits.

Wäre zwar cool wenn Peru weiterkommt, aber ein (wohl hitziges) Halbfinal Duell mit chile gegen Uruguay wäre auch nett.

Edit: suarez verschiesst, das finde ich in Ordnung. und die Peruaner hauen die Dinger ganz stark rein. Peru also im Halbfinale
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
:jubel::jubel:Peru. Freut mich für die Mannschaft nach der 0:5 Klatsche gegen Brasilien.
Uruguay war im Spiel schon etwas besser und torgefährlicher, aber die Abwehr von Peru stand trotzdem sehr stabil. Nach vorne fehlt leider die letzte Konsequenz zum Torabschluss.
Die Elfmeter waren alle klasse geschossen (Ausnahme der letzte Schuss von Flores).
Wäre jetzt klasse, wenn die Mannschaft sich für die Entwicklung der letzten Jahre mit einem Finale belohnt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Hatte auf Uruguay getippt. Nach der regulären Spielzeit hab ich es dann den Peruanern gegönnt.

Schon krass wie lange schon diese Generation um Muslera, Godin, Cavani und suarez mit Tabarez als Trainer zusammenspielt o_O
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Keine Ahnung wieso man sich über ein Weiterkommen von Peru freuen kann. Bunkernde Truppe, die im Halbfinale gegen Chile wenig Chancen haben werden. Uruguay war ein potentieller Titelkandidat und ist jetzt unglücklich gegen diese biederen Peruaner rausgeflogen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Und gerade Uruguay ist eine Mannschaft, die für tollen Offensivfußball steht?:crazy: Obwohl sie immense Offensivqualität auf dem Platz haben, spielen sie zumeist keinen schönen Fußball. Ein Halbfinale gegen Chile wäre ein ähnlicher Kampf wie das Spiel in der Gruppenphase geworden.
Und übrigens zeigt Peru schon ein ansehnliches Passspiel im Mittelfeld, aber hat einzig mit Guerrero vorne zu wenig Offensivqualität. Trotzdem ist der Versuch schon da meistens Fußball zu spielen. Hat man auch bei der WM gesehen. Aber nach einer 0:5 Pleite ist es nur logisch etwas defensiver aufzutreten.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
was gibt es besseres als die 2 heißesten clásicos südamerikas bei einer copa halbfinale zu sehen? :love: dass das ausscheiden von uruguay extrem unverdient war, darüber gibt es keine 2 meinungen. peru war im elferschießen einfach kaltschnäuziger. muslera errät viermal die richtige ecke aber peru versenkt trotzdem alle 5!

ich hoffe die revanche für 2015 wird gelingen. meiner meinung nach sind sowohl peru als auch chile seit damals schwächer geworden, aber dieses duell hat wie immer seine eigenen gesetze.

zambrano wird heuer hoffentlich seine nerven im griff haben und nicht wie 2015 vom platz fliegen.
und dazn könnte bitte die flaggen richtig stellen. da gibt es 13 flaggen in südamerika und ausgerechnet diese packen sie aus. :LOL:

2013 copa halbfinale
2015 copa halbfinale
2018 wm-endrunde
2019 copa halbfinale

die bilanz von gareca ist einfach phänomenal. es wäre echt schade wenn er nach der copa nicht verlängern würde. aber ich sagte es schon nach der wm: ab jetzt kann er eigentlich nur noch verlieren, sein heldenstatus als teamchef ist ihm sowieso schon sicher.
 
Oben