Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.420
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was für ein idiot. :crazy:

Oder es war tatsächlich absicht, aber was soll das bringen?
Ohne dass ich jetzt weiß, wie Kalou drüber denkt: Es gibt einen Prozentsatz der Bevölkerung, der der Meinung ist, das Virus existiere gar nicht und einen Prozentsatz, der es nicht für schlimmer als eine Grippe hält. Rein mathematisch müsste sich das auch bei den Fußballern so verteilen, die ohnehin oft etwas in einer eigenen Blase leben.

Ansonsten gilt immer noch die Aussage von Hans Meyer :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Die DFL teilt mit: In der ersten Testwelle der 36 Profiklubs sind zehn Personen positiv getestet worden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ich schließe von dem Vorgehen Kölns darauf, dass das alle Vereine im Falle von Infektionen so vornehmen wollen und sich das vom hoch kritischen Blick des Gesundheitsamtes natürlich absegnen lassen. Schließlich ist es ja ein einheitliches Bundesligakonzept, was da entworfen wird. Berichtige mich da, wenn die Hertha sagt, bei einem Fall schicken wir alle in Quarantäne. Und falls dem so ist, hat mindestens die Hertha ein Problem beim Kölner Modell. Klar, die Kölner könnten alle viel sensibler sein, das stimmt.

Aber ist es nicht Aufgabe des Gesundheitsamtes die Quarantäne anzuordnen? Probleme hätten die Vereine/ Spieler doch nur, wenn sie Kontakte vertuschen wurden.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Aber ist es nicht Aufgabe des Gesundheitsamtes die Quarantäne anzuordnen? Probleme hätten die Vereine/ Spieler doch nur, wenn sie Kontakte vertuschen wurden.
Dazu habe ich ja schon geschrieben, dass man selten seinem Stadtverein ans Bein pinkelt, wie man Beispiel Frankfurt EL Spiel gegen Basel gesehen hat. Dass die drei Betroffenen alle keinerlei engen Kontakte mit Mitspielern und sonstigen Mitarbeitern hatten, die für eine Quarantäne reichen, während die Kanzlerin herself in Quarantäne ging. Das ist einfach extrem unglaubwürdig. Da dann die lokalen Gesundheitsämter, die teilweise für eine Stadt zuständig sind mit ihren vermutlich tarifbezahlten Gehältern, dann zwischen die Politik- und Fussball-Schwergewichte Söder, Spahn, Rummenigge und Watzke und das Milliardengeschäft stellen zu wollen, funktioniert offensichtlich einfach nicht. Und es gibt auch Firmen, die stecken selbst ihre kontaktgefährdeten Mitarbeiter in Quarantäne. Aber da müsste man ja um die Ecke denken, was da passiert wenn ein nicht identifizierter Virenträger durch den Verein marschiert.

Das Modell, samt Beteuerungen, Maulkörben, Extrawürsten und Glorifizierungen ist einfach in der aktuellen Situation schlicht für den Hintern. Zum Glück tun aber aktuell die Kölner und Herthaner genug dafür das ganze von innen heraus zu torpedieren.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.918
Punkte
113
Kalou gehört dafür wochenlang suspendiert. Basta. Wenns der Verein richtig drauf anlegt, kann man ihn dafür auch bestimmt ohne Probleme fristlos kündigen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.918
Punkte
113
Weil er mit einem einfachen Video gezeigt hat was für ein Bullshit das gesamte von der DFL als Superlösung rausgetrötete Konzept ist? :clowns:

Dont shoot the Messenger :popcorn1:
Mal völlig unabhängig vom Inhalt des Videos, alleine das er die Mitspieler und andere Mitarbeiter heimlich filmt, damit brisante Äußerungen an die Öffentlichkeit bringt und sogar weiterfilmt, obwohl ein Mitarbeiter ihm ausdrücklich sagt, dass er das Video löschen soll, geht gar nicht. Und dazu natürlich noch das tolle Handy am Steuer, aber das ist wieder was anderes und regt mich bei allen Profis auf, die das ständig machen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Man weiß nicht, wie es bei anderen Vereinen aussieht, aber das ist schon hochgradig peinlich. Hertha und Live-Videos sind keine gute Mischung.

