Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Solche Situationen konnten doch zuvor mit Verletzungen und anderen Krankheiten auch eintretten.

Dann hast du noch eine klare Verbindung zwischen Anzahl der betroffenen Spieler vs. Verbreitung des Virus (zb Aue vs Hamburg) und dann freu ich mich schon wie sich die stärker betroffenen Vereine beklagen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jetzt hört aber mal auf ihr verblödeten Fußballhasser :wallbash:

Das Konzept der DFL ist absolut sicher da kann -bis auf ein paar Ausnahmen- einfach nichts passieren.:belehr:
Im Übrigen könnte sich ja auch die übrige Bevölkerung freiwillig in Quarantäne begeben damit die Profis ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden können indem sie weiter ihrem Beruf nachgehen.:jubel:

Ja da kann nix passieren....also für DFL und DFB... die sichern sich ja extra mit einer Haftungsbeschränkung ab :belehr:

Obwohl doch alles so sicher ist...
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wer krank trainiert, schadet seiner Gesundheit. Mensch, eine ganz neue Erkenntnis 🧐
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Dieser Lauterbach findet seinen "Brot und Spiele"-Satz auch ziemlich geil, oder? Bringt er ja nicht zum ersten Mal. Aber gut, Polemik zieht halt.


Ja, da sind natürlich die Vereinsfunktionäre und Politiker viel besser, die vom riesigen Stellenwert des Fußballs und "Lebensfreude im Wohnzimmer" faseln, weshalb es unbedingt so schnell wie möglich weitergehen müsse. Da ist dann natürlich keinerlei Polemik im Spiel... ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Ja, da sind natürlich die Vereinsfunktionäre und Politiker viel besser, die vom riesigen Stellenwert des Fußballs und "Lebensfreude im Wohnzimmer" faseln, weshalb es unbedingt so schnell wie möglich weitergehen müsse. Da ist dann natürlich keinerlei Polemik im Spiel... ;)

Hat @Max Power das gesagt? Finde solche Unterstellungen ziemlich nervig, sowas stört nur die Diskussionskultur. Geht nicht nur an dich, ist vor allem auch im Nonsports-Forum gang und gäbe.
Falls du ihm das nicht unterstellen wolltest, bitte präziser auf die eigenen Formulierungen achten.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Der "Fussball" macht mal wieder alles richtig: Die Sportwelt steht still, seit über einem Monat wird gegen keinen Ball mehr gekickt, trotzdem scheint der (nicht stattfindende) Fussball nach wie vor Thema Nummer 1 in der Öffentlichkeit zu sein. Von den anderen Sportarten hört man nicht viel, und wenn man was hört, so interessiert es einfach kein Schwein. Nicht alles (nett ausgedrück), was DFL und DFB und FIFA und UEFA so rauslassen, ist wirklich durchdacht und macht Sinn, aber so bleibt man immerhin im Gespräch... kann man gut finden, kann man schlecht finden, aber eine Unterhaltungsindustrie (und das ist Sport), von der niemand spricht, ist so gut wie tot.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber Lauterbachs Brot und Spiele sind auch nur eine polemische ANTWORT auf das Gesülze diverser Funktionäre was denn der Fussball bedeutet etc.

Von daher macht es da halt keinen Sinn Lauterbach böse Polemik zu unterstellen. Natürlich ist Brot und Spiele abgelutscht, aber wie gesagt, was wollen denn DFL/DFB verkaufen....genau das
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Hat @Max Power das gesagt? Finde solche Unterstellungen ziemlich nervig, sowas stört nur die Diskussionskultur. Geht nicht nur an dich, ist vor allem auch im Nonsports-Forum gang und gäbe.
Falls du ihm das nicht unterstellen wolltest, bitte präziser auf die eigenen Formulierungen achten.
ich hab mich als "Funktionär und Politiker" nicht angesprochen gefühlt :D ich kenn Lauterbach auch gar nicht, geb ich ehrlich zu (mich interessiert deutsche Politik wirklich nur am Rande) - ist mir nur aufgefallen, dass der den Stuss jetzt schon mehrmals gebracht hat.

alles gut. Es war die "what about the Lebensfreude"-Antwort, die ich hier erwartet habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.843
Punkte
113
Lauterbach kann man beim Thema Fußball auch nicht ernst nehmen. Wenns nach ihm geht, spielen wir in 10 Jahren noch nicht wieder. Richtig nerviger Typ.

Freu mich schon auf sein dummes Gesicht wenns dann bald richtigerweise wieder losgeht.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Nur weil Lauterbach nicht auf den depperten Zug von Laschet und Co. aufspringt, die lieber heute als morgen alles aufmachen wollen, ja weil hmm, Wähler und so.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
ich hab mich als "Funktionär und Politiker" nicht angesprochen gefühlt :D

Schon klar. ;)

Die Antwort war so aber so formuliert, als würdest du die Aussagen der "Vereinsfunktionäre und Politiker viel besser" finden..


Im Grunde das was du hier als

Es war die "what about the Lebensfreude"-Antwort, die ich hier erwartet habe ;)

beschreibst, nur negativer, weil mit zusätzlicher Unterstellung. Vergiftet jedes Diskussionsklima imo.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Lauterbach kann man beim Thema Fußball auch nicht ernst nehmen. Wenns nach ihm geht, spielen wir in 10 Jahren noch nicht wieder. Richtig nerviger Typ.

