Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
wird jetzt mal interessant wie genau das ablaufen soll.
Und wer die Spiele überträgt. Mein Sky ist auf jeden Fall zum 31.5 gekündigt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Ach, ich find das mit Bremen jetzt sogar fast sympathisch. Da wird wenigstens mal nicht um den heißen Brei herumgeredet, sondern einfach "Werder ist nicht fit" als Argument gebracht. :D

Nicht wie in Halle, wo man den Bürgermeister reden lässt, bei anderen Drittligisten wird von sozialer Verantwortung und "..., aber die Kinder" gesprochen, in Dresden gings jetzt auch los "ob man nicht lieber aufhören sollte". Den Vogel abgeschossen hat aber sowieso Mannheim mit der Instrumentalisierung des Todes eines Spielervaters um sich den Aufstieg zu sichern. Ist ja auch alles gut und schön. Jeder versucht das beste rauszuholen. Nur sollen sie halt das Kind beim Namen nennen und nicht irgendwelche fadenscheinigen Argumente erfinden.

Bei Bremen ist das doch aber eh hoffnungslos. Vielleicht kann man sich noch eine weitere Woche Pause erkaufen, aber mehr wird nicht drin sein und dann muss man den Klassenerhalt auf dem Platz erkämpfen.
Ich weiß gar nicht, warum ihr das so abtut und drüber lacht. Es fndet seit 2 Monaten kein reguläres Training mehr statt. Das sind einfach keine fairen Voraussetzungen in einer Ausnahmesituation einen sportlichen Wettbewerb, bei dem es um die Existenz geht!!! , weiter zu führen. Da werden (wichtige) Spieler verletzt ausfallen oder wegen Corona vielleicht. Da würde ich auch alles tun, um das zu verhindern.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.513
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, warum ihr das so abtut und drüber lacht. Es fndet seit 2 Monaten kein reguläres Training mehr statt. Das sind einfach keine fairen Voraussetzungen in einer Ausnahmesituation einen sportlichen Wettbewerb, bei dem es um die Existenz geht!!! , weiter zu führen. Da werden (wichtige) Spieler verletzt ausfallen oder wegen Corona vielleicht. Da würde ich auch alles tun, um das zu verhindern.
Letztendlich geht's aber allen Vereinen so.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Auf die eine Woche mehr auf Fußball warten kommt es doch jetzt auch nicht drauf an. Bis zum 22.5 sollten dann alle Vereine genug Team-Training gehabt haben, sodass sie fit genug an den Start gehen können.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Steht eigentlich irgendein anderes Land auch nur annähernd davor Fussball wieder zu erlauben? Wenn überhaupt wohl Österreich und Schweiz, sind ja die einzigen, die da zeitlich vor uns liegen könnten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Steht eigentlich irgendein anderes Land auch nur annähernd davor Fussball wieder zu erlauben? Wenn überhaupt wohl Österreich und Schweiz, sind ja die einzigen, die da zeitlich vor uns liegen könnten.

würde sagen recht viele stehen davor.
Die spanische Liga will im Juni starten. Werden sicherlich ziemlich viele gucken wie das bei der Bundesliga klappt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Die spanische Liga will im Juni starten. Werden sicherlich ziemlich viele gucken wie das bei der Bundesliga klappt.

Genau. Das ist der Plan in Spanien. Man hat dafür auch heute damit begonnen die Spieler zu testen.
Im Vergleich zur Bundesliga dauert der Start aber noch etwas länger, weil die Spieler bisher nur daheim allein trainieren konnten.
Man braucht also ein paar Wochen mehr um die nötige Match Fitness zu erreichen und will auch erstmal nur stufenweise das Training ermöglichen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Steht eigentlich irgendein anderes Land auch nur annähernd davor Fussball wieder zu erlauben? Wenn überhaupt wohl Österreich und Schweiz, sind ja die einzigen, die da zeitlich vor uns liegen könnten.
Färöer fangen am Samstag wieder an :D

 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Versteh ich nicht...
Ist es nicht möglich,so etwas alle 2-3 Tage durchzuführen?

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Noch vor der forsetzung der Liga Köln und Berlin schon mit den ersten Eigentoren
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Färöer fangen am Samstag wieder an :D


Faröer haben auch nu noch 1 oder 2 aktive Fälle auffer Insel..
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.746
Punkte
113
Falls die Bundesliga dann tatsächlich bald als erste große Liga startet, dürften die internationalen Einschaltquoten wohl durch die Decke gehen.
Wäre dann nicht sogar das Revier Derby gleich am 'ersten' Spieltag?
 
Oben