Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Vielleicht machen die Gruppenkuscheln in der Kabine. Bayern durfte zuletzt ja problemlos spielen, obwohl sich Gnabry erstmal wegen "ein bisschen Halsschmerzen" abgemeldet hatte und der positive Coronatest erst ein paar Stunden später kam. Die halten eben immer und überall vorbildlich Abstand, besonders Trainer und Sportvorstand... :belehr:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.644
Punkte
113
Bei Kiel ist es, wenn ichs richtig verstanden habe, in dem Fall ja nur eine Teilquarantäne für ein paar Spieler und Leute aus dem Trainerteam. Da sie dadurch und durch ein paar anderweitig Verletzte nicht mehr auf die nötige Anzahl an Spielern (15) kommen, hat Kiel selbst um Verlegung des Spiels gebeten und dem wurde zugestimmt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113

Jetzt muss tatsächlich auch ein 1. Ligist in Quarantäne, das Gesundheitsamt konnte einfach nicht mehr anders wäre dann doch zu auffällig gewesen.

In der 2. Liga hat Kiel jetzt 6 Spiele in 17 Tagen, damit dürfte der Aufstieg gegessen sein.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Oha. Könnte ein recht strammes Programm werden für Big City, wenn man theoretisch zwischen dem 32 und 33 Spieltag die drei ausgefallenen Spieltage (29-31) nachholen muss. Gut man könnte sagen, nur der allerletzte Spieltag (34) muss zeitgleich sein, wodurch man ne Woche mehr bekäme zum Spielen. Aber ob da alle anderen auch so mitspielen ? Sehr spannend.....

Das wird ne schöne grundsätzliche Diskussion werden wegen Chancengleichheit, Wettbewerbsverzerrung uswusw........
Am Ende dann das mögliche Fazit (was ich schimmernd am Horizont erahne): Warum nicht 20 Clubs in Liga 1 für die kommende Spielzeit. Also keine Absteiger plus 2 Aufsteiger. Relegation fällt einfach weg. Nebeneffekt: Die Gelsenkirchener Zombiekiste, die angeblich ja alle weiter dabei haben wollen, wäre auch weiter dabeio_O

Nochmal zu Corona: War ja eigentlich klar, dass wenn irgendwo etwas richtig versandet in dieser privilegierten Erstliga-Kunstblase, dann muss das einfach in Berlin sein. Die können so etwas halt:)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Das wird ne schöne grundsätzliche Diskussion werden wegen Chancengleichheit, Wettbewerbsverzerrung uswusw........
Am Ende dann das mögliche Fazit (was ich schimmernd am Horizont erahne): Warum nicht 20 Clubs in Liga 1 für die kommende Spielzeit. Also keine Absteiger plus 2 Aufsteiger. Relegation fällt einfach weg. Nebeneffekt: Die Gelsenkirchener Zombiekiste, die angeblich ja alle weiter dabei haben wollen, wäre auch weiter dabeio_O

Lass dir das patentieren oder setze fix irgendwo darauf. So wird es kommen. Glaube auch nicht, dass die 2. Liga pünktlich durchkommt.

Das Berlin die Blubberblase 1. Liga als Erste in Panik versetzt, ist aber in der Tat kein Wunder. Nirgendwo holt man sich das Virus so zielsicher wie im failed state.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Das Berlin die Blubberblase 1. Liga als Erste in Panik versetzt, ist aber in der Tat kein Wunder. Nirgendwo holt man sich das Virus so zielsicher wie im failed state.

Doch, schon. In Bayern zum Beispiel. Oder in Mecklenburg-Vorpommern. Oder in zehn anderen Bundesländern mit höherer Inzidenz trotz z.T. deutlich geringerer Bevölkerungsdichte, wie etwa in komplett Ostdeutschland.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Doch, schon. In Bayern zum Beispiel. Oder in Mecklenburg-Vorpommern. Oder in zehn anderen Bundesländern mit höherer Inzidenz trotz z.T. deutlich geringerer Bevölkerungsdichte, wie etwa in komplett Ostdeutschland.
Ja, aber dafür läuft das mit den Impfungen im failed state richtig schlecht....

Ach, da sind die auch oben dabei?