Freu mich schon auf sein dummes Gesicht wenns dann bald richtigerweise wieder losgeht.

Ja wird sicher geil wenn in jedem Spiel eine Stimmung wie BvB - Paris herrscht und am Ende der gewinnt der die wenigeren Infizierten im Kader hat. Jedenfalls wird's lustig so lange die Reißleine nicht endgültig gezogen wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Hat @Max Power das gesagt? Finde solche Unterstellungen ziemlich nervig, sowas stört nur die Diskussionskultur. Geht nicht nur an dich, ist vor allem auch im Nonsports-Forum gang und gäbe.
Falls du ihm das nicht unterstellen wolltest, bitte präziser auf die eigenen Formulierungen achten.


Ich habe hier nicht jedes einzelne Posting im Kopf, keine Ahnung. Eine "Unterstellung" ist da einzig und allein Deine Interpretation, Deine "gut gemeinten Ratschläge" ( :LOL: ) kannst du dir sparen.

Mir geht es darum, dass die Hardcore-Fußballfans hier doch regelmäßig sehr schnell bei der Hand sind, Polemik und Unsachlichkeit zu kritisieren, wenn Aussagen gemacht werden, die sich skeptisch bis kritisch über "der Ball muss so schnell wie möglich wieder rollen" Einstellungen äußern, aber solche Maßstäbe doch eher selten anlegen, wenn Aussagen pro Profifußball getätigt werden. Das lässt schon eine ziemliche Voreingenommenheit erkennen.

Lauterbach ist immerhin von seiner Ausbildung her Epidemiologe und weiß insofern eher als fast alle anderen Politiker in D, wovon er spricht. Und bei der derzeitigen Stimmung, dass überall so schnell wie möglich wieder "Normalität" einkehren muss, ist ab und an auch mal eine gewisse Polemik angebracht. Wenn es so weitergeht wie derzeit, ist die "zweite Welle" doch nun wirklich nur noch eine Frage der Zeit.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Dieser Lauterbach findet seinen "Brot und Spiele"-Satz auch ziemlich geil, oder? Bringt er ja nicht zum ersten Mal. Aber gut, Polemik zieht halt.

Dieser Lauterbach klingt trotzdem für mich zu abwertend. Man kann seine Äußerungen hier falsch oder übertrieben finden. Aber gerad in Punkto Gesundheitspolitik ist Lauterbach alles andere als ein Schaumschläger und für mich eine absolute Wohltat in Deutschland. Jemand der sich auch jahrelang für Pflegenotstand eingesetzt hat. Als fast einsamer Ritter. Corona ist da nur ein Thema von vielen.
Man kann vielleicht auch es persönlich nehmen, weil er sich gerade beim Fußball so engagiert. Ich habe das Gefühl man nimmt es persönlich.
Aber den Kosenamen und Unterton finde ich bei ihm deplatziert. Er ist kein Populist. War er nie.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Ja wird sicher geil wenn in jedem Spiel eine Stimmung wie BvB - Paris herrscht und am Ende der gewinnt der die wenigeren Infizierten im Kader hat. Jedenfalls wird's lustig so lange die Reißleine nicht endgültig gezogen wird.

Die Frage ist halt was die Alternative sein soll.
Wenn man in 2-3 Monaten einen sicheren Impfstoff hätte würde ich auch sagen noch so lange Warten und dann weiter. Danach sieht es bislang aber in keinster Weise aus. Man wird sich mit der Situation irgendwie arrangieren müssen, zumindest wenn an Überleben der Branche hofft. Es sei denn man hofft, dass der professionelle Fußball irgendwann wieder bei fast 0 losgeht und die Bundesliga mit irgendwelchen (vorherigen) Amateurclubs startet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Dieser Lauterbach klingt trotzdem für mich zu abwertend. Man kann seine Äußerungen hier falsch oder übertrieben finden. Aber gerad in Punkto Gesundheitspolitik ist Lauterbach alles andere als ein Schaumschläger. Jemand der sich auch jahrelang für Pflegenotstand eingesetzt hat.
Man kann vielleicht auch es persönlich nehmen, weil er sich gerade beim Fußball so engagiert, aber den Kosenamen und Unterton finde ich bei ihm deplatziert. Er ist kein Populist. War er nie.
wie gesagt, ich kenne den Mann gar nicht. Es wurden hier zwei oder drei Tweets von ihm gepostet und in jedem stand "Brot und Spiele". Das fiel mir halt auf, eben weil es nun mal, tja, Polemik ist ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mir geht es darum, dass die Hardcore-Fußballfans hier doch regelmäßig sehr schnell bei der Hand sind, Polemik und Unsachlichkeit zu kritisieren, wenn Aussagen gemacht werden, die sich skeptisch bis kritisch über "der Ball muss so schnell wie möglich wieder rollen" Einstellungen äußern, aber solche Maßstäbe doch eher selten anlegen, wenn Aussagen pro Profifußball getätigt werden. Das lässt schon eine ziemliche Voreingenommenheit erkennen.

Und bei denjenigen hier die auf gar keinen Fall für eine Wiederaufnahme sind ist das weniger der Fall? :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben