DaLillard
Bankspieler
- Beiträge
- 27.868
- Punkte
- 113
Hilfe? Vom DFB, der DFL oder Fifa? Eher wird Schalke die Klasse halten
Die Bundesligisten verpflichten Nationalspieler aus allen Herren Länder und wundern sich dass es zwei Seiten dieser Medaille gibt. Nein? Doch! Oh.
Wärs kein Corona wäre es der Termin, die Wichtigkeit des Länderspiels oder was anderes.
So wie Salzburg, die freudestrahlend ins Risikogebiet Israel gereist sind, um die Prämie in der CL abzuholen?Würde Preetz und Konsorten CL mit den dazugehörigen Prämien in einem Risikogebiet spielen würde man nichts hören. In ein paar Wochen werden wir es sehen wenn die CL beginnt
So wie Salzburg, die freudestrahlend ins Risikogebiet Israel gereist sind, um die Prämie in der CL abzuholen?
Nach Bundesliga und UEFA hat auch die FIFA ein umfassendes Corona-Protokoll verfasst und darin unter anderem die umstrittenen Vorschriften zur Abstellung von Nationalspielern in der Pandemie-Zeit geregelt. Im Gegensatz zu den September-Länderspielen ist eine Aufhebung der Abstellungspflicht zwar nun an Bedingungen geknüpft, dennoch kommt der Weltverband mit den neuen Vorgaben den Forderungen der europäischen Profi-Vereine entgegen.
Klubs müssen ihre Spieler nicht abstellen, wenn am Ort des Vereins oder am Ort des Länderspiels eine zwingende Quarantäne von fünf Tagen oder eine Reisebeschränkung zu einem dieser Orte besteht. Abstellungspflicht besteht hingegen, wenn die Behörden den Mannschaften eine „spezifische Ausnahmebewilligung“ erteilt haben. Die Regelung gilt vorerst bis zum Jahresende. Zuletzt hatten Vertreter mehrerer Bundesliga-Klubs eine Abstellungspflicht harsch kritisiert und die Sorge geäußert, Spieler könnten durch Quarantäne-Vorschriften Partien ihrer Vereine verpassen.
Union ignoriert Infektionsschutzordnung: Das muss Konsequenzen haben
Der 1. FC Union pflegt das Image, anders zu sein. Wenn es aber um den Schutz vor dem Coronavirus geht, sollte der Klub mit dieser Haltung nicht durchkommen.m.tagesspiegel.de
Oh wen wundert es, dass in einem Testpiel mal wieder ein **** auf alles gegeben wird
Frankfurt hatte eine inzidenz von 42 auf die es 3, 4 tage vorher von ca 25 hochgesprungen ist. Von den zu dem Zeitpunkt ca 330 fällen waren 90 in einer Flüchtlingsunterkunft, weshalb man es sich auf die unter 35 (mmn sogar berechtigt) schönrechnen konnte.Wirklich fair ist das imo nicht das manche mit Zuschauern spielen dürfen und andere nicht. Teilweise ist es ja auch recht willkürlich, so durfte Frankfurt trotz wert über Grenzwert von 50 Zuschauer haben während andere das nicht durften.