Na egal, failed state Berlin stimmt trotzdem. Ich habe gehört in Kreuzberg fressen die Ausländer kleine Kinder und wenn Du da nach 20 Uhr auf der Straße bist, ist das dein Todesurteil. In Neukölln reicht schon 18 Uhr.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ach, der Kreis schließt sich.:weghier: Salomon Kalou war diesmal aber nicht schuld, tippe ich. Im Nachhinein natürlich bitter für Kalou, wenn man die Entwicklungen in den Monaten danach betrachtet, er war da einfach nur seiner Zeit voraus (tatsächlich, heute wäre das außer der Testunterbrechung keine Meldung mehr wert).
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.949
Punkte
113
Ort
Saarland
Es spielt keine Rolle wo der Worst Case jetzt aufgetreten ist und eine Diskussion darüber halte ich für unnötig.
In der 2. und 3. Liga sind ja auch schon Fälle bekannt.
Füe mich zwangsläufige Erscheinungen und absolut vorhersehbar. Das ganze Geblubbere über Blase, genügend Tests und besonders gezielte Maßnahmen und Möglichkeiten des Profifußballs entpuppen sich entgültig als das was sie immer waren,sind und auch in Zukunft bleiben werden:
Heiße Luft!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113


Wie die BILD in ihren Livevideo berichtete, hat es von den 5 positiven Fällen der letzten Wochen, am heftigsten Rune Jarstein erwischt.

Rune Jarstein musste sogar zwischenzeitlich in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er ist aber auf dem Weg der Besserung.

Von den gestrigen 4 positiven Fällen geht es Co-Trainer Admir Hamzagic am schlechtesten. Neben anderen Symptome hat er auch Fieber. Dodi Lukebakio und Pal Dardai fühlen Abgeschlagenheit - sonst bisher zum Glück nichts. Bei Plattenhardt ist die Infektion noch frisch und man wartet ab.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ja, aber dafür läuft das mit den Impfungen im failed state richtig schlecht....

Ach, da sind die auch oben dabei?

Na egal, failed state Berlin stimmt trotzdem. Ich habe gehört in Kreuzberg fressen die Ausländer kleine Kinder und wenn Du da nach 20 Uhr auf der Straße bist, ist das dein Todesurteil. In Neukölln reicht schon 18 Uhr.

Auf jeden Fall kommen die failed Sportforen-User alle aus Berlin :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.282
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Falls es nicht klar sein sollte, ich lebe mein ganzes Leben in Berlin, aber das weißt du glaube ich ;)

Das erklärt so einiges. :p

Was die große Klappe beim Themenkomplex "Corona, Impfen, etc." angeht, spielt M-V. mitsamt Schwesig ja schon lange in der CL und wird beim Eigenlob nur noch von Söder übertroffen. Dabei ist bei beiden Bundesländern viel Schein und wenig Sein. Aber gut, wenn man es braucht, dann sollen Küsten- und Alpenbewohner sich halt weiter für die einzig Fähigen im Land halten, während man selbst von Bremen (auch so ein Failed State) und Laschet rechts und links überholt wurde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man sollte die Saison abbrechen und die letzte komplett gespielte Saison als Referenz für die Europapokalplätze nehmen. Der Pokal sollte zu Ende gespielt werden, inklusive Fans im Finale, um die Leute zu motivieren.
Die aktuellen Top2 steigen direkt in BuLi auf.
Das ist die einzig faire Lösung.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Oha. Könnte ein recht strammes Programm werden für Big City, wenn man theoretisch zwischen dem 32 und 33 Spieltag die drei ausgefallenen Spieltage (29-31) nachholen muss. Gut man könnte sagen, nur der allerletzte Spieltag (34) muss zeitgleich sein, wodurch man ne Woche mehr bekäme zum Spielen. Aber ob da alle anderen auch so mitspielen ? Sehr spannend.....

Das wird ne schöne grundsätzliche Diskussion werden wegen Chancengleichheit, Wettbewerbsverzerrung uswusw........
Am Ende dann das mögliche Fazit (was ich schimmernd am Horizont erahne): Warum nicht 20 Clubs in Liga 1 für die kommende Spielzeit. Also keine Absteiger plus 2 Aufsteiger. Relegation fällt einfach weg. Nebeneffekt: Die Gelsenkirchener Zombiekiste, die angeblich ja alle weiter dabei haben wollen, wäre auch weiter dabeio_O

Nochmal zu Corona: War ja eigentlich klar, dass wenn irgendwo etwas richtig versandet in dieser privilegierten Erstliga-Kunstblase, dann muss das einfach in Berlin sein. Die können so etwas halt:)
Den Gefallen wird man Schalke nicht tun:D
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Man sollte die Saison abbrechen und die letzte komplett gespielte Saison als Referenz für die Europapokalplätze nehmen. Der Pokal sollte zu Ende gespielt werden, inklusive Fans im Finale, um die Leute zu motivieren.
Die aktuellen Top2 steigen direkt in BuLi auf.
Das ist die einzig faire Lösung.
Nö, maximal mit Quotientregelung wärs okay
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
Man sollte die Saison abbrechen und die letzte komplett gespielte Saison als Referenz für die Europapokalplätze nehmen. Der Pokal sollte zu Ende gespielt werden, inklusive Fans im Finale, um die Leute zu motivieren.
Die aktuellen Top2 steigen direkt in BuLi auf.
Das ist die einzig faire Lösung.

Als BVBler würde ich das auch wollen. :LOL:
 
Oben