Aber ist es nicht Aufgabe des Gesundheitsamtes die Quarantäne anzuordnen? Probleme hätten die Vereine/ Spieler doch nur, wenn sie Kontakte vertuschen wurden.
Dazu habe ich ja schon geschrieben, dass man selten seinem Stadtverein ans Bein pinkelt, wie man Beispiel Frankfurt EL Spiel gegen Basel gesehen hat. Dass die drei Betroffenen alle keinerlei engen Kontakte mit Mitspielern und sonstigen Mitarbeitern hatten, die für eine Quarantäne reichen, während die Kanzlerin herself in Quarantäne ging. Das ist einfach extrem unglaubwürdig. Da dann die lokalen Gesundheitsämter, die teilweise für eine Stadt zuständig sind mit ihren vermutlich tarifbezahlten Gehältern, dann zwischen die Politik- und Fussball-Schwergewichte Söder, Spahn, Rummenigge und Watzke und das Milliardengeschäft stellen zu wollen, funktioniert offensichtlich einfach nicht. Und es gibt auch Firmen, die stecken selbst ihre kontaktgefährdeten Mitarbeiter in Quarantäne. Aber da müsste man ja um die Ecke denken, was da passiert wenn ein nicht identifizierter Virenträger durch den Verein marschiert.
Das Modell, samt Beteuerungen, Maulkörben, Extrawürsten und Glorifizierungen ist einfach in der aktuellen Situation schlicht für den Hintern. Zum Glück tun aber aktuell die Kölner und Herthaner genug dafür das ganze von innen heraus zu torpedieren.