Wie man meint, sich so in einem Live-Video zu verhalten, und auch mit dem Gehaltsscheck rumwedeln und sich über die Vereinsführung auszukotzen ("Why are they *****ng with us") - das gehört bestraft.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Mal völlig unabhängig vom Inhalt des Videos, alleine das er die Mitspieler und andere Mitarbeiter heimlich filmt, damit brisante Äußerungen an die Öffentlichkeit bringt und sogar weiterfilmt, obwohl ein Mitarbeiter ihm ausdrücklich sagt, dass er das Video löschen soll, geht gar nicht. Und dazu natürlich noch das tolle Handy am Steuer, aber das ist wieder was anderes und regt mich bei allen Profis auf, die das ständig machen.

Er ist glaube ich nicht selbst gefahren. Aber ja. War wohl auch nicht das erste Mal, dass Kalou in dieser Saison ohne das Wissen des Restes filmte und live ging. Nur auf Hertha bezogen rechne ich stark mit einer Kündigung Kalous als Konsequenz.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.918
Punkte
113
und sich über die Vereinsführung auszukotzen ("Why are they *****ng with us") - das gehört bestraft.
Ibisevic wusste ja nicht mal, dass er gefilmt wurde. Macht das ganze noch schlimmer. Zeigt aber auch, dass die Profis den Gehaltsverzicht nicht so bereitwillig hinnehmen, wie es in der Öffentlichkeit immer dargestellt wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich darf er das nicht mit Mitspielern/Mitarbeiter machen, aber man muss halt auch sehen dass dieses Video etwas Gutes hat. Es zeigt wie die DFL da alle einfach nur verarschen will.

Kalou wird knackige Konsequenzen bekommen. Ggfs. gibt es noch eine schöne interne Mail von Seifert, der Kalou in der Zukunft in der DFL geblackballed sehen will :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
Ibisevic wusste ja nicht mal, dass er gefilmt wurde. Macht das ganze noch schlimmer. Zeigt aber auch, dass die Profis den Gehaltsverzicht nicht so bereitwillig hinnehmen, wie es in der Öffentlichkeit immer dargestellt wird.

Wobei anscheinend die Rede von 11% waren und es jetzt 15% sind

Aber ansonsten ist doch meiste sowieso PR, das sollte niemanden überraschen

fand die Reportage gestern nicht schlecht, @Mahoney_jr sollte direkt bis zum Ende vorspulen, da zeigen sie dass wofür er sich interessiert, will nicht spoilern, aber am Ende geht es 1-0 aus
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Facebook Live und die HaHoHe, das passt einfach zusammen. Klinsmann mit Kalou im Daily Facebook Podcast hat großes Potenzial.

Stimme da sowohl sefant als auch Lillard zu. Einerseits natürlich schön ******e von Kalou, das macht man nicht mit Kollegen und gehört bestraft. Dennoch ist hier für mich das größere Problem das Gesamtverhalten, das man da sieht und dementsprechend ist es gut, dass das vor den ersten Spielen rauskommt.

Alleine wie da die Corona Proben entnommen werden, während in Krankenhäusern alles in Schutzausrüstung gepackt wird, ist schon grotesk.

Von 1700 Tests. Also nur 0,5 % positiv.

0.5% in der Phase des größten Lockdowns bzw. kurz danach, in der Phase wo alle am vorsichtigsten waren. Alles was jetzt kommt, wird mehr. Also nimm das "nur" ruhig weg.
 
G

Gast_481

Guest
Windhorst sollte mal bisschen Kohle für einen PR-Manager raushauen. Hertha und Social Media wirkt bisschen so:

giphy.gif
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.918
Punkte
113
Alleine wie da die Corona Proben entnommen werden, während in Krankenhäusern alles in Schutzausrüstung gepackt wird, ist schon grotesk.
Kann dir von zwei Kollegen, die im Krankenhaus arbeiten, sagen, dass die zumindest bei denen im Krankenhaus genauso ungeschützt die Proben bei den Mitarbeitern entnommen haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Beim Arzt Frage ich mich ob der zu faul war das "Protokoll" zu befolgen oder er die Schutzklamotten nicht zur Verfügung hatte. Denn ihm war ja klar was er da falsch macht :saint:
 
Oben